Sonnencrème Gesicht
Moderator: sea
Sonnencrème Gesicht
Mit meiner Haut muss ich die meiste Zeit des Jahres mit Sonnencrème aus dem Haus.
Bisher hab ich auch im Gesicht normale genommen, nur glänze ich da sofort stark und Pickel kriege ich auch.
Nun bin ich auf der Suche nach einer expliziten Gesichtssonnencrème mit einigermassen verträglichen Inhaltstoffen (kein Alu, Octocrylène, etc.), also keine, die halb rot erscheint bei Codecheck. Vielleicht sind die ja weniger ölig gemacht.
SPF muss 30 oder mehr sein.
Tipps?
Bisher hab ich auch im Gesicht normale genommen, nur glänze ich da sofort stark und Pickel kriege ich auch.
Nun bin ich auf der Suche nach einer expliziten Gesichtssonnencrème mit einigermassen verträglichen Inhaltstoffen (kein Alu, Octocrylène, etc.), also keine, die halb rot erscheint bei Codecheck. Vielleicht sind die ja weniger ölig gemacht.
SPF muss 30 oder mehr sein.
Tipps?
Re: Sonnencrème Gesicht
Versuch es eventuell mal mit Eco-Cosmetics. Ich habe von denen eine fürs Gesicht, die auch getönt ist. Die hat aber nur Lichtschutzfaktor 15 (nehme die als normale Tagescreme, wenn es sehr sonnig ist, nehme ich noch mehr). Sie haben aber auch noch diverse andere auf der Homepage. http://www.eco-naturkosmetik.de Ich bekomme die hier in Zürich im Bioladen und habe sie bisher sehr gut vertragen. Und bei codecheck schneidet sie ziemlich gut ab...
Winzling 21.10.2014
Wichteline, 14.3.2017
Wichteline, 14.3.2017
@Finchen: hab mal gelesen, dass bei denen die SPF viel niedriger sind als angegeben... Sonst hötte kch sie für den Körper/die Kinder gekauft. Schau aber mal nach, ob sie auch Hoch fürs Gesicht gibt.
Wie wärs mit babor? Ist ein produkt welches du nur in kosmetischen instituten bekommst.
Ich persönlich finde Eco grauenhaft, schmierig, eklig.
Inhaltsstoffe keine Ahnung, aber genial im Gesicht ist avene Sonnencreme für Gesicht (30 oder 50).
Alternativ auch roche posay xxl.
Inhaltsstoffe keine Ahnung, aber genial im Gesicht ist avene Sonnencreme für Gesicht (30 oder 50).
Alternativ auch roche posay xxl.
@Susanne: was findest du denn daran gut? Fettet es nicht? Zieht gut ein? Riecht gut? Brennt nicht in den Augen?... Und wer würde sie verkaufen?
@Taichi: danke dir, aber ich möchte schon etwas aus dem freien Handel
@Taichi: danke dir, aber ich möchte schon etwas aus dem freien Handel
ich habe mich für die Kimberly Sayer Ultra Light Daily Moisturizer entschieden, die ist frei von bedenklichen Inhaltsstoffen.
Kennst du den Blog http://www.wasmachtheli.com/2012/05/02/ ... nencremes/ dort hat es viele Infos über die verschiedenen Cremen.
@Susanne die Avene Sonnencreme 50 hat einen mineralischen Filtern gell? Lässt die sich gut verteilen und weisselt nicht? Die Sonnencreme fürs Gesicht 30 hat wohl Octicrilene drin, stimmt das?
Kennst du den Blog http://www.wasmachtheli.com/2012/05/02/ ... nencremes/ dort hat es viele Infos über die verschiedenen Cremen.
@Susanne die Avene Sonnencreme 50 hat einen mineralischen Filtern gell? Lässt die sich gut verteilen und weisselt nicht? Die Sonnencreme fürs Gesicht 30 hat wohl Octicrilene drin, stimmt das?
Bin zwar nicht Susanne, aber ja, sie hat Octocrylene drin.
Ist denn deine Crème unfettig und macht kein total glänzendes Gesicht? Die meisten Ökocremes sind ja sehr schmierig und ich mag nicht mehr jeden Tag glänzend rumlaufen.
Ist denn deine Crème unfettig und macht kein total glänzendes Gesicht? Die meisten Ökocremes sind ja sehr schmierig und ich mag nicht mehr jeden Tag glänzend rumlaufen.
Was ist octocrylene?
Ich brauche etwas, was schützt und schützt und schützt.
Es gibt sie in den Apotheken. Teuer.
Fettet nicht, gibt keine Pickel, zieht super ein, riecht null, in die Augen reibe ich sie nicht. Weisselt nicht.Susanne: was findest du denn daran gut? Fettet es nicht? Zieht gut ein? Riecht gut? Brennt nicht in den Augen?... Und wer würde sie verkaufen?
Ich brauche etwas, was schützt und schützt und schützt.
Es gibt sie in den Apotheken. Teuer.
Ermy, wo gibts diese Kimberly Sayer Creme?
@Susanne:
. Das glaube ich dir, aber wenn man schwitzt oder sich mal übers Gesicht fährt, landet ja durchaus mal Sonnencreme im Auge.

Wegen dem ölig: Ich würde etwas kaufen, dass auf einer Gel-Formulierung basiert und nicht eine Lotion. Und dann etwas nur mit chemischen Filtern, das lässt sich in der Regel besser verteilen und hinterlässt auch keinen weissen Schimmer (physikalische Filter wären Titandioxid/Zinkoxid).
Ich selbst benutze Daylong Gel-Spray (SPF 30, auch für den ganzen Körper) oder auch Daylong face Gel-fluid (auch SPF 30). Bin mit beidem sehr zufrieden und seit da krieg ich keine Pickel mehr von der Sonnencreme.
Ich selbst benutze Daylong Gel-Spray (SPF 30, auch für den ganzen Körper) oder auch Daylong face Gel-fluid (auch SPF 30). Bin mit beidem sehr zufrieden und seit da krieg ich keine Pickel mehr von der Sonnencreme.
Ocotcrylene ist ein Sonnenschutzfilter, der evtl hormonell wirkt er ist in Japan wohl gar nicht zugelassen.
die Kimberly Sayer Creme kaufe ich bei Naturismo, die senden ganz unkompliziert in die Schweiz.
die Kimberly Sayer Creme kaufe ich bei Naturismo, die senden ganz unkompliziert in die Schweiz.
@Ermy: ja, das weiss ich, die Frage ist nur, weshalb die Japaner darum ein Gschiss machen und wir hier nicht? Haben sie möglicherweise eine andere Haut?
ich gehöre auch zu der sorte chemische filter[-].
bin von daylong ultra face überzeugt. gerade wegen den von dir benannten punkten wie aussehen, schwitzen etc...
chemische filter sind immer mal wieder ein thema.
bin von daylong ultra face überzeugt. gerade wegen den von dir benannten punkten wie aussehen, schwitzen etc...
chemische filter sind immer mal wieder ein thema.
maturand + musiker
Ja, ich hab eben auch das Gefühl, fürs Gesicht muss ich zurück zur Chemie, denn ich mag nicht immer wie frisch geölt aussehen
,

Wir benützen die Sun Look Face Cream Ultra Sensitiv. Das war bis jetzt eine der wenigen Cremes, die mir nicht in den Augen brennt. Ist halt auch ein chemischer Filter. Die mineralischen Cremes mag ich nicht im Gesicht. Eine Zeit lang benutzten wir die Sun Vital Sonnencreme, aber die brennt in den Augen.
mit den Inhaltsstoffen kenn ich mich nicht aus... aber ich habe kürzlich von Eucerin Sun Gel-Creme Oil Control LSF 50+ entdeckt
http://www.eucerin.de/produkte/sonnensc ... -lsf50plus
und bin SUPER zufrieden damit. Schützt extrem gut (komme gerade aus Mallorca zurück) und fühlt sich wirklich wie eine mattierende Gesichtscreme an, nicht wie eine Sonnencreme. Bin total begeistert von diesem Produkt.
http://www.eucerin.de/produkte/sonnensc ... -lsf50plus
und bin SUPER zufrieden damit. Schützt extrem gut (komme gerade aus Mallorca zurück) und fühlt sich wirklich wie eine mattierende Gesichtscreme an, nicht wie eine Sonnencreme. Bin total begeistert von diesem Produkt.
Grüessli,
Espry
Girl 07/2007 und Girl 03/2010
Espry
Girl 07/2007 und Girl 03/2010
-
- Junior Member
Definitiv la roche posay. Die einzige, die ich und mein sohn vertragen. Lg
05/10 und 03/12
ich bin fan von SunVital von Goloy
riecht sehr angenehm, ist leicht und zieht super schnell ein! Bin durch die Suche nach einer Sonnencrème für Junior darauf gekommen.