Welchen Veloanhänger?
Moderator: conny85
Welchen Veloanhänger?
Hallo zusammen
Wir haben drei Kids und würden uns gerne einen Veloanhänger anschaffen. Die beiden Grossen können bereits selber Velo fahren, wäre also nur für ein Kind. Dachten trotzdem an einen Zweiplätzer, da man mit drei Kids doch auch immer einiges an Gepäck dabei habt? Welchen Anhänger könnt ihr empfehlen? Vor- und Nachteile?
Besten Dank
Wir haben drei Kids und würden uns gerne einen Veloanhänger anschaffen. Die beiden Grossen können bereits selber Velo fahren, wäre also nur für ein Kind. Dachten trotzdem an einen Zweiplätzer, da man mit drei Kids doch auch immer einiges an Gepäck dabei habt? Welchen Anhänger könnt ihr empfehlen? Vor- und Nachteile?
Besten Dank
Re: Welchen Veloanhänger?
Würde dir den Leggero vento sehr empfehlen!!! Das preisleistungsverhältnis ist super und er hat bei allen tests sehr gut abgeschnitten!!
-
- Member
Mit 3 Kinder (auch 2 die selber fahren) corsaire xl von chariot.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
- Minchen
- Mod. im Ruhestand
Bin nach wie vor vom croozer zweiplätzer überzeugt. Das kind hat dort besser platz, meines erachtens nach. Und bietet viel stauraum (hatte den direkten vergleich mit einem zweiplätzer von chariot als wir in den ferien einkaufen waren).
Ausserdem find ich das preisleistungsverhältnis super.
Ausserdem find ich das preisleistungsverhältnis super.

Es gibt von Chariot bzw. Thule ja verschiedene Modelle. Wir haben den Chariot Corsaire. Der bietet viel Stauraum (in den "Kofferraum" passt eine Einkaufstasche). Auch nach oben bietet er mehr Platz als der Croozer meiner Kollegin. Dort kommt die 3jährige schon fast oben an. Die Kinder sitzen aufrechter, im Croozer liegen sie fast. Die Federung lässt sich individuell einstellen. Wir sind zufrieden.
Wir haben den Chariot CX2. Nehmen den auch zum Joggen. Ich finde ihn super. Würde aber auch empfehlen, mal mit Kind in einen Laden zu gehen und zu testen.
Winzling 21.10.2014
Wichteline, 14.3.2017
Wichteline, 14.3.2017
Ich denke du musst testen. Ausschlaggebend für den Chariot war bei uns die Grösse. Unser 3 jähriger Sohn musste im croozer schon die Beine ziemlich anziehen.
- Phase 1
- auf Wunsch deaktiviert
Darf ich kurz reinschleichen?
Wir haben einen Velo Anhänger geschenkt bekommen. 2 sitzer vom Jumbo.
Er hat kein Vorderrad und schiebestange.
Ersatzteile kann man keine kaufen.
Könnte man so etwas trotzdem umrüsten?
Marke stinnes intertec. Vielleicht weis ja jemand Bescheid
Wir haben einen Velo Anhänger geschenkt bekommen. 2 sitzer vom Jumbo.
Er hat kein Vorderrad und schiebestange.
Ersatzteile kann man keine kaufen.
Könnte man so etwas trotzdem umrüsten?
Marke stinnes intertec. Vielleicht weis ja jemand Bescheid
- Allegra85
- Vielschreiberin
Wir haben den Croozer und waren die letzten 6 Jahre zufrieden damit. Der preis hat uns damal dazu gebracht diesen zu kaufen und keinen Chariot.
Das die Kinder beim Croozer eher liegen als sitzen, hat den vorteil, dass auch noch später mal geruht werden kann und die Schläge nicht auf die Wirbelsäule gehen.
Meine beiden waren gerade dieses Wochenende für eine kurze Strecke drinnen, da es geregnet hat und wir nur 2km weit mussten. Sie sind 7 und knapp 5 Jahre alt. Ok, der Ältere ist nicht besonders gross, aber die beiden haben gut Platz.
Das die Kinder beim Croozer eher liegen als sitzen, hat den vorteil, dass auch noch später mal geruht werden kann und die Schläge nicht auf die Wirbelsäule gehen.
Meine beiden waren gerade dieses Wochenende für eine kurze Strecke drinnen, da es geregnet hat und wir nur 2km weit mussten. Sie sind 7 und knapp 5 Jahre alt. Ok, der Ältere ist nicht besonders gross, aber die beiden haben gut Platz.
Allegra85 with boys 2009 & 2011
Wir haben einen Leggero Vento. Kinder sind knapp 120 und 105 cm gross und haben tiptop Platz und noch ausreichend 'Luft' nach oben. Zudem hat er extrem viel Stauraum im Kofferraum. 2 Papiersäcke gehen nebeneinander und dann ist noch lange nicht voll.