Dezember-Babys 2016

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat

Moderator: stella

Gesperrt
Benutzeravatar
Jinny
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Mi 20. Jul 2016, 08:01
Geschlecht: weiblich

Re: Dezember-Babys 2016

Beitrag von Jinny »

@grinsebacke79
Vielen Dank. :-)
Super, dann bist du ja ganz aus der Nähe.
Ja, können uns gerne mal treffen zum spazieren. Würde mich freuen. Ich kenne leider noch nicht viele Leute aus der Umgebung.
Bin erst vor 2 1/2 Jahre zugezogen und es ist schwierig neue Leute kennenzulernen.

Gratuliere zu der Schwangerschaft mit den Zwillingen. Dann ist es wirklich nicht einfach um 4 Gotte/Götti zu finden.

Viel Spass bei der Pediküre. Ich mach es bis jetzt noch selber, aber wird sicher schwieriger im Verlauf der Schwangerschaft.

Lg

Benutzeravatar
Lilly2005
Junior Member
Beiträge: 66
Registriert: Fr 25. Jun 2010, 14:35
Geschlecht: weiblich

Re: Dezember-Babys 2016

Beitrag von Lilly2005 »

Funnyfrog und Jinny

Bin auch aus dem ZO :-)
Bild

Benutzeravatar
Jinny
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Mi 20. Jul 2016, 08:01
Geschlecht: weiblich

Re: Dezember-Babys 2016

Beitrag von Jinny »

@grinsebacke 79: hab auf deinen Beitrag schon heute Morgen geantwortet. Leider wurde mein Beitrag noch nicht freigeschalten.. PN's kann ich auch noch keine schreiben...

@Lilly2005
Super bist du auch aus dem ZO. :) Von wo genau?

Benutzeravatar
funnyfrog
Junior Member
Beiträge: 61
Registriert: Mo 3. Feb 2014, 13:17
Geschlecht: weiblich

Re: Dezember-Babys 2016

Beitrag von funnyfrog »

@jinny, bin aus bisikon, zwischen illnau und effretikon, also nicht wei weg [-] Beim Zähneputzen würgts mich nach kürzester Zeit. (habs schon mit anderen zahncremes probiert...) Ich musste mich noch nie Übergeben, aber mich würgts so oft in diversen Situationen. Ein wenig hat das zum Glück aber schon gebessert.



@ZO: wir könnten ja wirklich einen Spaziergang oder so machen, Spielplatz, Käfelen [-]



@gotti/götti bei zwillingen: die schwester meiner nachbarin hat ebenfalls zwillinge, die nachbarin ist von einem mädchen die gotte, ihr mann vom andern der götti, finde das noch gut gelöst.

Benutzeravatar
Jinny
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Mi 20. Jul 2016, 08:01
Geschlecht: weiblich

Re: Dezember-Babys 2016

Beitrag von Jinny »

@funnyfrog
Super. Das ist ja wirklich gleich in der Nähe. :-)
Oh nein, das ist mühsam, hoffe es wird wieder besser.

@ZO: das ist eine super Idee, dann können wir mal was abmachen.

Teletubs
Member
Beiträge: 167
Registriert: Fr 23. Mai 2014, 13:58
Geschlecht: weiblich

Re: Dezember-Babys 2016

Beitrag von Teletubs »

@Hitze: hm geht eigentlicj. Einen Tag hatte och etwas schwere Beine und sicher auch ein bissl Wasser drin, aber eigentlich ist das kein Thema...vielleicht jetzt? :? Nein...wenn ich die Beine hochlege oder auch nachts geht es dann wieder.

@Schlafen: noch geht es mit Bauchlage, aber es ist nur eine Frage der Zeit. Genau auf dem Rücken soll man nicht unbedingt liegen. Es kann zum Cavaklmpressionssyndrom kommen. Die grosse untere Hohlvene kann durch das Kind abgedrückt werden. Dadurch wird der Blutfluss von einem selber verschlechtert. Das merkt Frau dann schnell: Schwindel, Übelkeit, Unwohlsein kann die Folge sein und dadurch schlussendlich kann auch weniger Blut in den Körper zurückgepumpt werden und eine Minderversorgung fürs Klnd verursachen.
Ich hab es einmal mitgemacht, wo ich auf den Rücken liegen musste und mir plötzlich wirklich trümmlig und übel wurde. Puh...
Und auf der linekn Seite sollte man liegen, weil während der Schwangerschaft das Kind meistens auf den rechten Harnleiter drückt und es zur Nierenstauung kommen kann. Was man nicht alles mitmachen muss, wenn man ein Kind haben möchte :roll:

@Kind: spürt ihr es schon? Bin mir noch nicht so sicher...ob das nun das Kind oder einfach der aktive Darm ist :lol: Weiss gar nicht, wie gross es ist.

Schon krass wie schnell die Zeit vergangen ist und wir ja schon die Hälfte geschafft haben!!! Und genauso unvorstellbar finde ich es, dass wir bald einen Zwerg im Arm halten sollen. Ich fand das bei Nr 1 schon so unreal :oops: Aber wir freuen uns...

Schönes erholsames We
Grosse Schwester 07/2014
Grosser Bruder 11/2016
Kleine Schwester 04/2018

falbala32
Member
Beiträge: 119
Registriert: Fr 27. Jun 2014, 07:17

Re: Dezember-Babys 2016

Beitrag von falbala32 »

Hallo zusammen

@Hitze Trockene Hitze vertrage ich super. Aber die letzten 2 Tage haben mir etwas zugesetzt. Ich habe besonders in der Nacht sehr schlecht geschlafen deswegen und vielleicht auch weil wir an der Arbeit gerade Riesen-Stress haben.

Aber jetzt habe ich eine Woche Ferien und die Temperaturen sinken. Da kommt das sicher wieder mit dem Schlaf.

@Beckenboden ich habe etwas Probleme mit meinem Beckenboden. Trotz täglichem Üben verlier ich immer Urin (beim Husten, Niesen, aber manchmal auch nur breim Treppemsteigen). Das hatte ich schon in der letzten Schwangerschaft und dann auch eine sehr schnelle Geburt. Mit gezieltem Üben habe ich alles wegtrainiert und jetzt kommen mir die Hormone in die Quere. Beim nächsten FA-Termin werde ich mal nachfragen. Vielleicht kann ich ja ein paar mal in die Physio. Weil auf eine Sturzgeburt habe ich irgendwie keine Lust ;)

@spüren manchmal spüre ich ein ganz leichtes flattern am Abend im Bett. Bin mir aber sehr unsicher. Deshalb beantworte ich die Frage mal mit JEIN ;)

@liegen So lange es mir wohl ist liege ich auf allen Seiten auch auf dem Rücken. Aber ich bin eh eher eine Seitenschläferin

@an Alle von übelkeit geplagten. Ich hoffe das geht nun bald vorbei ihr Armen.

So ich wünsche euch ein schönes erholsames Wochenende. Und alle die noch keine Kids haben: Schlaft kräftig aus:)!! Bei uns ist derzeit leider jeden Morgen um 5:45 tagwach... Die Kleine verschläft nie ;)
Grosse Schwester Februar 2015 ❤ Kleiner Bruder Dezember 2016

Teletubs
Member
Beiträge: 167
Registriert: Fr 23. Mai 2014, 13:58
Geschlecht: weiblich

Re: Dezember-Babys 2016

Beitrag von Teletubs »

@falbala: Hm das ist ja blöd...Hormone :roll: Aber auf der anderen Seite ist es ja gut, dass der Beckenboden "weich" wird. Ich habe nach der ersten SS auch Probleme gehabt, aber dank Rückbildung ist das alles supi geworden. Momentan *Holzanlang* habe ich keine Probleme. Versuche aber auch hier und da bewusst den Beckenboden zu trainieren. Hab`s so`n bissl schleifen lassen. Meine Hebamme sagte damals, dass man das jeden Tag 5 Minuten den Rest seines Lebens machen sollte :shock: Ok...ich gehe ja da lieber eine Runde joggen oder Velo fahren :oops: Nun ja...der Körper wird es einem hoffentlich danken.

@Müdigkeit/Übelkeit: allen gute Besserung. Müdigkeit ist Gott sei Dank Geschichte...manchmal auch leider, da ich so wahrscheinlich mehr die Handbremse anziehen würde. Nun ja..

Schönes WE

P.S. Wer startet den neuen Thread? Irgendwann ist hier ja Ende im Gelände bei 45 oder 50 Seiten, oder? :roll:
Grosse Schwester 07/2014
Grosser Bruder 11/2016
Kleine Schwester 04/2018

Seka
Member
Beiträge: 113
Registriert: So 26. Apr 2015, 21:06
Geschlecht: weiblich

Re: Dezember-Babys 2016

Beitrag von Seka »

Hallo liebe Frauen:-)

Ich kann euch sehr gut verstehen mit dieser Hitze.. Mich macht diese Hitze auch ganz schön fertig.. Vorallem diese Stützstrümpfe booahh sind ganz schlimm.. Helfen tun sie zum Glück.. In der Nacht decke ich mich gar nicht zu und das Fester ist die ganze Zeit offen, weil ich es sonst kaum aushalte...

Pediküre: Die Füsse lasse ich mir jetzt immer machen.. Es ist echt nicht einfach jetzt mit dem Bauch mich ständig zu bücken..

Zähneputzen: Die ersten 8 Wochen konnte ich nur eine Kinderzahnpasta benutzen von Elmex bei der hat es mich dann nicht gewürgt. Jetzt butze ich die Zahnpasta von Meridol und bei der hab ich auch keine Beschwerden..

Me: Bin heute 19+1 und gestern war ich bei der FA Kontrolle.. Meinen beiden kleinen geht es soweit gut.. Sie haben richtig rumgezappelt. Trotzdem konnte man beim einen sehen, dass es ein Junge ist und beim anderen meinte sie auch das es ein Junge ist nur ist sie nicht ganz 100% sicher.. Was die Namen betrifft, haben wir uns einige aufgeschrieben. Nur haben wir uns noch nicht entschieden.. Mir geht es soweit gut, ausser das ich extrem müde bin und ein Eisenmangel habe.. Mir wurden Tabletten jetzt verschrieben. Falls die nicht helfen muss ich Eiseninfusion bekommen..

Gewicht: habe seit dem letzten US 5kg zugenommen:-s.. Wie sieht es bei euch aus??
ET 23.12.2016 es sind twins

Benutzeravatar
JDiana
Member
Beiträge: 136
Registriert: So 22. Feb 2015, 14:33
Geschlecht: weiblich

Re: Dezember-Babys 2016

Beitrag von JDiana »

Hallo ihr
Bin in Urlaub und werde nur manchmal einen Blick hier rein. Bei uns sind heisse 36 grad aber alles bestens, nur beim wandern nehme ich mich jetzt auch mal zurück.

Den bauchzwerg spüre ich jetzt seit ca einer Woche wenn er wach ist. War mir am Anfang unsicher aber die Wiederholungen lassen mich nun einfach darauf schliessen.

Um Strümpfe und Beckenboden mache ich mir noch keine Gedanken. Meine Sorge ist leider immer noch die hebi. Trotz Empfehlungen bereits die vierte Absage :(

Ciao, Geniesst die warmen Tage!
- Butzel 2016
* Sternchen 2019
- Hoffnung auf 2020

Franzi78
Junior Member
Beiträge: 77
Registriert: Mi 20. Apr 2016, 16:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: SG

Re: Dezember-Babys 2016

Beitrag von Franzi78 »

Wilkommen allen Neuen :-)

@Hitze:
Plagt mich auch etwas, aber in def Badi lässt es sich aushalten. Schwindel habe ich des öfteren. Vermutlich wegen dem tiefen Blutdruck.

@Zähne putzen:
Macht mir auch noch Probleme. Kann immer nur kurz putzen, wegen des Würgens. Aber bei mir ist es nicht die Zahnpasta, sondern die Zahnbürste im Mund. Ansonsten ist die Übelkeit nur noch schwach bis gar nicht mehr da. Jupiiiiiii

@FA Termin
Och sooooo toll, ihr wisst alle schon die Grösse und Geschlecht des Babies! Freue mich für euch dass alles ok ist. Ich tappe noch im Dunkeln. Hatte keinen Termin mehr seit dem ETT mitte Juni. Ende August dann wieder. Bin schon gespannt :-) Kenne weder mein Gewicht (Keine Waage zu Hause), noch Masse des Babies. Aber ich spüre es ab und zu, sollte alles ok sein. Aber komisch....viele sagen mir ich sei eine Risikoschwangerschaft, wegen dem Alter. Doch ich scheine weniger FA Untersuche zu haben als alle anderen.

@ZO: Habe mal in Pfäffikon gearbeitet, schade bin ich nicht mehr dort :-(

Allen einen schönen Tag. Geniesst den Sommer. Hoffe mit möglichst wenig Beschwerden und angenehmen Temperaturen :-)

Benutzeravatar
grinsebacke79
Member
Beiträge: 407
Registriert: So 3. Mär 2013, 21:22
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zürich

Re: Dezember-Babys 2016

Beitrag von grinsebacke79 »

@franzi
Voll krass das du nur so wenige US Termine hast! Ich hab alle 4 wochen im moment und bin froh. Und dazwischen die hebamme, was ich sehr empfehlen kann! Hast du deinen Arzt mal drauf angesprochen?! Dir stehen als Risikoschwangere ja sogar mehr US zu!

Spüren: gestern waren wir am Wasserfest Aarburg, inkl Feuerwerk.. Hui die beiden Zwerge hab in der Zeit ganz schön Party im Bauch gemacht.. Das erste mal so Intensiv.. :)

Ein treffen wäre ja toll, ich finde austausch mit anderen wichtig und schön.


Doppelpack an board... ET 14.12.2016 vermutlich aber früher.. [-]️
Glück im Doppelpack ist unterwegs.. ET 14.12.16

Benutzeravatar
funnyfrog
Junior Member
Beiträge: 61
Registriert: Mo 3. Feb 2014, 13:17
Geschlecht: weiblich

Re: Dezember-Babys 2016

Beitrag von funnyfrog »

US: grundsätzlich hat man ja nur wenige US "zugute" welche von der kk bezahlz werden. risiko-schwangere haben mehr, dies muss aber begründet sein. kontrollen hat man mehr zu gute, und oftmals machen die Frauenärzte auch da nochmals einen US, welchen sie nicht verrechnen (so hat es mir meine fa in der ersten ss erklärt).
bei mir misst die fä beim US zusätzlich jeweils die länge des gebärmutterhalses (im moment gehts noch tiptop über den bauch), da der sich ja letztes mal bei den verfrühten wehen verkürzt hat. sieht aber zum glück noch alles i.o. aus.

Treffen (ZO): wie wollen wie das am besten organisieren? hier über das forum, oder eine whatsappgruppe?

Benutzeravatar
Jinny
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Mi 20. Jul 2016, 08:01
Geschlecht: weiblich

Re: Dezember-Babys 2016

Beitrag von Jinny »

Hallo zusammen

Sommer ist einfach super, war heute in der Badi schwimmen. :-)

Bei mir gibts glaub nur noch ein US beim nächsten FA-Termin mit Organscreening. Hab dann auch noch einen separaten Termin bei der Hebamme, bin gespannt.

@ZO Treffen: denke eine Whatsapp-Gruppe wäre am einfachsten, ich kann sonst eine erstellen. Wer Interesse hat, kann mir die Handynummer per PN senden. :-)

Liebe Grüsse und dann einen guten Wochenstart

Benutzeravatar
funnyfrog
Junior Member
Beiträge: 61
Registriert: Mo 3. Feb 2014, 13:17
Geschlecht: weiblich

Re: Dezember-Babys 2016

Beitrag von funnyfrog »

Jinny hab dir eine pn gemacht, hoffe es hat geklappt

Benutzeravatar
Jinny
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Mi 20. Jul 2016, 08:01
Geschlecht: weiblich

Re: Dezember-Babys 2016

Beitrag von Jinny »

Funnyfrog, danke, hab die PN erhalten. :-)

Benutzeravatar
grinsebacke79
Member
Beiträge: 407
Registriert: So 3. Mär 2013, 21:22
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zürich

Re: Dezember-Babys 2016

Beitrag von grinsebacke79 »

Jinny, hab dir auch ne PN gemacht :)


Doppelpack an board... ET 14.12.2016 vermutlich aber früher.. [-]️
Glück im Doppelpack ist unterwegs.. ET 14.12.16

Teletubs
Member
Beiträge: 167
Registriert: Fr 23. Mai 2014, 13:58
Geschlecht: weiblich

Re: Dezember-Babys 2016

Beitrag von Teletubs »

@US: Bei mir wird auch öfters geschaut und ich werde auch beim Organscreening in drei Wochen die Ärztin bitten nochmals den Gebärmutterhals zu messen. Sie hatte mich damals ins Spital gewiesen und kennt meine Story.

Morgen habe ich einen Termin bei der Hebamme. Mal schauen, was sie mir alles sagt...ausser, dass ich im Job in spätestens vier Wochen kürzer treten sollte :oops: Momentan schaffe ich ja keine 80% sondern eher 110%. Die Zeiten der Müdigkeit ist vorbei und daher merke ich es nicht so...aber auf Dauer natürlich kein Grund so weiterzumachen. Zumal man ja als Schwangere eigentlich keine Überzeit machen darf/soll. Aber eben bei mir weiss es auf Arbeit noch keiner...man sieht ja auch noch nicht viel.

Eigentlich kann ich nicht klagen, ausser über paar fiese Verspannungen im Bereich der Brustwirbelsäule, die ich vor allem morgens im Bett merke :? Hm...vielleicht muss mein Mann heut abend mal ran und massieren.
Ok ansonsten mach ich oft Pause, wenn ich merke, dass es too much wird. Jetzt gerade habe ich ein kranken Kind daheim und ich nutze die Ruhe. Auch wenn das Wetter so toll ist und man soviel machen könnte. Die Kleine schläft aber schon wieder seit fast zwei Stunden. Nun ja...wann haben Kinder mal kein Fieber einfach so :roll:

Schönen sonnigen Tag euch
Grosse Schwester 07/2014
Grosser Bruder 11/2016
Kleine Schwester 04/2018

falbala32
Member
Beiträge: 119
Registriert: Fr 27. Jun 2014, 07:17

Re: Dezember-Babys 2016

Beitrag von falbala32 »

Hallo zusammen

@US Ich mach ja freiwillig nur so wenig US 12./22./32 Woche. Aber dazwischen kommt immer die Hebamme zu mir. Das wär doch viellleicht auch was für dich @Franzi. So wenige Kontrollen finde ich doch etwas gar arg.

@Gebärmutterhals wurde bei mir in der letzten Schwangerschaft auch immer gut angeschaut. Aber ich habe diesbezüglich trotz Konisation (Gebärmutterhalsablaserung von HPV-Viren 2013)kein erhöhtes Risiko.

Mir gehts im Moment blendend. Viel gibts zu mir deshalb gar nicht zu sagen :)

Ich wünsche euch einen schönen sonnigen Tag
Grosse Schwester Februar 2015 ❤ Kleiner Bruder Dezember 2016

Benutzeravatar
Lilly2005
Junior Member
Beiträge: 66
Registriert: Fr 25. Jun 2010, 14:35
Geschlecht: weiblich

Re: Dezember-Babys 2016

Beitrag von Lilly2005 »

Sali Zäme

@Jinny: hab dir auch eine PN gemacht

@Beschwerden: die hitze setzt mir ganz schön zu...habe manchmal auch etwas atemprobleme. Ich war die ganze letzte woche an einem Workshop und es war sehr streng.

@Hebamme: muss meine auch noch anrufen und hoffen das sie dann Lust hat über weihnachten...aber mein Sohn kam ja auch im Dezember und sie ist gekommen :)

@Kiwa: wir wollten uns ja noch einen betimmten Geschwisterwagen anschauen...sind am samstag extra nach Badragaz gefahren....ich hab mich tierisch gefreut...aber dann.....genau den hatten sie nicht...was für eine enttäuschung! gehen wir halt nächstes Wochenende in den ProBaby..dort sollten sie den haben!

Liebi Grüess
Lilly2005
Bild

Gesperrt