Dezember-Babys 2016

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat

Moderator: stella

Gesperrt
Franzi78
Junior Member
Beiträge: 77
Registriert: Mi 20. Apr 2016, 16:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: SG

Re: Dezember-Babys 2016

Beitrag von Franzi78 »

@grinsebacke
super dass der US gut war :-) sind es Ein- oder Zweeiige Zwillinge? Kann man das sehen beim US?
Hast du dich schon mit der Geburt befasst, ich meine Geburtsvorbereitungskurs besuchen? Ist noch früh, aber bei Zwillingen muss man ja damit rechnen, dass sie früher zur Welt kommen.

@Zimmer/Anschaffung
Haben wir noch vom ersten Kind. In der ersten SS hatten wir im 6. Monat angefangen damit. Meine erste Anschaffung war das Stillkissen, um dann am Schluss, mit dem dicken Bauch besser schlafen zu können.

@me
Eben habe ich mir ein neues Bikini kaufen müssen. Das alte hat nicht mehr gepasst ;-)

Allen einen guten Start ins Wochenende :-)

angel33
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:25
Geschlecht: weiblich

Re: Dezember-Babys 2016

Beitrag von angel33 »

Hallo liebe Mamis, dürfte ich auch mitschreiben?

Hier meine Daten:
14.12.16 / angel33 / 81 / SG-ZH / 1 Mädchen (Juli 2014) / 90% Junge

Wäre auch noch gerne in der FB-Gruppe. Könnte mich Jemand hinzufügen?

Herzlichen Dank!!!!!

Benutzeravatar
Giara86
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: Di 8. Apr 2014, 21:49
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Regensdorf ZH

Re: Dezember-Babys 2016

Beitrag von Giara86 »

Herzlich willkommen Angel33!
Ich kann dich bei der FB Gruppe aufnehmen, müsstest mir aber deinen Namen per PN schicken.

Liäbä Gruäss, Giara86


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Bild

angel33
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 13:25
Geschlecht: weiblich

Re: Dezember-Babys 2016

Beitrag von angel33 »

Danke Giara86! Habe dir eine Nachricht gesendet :-)

Benutzeravatar
grinsebacke79
Member
Beiträge: 407
Registriert: So 3. Mär 2013, 21:22
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zürich

Re: Dezember-Babys 2016

Beitrag von grinsebacke79 »

Es sind Zweieiige :) ja das kann man schon früh sagen. Mir wurden 2 Eizellen eingesetzt und beide sind geblieben...

Wir werden im September einen speziellen Kurs für Zwillinge/Mehrlinge besuchen.
Vermutlich kommen sie im November, anfang dezember..

Müssen uns mal wegen einer geeigneten Klinik umschauen.
Würde wenn möglich gerne natürlich gebären. Und das ist nicht überall möglich hab ich gehört.. Mein FA macht bei Zwillingen z.b. Nur KS! :(


Doppelpack an board... ET 14.12.2016 vermutlich aber früher.. [-]️
Glück im Doppelpack ist unterwegs.. ET 14.12.16

Franzi78
Junior Member
Beiträge: 77
Registriert: Mi 20. Apr 2016, 16:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: SG

Re: Dezember-Babys 2016

Beitrag von Franzi78 »

Herzlich willkommen Angel33 :-)

@grinsebacke
Oh da gibt es spezielle Kurse. Interessant. Mit Zwillingen läuft einiges anders. Schade wegen der FA die nur KS macht. Mutig dass du natürlich gebären möchtest! Hoffe ihr findet eine geeignete Klinik, die nicht zu weit weg ist.

falbala32
Member
Beiträge: 119
Registriert: Fr 27. Jun 2014, 07:17

Re: Dezember-Babys 2016

Beitrag von falbala32 »

Hallo zusammen

@Grinsebacke so schön das alles ok ist mit den Zweien. Finde ich super, dass du natürlich gebären möchtest. Ich hoffe du findes ein gutes Spital in deiner Region. Bei uns wäre das auch nicht möglich bei Zwillingen machen sie Standard-KS. Finde ich schade.

Ich wünsche dir, dss deine Schwangerschaft so super weiter geht wie bisher. Mit Zwillingen ist es ja sicher einiges strenger.

@me War heute zum ersten Mal seit langem wieder mal so richtig schwimmen. Lief super. Nur beim raus gehen war mein Kreislauf doch etwas gar wacklig. Dabei hatte ich überhaupt nicht das Gefühl mich überanstrengt zu haben. Vielleicht fehlt mir einfach die Übung ;)

Ich wünsche euch ein sonniges Wochenende:)
Grosse Schwester Februar 2015 ❤ Kleiner Bruder Dezember 2016

Lilly89
Member
Beiträge: 295
Registriert: Di 28. Apr 2015, 07:49
Geschlecht: weiblich

Re: Dezember-Babys 2016

Beitrag von Lilly89 »

Hallo ihr lieben Dezemberlis

Wie geht es euch? Geniesst ihr das schöne Wetter?

Schwere Beine: Bei diesen Temperaturen habe ich immer so schwere Beine.. Habt ihr das auch? Was tut oder hilft euch dagegen?

Grinsebacke: Hoffe dass du natürlich gebären darfst. Wäre natürlich toll.

Zimmer: Wir haben nun am Samstag unser Zimmer bestellt. Ist zwar noch ein bisschen früh.... Aber wir waren uns einig bei der Auswahl und so müssen wir nicht mehr daran denken. Mitte Oktober wird es geliefert... Freue mich schon sooo darauf... :D

Benutzeravatar
Ela89
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: Mo 6. Jun 2016, 11:24
Geschlecht: weiblich

Re: Dezember-Babys 2016

Beitrag von Ela89 »

Hallo Lilly

Schwere Beine: Von der Marke Töpfer - Mamacare gibt es eine Kühlende Beincreme. Ich benutze die täglich vor allem abends. Muss von unten nach oben einmassiert werden und wirkt wahre Wunder. Vielleicht magst du dir die ja mal besorgen? Einen Versuch ist es sicher wert. Abends die Beine unbedingt hochlagern hilft auch!

Lg

pada
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: Mo 27. Mai 2013, 06:36
Geschlecht: weiblich

Re: Dezember-Babys 2016

Beitrag von pada »

Heute hatten wir unseren ersten Termin bei der Hebamme. War super ubd hatten ein guter Eindruck.
Dann haben wir das 1. Mal die Herztöne gehört. War wunderschön :D

Zudem habe Sie die Masse genommen für Stützstrümpfe. Welche habt ihr? Strumpfhosen oder nicht ganz bis oben? Hab jetzt mal welche bestellt, welche nicht ganz rauf gehen in Hautfarbe. Mal schauen. Kann diese am Donnerstag abholen.
Wie macht ihr das mit anziehen? Diese sollte man ja vor dem aufstehen anziehen. Aber ich muss doch noch duschen vorher. Schwellen die Beine dann nicht an während der Dusche für das Anziehen nachher? Hat jemand schon Erfahrung?

Insgesamt habe ich 1 kg zugenommen. Aktuell bin ich in der 18 SSW. ET 14.12.

Das Zimmer hatten wir schon relativ früh, da wir ein super Angebot auf Tutti gesehen haben.

Schlaft ihr durch in der Nacht? Ich glaub es gab wenige Nächte in der Schwangerschaft, an dennen ich durchschlafen konnte. Muss immer aufs Klo. Aber das ist ja normal.

falbala32
Member
Beiträge: 119
Registriert: Fr 27. Jun 2014, 07:17

Re: Dezember-Babys 2016

Beitrag von falbala32 »

@Stützstrümpfe habe ich so "Strapsen". Pada es kommt natürlich drauf an wieso du die Stützis brauchst. Falls es wegem Wasser in den Beinen ist, würde ich sie effektiv gleich am Bettrand anziehen. Duschen geht ja vielleicht auch am Abend.

Ist es eher wegen den Krampfadern (das ist mein Fall) Kannst du schon ein paar minuten stehen. Wenn es aber geht würde ich das Duschen trotzdem auf den Abend verschieben. Weil Wärme weitet die Venen. So wurde es mir gesagt..

Aber gell ich bin nur ein Amateur um ganz sicher zu sein würde ich den Arzt oder die Ärztin fragen.
Grosse Schwester Februar 2015 ❤ Kleiner Bruder Dezember 2016

sibi
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: So 24. Apr 2016, 22:55
Geschlecht: weiblich

Re: Dezember-Babys 2016

Beitrag von sibi »

Am Besten ist es wirklich die Stützstrümpfe vor dem Aufstehen anzuziehen. Wenn du sie später anziehen möchtest, musst du einfach vorher nochmals eine Weile min. 30 min liegen. So machen wir es bei uns in der Klinik. Du wirst sehen wie stark deine Beine anschwellen.

@ Pada: wow erst 1 Kg. habe ebenfalls am 14.12. Termin. Aber sicher 3 Kg zugenommen und das obwohl ich versuche zimlich auf meine Ernährung zu schauen trotz Gelüsten zwischendurch. Werde es am Fr sehen wenn FA ich Termin habe.

Gute Nacht allen.

Teletubs
Member
Beiträge: 167
Registriert: Fr 23. Mai 2014, 13:58
Geschlecht: weiblich

Re: Dezember-Babys 2016

Beitrag von Teletubs »

So melde mich auch mal wieder :roll:

War heut zur Kontrolle und alles bestens :mrgreen: Der Muttermund und Gebärmutterhals sehen tipptopp aus. Ich solle mich schonen...was ich ja in letzter Zeit gemacht habe. Und mein Bauchgefühl hat mich im Stich gelassen: es wird ein Junge. Tja...muss er wohl die rosa Sachen seiner Schwester tragen müssen. Es ist ein komisches Gefühl, da ich mit einem Mädel gerechnet habe. Aber Hauptsache gesund.

@Gewicht: ja weiter im Rahmen plus 1.5 kg. Wobei die Waagen dieser Welt ja alle was anderes zeigen. Die bei meiner Gyn ist immer sehr nett, das sie fast zwei Kilo weniger anzeigt :lol: Da geh ich gerne drauf.

@Schlafen: ja die Nächte sind mal so mal so. Meistens muss ich aber einmal aufs WC. Bauchschlafen geht noch so, aber langsam wirds schwierig.

@Arbeiten: ja bis Ende Juli werde ich mein Pensum noch durchhalten müssen. Schaffe zwar 80% aber es sind weit mehr als 100% in der Praxis. :? Und die Gyn hat heut gemeint, ich solle mich melden. Ich merke am Ende des Tages schon, dass es nicht alles easy ist. Aber nu...

@Ausstattung: ja das einzige, was wir nun holen müssen: paar Jungsklamotten und natürlich die Carrerabahn für den kleinen Mann :mrgreen: Mein Mann freut sich schon seit Kind Nummer eins darauf und jetzt erst recht.

Nagut dann allen eine weitere schöne Kugelzeit.
Grosse Schwester 07/2014
Grosser Bruder 11/2016
Kleine Schwester 04/2018

Benutzeravatar
JDiana
Member
Beiträge: 136
Registriert: So 22. Feb 2015, 14:33
Geschlecht: weiblich

Re: Dezember-Babys 2016

Beitrag von JDiana »

Hallo ihr Lieben
Bei uns ist Schuljahresabschluss und ich bin seit letzter Woche so im Stress gewesen, dass ich nur gelesen habe. Oh man freue ich mich auf die Ferien, dann wird erst mal ausgeschlafen.
Heute Nachmittag haben wir den ersten Termin bei der Hebi. Mal gucken wie das wird :) bin schon recht gespannt
@schlafen: Nachts stehe ich auch einmal sicherlich für den Weg zum WC auf.
@Arbeiten: Ich probiere bis zum Ende meine 85% zu halten. Schliesslich hängt der Mutterschutz da finanziell mit dran.
Von der Ausstattung haben wir noch gar nichts. Langsam trudeln jetzt die ersten kleinen Babygeschenke ein. Plüschtieren, Nuckel oder kleine Fläschchen.
- Butzel 2016
* Sternchen 2019
- Hoffnung auf 2020

falbala32
Member
Beiträge: 119
Registriert: Fr 27. Jun 2014, 07:17

Re: Dezember-Babys 2016

Beitrag von falbala32 »

@jdiana nur ganz kurz :) Dein Mutterschutz hängt nicht davon ab ob du bis zum Schluss 85% arbeiten kannst. Wenn du krank geschrieben wirst, bleibst du trotzdem 85% angestellt. Und dein Mutterschaftsgeld wird von deinem Lohn als 85% angestellte Lehrerin berechnet. Mach dir also deswegen keinen Kopf.

Mein Ziel ist es auch so lange wie möglich zu arbeiten, aber wer weiss schon, was noch alles auf einen zukommt ;).

Auf der Webseite von Travail.Suisse findet man alle Infos zu Mutterschaft und Erwerbstätigkeit

Geniesse die wohlverdienten Sommerferien.

@Teletubs Schön ist alles gut. Und ich kann da verstehen, dass du etwas perplex bist, weil dich dein Gefühl getäuscht hat. Aber ein Junge ist ja auch schön. Unser Kleiner wird unter dem blauen Strampler auch rosa Bodys und Strumpfis anhaben ;) weil alles kauf ich nicht neu. Und die Garderobe meiner Kleinen durfte ich von einer Freundin erben und sie liebt rosa und lila. Deshalb habe ich nur wenige "neutrale" Kleidungsstücke.
Grosse Schwester Februar 2015 ❤ Kleiner Bruder Dezember 2016

Benutzeravatar
JDiana
Member
Beiträge: 136
Registriert: So 22. Feb 2015, 14:33
Geschlecht: weiblich

Re: Dezember-Babys 2016

Beitrag von JDiana »

falbala32: Ja wenn man krank geschrieben wird stimmt das. Aber ich habe einige Kollegen die schon gefragt haben ob ich jetzt nicht auf 50% oder weniger runtergehen möchte, weils schliesslich mit der Zeit nicht einfacher wird *blabla* :) Eben ich möchte wie gehabt weiterarbeiten und hoffe das geht auch, hab ja da keinen Erfahrungsschatz... Aber eben, wir versuchen ja wohl alle so lange es geht "normal" weiter zu machen.
Tschagga, wir schaffen das :D 8)
- Butzel 2016
* Sternchen 2019
- Hoffnung auf 2020

Tim&Jerry
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: Do 5. Jan 2012, 08:24
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. SG

Re: Dezember-Babys 2016

Beitrag von Tim&Jerry »

So, ich melde mich auch mal wieder.
Und seit Freitag wissen wir, wir brauchen uns nicht umgewöhnen, keine neuen Klamotten kaufen, kein neues Spielzeug ... wir haben alles schon, denn Junior bekommt immer was er sich wünscht *huuust & Ironie aus* denn Junior hat sich ein Brüderchen gewünscht. Alllllllsooooooooooooooooooo gibt es halt ein Brüderchen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Ich habe ja eigentlich gesagt das es mir egal ist & letztlich ist es das auch aber im ersten Moment musste ich dann doch wieder schlucken. Dann habe ich 3 Männer im Haus ... wie soll ich das aushalten :lol:
Gestern war wieder so ein Abend wo ich dachte "wenn jetzt noch ein Baby brüllt, dann brülle ich".
Der grosse Kleine total müde, knatschig, nur am heulen, der Grosse (also mein Mann) am meckern und motzen und am Kind noch mehr anheizen ... und ich nach einem Arbeitstag, müde, gereizt und genervt. Mensch war das toll !!!! :evil:

Ja, ansonsten ... ich möchte auch solange es geht noch arbeiten gehen & der kleine Bauchzwerg ist mittlerweile sogar schon im Chindshuus angemeldet :roll: auf August. (nach hinten verschieben kann man ja immer - aber erstmal einen Platz haben)

Wisst ihr schon wie es für euch dann nächstes Jahr weiter geht ?

Einen schönen Tag euch allen
:D ET: 17.12.2016 :D

grosser Bruder :mrgreen: 12.08.2012

Benutzeravatar
Lilly2005
Junior Member
Beiträge: 66
Registriert: Fr 25. Jun 2010, 14:35
Geschlecht: weiblich

Re: Dezember-Babys 2016

Beitrag von Lilly2005 »

Sali Zäme

@teletubs: ich hatte das auch als ich mit dem 2 schwanger war...ich war mir auch sehr sicher dass ich nach unserer Tochter nochmals ein Mädchen bekommen werde und musste mich dann erst etwas an den Gedanken gewöhnen..aber ich kann dir sagen...es ist absolut das Beste :) :)

@Gewicht: ich hab schon so plus 4 kg :shock:

@Stützstrümpfe: hab ich noch nicht...

@Zimmer: Möbel etc. brauchen wir nichts neues warscheindlich..also Bett und wickeltisch haben wir ja bereits...diese Woche ist jedoch der Schreiner gekommen weil wir den Dachstock ausbauen müssen/wollen. Läck das wird ne riesen Sache...aber sicher sehr toll!! Dann gibts gleich 3 Zimmer zum neu einrichten!!!

Pöstele: ich habe jetzt schon eine Isofix-Station gekauft und einen Stubenwagen reservieren lassen :D

@Grinsebacke: Meine Freundin hat auch Zwillinge natürlich geboren. Es ist alles super gegangen!

@schwangerschaft läuft nebenher: ich habe das Gefühl diese Schwangerschaft bekommt am meisten Aufmerksamkeit :-P nicht von unserem Umfeld aber durch die grösseren Kindern ist es immer wieder ein Thema. Ich habe ihnen auch je ein Büechli zum Thema geschenkt und die wollen Sie immer und immerwieder anschauen...meine Tochter kommt auch oft und streichelt meinen Bauch, im KiGA zeichnet sie immer Mich mit Baby im Bauch :) und der Kleine schaut immer mal wieder unter meinen Pulli um zu sehen ob das Baby nicht doch bald rauskommt.

Gotti/Götti: Gotti sind wir uns immer noch nicht 100% sicher..Götti haben wir gefragt und er hat sich sehr gefreut :D

@Arbeiten: ich werde sicher 6 Monate pausieren und danach werde ich wieder meinen jetztigen Job weitermachen zu 50%. mit 3 Kindern dann sicher nicht ganz ohne aber es ist mir wichtig. Wir haben auch schon eine neue KITA besichtigt und haben einen Platz zugesichert bekommen :D

@us: ich hatte letzte Woche Kontrolle und es ist alles super. Die Ärztin hat auch ihre erste Tendenz durchgegeben: ein MÄDCHEN ist aber noch nicht definitv...so gut konnte sie es nicht sehen. Wir bleiben gespannt aber ehrlich gesagt ist es uns auch wurst.

Liebe Grüsse
Lilly2005
Bild

falbala32
Member
Beiträge: 119
Registriert: Fr 27. Jun 2014, 07:17

Re: Dezember-Babys 2016

Beitrag von falbala32 »

Hallo zusammen

Bin wieder mal im Zug zurück von der Arbeit dann habe ich immer gut Zeit zum schreiben ;)

@Arbeit ich habe auf Ende Mutterschaft gekündigt. Ich habe ehrlich gesagt schon eine Weile Lust auf was Neues und wage mich jetzt in die "Unsicherheit". Ich werde mich gleich nach Ablauf der 8. Wochen auf Jobsuche machen, aber werde frühstens ab 1.7.2017 verfügbar sein. Ich hoffe dass mein 'Ass" (ich bin bilingue französisch-deutsch) mir wie bis anhin bei der Jobsuche helfen wird. Ich rechne aber damit mich oft bewerben zu müssen. Ich würde gerne weiter 60% arbeiten.

Da ich mehr Geld verdienen könnte als mein Mann überlegen wie uns auch Alternativmodelle wie ich 100 er 60 oder 80/80. Unter 60% ist es mit einem Hochschulabschluss einfach uuu schwierig eine Stelle zu finden.

Ups ist ein langer Text geworden...
Schöner Abend
Grosse Schwester Februar 2015 ❤ Kleiner Bruder Dezember 2016

Benutzeravatar
JDiana
Member
Beiträge: 136
Registriert: So 22. Feb 2015, 14:33
Geschlecht: weiblich

Re: Dezember-Babys 2016

Beitrag von JDiana »

Hallo ihr
wir hatten ja gestern den Besuch bei der Hebamme. Dem Baby gehts gut und es ist anscheinend wie verrückt am Turnen, sie musste 5-6 mal neu ansetzen weil mit einem Rumms die Herztöne auf die andere Bauchseite gewechselt haben. <3
Leider hat es zwischen uns nicht so geknistert und sie hat mir gesagt, dass ich eh eine neue Hebi für die Nachbetreuung suchen muss weil sie zwar hier arbeitet aber nur in Luzern Nachbetreuung übernimmt. Nun bin ich also auf der Suche nach einer Hebi und habe schon 4 Absagen einfahren müssen. Obwohl auf der Seite von Hebammen Zug, möchte keine von denen nach Zug fahren, Rotkreuz oder Cham (3 Minuten zu uns!) ist das Maximum. *heuli*
Morgen gehts in den Urlaub, also wieder zwei Wochen ohne Kommunikationsmöglichkeit weil Ausland und kein Internet im Haus. Das macht die Suche sicher nicht einfacher aber ich freue mich auf die Verschnaufpause!
- Butzel 2016
* Sternchen 2019
- Hoffnung auf 2020

Gesperrt