Hibblerinnen 2015/2016 TEIL 2

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Antworten
Farbmaus
Member
Beiträge: 174
Registriert: Mi 21. Okt 2015, 19:12
Geschlecht: weiblich

Re: Hibblerinnen 2015/2016 TEIL 2

Beitrag von Farbmaus »

hört sich gut an Verena, hoffe kommt gut mit der plazenta.. aber denke schon.. war den untersuch unterdessen schon?

bei uns gab es ein Outing, It's a Girl. :-)

Snowday
Member
Beiträge: 399
Registriert: Mi 8. Jul 2015, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: Hibblerinnen 2015/2016 TEIL 2

Beitrag von Snowday »

Hallo meine Lieben

Wie geht es euch denn allen so?
Schade hört man von vielen nichts mehr....
Herzliche Gratulation zum Babygirl Farbmaus !!!

Wir starten am Mittwoch in SSW38.
Es wird also langsam spannend [-]
Bild

Sydney222
Member
Beiträge: 205
Registriert: So 5. Mai 2013, 13:44
Geschlecht: weiblich

Re: Hibblerinnen 2015/2016 TEIL 2

Beitrag von Sydney222 »

Hallo ihr Lieben

@Snowday: Ich bin gespannt, wann eure Prinzessin raus will... Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute für die Geburt und freue mich bereits auf Babynews mit den entsprechenden Details :-).

@Farbmaus: Gratuliere zum Mädchen - schöööön! Wir sind gerade etwas mädchenlastig hier, hihi.

@Verena: Ich hoffe, dass du unterdessen "Entwarnung" hast bzw. dir keine Gedanken machen musst wegen dem Durchfluss zur Planzenta. Häufig braucht es ja einfach nochmal einen Anlauf...

@Hope: Auch von mir noch herzlichen Glückwunsch zum Jungen :-).

@me: Ich hatte heute ein Vorgespräch im Spital, war aus meiner Sicht etwas überflüssig, aber meine FA hatte es mir empfohlen (da ich bei meiner Tochter einen Not-KS hatte und nicht ganz so happy war mit der Geburt). Die Kleine ist bereits knappe 2.4kg schwer und damit fast 400g schwerer zur gleichen Zeit als meine Tochter. Dabei hoff(t)e ich doch, dass es nochmals ein zierliches Baby gibt.
Ich hoffe, dass ich dieses Mal nicht übertrage und einleiten muss, es darf gerne in der ersten Januar-Woche schlüpfen :-). Drückt mir die Daumen :-).

Benutzeravatar
Verena0815
Vielschreiberin
Beiträge: 1364
Registriert: Mi 27. Jan 2016, 14:46
Geschlecht: weiblich

Re: Hibblerinnen 2015/2016 TEIL 2

Beitrag von Verena0815 »

Hallo zusammen
Danke der Nachfrage, ja es gibt Entwarnung. Es hat sich verwachsen und ich muss kein Aspirin nehmen :)
In den letzten Tagen hab ich auch schon ein paar Bewegungen gespürt.

Sydney und snowday: einen guten Endspurt euch!!!

Farbmaus: es Meitli. So schön :)
______________________
12.ÜZ, es wird ein Meitli :mrgreen:
Bild Bild

Snowday
Member
Beiträge: 399
Registriert: Mi 8. Jul 2015, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: Hibblerinnen 2015/2016 TEIL 2

Beitrag von Snowday »

Wann hast du genau ET Sydney?
Unsere Kleine wiegt jetz in SSW38 2.8 kg. Also eher eine zierliche Dame ;-).
Ja und jetz wird gewartet....
Irgendwie ist es immer nich soooo weit weg, obwohl es ja jeder Zeit los gehen könnte. Et ist am 28.12.
Ausser immer wieder einen harten Bauch tut sich aber nix.
Drückt uns die Daumen, dass wir es noch im Dezember schaffen ;-)
Natürlich hört ihr dann von mir wenn wir es geschafft haben.

Allen alles Gute weiterhin!!!
Bild

Sydney222
Member
Beiträge: 205
Registriert: So 5. Mai 2013, 13:44
Geschlecht: weiblich

Re: Hibblerinnen 2015/2016 TEIL 2

Beitrag von Sydney222 »

@Snowday: Meine Daumen sind gedrückt, dass ihr eure kleine Prinzessin schon ganz bald in den Armen halten könnt. Denke viel an dich und freue mich bereits sehr auf die grossen Neuigkeiten :-). Der ET ist ja in wenigen Tagen erreicht. Kann man in deiner Situation Weihnachten noch geniessen?

@Verena: Toll, dass es Entwarnung gibt, das freut mich sehr!

@me: Ab morgen wäre die Kleine eine "Termingeburt" (bei mir darf es aber definitiv Januar werden! :-))
Spannend, dass nun beim zweiten Kind die Gedanken viel mehr bei meiner Tochter sind (wie wird sie die neue Situation nehmen, wird sie eine gute Zeit haben mit Grossmami während ich im Spital bin, ist zuhause alles bereit, eingermassen aufgeräumt, wenn meine Mum kommt etc.) und nicht bei der bevorstehenden Geburt.

Benutzeravatar
Ladypink2
Member
Beiträge: 115
Registriert: Mi 11. Nov 2015, 13:28
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Luzern

Re: Hibblerinnen 2015/2016 TEIL 2

Beitrag von Ladypink2 »

Hallo ihr Lieben!
Ich habe gerade heute an euch und das Forum gedacht.. und das ich mich schon laange nicht mehr gemeldet habe..
Ich habe am 17.11. eine Tochter (Sophia) bekommen. :)

Ich hoffe euch geht es allen gut... ?

Liebe Grüsse
Ladypink mit Sophia :)

Benutzeravatar
Verena0815
Vielschreiberin
Beiträge: 1364
Registriert: Mi 27. Jan 2016, 14:46
Geschlecht: weiblich

Re: Hibblerinnen 2015/2016 TEIL 2

Beitrag von Verena0815 »

@ladypink: das freut mich :) geht es euch gut? habt ihr euch gut eingelebt?

@snowday: hältst du dein Baby auch schon im Arm? oder ist der Ticker noch aktuell und du musst noch warten?

@Sydney: du bist im Endstpurt!!! oder wollte dein Bauchbewohner schon ehr raus?

@ein gutes neues euch allen noch

@me: kugel wächst, den Zwerg spüre ich nun regelmässig und eindeutig und nächsten Montag hab ich nen Termin bei der Hebamme. bin schon gespannt :)
______________________
12.ÜZ, es wird ein Meitli :mrgreen:
Bild Bild

Sydney222
Member
Beiträge: 205
Registriert: So 5. Mai 2013, 13:44
Geschlecht: weiblich

Re: Hibblerinnen 2015/2016 TEIL 2

Beitrag von Sydney222 »

@Ladypink: Schön von dir zu lesen, herzlichen Glückwunsch zur Geburt von Sophia. Geht es euch gut? Ist die Geburt zufriedenstellend gelaufen?

@Verena: Machst du in diesem Fall abwechselnd einen Termin bei der FA und bei der Hebamme? Wie weit bist du jetzt? Übelkeit etc. liegen hofentlich bereits hinter dir und du geniesst die schöne Zeit der Schwangerschaft?

@Snowday: Ich denke auch immer wieder an dich und hoffe sehr, dass du bereits kuscheln kannst. Und wir bald von dir hören :-). So oder so wird es wohl auch ein Januarli geben / gegeben haben?

@me: Hatte heute den letzten Termin in der FA-Praxis (jedoch nur CTG), die Hebamme meinte, dass ich nicht damit rechnen könne, dass es schon bald losgehe. Wehentätigkeit gleich null. Bin leider sehr ungeduldig und wäre absolut bereit... Und der Abstand zum Geburi meiner Tochter (16.1.) wäre jetzt auch noch etwas mehr vorhanden. Drückt mir die Daumen, dass es trotzdem nicht mehr lange dauert. Nächste Kontrolle ist dann am 13.1. bereits im Spital.

Benutzeravatar
Verena0815
Vielschreiberin
Beiträge: 1364
Registriert: Mi 27. Jan 2016, 14:46
Geschlecht: weiblich

Re: Hibblerinnen 2015/2016 TEIL 2

Beitrag von Verena0815 »

@sydney: Geduld. Raus kommen sie eh ;)
Ja ich wechsle ab. Will im Geburtshaus gebären und hab von da eine Hebamme. Ich bin ab morgen in der 19.ssw. Wahnsinn!!!!
Ja Übelkeit ist eigentlich weg. Ab und zu noch flauer Magen. Aber damit kann ich leben. Ich hoff nur so sehr das dass Sodbrennen nicht kommt. Hatte ich bei meiner Tochter ab dem 6. Monat. Ätzend.
______________________
12.ÜZ, es wird ein Meitli :mrgreen:
Bild Bild

Snowday
Member
Beiträge: 399
Registriert: Mi 8. Jul 2015, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: Hibblerinnen 2015/2016 TEIL 2

Beitrag von Snowday »

hallo meine lieben [-]
unsere tochter amélie ist am 30.12.16 um 06.46h mit 2740g auf die welt gekommen. wir sind total happy. natürlich so am anfang auch sehr sehr streng wenn nicht nur für sie sondern auch für uns alles neu ist.
die geburt selber war in den augen der hebamme super... wirklich hart wurde es während ca. 3 Stunden. Leider war plötzlich keine Zeit mehr für die von mir gewünschte pda[-][-]
also ohne garantiert nie wieder [-]
hoffe euch geht es allen gut!!
Bild

Sydney222
Member
Beiträge: 205
Registriert: So 5. Mai 2013, 13:44
Geschlecht: weiblich

Re: Hibblerinnen 2015/2016 TEIL 2

Beitrag von Sydney222 »

@Verena: Aaah bereits 19te SSW? Wo ist die Zeit hin? Ich habe das Gefühl du hättest gerade erst geschrieben, dass du schwanger bist ;-). Nur in der eigenen Schwangerschaft will die Zeit irgendwie jeweils nicht vergehen... ;-)

@Snowday: Ganz herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer Tochter Amélie. Was für ein zierliches Mädchen, war ja ein paar Tage über Termin gell? Ich wünsche euch alles Gute!

Benutzeravatar
Ladypink2
Member
Beiträge: 115
Registriert: Mi 11. Nov 2015, 13:28
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Luzern

Re: Hibblerinnen 2015/2016 TEIL 2

Beitrag von Ladypink2 »

@Snowday Ganz herzlichen Glückwunsch zu deiner Tochter! <3 Einen sehr schönen Namen habt ihr ausgewählt.

Ich habe mich mit der Kleinen ganz gut eingelebt.. die ersten Wochen waren hart. Die ganze Umstellung, kein Schlaf, Hormon-Wahnsinn. ;)
etc.
Aber jetzt fühle ich mich richtig wohl und Sophia gedeiht gut.
Die Geburt war nicht schön, leider sehr lange.. PDA und Saugglocke zum Schluss. Aber hey, ich bin nur froh das sie gesund und munter zur Welt kam.
Alles andere ist schon vergessen.

Es freut mich, dass ihr alle so vor euch hin kugelt! ;) Alles Gute euch.

Snowday
Member
Beiträge: 399
Registriert: Mi 8. Jul 2015, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: Hibblerinnen 2015/2016 TEIL 2

Beitrag von Snowday »

danke für die lieben glückwünsche!!
bei uns wird es jeden tag besser und wir gewöhnen uns ein [-]

allen die noch kugeln alles gute weiterhin!!
Bild

Benutzeravatar
Verena0815
Vielschreiberin
Beiträge: 1364
Registriert: Mi 27. Jan 2016, 14:46
Geschlecht: weiblich

Re: Hibblerinnen 2015/2016 TEIL 2

Beitrag von Verena0815 »

@snowday: herzlichen Glückwunsch zu eurer amelie!!!! Ja eine Umstellung ist das. Definitiv :D
Kuschelt weiter!!!!

Und ich Kugel weiter.

@sydney: ja die Zeit vergeht [-]
Bald Halbzeit. Wahnsinn!!!!
______________________
12.ÜZ, es wird ein Meitli :mrgreen:
Bild Bild

luella
Member
Beiträge: 103
Registriert: So 29. Nov 2015, 18:48
Geschlecht: weiblich

Re: Hibblerinnen 2015/2016 TEIL 2

Beitrag von luella »

Hallo meine Lieben, Zeit, dass auch ich wieder einmal von mir hören lasse!

Zunächst einmal ganzganz herzliche Gratulation an hope, Ladypink und Snowday zur Geburt eurer Kleinen! Es freut mich zu lesen, dass es euch allen gut geht :D Bin bereits jetzt gespannt auf die erste Zeit mit dem Baby, da wird das Leben ja doch ganz schön auf den Kopf gestellt :wink:

@Sydney: Dir alles Gute für den Endspurt, du wirst deine Kleine sicher auch bald in den Armen halten können :D

@Verena: Yeah, bald Halbzeit, weiterhin gutes Kugeln! Natürlich ohne Sodbrennen :wink: Habe ich bis jetzt auch nicht und hoffe, das bleibt so...

@Farbmaus: Auch dir weiterhin gutes Kugeln und dass das letzte Trimester eines ohne die typisches Beschwerden wird!

@Singha: Ich drücke dir ganzganz fest die Daumen, dass es bei euch bald klappt!!!

@me: Ich starte morgen in die 24. SSW und wir sind überglücklich, dass bislang alles gut verlaufen ist und es dem Bachbewohner gut geht :D Beim Organscreening hat er sich als Junge geoutet und damit ist für mich der Startschuss für's Babyshopping gefallen :lol:

Guten Wochenstart euch allen morgen und liebe Grüsse :)

Benutzeravatar
Verena0815
Vielschreiberin
Beiträge: 1364
Registriert: Mi 27. Jan 2016, 14:46
Geschlecht: weiblich

Re: Hibblerinnen 2015/2016 TEIL 2

Beitrag von Verena0815 »

@luella: oh schön von dir zu hören :) ein Junge. toll. viel spass beim shoppen!!!!
______________________
12.ÜZ, es wird ein Meitli :mrgreen:
Bild Bild

minett
Junior Member
Beiträge: 97
Registriert: Mo 29. Jun 2015, 15:41
Geschlecht: weiblich

Re: Hibblerinnen 2015/2016 TEIL 2

Beitrag von minett »

*reinschleich*
herzlichen glückwunsch, liebe snowday! geniesst eine wunderschöne kuschelzeit!

Gesendet von meinem HUAWEI CRR-L09 mit Tapatalk
Bild

Farbmaus
Member
Beiträge: 174
Registriert: Mi 21. Okt 2015, 19:12
Geschlecht: weiblich

Re: Hibblerinnen 2015/2016 TEIL 2

Beitrag von Farbmaus »

Herzlichen Glückwunsch an alle die inzwischen Ihr Wunder bei sich haben. Gute Eingewöhnungszeit.

Heute ist 31 +0.. Wahnsinn wie die Zeit rennt..
Ich kämpfe mit den üblichen Beschwerden plus neu seit zwei Tagen, Wasser in den Füssen.. sieht toll aus.. *Ironie* :-D
Morgen ist wieder Kontrolle, da kann ich zum Glück gleich einiges Ansprechen beim Arzt.

Benutzeravatar
Verena0815
Vielschreiberin
Beiträge: 1364
Registriert: Mi 27. Jan 2016, 14:46
Geschlecht: weiblich

Re: Hibblerinnen 2015/2016 TEIL 2

Beitrag von Verena0815 »

hallo Farbmaus: ja Wahnsinn wie die Zeit vergeht.
Da hast du ja nimma lang!!!!
Oh Wasser in den Füssen, ab jetzt nur noch Sandalen und weite Schuhe? ;)

Ich hab nächsten Dienstag wieder Baby-TV. ich freu mich schon riesig!!!!
Bin ja heut bei 21+6
______________________
12.ÜZ, es wird ein Meitli :mrgreen:
Bild Bild

Antworten