HIBBELN 2016_Teil 2

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
Verena0815
Vielschreiberin

HIBBELN 2016_Teil 2

Beitrag von Verena0815 »

HIBBELN 2016

Wir haben uns zusammen gefunden um gemeinsam eine spannende Zeit zu verbringen.
Und auch Enttäuschungen weil es wieder nicht geklappt hat, Schwierigkeiten im Alltagsleben und jeden glücklichen Moment im Leben dürfen geteilt werden.
Schlicht und einfach findet hier alles einen Platz.

Unsere Hibblerinnen:

nick // Jahrgang // Wohnkanton // Kinder // Hibbelbeginn

peanut // 1985 // BS // keine // August 2015

verena0815 // 1986 // LU // Tochter Aug. 2014 // September 2015

Chaotin // 1991 // BE // Finja 27.3.15 // September 2015

Tiare29 // 1985 // ZH // 2 Kinder // November 2015

Jenaya // 1982 // BE // Sohn Sept. 2014 // Dezember 2015

Danu88 // 1988 // SO // keine // Januar 2016

Nadja_1 // 1988 // BE // keine // Januar 2016

chlene // 1992 // AG // keine // Januar 2016

+Fleur+ // 1990 // Tochter 2015 // Mai 2016

Ena87 // 1987 // ZG // keine // Juli 2016

fea // 1984 // BE // Mädchen Jan. 15 // voraussichtlich Spätsommer 2016

Feenstaub // 1986 // SG // keine // Juli/August 2016

Röbbäli // 1984 // BE // keine // voraussichtlich Herbst 2016

JeyJey // 1983 // AG // Tochter 2016 // Septemper/0ktober 2016

Talua // 1987 // BE // keine Kinder // Oktober 2016

Bei euch hat der Storch schon zugebissen:

Nick // Jahrgang // Wohnkanton // Kinder // Hibbelbeginn // Geburtstermin

Patatina // 1985 // ZG // Junge 2013 // Ende 2015/Anfang2016 // ET 21.06.2016 // 15.6.2016 Tochter geboren

Awe // 1987 // 1 Kind (April 15) // Januar 2016 // ET 30.12.2016

sweets // 1982 // AG // 1 Kind (Mai 14) // Februar 2016 // ET Januar 2017

Rose90 //1990 // LU // keine Kinder // März 2016 // ET 17.01.2017

AndIna13 // 1992 // ZH // keine // Mai 2016 // ET 07.02.2017

Fabic87 // 1987 // LU // keine // Juli 2015 // ET Februar 2017

Joli9 // 1982 // TG // 2 Kinder // Mai 2016 // ET 07.03.2017

jessy // 1980 // SO // 1 Kind // Mai 2016 // ET März 2017

DANN HAUT MAL IN DIE TASTEN !!!! :mrgreen:
Zuletzt geändert von Verena0815 am So 3. Jul 2016, 23:00, insgesamt 31-mal geändert.

Verena0815
Vielschreiberin

Re: HIBBELN 2016_Teil 2

Beitrag von Verena0815 »

Willkommen meine schreibwütigen ;)

@awe: danke der Nachfrage, mir geht's gut, nun fängt wieder die heisse Phase an. :)

Patatina
Member

Beitrag von Patatina »

Danke dir fürs eröffnen Verena! Melde mich später ausführlich mich hats voll flach gelegt :roll:
Bild

Bild

Verena0815
Vielschreiberin

Beitrag von Verena0815 »

ohje patatina, gute Besserung !!!!

Jenaya
Member

Beitrag von Jenaya »

Melde mich auch mal wieder. War grad ein bisschen streng bei mir. Bin wieder fit aber mein Sohn ist krank.

@Peanut wie geht es dir?

Bei mir sollte TR jeden Moment kommen. Hoffe aber dases trotzdem geklappt hat. Wir waren zwar eine Woche zu spät dran aber ich kann einfach nicht rational an die Sache ran gehen. Bis TR nicht da ist hoffe ich. Es geht aber sicher spätestens morgen los.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Awe
Member

Beitrag von Awe »

@Verena0815: super, vielen dank.

@Patatina: oje, nein. wünsche dir gute besserung. könnt ihr nun doch nicht wellnessen gehen? :cry:

@Jenaya: drücke dir die daumen, dass es doch geklappt hat
Bild
Bild
Bild

Tiare29
Senior Member

Beitrag von Tiare29 »

EGOPOST

Huhuuuu meld mich au wieder mol [-] ha mir letscht wuche s'handglenk broche drum isch kli müehsam zum schriebe.. etzt hani sitem unfall schmierbluetige und gang drum noher no zum gyni.. mens isch vobii und ES iscg ganz sicher nonig.. drum hani kli angst das was nud guet iscg :( ha jo sus no nie zwüschebluetige gha..

Gesendet von meinem SM-T560 mit Tapatalk

Peanut
Vielschreiberin

Beitrag von Peanut »

Hallo zusammen

@Verena: danke für den Thread und ran an den Mann ;-)

@Patatina: ohje, ganz gute Besserung!!!

@Jenaya: ich drück die Daumen, dass du trotzdem morgen einen positiven Test in der Hand hältst. Ich versteh dich gut, konnte es auch nie locker angehen.

@Tiare: ohje, was hast du denn gemacht? Ist ja übel. Auch dir gute Besserung. Ich hatte im Fall auch nie SB, aber dann im letzten Zyklus vor Hibbelbeginn zum ersten Mal. Bin aber auch gleich zur FA, versteh dich also gut. Man fragt sich doch, was plötzlich los ist.

@
@me: US heute gut. Ich konnte zuerst das Herzchen nicht schlagen sehen, da ist meins fast stehen geblieben. Aber scheinbar verdeckt das Hämatom gerade den guten Blick aufs Baby, auch mein Bildli ist hauptsächlich dunkel. Herzschlag ist aber da, Grösse gut (7+6 statt 8+0, aber laut FA kein Problem). Sie ist weiterhin sehr zuversichtlich! Nun haben wir die kritische Zeit der FG der Zwillinge hinter uns. Puuh. Nächsten Donnerstag dann der US bei der Praxiskollegin der FA, danach je nach "Bedarf", ETT ist dann am 20.4., also genau in 4 Wochen!
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

Verena0815
Vielschreiberin

Beitrag von Verena0815 »

@peanut: das freut mich das mit krümel alles gut ist. :) ist das Hämatom auch kleiner geworden?

Peanut
Vielschreiberin

Beitrag von Peanut »

@verena: ja, ein bisschen kleiner ist es zum Glück! Jetzt muss es nur weiter so gehen, dann hat sich das Liegen ausgezahlt!
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

Jenaya
Member

Beitrag von Jenaya »

@Peanut zum Glück ist alles in Ordnung. Hoffe das Hämatom heilt bald ab damit du etwas zur Ruhe kommen kannst. Ist ja schrecklich, wenn man ständig Angst bekommt.

@me hab heute morgen getestet: negativ. War ja klar, bin aber trotzdem enttäuscht.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Verena0815
Vielschreiberin

Beitrag von Verena0815 »

@jenaya: schade. Wann soll die tr denn kommen? heute?
wielang sind deine Zyklen nochmal?
magst du mir noch deine Daten schicken :)

@peanut: das wird. jetz einfach ne ruhige Kugel schieben, wobei die Kugel ja noch nicht da ist :lol:

sweets
Junior Member

Beitrag von sweets »

Hallo Ihr Lieben!

Melde mich auch mal wieder ;-) <3lichen Dank für's Eröffnen Verena! Schön geworden! Schick dir gleich noch meine Daten für die 1. Seite :-)

@Tiare: Oje - das ist ja doof mit deinem Handgelenk! Hoffe, es heilt ganz bald! Stell ich mir noch schwierig vor mit Gibs & 2 Kindern... Hoffe du hast Unterstützung! Und das mit den SB ist sicher beängstigend, aber ich bin sicher, es ist nichts schlimmes - SB's sind wohl doch recht häufig... Hatte aber auch noch nie und wäre sicher auch recht am zittern! Warst du schon beim FA?

@Peanut: wie schön, dass alles mit deinem Bauchzwerg in Ordnung ist und dass das Hämatom sogar etwas kleiner wurde! Drücke dir ganz fest die Daumen, dass du deine SS jetzt wirklich richtig geniessen kannst und nicht mehr dauernd zittern musst!

@Jenaya: tut mir leid, ist der Test negativ... Gell, auch wenn man eigentlich mit diesem Ergebnis rechnet, ist man doch immer wieder sehr entäuscht... Wann wäre NMT? Oder ist TR mittlerweile da? Drück dir auf jeden Fall trotzdem noch die Daumen!

@me: Wir haben die ES-Zeit hoffentlich gut genützt. Mal schauen in 2 Wochen... Das positive am hibbeln für's zweite ist, dass ich mir nicht ständig diese Gedanken machen kann - meine Kleine hält mich grad so auf Trab, dass ich gar nicht zum Grübeln komme ;-)

Wünsche Euch und euren Lieben frohe Osterfeiertage!
Bild

Grosse Schwester - Mai 2014

Verena0815
Vielschreiberin

Beitrag von Verena0815 »

Danke sweets für deine Daten. Komm aber leider erst am Dienstag dazu an den PC zu gehen. Auf der App kann ich deine Nachricht nicht lesen.
Ich drück dir ganz fest die Daumen. Und ja das hibbeln aufs 2. ist etwas abgelenkter.

Talua
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Talua »

Hallo zusammen!

Darf ich mich euch anschliessen? Da ich langsam aber sicher begriffen habe, dass es wohl den "richtigen Zeitpunkt" um ein Kind zu bekommen nicht gibt und sich der Gedanke an ein Kind immer mehr einschleift, wird wohl das Thema Baby in diesem Jahr das erste mal richtig aktuell. Hier und das etwas Sorgen ob auch alles klappt in der SS und später mit Baby, allerdings liegt das nicht unbedingt an meiner persönlichen Situation sondern wohl eher an meinem Charakter. Ich bin ein "Sörgeli"..

Zu mir: Ich bin 29-jährig, lebe in einer stabilen, langjährigen Beziehung und habe noch keine Kinder. Hibbelstart noch unbekannt.

Ich grüsse euch alle herzlich! :D

Talua
Zuletzt geändert von Talua am Mi 11. Mai 2016, 08:20, insgesamt 3-mal geändert.

Peanut
Vielschreiberin

Beitrag von Peanut »

Guten Morgen zusammen

@all: wie geht es euch? Habt ihr schön Ostern gefeiert?

@Talua: herzlich Willkommen! Mir ging es im Fall sehr ähnlich. Schon lange zusammen mit meinem Mann. Ich habe mir ein Kind gewünscht, aber der Zeitpunkt war nie optimal (und mein Mann wollte noch warten). Irgendwann merkten wir, dass der optimale Zeitpunkt frühestens kommt, wenn wir Ü40 sind (bin jetzt anfang 30). Ich hab z.B. nur eine befristete Stelle, die gerade bis Ende meines Mutterschaftsurlaubes geht (immerhin :lol: ) und muss danach was Neues suchen. Dann kam ganz plötzlich auch mein Mann und sagte: so, jetzt ist es Zeit, machen wir ein Kind ;-) Wie sieht es deiner?
Bin auch so ein Sörgelimensch, ich glaube, dass hört auch jetzt nicht auf ;-) Aber ich bin auch ein Mensch, der vieles schafft, wenn er will, von dem her glaube ich, das kommt schon gut!

@sweets: ich drück dir die Daumen, dass es geklappt hat! Schön, lenkt dich deine Kleine ab in der Hibbelzeit!

@Jenaya: oh mann, so schade mit dem negativen Test! Jetzt sinds ja 5 Tage her. Hast du nochmal getestet? Oder ist TR gekommen?

@Tiare: wie gehts deinem Handgelenk? Und den SB? Ich hoffe, die sind weg.

@me: immer noch am Liegen (und eine ruhige Kugel schieben ... wink zu Verena ;-) ... hab tatsächlich schon ein kleines Bäuchlein). Ich hoffe, es zahlt sich aus. Am Donnerstag darf ich wieder zur Kontrolle. Zwischendurch hatte ich recht die Krise mit der Liegerei, jetzt gehts wieder. Ich hab immerhin nicht mehr das Gefühl, innerlich verletzt zu sein, auch wenn ich noch leicht blute.
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

Verena0815
Vielschreiberin

Beitrag von Verena0815 »

Halli Hallo an alle :)

ja Ostern haben wir relaxt, Sandkasten aufgebaut und Osternest gesucht.

@Talua: Herzlich Willkommen!!!! Magst du deine Angaben noch ergänzen? (siehe oben/1.Seite)
Ja wenn das Herz plötzlich sagt: "ich will jetzt ein Kind" dann kommt die Vernunft/Hirn fast nicht dagegen an. War bei mir auch so. :D

@jenaya: ja wie schauts aus? TR oder positiver SST oder anderes?

@peanut: die "kugel" will ich dann bei Zeiten mal sehn :D, gut dass die jetzt wieder wohler ist.

@Sweets: jetzt geht das hibbel, reininterpretieren und dergleichen wieder los, auch bei mir.

@tiare: ja sag, wie geht's dem Handgelenk. und ich hoffe die SB haben aufgehört. Was hat der FA gesagt?

@awe, patatina, dnau, fleur, fea: wie geht's euch so?

@me: die Ostertage fleissig geherzelt, damit dann an Weihnachten die Bescherung kommt :D nun heisst es abwarten.

Nadja_1
Member

Beitrag von Nadja_1 »

Hallo an alle

Darf ich mich bei euch noch dazugesellen? :)
Ich bin 27ig, seit 2008 mit meinem Mann zusammen und seit September 2015 verheiratet.
Den Wunsch nach einem Kind hab ich schon länger, GG meinte aber immer, der Zeitpunkt sei nicht perfekt... Er ist eher der Sorgentyp von uns. Ob es dann mit meinem Job geht, ob wir finanziell gut genug dastehen und und und... Er ist 7 Jahre älter und ich denke, den optimalen Zeitpunkt wird es wohl nie geben. Wir werdens dann schon irgendwie schaukeln :)

Seit Dezember '15 habe ich die Pille abgesetzt (auch wegen meiner starken Migräne). Wir haben seitdem nicht wirklich verhütet, aber ich habe auch erst seit kurzem meinen Zyklus einigermassen "im Griff" und weiss ungefähr wann mein ES ist. Mein Zyklus dauert 28 Tage, gestern hätte meine TR kommen sollen und bisher ist noch nichts in Sicht... Natürlich bin ich am hibbeln und hab Heute einen Test gemacht, leider negativ...
Tja, da bleibt wohl nichts anderes übrig als zu warten...

Ich drück allen die Daumen, damits ganz schnell klappt :lol:

Verena0815
Vielschreiberin

Beitrag von Verena0815 »

@Nadja: Willkommen, klar darfst du mitschreiben, mitleiden, mithibbeln :)
magst du mir bitte noch deine Angaben per PN schicken. Danke

@talua: bitte deine Angaben auch per PN. ist für mich übersichtlicher. Danke

Talua
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Talua »

@Peanut: Ich und mein Partner sind uns zum Glück mit dem Zeitpunkt ein Kind zu bekommen RELATIV einig. Ich war bis jetzt kinderlos sehr glücklich und mein Freund sprach fast mehr von Kindern als ich. Ich bin nicht der Typ Frau der in jedes Kinderwägeli reinhechtet. Ich bin nicht der obermega Baby- oder Kinderfan aber der Gedanke an ein eigenes Kind macht mich plötzlich sehr glücklich. Vor ein paar Tagen hats dann bei mir dev. "Klick" gemacht und mir war klar, dass es keinen Grund mehr gibt zu warten mit dem Kinderkriegen. Gestern habe ich das Thema mit meinem Freund besprochen. Er ist grundsätzlich meiner Meinung aber er wird in Kürze Arbeitsstelle wechseln und möchte die Probezeit abwarten. Das würde dann heissen Hibbelstart im Oktober 2016. Das geht ja noch eeeewig ;-) Aber er hat ja recht...

@ Verena0815 ich schicke dir gerne meine Daten per PN. Sobald ich Zuhause bin meld' ich sie dir.

Liebe Grüsse

Talua
Zuletzt geändert von Talua am Mi 11. Mai 2016, 08:21, insgesamt 1-mal geändert.

Gesperrt