meine tochter ist an jammeräffchen

Hier können sich junge Eltern gegenseitig helfen.

Moderator: conny85

Antworten
T_mara
Newbie

meine tochter ist an jammeräffchen

Beitrag von T_mara »

hallo zusammen

ich bin am verzweifeln und hoffe hier jemanden zu finden der mir weiterhelfen kann .. oder dem es zumindest genau so geht damit ich weiss, dass ich nicht alleine bin

ausgangslage:
meine tochter ist jetzt 7.5 monate alt .. sie sitzt aufrecht und stabil .. jedoch muss ich sie hinsetzten von der bauchlage kann sie sich noch nicht alleine hinsetzten auch wenn sie sich schon sehr gut auf allen 4 halten kann. von krabbeln keine spur. sie kann sich aber langsam am laufgitter hochziehn und wenn ich sie an den händen halten macht sie schon 3-4 kleine schritte.

problem:
sie jammert den ganzen tag. schon früh morgens wenn sie aufsteht. die einzigen paar minuten in denen sie zufrieden ist, ist wenn sie "stehen" darf. weder sitzen passt ihr .. noch Bauchlage damit sie das krabbeln üben könnte .. noch ihre spiele noch sonst was. egal was ich mit ihr unternehme nichts ist ihr recht. einzig und alleine stehen und gehen .. sobald ich sie irgendwo hinstelle und halte quietscht sie und singt fröhlich.

ich kann sie doch nicht ständig an den händen halten und gehen. ausserdem .. ist sie nicht zu klein dafür? sie ist noch nicht stabil genug um alleine zu stehen auch wenn sie sich am laufgitter gut halten kann. ich weiss nicht mehr weiter.. kann es sein dass sie schon bald alleine läuft?

sie war schon immer etwas weiter voraus als ihr alter und ihre muskeln es ihr gönnten mochten .. zappelig ungeduldig zickig und nörgelig ist sie auch schon seit geburt. sie will einfach schon sachen können die in meinen augen einfach nocht nicht gehen .. das einie kinder das krabbeln überspringen habe ich schon gehört..

ich beneide ihr durchhalte vermögen und mir ist bewusst dass es ihr für später sehr hilfreich sein wird nur geht das gejammer wirklich an die substanz.

kann mir jemand tipps geben oder etwas aufmuntern?

danke
lg
T-mara

Tante82
auf Wunsch deaktiviert

Re: meine tochter ist an jammeräffchen

Beitrag von Tante82 »

Hallo T_mara

Halte durch! Es wird besser! Meine Tochter war auch so. Irgendwann konnte sie selber aufsitzen, dann selber vorwärtsbewegen (sie ist nicht wirklich gekrochen, sie ging auf die Knie und rutschte) mit 10 1/2 Monaten begannen die ersten Schritte, mir 11 Monaten lief sie und ist seit da happy! Inzwischen ist es so das ich immer ständig hinterher sein muss weil sie überall raufklettert, der Kopf öfters schneller als die Füsse sind, und so weiter und sofort. ABER sie ist glücklich und ehrlich gesagt macht es richtig Spass mit ihr :-)

Viel Glück und Geduld!

Gruss
Tante

T_mara
Newbie

Beitrag von T_mara »

Hallo Tante

danke für deine aufmunternden worte! ich weiss jetzt nur nicht ob ich lachen oder weinen soll hahahaha .. ich glaube kaum dass sie ihr Gleichgewicht in den nächsten 2 Wochen findet und schon alleine gehen kann .. dann muss ich wohl die nächsten 3 Monate an die grenze meiner Geduld gehen :) .. aber ja .. mir ist au klar dass es danach also wenn sies dann kann auch nicht einfacher sein wird. grundsätzlich bin ich ja stolz auf sie .. dass sie das alles schon kann und machen möchte und spass haben wir so oder so immer denn eigentlich ist sie eine witzige kleine maus. nur ebe .. sie wird wütend wenns nicht sofort klappt und jammert weil ich ja doch nicht den ganzen tag mit ihr rumstehen kann .. ach wenn man geduld doch nur kaufen könnte :) haahaha

ich wünsch dir einen schönen abend.

lg
T_mara

Tante82
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Tante82 »

Ich fühle mit Dir! Ging uns genau gleich! Viel Geduld wünsche ich euch! :-)

lipbalm
Vielschreiberin

Beitrag von lipbalm »

Mein Sohn jammert seit ich ihn kenne (Er ist schon 3 Jahre alt). Er ist sehr selten fröhlich und ganz oft weinerlich und anhänglich. Ich habe dir leider gar keinen Tip. Und hoffe selbst es gehe bald vorbei! Ich mag auch gar nicht mehr :-(

ikki
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von ikki »

nimm sie an wie sie ist. ;) Meine Kinder brauchten in dem Alter beide sehr viel Aufmerksamkeit (nonstop) sont wurde gejammert oder sich gar fürchterlich aufgeregt ;). Wurde besser als sie laufen konnten (Kleine mit 10mt, grosser mit 12mt)

Biloba
Member

Beitrag von Biloba »

Neben den guten Tipps die Du schon erhalten hast, würde Deiner Tochter evtl ein Besuch bei Osteopathen helfen. Einfach um mögliche Blockaden zu lösen, damit die grobmotorischen Prozesse so reibungslos (und schnell :wink: ) wie möglich ablaufen können.
Und zusätzlich würde ich mal ein paar Wochen das Schüssler Salz Nr.2 geben. Morgens und abends ein Tablettli. Es unterstützt die physische und psychische Entwicklung.

Weiterhin viel Kraft und Geduld!

T_mara
Newbie

Beitrag von T_mara »

Hallo zusammen

wow danke euch allen für eure Unterstützung ..

@lipbalm: :( .. manchmal wäre ein Benutzerhandbuch garnicht so übel gell? :)
@ikki: ja mache ich. muss ich wohl haha .. nein im ernst. im grossen und ganzen ist sie mir so wie sie ist lieber als viele babies meiner Freundinnen die einfach nur da liegen und sich für nichts interessieren. es ist halt charakter sache und später wird es ihr von vorteil sein.

@ Biloba: ich war schon beim osteopathen weil sie nach der Geburt komisch geatmet hat und das hat ziemlich gut funktioniert. dann war ich nach der 3. Impfung wieder will sie durch das Ereignis plötzlich nicht mehr geschlafen hat und auch das hat sich eingestellt. montag habe ich wieder einen Termin und hoffe dass wir dafür mit etwas geduld auch eine lösung finden. ansonsten ist sie halt so :) .. danke für den tipp mit dem Schüssler Salz .. wird ich ausprobieren.

ich wünsche euch allen einen schönen Freitag und hoffe die Sonne scheint auch bei euch :)

LG
T_mara

Antworten