Marena hat geschrieben:Hallo
Ich mache mir auch gerade ziemlich Gedanken zum Ultraschall. Ich bin erst ganz am Beginn der Schwangerschaft. Es ist bereits die vierte. Daher verspüre ich überhaupt nicht das Bedürfnis zum Arzt zu gehen. Ultraschall möchte ich möglichst vermeiden. Nur das allerwichtigste. Wer hat es ähnlich gehandhabt? Wann seid ihr zum ersten mal zum Arzt /Hebamme? Was habt ihr machen lassen und warum (eher an die die sehr zurückhaltend sind... ).
Liebe Grüsse
Ich hatte beim 3. Kind den 1. Termin bei der Hebamme in der 9. Woche. Da konnte sie schon die Herztöne finden
Den ersten FA Termin hatte ich, wie bei allen Kindern, in der 14. Woche erst abgemacht.
Danach hatte ich noch den grossen Organ US in der 21. Woche, das wars.
Der FA meinte zwar, er würde einen US in der 33. Woche noch empfehlen, zum Schätzen der Grösse aber nein danke, das können die Hebis eh besser.
(Und sie hat mir dann auch keine Angst gemacht, von wegen grossem Kind, so dass ich trotz 4kg Baby entspannt in die Geburt gehen konnte).
Ich würde mir an Deiner Stelle eine Hebamme suchen, die Dir zusagt. Oft können die dann auch gleich einem FA empfehlen, der ohne Theater mit den Hebammen zusammen arbeitet.
Und wenn nicht, ist es auch nicht schlimm, so lange Du weisst, was Du willst