Augustli 2016 Teil 2

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat

Moderator: stella

Gesperrt
Benutzeravatar
NISTA
Member
Beiträge: 105
Registriert: Mo 17. Feb 2014, 21:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Küssnacht am Rigi

Re: Augustli 2016 Teil 2

Beitrag von NISTA »

Hallo zusammen

Hatte heute FA Termin
Blutdruck ist zu Hoch deshalb muss ich am 17.8 nochmals gehen dann wird entschieden ob es auf grund einer möglichen Ss-Vergiftung etwas eher losgeht...
Bin etwas durch den Wind da, das geschätzte Gewicht momentan bei 2600 g ist..
Meine Ärztin fragte mich ob meine Leber schmerzt, ganz ehrlich wo genau ist die Leber bei uns im moment?
Naja sie hat noch Blut genommen werde vermutlich morgen Nachmittag mal anrufen und nachfragen...

Glücklichi
Member
Beiträge: 153
Registriert: Mi 16. Dez 2015, 11:57

Re: Augustli 2016 Teil 2

Beitrag von Glücklichi »

ui, hier läufts..

@sinalco
Falls du das noch liest: Ich wünsche dir ne tolle Geburt !

@tröpfli
ich denke fest an dich

@nista
ich glaube, wegen dem Gewicht musst du dir keine Sorgen machen. Du musst dann einfach vielleicht noch kleinere Windeln kaufen :-)
Hätte auch absolut keine Ahnung, wo die Leber ist. Nur die Rippen sind klar bei mir, die Schmerzen..

@mami88
Wann hast eigentlich du deinen ET?

@jael
wünsche dir viel Geduld und noch einige gute Ideen was du in der Zwischenzeit tun kannst :-)
Gehst du nach Biel ins Pomo? Plötzlich treffen wir uns da noch :wink:
Schlaf brauch ich auch mega viel

Benutzeravatar
Jael81
Member
Beiträge: 114
Registriert: Do 30. Jul 2015, 13:34
Geschlecht: weiblich

Re: Augustli 2016 Teil 2

Beitrag von Jael81 »

@Tröpfli: stimmt, die 10 Tage sind glaube ich vielerorts standart mit dem Einleiten. Das glaube ich, dass da gewissen Respekt vor dem Wehencocktail vorhanden ist. Hoffe dass dieser vielleicht nicht mehr nötig ist bei dir, weil deine Kleine noch diese Nacht kommt, oder aber, dass du gut darauf ansprichst!

@Sinalco: hoffe die Pizza hat dir noch geschmeckt und dass das Zäpfchen schnell nützt und alles Gute für die hoffentlich baldige und komplikationsfreie Geburt! Ist sicher besser für dein Baby wenn nicht noch länger gewartet wird!

@NISTA: hoffe dass es doch kein SS Vergiftung ist!

@Glücklichi: danke, und ich finde sicher noch etwas dass ich machen kann :wink:
Ja, genau, gehe ins Pomo :D wer weiss, vielleicht treffen wir uns da wirklich noch :D
Bild

Sinalco
Junior Member
Beiträge: 66
Registriert: Di 15. Dez 2015, 23:51
Geschlecht: weiblich

Re: Augustli 2016 Teil 2

Beitrag von Sinalco »

Wurde doch nicht eingeleitet. Babys herzschlag war dafür zu hoch. Jetzt beruhigt es sich vielleicht in der nacht und mirgen früh wird gestartet. Oder es geht doch noch vonaleine los..

Tröpfli83
Senior Member
Beiträge: 744
Registriert: Do 26. Nov 2015, 19:38
Geschlecht: weiblich

Re: Augustli 2016 Teil 2

Beitrag von Tröpfli83 »

@Sinalco: ich wünsche dir viel Kraft für die Geburt, vielleicht bist du ja schon dran. Hoffe, dass es ein schönes Erlebnis wird und ihr beide gesund und munter uns die freudige Nachricht mitteilen könnt.

@Nista: hoffe, dass es keine SS-Vergiftung ist und du euer kleines noch möglichst lange drin behalten kannst. Wegen Gewicht würde ich mir auch nicht zuviele Sorgen machen. Kenne 2 Babys die mit diesem Gewicht resp 2300 auf die Welt gekommen sind und beiden ging es gut.

@Mami88: dir wünsche ich auch viel Geduld, ist ET schon vorbei?

@Jael: immer noch am rum wehen? Hoffe für dich, dass es bald los geht.

@me: Termin gestern war gut, kleinen geht es prächtig. Ich hab ein bisschen rumgeweint...hebamme hat Akupunktur gemacht und Bauch massiert und mich getröstet. Das ganze sei ein Prozess und milimeterarbeit und ja sie wisse, sobald so lange über Termin sei es echt nervlich schwierig. Ich habe nun täglich Kontrolle. Gestern war Bauch zum erstem mal etwas kleiner, sie ist also nicht mehr weiter gewachsen. Heute besprechen wir wegen Wehencocktail. Wahrscheinlich werde ich den ab morgen Abend nehmen. Sie meinte, sie hätte ein gutes Gefühl, dass dieser anschlägt bei mir, da meine Gebärmutter auf Reize reagiert. Ansonsten würden sie mich wohl bis ca. 16 Tage übertragen lassen, wenn medizinisch alles ok ist. Aber so lange will ich echt nicht mehr warten.

Sorry, ist wieder ein halber Roman geworden.

Benutzeravatar
NISTA
Member
Beiträge: 105
Registriert: Mo 17. Feb 2014, 21:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Küssnacht am Rigi

Re: Augustli 2016 Teil 2

Beitrag von NISTA »

Hab heute bereits entwarnung bekommen von meiner Fä.
Jetzt muss ich einfach meinen Blutdruck im Auge behalten und mich bei ihr melden.

Bienchen121
Junior Member
Beiträge: 82
Registriert: Di 19. Jan 2016, 17:04

Re: Augustli 2016 Teil 2

Beitrag von Bienchen121 »

@Nista: Das ist schön zu hören! Alles Gute dafür!

@Tröpfli: Ich drück die alles was ich hab, dass dich heut Abend der Cocktail erlöst! 16 Tage sind schon viel und bisher das Längste, was ich gehört habe, aber ggf besser als ne Einleitung, wenns denn dann kommt. Ich denk an dich! Alles Liebe dir!

@me: Bin immer noch sehr müde und die Hüftschmerzen machens nicht besser, denn ich traue mich so nicht mich hinzulegen, sonst wird das Nachts unerträglich zu den 5 Toilettengängen. Immerhin kann ich noch jedes Mal danach einschlafen. Das finde ich klasse und daher störts mich bisher auch nicht. Werd nachher mal versuchen im Sessel ein Buch zu lesen. Das lenkt dann hoffentlich ab. Spazieren gehen hat diesmal nur bedingt geholfen, aber immerhin ein bisschen :)

Benutzeravatar
Mami88
Member
Beiträge: 161
Registriert: Mo 12. Okt 2015, 13:17
Geschlecht: weiblich

Re: Augustli 2016 Teil 2

Beitrag von Mami88 »

Hallo ihr lieben!

Sorry, hab immer mitgelesen aber bin irgendwie kaum zum schreiben gekommen!!!
Ausser gestern hab ich einen riesen text geschrieben und plötzlich war er weg...

Mir gehts soweit gut! Et ist noch nicht vorbei, aber sie möchten halt dass das Baby "bald"'kommt, da ich vorher einen ks hatte und eine darauffolgende Geburt mit Übertragung sei nicht optimal...

War heut bei der hebamme. Alles gut! Gbmh auf 0,5 und 1cm offen...
Sie hat mir nun zum 2. mal Muttermund massiert... Um etwas anzuregen... Dachte jedes mal ich müsste sterben... Hihi ojeee... Es tut ech höllisch weh...
Anscheinend sei das ein ähnlicher Schmerz bei der Geburt.. Oweiii :shock: :lol:
et ca. 20.6.20

Benutzeravatar
Jael81
Member
Beiträge: 114
Registriert: Do 30. Jul 2015, 13:34
Geschlecht: weiblich

Re: Augustli 2016 Teil 2

Beitrag von Jael81 »

@Tröpfli: nein, leider nix mehr mit rum wehen :( hatte gestern noch die erste Kontrolle im Spital und da wurde alles wieder durchgecheckt, und alle Werte sind einwandfrei und der Kleinen gehts prächtig. Gemäss Ärztin sei die Kleine um 3600 Gramm :shock: bin ja dann gespannt wie genau diese Messung war... Die Hebamme hat noch etwas denn Muttermund stimuliert (aua) und sid haben mir noch Nachtkerzenöl Kapseln mitgegeben, wo ich letzte Nacht die erste unten eingeführt habe. Aber es passiert rein gar nichts! :evil:
Der nächste Termin im Spital hätte ich am Sonntag und da würde dann wahrscheinlich entschieden wann eingeleitet werden würde...
Wie geht es dir? Hast du den Wehencocktail in dem Fall noch nicht genommen?

@NISTA: super hast du Entwarnung bekommen!

@Sinalco: ich hoffe du darfst mittlerweile kuscheln :)

@Bienchen: wie geht es mit den Hüftschmerzen?

@Mami: schön ist alles gut! Dann drücke ich dir die Daumen dass es bald los geht...
Bild

Tröpfli83
Senior Member
Beiträge: 744
Registriert: Do 26. Nov 2015, 19:38
Geschlecht: weiblich

Re: Augustli 2016 Teil 2

Beitrag von Tröpfli83 »

@Jael: vielleicht gehts bei dir dann plötzlich los...ich hab nun heute morgen den Cocktail genommen. Echt nicht schön, hab nach jedem Schluck fast erbrochen...bisher ist mir davor vorallem schlecht geworden und komischer Magen. Mal schauen, ob heute noch was passiert. Falls nicht, kann ich ihn am morgen nochmal nehmen. Meine Kleine wird übrigens auch auf dieses Gewicht geschätzt.

Andrea1985
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: Do 25. Feb 2016, 07:21
Geschlecht: weiblich

Re: Augustli 2016 Teil 2

Beitrag von Andrea1985 »

Hallo ihr lieben,
ich bin in Gedanken bei Euch und hoffe fest, dass Eure Schätzelis bald das Licht der Welt erblicken. Fühlt Euch gedrückt.

Benutzeravatar
Mami88
Member
Beiträge: 161
Registriert: Mo 12. Okt 2015, 13:17
Geschlecht: weiblich

Re: Augustli 2016 Teil 2

Beitrag von Mami88 »

Jael81: hast du die nachtkerzenölkapseln von der Hebamme bekommen? Hab noch nie was davon gehört:)

Tröpfli: toitoitoi! Hoffe er wirkt, wenn er schon so gruusig war:) berichte bald, wie es die geht!

@me: heute will mein Baby scheinbar ganz und gar nicht kommen... Seit Tagen war ich nie mehr so Wehenfrei wie heute :shock: hoffe nun es ist nur ein Kräftesparen, bis es los geht und kein stoppen der tollen vortschritte, welche mein Körper in den letzten Tagen gemacht hat...

Sms häufen sich schon jetzt!!! :wink: eine Woche vor ET.. Ich glaube das wird in den nächsten Tagen noch schlimmer...
Komischerweise stört es mich nur bei Personen, die sich sonst auch nie gemeldet haben... Und jetzt schon nachfragen :roll:
et ca. 20.6.20

Bienchen121
Junior Member
Beiträge: 82
Registriert: Di 19. Jan 2016, 17:04

Re: Augustli 2016 Teil 2

Beitrag von Bienchen121 »

Liebe Jael, danke der Nachfrage. Diese Nacht war besser. Weniger Toilettengänge und Hüftschmerzen. Auf Holz klopf, dass es so bleibt :D
Dafür bin ich heut schlapp und müd und leicht übel ist mir auch hin und wieder. Ich hau mich dann mal ins Bett :D
Du Arme sitzt ja auch auf Kohlen. Hoffentlich nimmer lang!

Wies auch immer kommt: ich wünsch uns allen eine schöne Geburt!

arisbe
Junior Member
Beiträge: 69
Registriert: Di 16. Jun 2015, 21:28
Geschlecht: weiblich

Re: Augustli 2016 Teil 2

Beitrag von arisbe »

hallo ihr lieben
da sind ja noch einige ebenfalls am warten.. ich bin jetzt 40+1 und fühle mich noch ganz gut. aber klein wenig ungeduldig bin ich schon. die vorstellung, in ca. 10 tage einleiten zu müssen, behagt mir nicht so. ich hoffe sehr, dass sich der kleine vorher entschliesst auszuziehen. :) bei mir gibt es keine konkreten anzeichen. ausser dass sich der kleine noch recht stark bewegt und ich manchmal nicht weiss, ob es sich dabei um kontraktionen handelt oder nicht.

irgendwelche ideen, was man jetzt noch unternehmen oder tun soll? die wohnung ist geputzt.. jetzt gehe ich noch in die bibliothek und suche mir ein gutes buch aus.

@ troepfli & jael: hoffentlich gehts bei euch bald los! ich denke an euch.

@ mami88: ja, in den tagen vor dem ET habe ich auch viele sms erhalten, aber eher in der richtung, dass sie mir alles gute zur geburt wünschen. jetzt bleibts eher ruhig, weil die leute wissen, dass ich mich bei ihnen melden werde, wenn es soweit ist. aber es stimmt schon, es ist komisch von leuten zu lesen, die sich sonst nie gemeldet haben (ist aber eher die ausnahme), sonst habe ich mich darüber gefreut.

Benutzeravatar
Jael81
Member
Beiträge: 114
Registriert: Do 30. Jul 2015, 13:34
Geschlecht: weiblich

Re: Augustli 2016 Teil 2

Beitrag von Jael81 »

@Tröpfli: bäääh, das tönt nicht fein!!! Hoffe es hat sich was getan und du musst keinen zweiten mehr nehmen! Vielleicht bist du ja schon am kuscheln :)

@Andrea: danke :D

@Mami: ja genau, die Hebamme im Spital hat mir diese Kapseln gegeben. Habe auch noch nichts davon gehört, scheint einfach ein weiteres Mittel zu sein um die Wehen voranzutreiben, aber bis jetzt merke ich nichts davon :roll: ja, die Leute meinen es nur gut, aber mittlerweile nervt es mich fast bei allen...jeden Tag SMS und per Telefon, klar, bin auch schon ein paar Tage über dem ET, aber wenn wir 100 Mal gesagt haben, dass wir uns sofort melden wenns da ist, dann ist es auch so! Nun ja, bin vielleicht auch ein bisschen empfindlicher :lol:

@Bienchen: schön ist es besser bei dir, und drücke dir auch die Daumen dass es so bleibt! Hoffe du konntest dich noch ein wenig erholen. Ja, so langsam wäre es an der Zeit :wink:

@arisbe: und hast du ein gutes Buch gefunden? Mir behagt der Gedanke ans Einleiten auch nicht...vor allem habe ich schon des Öfteren gehört, dass es bei manchen lange nichts nützt, oder dann fast zu schnell und noch intensiver von den Schmerzen her :? Aber das sibd vielleicht auch nur weitere Schauergeschichten :wink:
Bild

Tröpfli83
Senior Member
Beiträge: 744
Registriert: Do 26. Nov 2015, 19:38
Geschlecht: weiblich

Re: Augustli 2016 Teil 2

Beitrag von Tröpfli83 »

@Jael: vielleicht kannst du deinen Arzt/Hebamme mal auf den Wehencocktail ansprechen. Nicht, dass du ihn jetzt schon nehmen solltest, aber das du ihn vielleicht 1-2 Tage bevor du eine Einleitung im KH bekommst nehmen kannst? Habe eine Freundin, die es so gemacht hat und die Geburt ging dann tatsächlich doch moch alleine los. Ich finde den Cocktail immer noch besser, als die Einleitung...es ist natürlicher und ich würd meinen doch noch etwas sanfter.

Das mit dem Nachfragen kenne ich auch, nachdem ich in der ersten Woche nach ET teilweise etwas genervt war, hat sichs dann gelegt und jetzt bei ET +13 traut sich kaum noch jemand nachzufragen. Und solche, die sich vorher kaum je gemeldet haben, antworte ich gar nicht drauf.

@me: ich bin immer noch nicht am kuscheln :( Ich habe den Cocktail nun bereits zum dritten mal getrunken. Nschdem ich ihn mit etwas mehr Saft mixen durfte, ist er nicht mehr schlimm und gut runterzubringen. Ich habe jeweils ca 1.5h danach kurz etwas Durchfall und dann heute morgen von halb 5 bis halb neun im 5minuten Abstand Wehen...aber leider nicht soooo starke, dass es wirklich Geburtswehen waren. Aber doch immerhin Wehen....nun habe ich nochmal den Cocktail genommen und hoffe, dass es gegen Abend wieder losgeht. Und dann hoffentlich mal geburtswirksam. Ich bin nun wirklich bereit und möchte nicht 16 Tage übertragrn....

Glücklichi
Member
Beiträge: 153
Registriert: Mi 16. Dez 2015, 11:57

Re: Augustli 2016 Teil 2

Beitrag von Glücklichi »

Hy ihr Liebe

S fazit vo de letschte 2 täg :
Wehe si echt nid mini "fründine" und pda defür scho eher, o we si nid immer würkt.
27.5 h nach wehebeginn isch üses töchterli d Hanna uf d welt cho.
I bi überglücklich und ungloublich dankbar !

Später gern meh

@ fröiet öi, gli isches sowit.

Benutzeravatar
NISTA
Member
Beiträge: 105
Registriert: Mo 17. Feb 2014, 21:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Küssnacht am Rigi

Re: Augustli 2016 Teil 2

Beitrag von NISTA »

Herzlichen Glückwünsch Glücklichi und ein schönes kennenlernen.

@ me
Ich darf meine kleine süsse nächsten Donnerstag in die Arme schliessen.
Meine FÄ möchte kein Risiko eingehen beträff meines hohen Blutdruck.

Bienchen121
Junior Member
Beiträge: 82
Registriert: Di 19. Jan 2016, 17:04

Re: Augustli 2016 Teil 2

Beitrag von Bienchen121 »

@glücklichi: Herzlichen Glückwunsch!!!! Eine schöne Kennenlern- und Kuschelzeit wünsche ich!

@Nista: schön, hat das Warten bald ein Ende bei dir. Kommt es per Sectio oder wird eingeleitet? Auf jeden Fall wünsche ich dir für Do eine schöne Geburt :)

Benutzeravatar
Jael81
Member
Beiträge: 114
Registriert: Do 30. Jul 2015, 13:34
Geschlecht: weiblich

Re: Augustli 2016 Teil 2

Beitrag von Jael81 »

@Glücklichi: herzlichen Glückwunsch und alles Gute. So schön :D wünsche eine wunderschöne Kennenlernzeit! Wird wohl nix mit zusammen im Pomo sein :lol:

@Tröpfli: werde morgen im Spital mal nachfragen bei der nächsten Kontrolle wegen dem Wehencocktail. Wie geht es dir? Hoffe du hast es endlich geschafft!
Bild

Gesperrt