Augustli 2016 Teil 2

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat

Moderator: stella

Gesperrt
Benutzeravatar
Mami88
Member
Beiträge: 161
Registriert: Mo 12. Okt 2015, 13:17
Geschlecht: weiblich

Re: Augustli 2016 Teil 2

Beitrag von Mami88 »

Glückwunsch an alle frischgebackenen Mami 's :D

Ich bin leider noch immer am warte...
et ca. 20.6.20

Bienchen121
Junior Member
Beiträge: 82
Registriert: Di 19. Jan 2016, 17:04

Re: Augustli 2016 Teil 2

Beitrag von Bienchen121 »

Herzlichen Glückwunsch Sinalco! Das freut mich sehr, dass du trotz übertragen so eine schöne Geburt hattest!

@Glücklichi: Ja und nein, aber hilft ja nicht, gell :D Naja, ein wenig Pfropf geht ab, aber sonst, bis auf das Rumgewehe und ein wenig Druck nach unten nix Ernstes. Mal sehen was der Arzt am Montag bei ET -1 sagt.

Sinalco
Junior Member
Beiträge: 66
Registriert: Di 15. Dez 2015, 23:51
Geschlecht: weiblich

Re: Augustli 2016 Teil 2

Beitrag von Sinalco »

Wünsche allen die noch am warten sind gutes durchhaltevermögen. Es lohnt sich;)

Epino: 1. geburt hatte ich ohne und hatte riss 3. grades und voll probleme.
2. geburt epino auch so 7-7,5 cm und riss 2. grades der gut heilt.
Für mich hat es sich aber nur schon gelohnt als vorbereitung für mein gefühl und sichherheit.
Und ich denke wenn ich nicht so eine kurze presswehenphase gehabt hätte, hätte es moch weniger gerissen.
Bei einem weiteren kind werd ich ihn wieder benutzen und evt. Auch in absprache mit der hebamme zur rückbildung.

Benutzeravatar
Jael81
Member
Beiträge: 114
Registriert: Do 30. Jul 2015, 13:34
Geschlecht: weiblich

Re: Augustli 2016 Teil 2

Beitrag von Jael81 »

Kurzer Egopost:

Am 19.8.16 von Donnerstag auf Freitag in der Nacht ist unsere kleine Bohne um 3 Uhr 29 mit 50 cm und 3220 Gramm auf die Welt gekommen...wir sind überglücklich!
Nachdem ich einen über 30 Stunden Einleitmarathon gehabt habe, gab es dann plötzlich eine Turbogeburt und innerhalb 2.5 Stunden war die Kleine auf der Welt.

Später dann mehr...

Liebe Grüsse
Bild

Bienchen121
Junior Member
Beiträge: 82
Registriert: Di 19. Jan 2016, 17:04

Re: Augustli 2016 Teil 2

Beitrag von Bienchen121 »

Liebe Jael! Herzlichen Glückwunsch!! Und schönes Kuscheln :)

Tröpfli83
Senior Member
Beiträge: 744
Registriert: Do 26. Nov 2015, 19:38
Geschlecht: weiblich

Re: Augustli 2016 Teil 2

Beitrag von Tröpfli83 »

Gratuliere allen frischgebackenen Mamis...

Und allen Wartenden Geduld und Kraft.

Unsere kleine ist nun schon 8 Tage und wir haben uns gut eingelebt. Stillen funktioniert auch schon recht gut. Wir geniessen jede Minute kuscheln, sie ist sooooo süss.

arisbe
Junior Member
Beiträge: 69
Registriert: Di 16. Jun 2015, 21:28
Geschlecht: weiblich

Re: Augustli 2016 Teil 2

Beitrag von arisbe »

hallo ihr lieben
ich melde mich aus der versenkung in einer stillpause. unser sohn kam letzten freitag zur welt nachdem wir 36 h vorher die geburt wegen der terminüberschreitung heingeleitet haben. es hat lange gedauert bis die tabletten angeschlagen haben. ich hatte zwar immer wieder regelmässige kontraktionen, aber keine wehen. der muttermund war bis 6 h bevor es losing, noch fest verschlossen. ich habe gar nicht mehr daran geglaubt, dass es noch auf diesem weg gehen würde. am freitagmorgen vespürte ich nach der 6. tablette stärkere kontraktionen, die in wehen übergingen. nach einer schönen aber anstrengenden geburt konnten wir 10 stunden später unseren sohn in die arme schliessen. ich bin sehr froh, durfte ich die geburt so bewusst miterleben.

noch zum thema epino: ich habe damit regelmässig trainiert und war rasch bei ca. 7 cm, am schluss bei 10 cm. auch habe ich literweise himbeerblättertee getrunken und heublumenbäder gemacht. geboren habe ich auf einem hocker. trotzdem hatte ich einen dammriss 3. grades und das hat mich in den tagen nach der geburt etwas beschäftigt. offenbar lässt sich ein dammriss bzw. schnitt nicht immer verhindern. wohl lag es am stolzen kopfumfang von 37 cm dazu und ev. auch dass ich am schluss die wehen nicht mehr gleich gut verspürt habe. die schmerzen halten sich glücklicherweise sehr in grenzen und auch die heilung verläuft laut meiner hebamme gut. daher kann ich es gut akzeptieren, zumal wir uns an einem kräftigen, gesunden buben erfreuen dürfen.

Bienchen121
Junior Member
Beiträge: 82
Registriert: Di 19. Jan 2016, 17:04

Re: Augustli 2016 Teil 2

Beitrag von Bienchen121 »

Liebe Arisbe!
Auch von mir Herzlichen Glückwunsch und gute Genesung!!! :)

Bienchen121
Junior Member
Beiträge: 82
Registriert: Di 19. Jan 2016, 17:04

Re: Augustli 2016 Teil 2

Beitrag von Bienchen121 »

Hier immer noch Happy Waiting bei ET +2 :D
Alles wäre parat nach heutigem Untersuch. Pfropf verabschiedet sich auch. Bin gespannt wanns dann los geht. Montag nächster Untersuch...

Glücklichi
Member
Beiträge: 153
Registriert: Mi 16. Dez 2015, 11:57

Re: Augustli 2016 Teil 2

Beitrag von Glücklichi »

Herzlichen Glückwunsch allen neuen Mamis !
Ich hoffe, ihr geniesst es so wie ich :D

@Mami88, Bienchen und Erdbeereli und andere Wartende.
Ich wünsche euch viel Geduld und eine tolle Zeit schon bereits bevor das Kleine kommt.
Ich habe durch die Geburt leider meinen Coiffeurbesuch verpasst (wäre nach fast 1,5 Jahren schon wieder mal nötig) und ins Kino konnte ich auch nicht mehr.
Muss ich beides irgendwann nachholen

Kuscheln ist dann aber auch wirklich sehr schön. Ich freue mich schon darauf,dass unsere Kleine bewusst zu lächeln beginnt. Wenn sie nicht schläft, schaut sie oft sehr misstrauisch/missmutig drein. Voll süss. Aber lächeln ist halt schon schöner :wink:

Bienchen121
Junior Member
Beiträge: 82
Registriert: Di 19. Jan 2016, 17:04

Re: Augustli 2016 Teil 2

Beitrag von Bienchen121 »

@glücklichi: vielen Dank!! ja coiffeur... danke für die erinnerung, aber werds wohl auch verpennen :D

@erdbeerli: ich drück dir für sa die daumen. hab erst mo wieder termin und dürfte ein nelkentampon benutzen... weiss noch nicht ob ich das möchte. viell ab montag, dann wäre ich 40+7.

Bienchen121
Junior Member
Beiträge: 82
Registriert: Di 19. Jan 2016, 17:04

Re: Augustli 2016 Teil 2

Beitrag von Bienchen121 »

Danke Erdbeerli! Herzlichen Glückwunsch dir!!! Ich wünsche euch eine schöne Zeit! :)

Ich warte noch. Heut morgen ging offensichtlich Pfropf ab, leichte Mensbeschwerden und musste 2 Mal aufs WC. Aber... nix weiter. Hat sich dann beruhigt und jetzt hab ich Rückenweh und schlechte Laune :D

Ach bin gespannt ob ich am Mo noch zum Arzt darf. Nix Halbes und nix Ganzes tut sich da bis jetzt...

Bienchen121
Junior Member
Beiträge: 82
Registriert: Di 19. Jan 2016, 17:04

Re: Augustli 2016 Teil 2

Beitrag von Bienchen121 »

Hey ihr Lieben!

Am 29.08. kam unsere kleine Lea Féline mit 3590g und 51cm spontan auf die Welt. Gesamt hat die Geburt 28h gedauert. Leider musste bei 9 cm mmeröffnung doch noch eine pda gesetzt werden, weil sie auf den letzten Metern aus dem Becken rutschte und ich nach 22-24h keine Kraft mehr für die zeitlich langen Umlagerungen hatte.
Einen Dammriss 3. Grades habe ich auch, aber uns geht es sehr gut!!! Da macht eher mein Mann schlapp :D
Er war eine tolle Geburtsbegleitung!

Wer noch warten sollte: Alles Gute!

Glücklichi
Member
Beiträge: 153
Registriert: Mi 16. Dez 2015, 11:57

Re: Augustli 2016 Teil 2

Beitrag von Glücklichi »

Liebi Bienchen
herzlichi gratulation zu öiem töchterli.
Das tönt nachere strenge geburt, findes toll, dass se trotzdem guet erlebt hesch.
viu erholig öich drüüne u gniessets !

@ de andere
wie geits öich?

Tröpfli83
Senior Member
Beiträge: 744
Registriert: Do 26. Nov 2015, 19:38
Geschlecht: weiblich

Re: Augustli 2016 Teil 2

Beitrag von Tröpfli83 »

@bienchen: gratuliere zur Geburt eurer Tochter.. Sehr schöner Name Feline. Ich wünsch euch ein gutes Einleben.

@me: wir haben uns schon recht gut eingewöhnt, aber gibt schon ab und zu Momente, wo mir die Umstellung noch nicht soo leicht fällt. Aber sie ist ein sehr einfaches Kind bisher. Schläft nachts 4-6h am Stück, manchmal sogar länger. Tagsüber weint sie auch nicht viel, nur ab und zu Spannungen abbauen. Sie nimmt leider noch nicht so gut zu und da sind wir etwas am beobachten. Wir waren diese Woche sogar auf dem ersten Tagesausflug inkl. kleiner Wanderung. Sie war im Tragtuch und sie hat nie geneckert...mir hats auch super gut getan, wieder etwas zu unternehmen. Die erste Wanderung seit langem.

Benutzeravatar
Jael81
Member
Beiträge: 114
Registriert: Do 30. Jul 2015, 13:34
Geschlecht: weiblich

Re: Augustli 2016 Teil 2

Beitrag von Jael81 »

Schaffe es doch wieder mal :D

Liebe arisbe, erdbeerli, bienchen: herzliche Gratulation zu euren kleinen und doch riesengrossen Wunder!!! Hoffe ich habe niemanden vergessen? Mami88? Ich nehme an, du bist mittlerweile auch am kuscheln, habe ich es vielleicht überlesen?

Wie geht es euch allen? Seit ihr schon alle ein eingespieltes Team zuhause?

Unsere Bohnä ist mittlerweile schon 19 Tage alt, und ich geniesse das Kuscheln sehr...mit dem Stillen klappt es meistens gut, Milch habe ich bis jetzt auch genug, und auch sonst gewöhnen wir uns immer mehr aneinander und lernen uns immer weiter kennen. Mein Mann arbeitet seit Montag wieder, und es funktioniert soweit alles nicht so schlecht alleine :) sie möchte am liebsten 24 Stunden am Tag auf den Armen rumgetragen werden und schläft auch so am liebsten...alleine liegen/schlafen auf dem Rücken gefällt ihr nicht besonders, deshalb sind auch die Nächte recht durchzogen, trotzdem dass sie bei uns im Bett schläft. Aber wir haben ja noch viiiel Zeit und das wird sich dann schon einpendeln.

Noch zur Geburt: nach der achten Einleitungstablette und über 30 Stunden im Spital mit vielen nicht geburtsaktiven Wehen, wo ich kurz vor dem Verzweifeln war, da meine Nerven blank lagen, ging es dann plötzlich sehr schnell, und innerhalb von 2.5 Stunden war unser Meiteli auf der Welt. Mein Mann hat es gerade noch zu denn Presswehen geschafft :lol: wir haben nicht damit gerechnet dass es so schnell geht, als es dann endlich mal richtig losging...deshalb habe ich meinen Mann noch etwas schlafen lassen in der Nacht und fast zu spät angerufen :lol:
Bild

Benutzeravatar
Jael81
Member
Beiträge: 114
Registriert: Do 30. Jul 2015, 13:34
Geschlecht: weiblich

Re: Augustli 2016 Teil 2

Beitrag von Jael81 »

Noch zum Epino: ich habe es fast auf 10 cm geschafft, jedoch habe ich mich ca. eine Woche vor der Geburt etwas verletzt (nicht am Damm, sondern vaginal) deshalb habe ich es dann sein lassen. Dammmassage habe ich halbherzig zusätzlich gemacht und Himbeerblättertee ein/zwei Tassen am Tag...ich hatte grosses Glück, dass ich nur Schürfungen davongetragen habe, gerissen ist nichts, aber ob das jetzt wegen dem Epino war oder ich einfach gutes Gewebe habe, kann ich natürlich nicht beurteilen. Jedoch fand ich den Epino sehr nützlich wegen dem Gefühl bei den Presswehen. Ich konnte gemäss meiner Hebamme sehr gut mitarbeiten, und auch pausieren wenn sie mir das gesagt hat. Ich würde ihn sicher wieder benutzen.
Bild

Tröpfli83
Senior Member
Beiträge: 744
Registriert: Do 26. Nov 2015, 19:38
Geschlecht: weiblich

Re: Augustli 2016 Teil 2

Beitrag von Tröpfli83 »

@Jael: Schön, dass alles trotz Marathon gut gegangen ist und dein Mann noch rechtzeitig dazu kam. Das mit dem Schlafen kenn ich. Unsere Kleine wollte zu Beginn auch nicht alleine schlafen und Rücken auch nicht. Alleine geht inzwischen (also im Beistellbett) und Rücken ab und zu, sie ist lieber auf der Seite. Da lass ich sie auch, wenn sie sicj selber dreht.

Inzwischen ist unsre Tochter 4 Wochen alt und wir haben sie gestern erstmals im Veloanhänger mitgenommen. Ging also ganz gut und wir konnten so mit ihr an den See. Abgesehen von einer abendlichen kurzen Schreiphase, weint sie sehr selten und wir können viel mit ihr unternehmen, was uns als Eltern auch gut tut.

Benutzeravatar
Mami88
Member
Beiträge: 161
Registriert: Mo 12. Okt 2015, 13:17
Geschlecht: weiblich

Re: Augustli 2016 Teil 2

Beitrag von Mami88 »

Bin auch seit Ende August stolzes Mami.

Uns gehts gut. Die Geburt war leider nicht komplikationslos... Hatten echt glück
et ca. 20.6.20

Bienchen121
Junior Member
Beiträge: 82
Registriert: Di 19. Jan 2016, 17:04

Re: Augustli 2016 Teil 2

Beitrag von Bienchen121 »

Hallo ihr Lieben!

Liebe mami88, Herzlichen Glückwunsch!!! Ich bin froh zu lesen, dass bei euch trotz Komplikationen alles gut gelaufen ist! :)

Vielen Dank für eure Glückwünsche!
Uns geht es soweit gut, die Kleine macht sich auch gut. Nur Stillen kann ich leider nicht voll, was sehr schade ist! Auch mit dem Brusternährungsset von Medela läuft es zwar besser, aber reicht die Milch nicht aus um ansatzweise voll zu stillen. Das macht mich doch sehr traurig, da die Kleine so gern an die Brust kommt und trotz Schoppen in der Nacht am nächsten Tag immer noch lieber die Brust nimmt. Auch die Brustwarzen wären gut geformt. Nur die Milch fehlt, es ist so schade! Wir versuchen es jetzt noch 2 Wochen und schauen dann mal weiter.
Ansonsten ist sie recht brav. Sie schreit eigentlich nur, wenn sie Hunger hat. Die Verdauung plagt sie nicht wirklich, gorbsen und pupsen und so kann sie ohne Probleme. Sie spuckt nur, wenn sie durch den Schoppen zu viel hat, denn dann merkt sie nicht, wenn es genug ist.

Ganz liebe Grüsse euch!

Gesperrt