Augustli 2016 Teil 2

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat

Moderator: stella

Gesperrt
belladonna
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: Fr 23. Okt 2015, 11:31
Geschlecht: weiblich

Re: Augustli 2016 Teil 2

Beitrag von belladonna »

@glücklichi: herzlichen Glückwunsch zu eurer Hanna! Geniesst die ersten Kuschelstunden ganz fest!!

@alle Wartenden: euch wünsche ich viel Geduld und dass ihr auch bald eure Schätze in die Arme schliessen dürft! Bin sehr erstaunt, dass so viele noch am Warten sind.

@me: Unser Kleiner ist bereits 2 Wochen... ich geniesse diese wunderschöne Anfangszeit ganz fest. Wir beide kuscheln ganz gerne, ohne Geborgenheit hat er es nicht so gerne :D So ist er viel im Tragetuch oder er wird gepuckt, so schläft er auch gut. Stillen geht prima, die Nächte sind bis jetzt auch gut.
Prinzessin, Luusbuab, kliina Luusbuab
Bild

Benutzeravatar
NISTA
Member
Beiträge: 105
Registriert: Mo 17. Feb 2014, 21:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Küssnacht am Rigi

Re: Augustli 2016 Teil 2

Beitrag von NISTA »

@bienchen121
Ich habe eine geplante Sectio.
Da ich ein zu schmales Becken habe und Blutdruckprobleme.

Glücklichi
Member
Beiträge: 153
Registriert: Mi 16. Dez 2015, 11:57

Re: Augustli 2016 Teil 2

Beitrag von Glücklichi »

Danke für die lieben Glückwünsche !

Bis jetzt läufts super bei uns und auch mir gehts viel besser als nach der 1. Geburt.

@jael
Ja, da müsste dein Baby ziemlich gas geben. :D

@belladonna
Toll, dass ihr so gut eingelebt habt

@tröpfli u sinalco
Warte auf eure babynews

@mami 88 bienchen u arisbe
Wie gehts es euch?

Benutzeravatar
Mami88
Member
Beiträge: 161
Registriert: Mo 12. Okt 2015, 13:17
Geschlecht: weiblich

Re: Augustli 2016 Teil 2

Beitrag von Mami88 »

Glücklichi, herzlichen Glückwunsch! Alles Gute!

Bei mir ist nacg wie vor die Situation unverändert... Bin jeden Morgen etwas deprimierter, wenn ich mit Babybauch aufwache...
Irgendwie hab ich die Zeit im Nacken und dies stresst schon sehr... Kann es nicht abstellen..

Eine Einleitung kann nach ET nicht vorgenommen werden wegen dem vorherigen KS .. Und übertragen darf ich nur wenige Tage.. Es bleibt also noch knapp eine Woche, wenn ich noch einpaar Tage dazurechne :cry:
Hab so Angst es wieder nicht versuchen zu dürfen :? :cry:

Ich versuche schon so viel.. Was macht ihr noch so alles um Wehen auszulösen?
Muttermund war am MI 1 cm geöffnet..
et ca. 20.6.20

Tröpfli83
Senior Member
Beiträge: 744
Registriert: Do 26. Nov 2015, 19:38
Geschlecht: weiblich

Re: Augustli 2016 Teil 2

Beitrag von Tröpfli83 »

Egopost: nach 4 wehencocktails hats gewirkt. Unsere kleine kam gestern gesund und putzmunter nach kuzer, komplikatiobsfreier Geburt auf die Welt (bald noch im Stau zur Welt gekommen, da ich solange daheime blieb und nicht realisierte, dass ich bereits Presswehen hatte, im Geburtshaus angekommen, musste ich sie nur noch rausstossen und fertig, kaum ne Stunde im Gebärsaal :) Trotz übertragung von 14 Tagen nicht zu früh. Termin ist halt doch nicht alles. Wir geniessen nun die Zeit. Euch wartenden noch viel Geduld und Kraft für die Geburt (ich weiss ja, dass der Sprzch sich leicht daher sagt)

arisbe
Junior Member
Beiträge: 69
Registriert: Di 16. Jun 2015, 21:28
Geschlecht: weiblich

Re: Augustli 2016 Teil 2

Beitrag von arisbe »

@ glücklichi & troepfil
herzlichen glückwunsch zur geburt!
habe gerade gesehen, dass sich die geburtslänge bei euch beiden ziemlich unterscheidet. 27 h sind ja schon ziemlich lang. und 1 stunde im gebärsaal ziemlich kurz! ich wünsche euch gute erholung

@ mami88: ja, diese warterei ist nicht einfach. bei dir ist der spielraum nicht grad riesig, wenn du nach dem ET nicht mehr einleiten darfst. wenn dein baby nach dem ET nicht da ist, gäbe es dann zwingend wieder einen KS?
leider weiss ich nicht, was man tun könnte, um die wehen voranzutreiben. ich bleibe in bewegung, gehe oft laufen, schwimmen und velofahren, trinke verschiedene tees mit gewürzen. aber ob das nützt, weiss ich nicht. ich glaube nicht, dass ich das gross beeinflussen kann.

@ me: bin auch am warten, heute bei 40+4. es könnte zwar theoretisch jederzeit losgehen, aber konkrete anzeichen bemerke ich auch nicht. bei der nächsten kontrolle am dienstag wird wahrscheinlich entschieden, wann eingeleitet werden soll. frühestens wäre dies dann am mittwoch bei 41+0, spätestens bei 42+0. der entscheid liegt bei mir. mir selber gehts es sehr gut, ich bin immer noch ziemich fit und könnte ohne weiteres noch 10 tage mit diesem bauch herumlaufen. andererseits wächst bei mir die sorge ums baby. persönlich fände ich es auch noch früh schon 7 tage nach ET einzuleiten, wenn nicht irgendein medizinisches problem vorliegen würde (unterversorgung oder was auch immer). ich werde jetzt mal abwarten.
wird bei euch jedes mal geschaut, wie weit der muttermund ist? dieser wurde bei mir nicht kontrolliert, habe keine ahnung.

@ jael: wie gehts dir?

Benutzeravatar
Nemi
Junior Member
Beiträge: 51
Registriert: Do 30. Mai 2013, 07:22
Geschlecht: weiblich

Re: Augustli 2016 Teil 2

Beitrag von Nemi »

Hallo zusammen

Allen die bereits mit ihrem Augustli kuscheln dürfen, herzliche Gratulation und schöne Kennenlernzeit!

Allen noch wartenden wünsche ich viel Geduld und versucht die positiven Sachen (so wie schlafen wenns noch geht) noch bewusst zu geniessen. Ich weiss das ist schwierig wenn man sich doch sehr wünscht endlich das Baby zu sehen.

Me: Unser kleiner Mann kam am Mittwoch 10.08, früh (02:35 Uhr) zur Welt. Wir waren ca. 2.5 Stunden im Spital und die Geburt verlief ohne Komplokationen. Seit gestern sind wir nun zu Hause und probieren uns in unser Leben zu viert ein zu gewöhnen.

Benutzeravatar
Mami88
Member
Beiträge: 161
Registriert: Mo 12. Okt 2015, 13:17
Geschlecht: weiblich

Re: Augustli 2016 Teil 2

Beitrag von Mami88 »

Juhuuiii wieder ist ein Baby da! Herzlichen Glückwunsch liebs Tröpfli!!!

Arisbe: ich mache bereits sehr viel.. Tee, moxen, heisse bäder, brustwarzenstimulation, sitzdampfbad,.. Spagyrik.. Es will einfach noch nicht :lol:
Bei mir hat nur die hebamme geschaut wie weit ich offen bin.. Mein FA macht das auch nie,.. Könntest ja mal bei einer Hebamme einen Termin abmachen, wenn es dich sehr wunder nimmt und vielleicht kann sie auch einbisschen"hexen" :P

Nemi: Glückwunsch zum Schätzi alles Gute

Erdbeerli: ojee.. Hab auch nichts gegen kältere Tage..

Me: hab seit gestern früh ein waaaahnsinns ziehen im Kreuz.. Als ob mir jemand voll reindrücken würde.. Oder auseinanderziehen.. Aber dieser Druck ist ganz schmerzfrei, einfach sehr unangenehm... Mehr hab ich momentan nicht :roll:
et ca. 20.6.20

Benutzeravatar
Jael81
Member
Beiträge: 114
Registriert: Do 30. Jul 2015, 13:34
Geschlecht: weiblich

Re: Augustli 2016 Teil 2

Beitrag von Jael81 »

@Tröpfli: gratuliere von ganzem Herzen zu eurer Kleinen, endlich darfst du kuscheln :D tönt nach einer super Geburt :) eine schöne Kuschel und Kennenlernzeit wünsche ich euch :D

@Epino/@Tröpfli/@Glücklichi: darf ich euch fragen, ob ihr einen Nutzen daraus ziehen konntet? Habt ihr die Geburt ohne Verletzungen/Riss/Schnitt geschafft?

@belladonna: schön funktioniert bei euch alles so reibungslos und geniess es in vollen Zügen :D

@mami88: oje, drücke dir fest die Daumen, dass es bald von alleine losgeht! Ich trinke Himbeerblättertee, nehme diese Nachtkerzenölkapseln vaginal, die ich von der Hebamme erhalten habe, aber mehr mache ich eigentlich nicht...oder nicht extra mehr...klar Bewegung, aber einfach die alltägliche...

@arisbe: danke der Nachfrage...merke es einfach nervlich, und körperlich wird es auch immer mühsamer, obwohl ich noch recht beweglich bin, es fängt einfach immer mehr an zu Schmerzen, egal ob Liegen, Laufen, Sitzen...ja das mit dem Einleiten ist wirklich keine einfache Entscheidung! Aber du liest dich wirklich no sehr entspannt :) hoffe es geht noch von alleine los bei dir!

@me: hatte heute wieder Kontrolle im Spital...es sieht alles noch super aus, und der Kleinen geht es immer noch tiptop. Trotzdem haben wir uns jetzt entschieden am Mittwoch Abend einzuleiten, falls die Kleine bis dann nocht nicht kommen will. So wäre es 10 Tage nach ET und für mich würde es so stimmen. Mit welcher Methode würde dann an diesem Abend entschieden werden, je nach Befund. Trotzdem hoffe ich natürlich, dass es noch von selbst losgeht die nächsten Tage. Die Hebamme hat wiederum ein bisschen vaginal stimuliert bei der Kontrolle, vielleicht bringt das ja irgendwann doch etwas...
Bild

momeli
Member
Beiträge: 210
Registriert: So 22. Feb 2015, 09:18
Geschlecht: weiblich

Re: Augustli 2016 Teil 2

Beitrag von momeli »

so schön, es sind ja wieder einige Babys zur Welt gekommen. Nemi, Tröpfli und Glücklechi, ich gratuliere euch allen ganz herzlich und wünsche euch eine schöne kennen lern Zeit!

Allen die noch warten wünsche ich weiterhin viel Geduld.

uns geht es nach wie vor super. Unsere Kleine Maus ist ja nun auch schon 15 Tage alt und ich frage mich bereits wo die Zeit geblieben ist. Stillen klappt nach wie vor super und auch die Nächte sind gut. :D

Glücklichi
Member
Beiträge: 153
Registriert: Mi 16. Dez 2015, 11:57

Re: Augustli 2016 Teil 2

Beitrag von Glücklichi »

Nemi u tröpfli: herzlichi Gratulation !

Wie lang si de bi öi d geburte vo afang bis endi subjektiv her gsi?

@epino
1.ss kei epino, fasch ke massage dammris 2grad u vaginal no was. Letschti phase 1.5h
2 ss epino bis ca 7.5cm dammriis 1grad
Letschti phase 4 presswehe

Wird ne wieder bruche. Aber obs wegem epino oder dr 2.ss isch weiss is nid

Bienchen121
Junior Member
Beiträge: 82
Registriert: Di 19. Jan 2016, 17:04

Re: Augustli 2016 Teil 2

Beitrag von Bienchen121 »

@Tröpfli & Nemi: Herzlichen Glückwunsch! So schön dürft ihr kuscheln! Ich wünsche euch eine tolle Zeit!!!! :)

Muttermund wurde bei mir noch nie kontrolliert und GMH auch nicht. Aber mal sehen, was sie am 22.8. macht, sollte ich bis ET am 23. kommen, aber ich denke schon. Meine Hebamme meinte ich sollte mich dann melden. Bin gespannt, was sie dann vor hat, denn Kontrolle beim FA hab ich ja eh. Hab die Tage wieder Wehen und schlechte Laune. Aber nix wirklich Ernstzunehmendes. Gehe immer noch fleissig spazieren, bin mit dem Epino recht nachlässig, trinke Himbeerblättertee und mache Heublumendampfbad. Gestern haben wir das Kizi fertiggestellt und auch sonst vorbereitet, wie z. B. fürs Wochenbett Vorkochen und Einfrieren :) Denke am Mi gehe ich das letzte Mal zur Gymnastik.

Einen schönen Wochenstart wünsche ich euch!!

Tröpfli83
Senior Member
Beiträge: 744
Registriert: Do 26. Nov 2015, 19:38
Geschlecht: weiblich

Re: Augustli 2016 Teil 2

Beitrag von Tröpfli83 »

Vielen Dank für die Glückwünsche, sie ist soooooo toll. Unglaublich süss...

@Epino: habs bis ca 7.5 geschafft, Dammriss 2 Grades. Der Kopfumfang von 36cm sei für eine Erstgebärende auch recht gross.

@Geburtszeit: von der ersten Wehe bis Ende 12h wobei ich mich bereits jetzt nicht mehr wirklich daran erinnern kann, ob die Wehen wirklich schmerzhaft waren...ich fand sie eigentlich noch gut aushaltbar...und die Presswehen sind insofern aushaltbar, da man aktiv mitmachen kann und spürt, wie das Köpfchen immer weiter vorrückt.

@Gebärmutterhals: untersuchung dessen sagt eigentlich nichts aus. Ich hatte noch nicht mal richtig verkürzten hals, kaum fingerdurchlässig und trotzdem ging die Geburt dann los. Schleimpfropf habe ich erst ca 4h vor Ende der Geburt verloren.

Ich wünsch euch baldiges Purzeln...

Glücklichi
Member
Beiträge: 153
Registriert: Mi 16. Dez 2015, 11:57

Re: Augustli 2016 Teil 2

Beitrag von Glücklichi »

Gugus
Gibts hier weitere Babynews bzw wie gehts euch so mit warten bzw kuscheln?

Uns sehr gut, ich merke aber dass ich körperlich wirklich noch nicht viel Kraft habe.

Bienchen121
Junior Member
Beiträge: 82
Registriert: Di 19. Jan 2016, 17:04

Re: Augustli 2016 Teil 2

Beitrag von Bienchen121 »

@glücklichi: bei mir bei 39+1 ist alles ruhig :) morgen nochmal putzen, am we mit gg essen gehen und am montag wollt ich nochmals mit meiner freundin den abend verbringen, wenn die kleine uns denn lässt. und dann hoffe ich, dass sie am 24. schlüpft. Mal schauen, nochmals 2 wochen warten wäre mir auch etwas unschön :D
Die hebamme im spital meinte gestern es könne morgen soweit sein, wg vollmond. ich hoffe nicht, denn wenn da was dran ist, hätts ggf viel los :D :D

Benutzeravatar
Mami88
Member
Beiträge: 161
Registriert: Mo 12. Okt 2015, 13:17
Geschlecht: weiblich

Re: Augustli 2016 Teil 2

Beitrag von Mami88 »

:? Auch von mir nichts neues.. Bin morgen schon bei 39+6 :cry:
et ca. 20.6.20

Benutzeravatar
NISTA
Member
Beiträge: 105
Registriert: Mo 17. Feb 2014, 21:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Küssnacht am Rigi

Re: Augustli 2016 Teil 2

Beitrag von NISTA »

Hallo zusammen
Am 18.8.16 kam unsere Tochter Leya Sophie zur Welt. Wir hatten eine super Wunsch Sectio und sind über Glücklich.
Leya ist mit 2910g und 46 cm zur Welt gekommen.

Bienchen121
Junior Member
Beiträge: 82
Registriert: Di 19. Jan 2016, 17:04

Re: Augustli 2016 Teil 2

Beitrag von Bienchen121 »

Liebe Nista: Herzlichen Glückwunsch!!! Eine schöne Kuschelzeit!

Hier ist alles noch beim Alten...

Glücklichi
Member
Beiträge: 153
Registriert: Mi 16. Dez 2015, 11:57

Re: Augustli 2016 Teil 2

Beitrag von Glücklichi »

Liebi Nista
Herzliche Gratulation !

Jöö, ihr habt auch so ein kleines Mädchen.
Wie macht ihr es mit dem Maxicosi? Unser Töchterlein wirkt trotz neugeboreneneinsatz fürchterlich zusamnengequetscht..

@bienchen
Magst du noch warten?

Sinalco
Junior Member
Beiträge: 66
Registriert: Di 15. Dez 2015, 23:51
Geschlecht: weiblich

Re: Augustli 2016 Teil 2

Beitrag von Sinalco »

Ich melde mich nur kurz. Unsere livia jana ist am 10.8 nach der ersten einleitungstablette dann doch auch noch nach 10 tagen übertragen(sie war echt so lange übertragen) zur welt gekommen. Es war eine schnelle und für mich wunderbare geburt. Ihr geht es super.

Allen anderen auch hetzliche gratulation!

Gesperrt