Ist das Waschmittel "Filetti" jemals in Aktion?

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Frozen_Yoghurt
Member

Ist das Waschmittel "Filetti" jemals in Aktion?

Beitrag von Frozen_Yoghurt »

Hallo zusammen

Wir erwarten unseren ersten Zwerg, und da es in der Familie viele Fälle von Neurodermitis und Allergien gibt, möchte ich - zumindest die ersten paar Monate - die Kleider der/des Kleinen mit einem Parfümfreien Waschmittel waschen. Mir wurde von vielen Seiten Filetti empfohlen, seitdem achte ich darauf, ob dieses Waschmittel jemals Aktion ist... Während Ariel und Co. seitdem schon x Male vergünstigt angeboten wurden, habe ich in den vergangegenen Monaten noch NIE eine Filetti Aktion gesehen (Migros/Coop).

Wer kauft Filetti? Gibt es das überhaupt jemals in Aktion?

Danke für eure Tipps!

1+Sandra
Newbie

Re: Ist das Waschmittel "Filetti" jemals in Aktion?

Beitrag von 1+Sandra »

im coop gits aktion. aber nöd so viel wie persil und ariel. im januar isch mol gsi.

Drag-Ulj
Plaudertasche

Beitrag von Drag-Ulj »

Wenn du Angst vor Allergien hast, dann würde ich dir empfehlen, ein ökologisches Waschmittel oder gar Efeu oder Waschnüsse zu verwenden. Da verzichtest du auch gleichzeitig auf unnötige Chemie.
Und zudem riecht auf der Welt nichts schöner als ein Baby, mit künstlichen Düften (ja, auch bei Filetti ;) ) wird dies nur überdeckt und es bleibt sogar der Duft des Waschmittels am Baby haften - was ich äusserst schade finde :)

Marissa
Member

Beitrag von Marissa »

Bei volg ist es ab und zu Aktion, bei coop auch. Migros hat das von Milette.

Frozen_Yoghurt
Member

Drag-Ulj hat geschrieben:Wenn du Angst vor Allergien hast, dann würde ich dir empfehlen, ein ökologisches Waschmittel oder gar Efeu oder Waschnüsse zu verwenden. Da verzichtest du auch gleichzeitig auf unnötige Chemie.
Danke, aber das kommt für mich nicht in Frage. Waschnüsse habe ich mal probiert. Ist nichts für mich.

Ich freue mich aber über Vorschläge für Waschmittel ohne Parfüme und andere problematische Inhaltsstoffe. Bisher habe ich danke CodeCheck.info noch keines gefunden, das mit überzeugt und in meiner Nähe erhältlich ist.

Frozen_Yoghurt
Member

Re: Ist das Waschmittel

Marissa hat geschrieben:Bei volg ist es ab und zu Aktion, bei coop auch. Migros hat das von Milette.
Danke!

dann schaue ich mal bei Volg. Bei Coop habe ich es bis jetzt nicht gesehen, aber vermutlich habe ich es einfach verpasst.

Milette kommt als Alternative nicht in Frage. Es hat weitaus mehr problematische Inhaltsstoffe als FIletti.

Gruess

Opti
Senior Member

Beitrag von Opti »

Filetti ist sehr selten in der Aktion. Und wenn, dann musst du im Coop wirklich SEHR gut schauen. Bei uns im (kleinen) Coop wird es im Laden z.B. nicht als Aktion ausgeschrieben. Wenn man dann der Aktion entsprechend kauft (meist mind. 2 Pack) wird es aber an der Kasse schon abgezogen. Ist mühsam.
www.aktionis.ch hilft manchmal, hat mir aber schon ewig keine Filetti Aktion mehr gemeldet.

Drag-Ulj
Plaudertasche

Beitrag von Drag-Ulj »

Frozen_Yoghurt hat geschrieben:
Drag-Ulj hat geschrieben:Wenn du Angst vor Allergien hast, dann würde ich dir empfehlen, ein ökologisches Waschmittel oder gar Efeu oder Waschnüsse zu verwenden. Da verzichtest du auch gleichzeitig auf unnötige Chemie.
Danke, aber das kommt für mich nicht in Frage. Waschnüsse habe ich mal probiert. Ist nichts für mich.

Ich freue mich aber über Vorschläge für Waschmittel ohne Parfüme und andere problematische Inhaltsstoffe. Bisher habe ich danke CodeCheck.info noch keines gefunden, das mit überzeugt und in meiner Nähe erhältlich ist.
Darf ich noch fragen, welche Inhaltsstoffe du meiden möchtest bzw. als problematisch anschaust, damit ich keine Vorschläge mache, die dann eh für die Katz sind :)

jana :-)
Member

Beitrag von jana :-) »

Im Ottos wäre es auch noch möglich. Kaufe waschmittel, Pampers und Duschsachen meist dort.

Frozen_Yoghurt
Member

@Jana

Im Ottos kaufst du Filetti? Das wäre ja super, ich habe einen in der Nähe, gehe aber selten hin.

ilor
Member

Beitrag von ilor »

Ich kaufe Sachen die selten in Aktion sind, immer wenn es 5-fach oder 10-fach Punkte (Superpunkte oder Cumulus) gibt.
Bei der ersten Tochter habe ich auch noch Filetti verwendet, bei der zweiten Tochter habe ich dann nicht mehr die Wäsche getrennt :oops: da ich nun das Total Sensitive (ohne zusätzlichen Weichspüler) verwende.

jana :-)
Member

Beitrag von jana :-) »

Habe gerade nochmals im vorrat geschaut. 1 doppelpak fileti pulver für 17.90. bin aber nicht sicher, ob es das immer im ottos gibt.
@ilor ich trenne auch nicht. Wasche alles mit filetti.

Glitzer
Member

Beitrag von Glitzer »

Im Coop ist Filetti immer wieder mal in Aktion (kaufe es eigentlich immer in Aktion). In der Coopzeitung ist es jeweils drin wenn es Aktion ist. Ist aber in dem Laden meist nicht ein riesengrosses Gestell voll.
Habe gerade nachgeschaut. Flüssigwaschmittel Filetti im 2er Pack habe ich das letzte mal Fr. 20.90 anstatt Fr. 27.90 bezahlt.

karine 179
Member

Beitrag von karine 179 »

Hallo
Habe gerade gestern das Pulver im Doppelpack für 20 statt 27 Franken gekauft. Bei uns ist es noch diese Woche erhältlich.
Ich benutze übrigens seit 6 Jahren fast ausschliesslich Filetti, ich liebe den diskreten Duft!

Opti
Senior Member

Beitrag von Opti »

Ich frag mich einfach, ob ich zu blöd bin - ich blättere die Coop Zeitung durch, finde nichts, während Karine das Filetti in Aktion kauft. Auf der Coop Homepage finde ich auch keine Filetti Aktion. Dabei warte ich seit langem auf die Aktion. Und da es bei uns ja eh nie ausgeschrieben ist, finde ich es erst an der Kasse raus - wenn ich mit zwei Pack dastehe. :?:

Frozen_Yoghurt
Member

@opti: das frage ich mich auch.

Patatina
Member

Beitrag von Patatina »

*reinschleich*

die Aktionen bei Coop sowie Migros sind Regionsabhängig :wink:

*rauschschleich*
Bild

Bild

karine 179
Member

Beitrag von karine 179 »

Patatina hat geschrieben:*reinschleich*

die Aktionen bei Coop sowie Migros sind Regionsabhängig :wink:

*rauschschleich*
Vielleicht deshalb habe ich es bekommen... Ich wohne in Winterthur.
Habs aber auch nur per Zufall gesehen.

Glitzer
Member

Beitrag von Glitzer »

Wenn das Flüssigwaschmittel jeweils Aktion ist (Coop) sind immer 2 Flaschen zusammen in Folie verschweisst....

Manjana

Beitrag von Manjana »

Bei Müller kann man sich anmelden wenn man ein Baby bekommt und dann bekommt man ein Heftli mit div. Rabattgutscheinen an der Kasse. Dort hatte es einen für Filetti drin. Wieviel günstiger weiss ich nicht mehr

lg

Antworten