Schmerzen/Druckstellen durch Wasser in Beinen/Füssen

Für alles rund um Schwangerschaft, Geburt und Gesundheit
Antworten
Tina83
Member

Schmerzen/Druckstellen durch Wasser in Beinen/Füssen

Beitrag von Tina83 »

Hallo zusammen

Ich habe seit einigen Tagen sichtbare Wassereinlagerungen in Beinen und Füssen. Es ist aber noch nicht so stark wie in meiner ersten SS (Sommer-Kind :roll: ). Bin aktuell in der 29 SSw. Wenn ich Socken trage, ist der Abdruck abends noch stundenlang zu sehen. Was mir nun aber aufgefallen ist, dass ich in einem Bein in der Wade, beim Knöchel schmerzende Druckstellen habe. Es ist kein konstanter Schmerz, tritt vor allem bei Berührung und beim Laufen durch die Schuhe auf. Auch am Morgen schmerzts bereits.
Seit heute trage ich nun Stützstümpfe, hoffe die nützen etwas.
Kennt das jemand? Die Apothekerin hat gemeint ich solle das mit dem Arzt besprechen. Ich habe aber sonst keine unangenehmen Symptome (welche auf Gestose oder so hinweisen).

schoefli
Vielschreiberin

Re: Schmerzen/Druckstellen durch Wasser in Beinen/Füssen

Beitrag von schoefli »

Wenn es dich schmerzt, würde ich es mit dem Arzt besprechen.

Was du ansonsten noch tun kannst ist deine Venenpumpe aktivieren. Du legst dich auf den Rücken, hältst dein Bein in die Höhe und ziehst die Zehen 5x im Sekundentakt zu dir, machst schnell Pause und wieder anziehen. Das machst du 3x, 5 Serien mit jedem Bein.
schoefli mit 3 Teenagern

Regebögli
Senior Member

Beitrag von Regebögli »

Mir hat die Hebamme damals gesagt Brenesseltee tribken kartoffeln essen schauen das die Beine auch im sitzen gut bewegt werden. Je nach dem noch Magnesium nehmen. Hatte aber nur wenig Wasser einlagerungen als ich die Stützstrümpfe regelmässig anhatte.
Bild

Bild

whatelse32
Vielschreiberin

Beitrag von whatelse32 »

Meine Hebamme hat mir den Tipp gegeben 1 grosse Tasse Brennesseltee (nicht mehr) zu trinken und entwässernde Lebensmittel zu essen (wie Kartoffeln, Reis, Spargeln, Ananas, Gurke...)
Grosse (04/2015)
Kleine (08/2017)

Tina83
Member

Beitrag von Tina83 »

Hallo zäme

Danke für eure Tipps. Es ist bereits etwas besser. Wegen dem Brenesseltee hört/liest man ja unterschiedliches. Mir hat er aber speziell nach der letzten SS super beim Entwässern geholfen. Magnesium möchte ich nicht noch einnehmen, da ich sowieso schon seit Wochen "Durchfall" habe.

Antworten