Julibabys 2016 Teil 2...

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat

Moderator: stella

Gesperrt
Abendstern
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:00
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Solothurn

Re: Julibabys 2016 Teil 2...

Beitrag von Abendstern »

Hoi zäme

Schön hat alles mit dem Bonding so gut geklappt :)

Rägebögeli, jetzt wäre das perfekte Wetter zum gebären. Langsam werde ich auch ungeduldig. Montag ist ET.

Gestern hatte ich FA-Termin. Alles immer noch gut mit der Kleinen. Sie liegt wunderbar. Gewicht wird auf 4kg geschätzt und KU 37cm bei der Geburt. Meine FÄ meinte von meinem Becken her siehst sie keinen Grund für einen KS. Man siehts dann während der Geburt obs geht oder nicht. Ich schätze meine Maus so um die 3.5-3.6 kg höchstens 3.8kg und KU hoffe ich auf einen kleineren ;) aber mit dem Epi-No gehts ja mittlerweile sehr gut 10cm zu gebären. Wären ja 31cm KU. Wir werden sehen :) nächster Termin habe ich am 20.7 im Gebäärsaal. Meine FÄ hat Ferien ab heute Abend. Vermutlich habe ich nicht am ET Termin, weil ich schon mal im Spital war und sie alles von mir aufgenommen haben..

Ich wünsche allen ein spannendes Wochenende und fröhliches Baby-purzeln falls sie kommen möchten ;)
Liebe Grüsse

Regebögli
Senior Member
Beiträge: 504
Registriert: Fr 28. Sep 2012, 19:39
Geschlecht: weiblich

Re: Julibabys 2016 Teil 2...

Beitrag von Regebögli »

@Abendstern jup bevor die nächste Hitzewelle kommt wer toll habs meinem Bauchzwerg auch schin gesagt abet ob sie sich dran hält? Zusätzlich ist am mi noch ein recht heftiger Vollmond laut stenenkonstellation...mal sehen.....
Bild

Bild

Betriebsnudel
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: Di 19. Jan 2016, 18:13

Re: Julibabys 2016 Teil 2...

Beitrag von Betriebsnudel »

Ihr Liebe!!
Ich und min Ma, sind grad gmüetlich am Käfele nach de Babykontrolle im Spital! Mit Babylein isch alles guet!! Hüt isch 40+4!! Am 12.Juli isch Termin gsie (ich han immer gmeint de 14.Juli) am Dienstag isch die nächscht Kontrolle!! Mir/eus gahts guet!!

Ich han en Wehecocktail (so Tröpfli) übercho und d Hebamme häd min MuMu chli stimuliert! I mir isches eifach sooo gmüetlich, dass mini Babys möglichscht lang immer wänd drin blibe!!
Fühl mich ja gehrt aber ich will jetzt das Chindli id Arme neh chöne!!

Bisous
Unser Kinder-Kleeblatt wird komplett
:lol: Grosser Prinz. Dez. 2006
:lol: Grosse Prinzessin März. 2010
:lol: Kleiner Prinz Feb. 2012
:lol: Kleine Prinzessin im Bauch Juli. 2016

Miezekatze
Junior Member
Beiträge: 96
Registriert: So 8. Nov 2015, 12:29
Geschlecht: weiblich

Re: Julibabys 2016 Teil 2...

Beitrag von Miezekatze »

Hallo liebe Juli-Mamis

Wir warten auch noch... tut sich immer mal wieder was, teils auch schon regelmässig aber bis jetzt nicht schmerzhaft und dann hört's plötzlich wieder auf. Kenn das gar nicht von den beiden anderen... man kann wohl so oft gebären wie man will, es ist immer wieder anders...

Betriebsnudel: hat's was genützt, die Tröpfli? Vielleicht darfst Du ja inzwischen schon kuscheln? :D
Habe am Mo ET, aber denke im Moment grad, dass ich wohl auch wieder übertragen werde. Jänu, geniessen wir die viele freie, unverplante Zeit noch bevor's dann wieder hektischer wird :wink:

KS-Mamis: schön, hat für euch alle das Bonding gestimmt. Denke, dass die Spitäler da in den letzten Jahren viel dazugelernt haben! Wie geht es Euch allen inzwischen? Haben die Kleinen schon munter zugelegt? Alles klar mit Stillen?

Laut Liste auf der 1. Seite müssten ja sicher schon ganz viele entbunden haben... schade hört man nichts mehr.

Wie geht's bei dir, Regebögli?

also dann, noch einen schönen Sonntag und auf dass sich bei uns Wartenden bald was tut!

Regebögli
Senior Member
Beiträge: 504
Registriert: Fr 28. Sep 2012, 19:39
Geschlecht: weiblich

Re: Julibabys 2016 Teil 2...

Beitrag von Regebögli »

@Miezekatze leider auch nur komische Fehlalarme hier hatte gestern Abend dann plötzlich ziemliches UL ziehen immer wieder harten Bauch und dann plötzlich als ich zur Toilette ging pfupf ein schleimiger leicht blutiger Klumpen seit da bei jedem Toilettengang recht viel Schleim und immer wieder ganz leichte wie blutige fäserli drin. Die ganze Nacht immer wieder Wehenartiges gehabt 2 mal erwacht und es wurde auch stärker leider wars nie Dauerhaft und auch nicht so das es wirklich weiterging... nun heute nach dem späteren morgen ausser Kreislauf problemen Nichts mehr. Seit dem mittag wieder leicht blutdurchzogner Schleim immer wieder ein harter Bauch aber das wars dann leider auch schon....mal wchauen am di ist ja kontrolle was dann sache ist ich denke es war ist der Schleimpfropf der sich verabschiedet hat nun frage ist hald war das alles oder nicht. Bei meiner ersten Tochter hatte ich das selbe am Mo einfach flüssiger Schleim fast schon flüssigkeit, das haben sie dann bei einer Kontrolle wegen angst vor Fruchtwasserverlust getestet und sind damals zum ergebniss gekommen das ich wohl einen Empfindlichen Gebärmutterjals habe der bei den Kontraktionen leichte einblutungen macht.

Tja drück uns allen die Daumen das es bald losgeht...diese Fehlalarme gehen mir recht an die nervliche substanz zumal ich dann grad nachts ummer bizeli angs habe das ich plötzlich meine Grosse aus dem schlaf reissen müsste um sie zu Grosi zu bringen.

Habe immer noch die Hoffnung wenn es beginnt das ich sie mehr oder weniger normal wecken kann am morgen und wie sie es gewohnt ist zu Grosi bringen.
Bild

Bild

Abendstern
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:00
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Solothurn

Re: Julibabys 2016 Teil 2...

Beitrag von Abendstern »

Huhu zäme

Drücke allen wartenden die daumen inkl.mir ;) obwohl ich momentan mit halsschmerzen zu kämpfen habe.. ich hoffe nich, dass die schlimmer werden.

Allen "schon" mamis viiiiel schöne kuschelzeit. Hoffe geht allen babys gut?
In der fb-gruppe haben von 36 frauen schon 31 geboren. Ich gehöre also auch dort zu den letzten..
alles gute und nicht allzu heiss in den nächsten tagen!

Betriebsnudel
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: Di 19. Jan 2016, 18:13

Re: Julibabys 2016 Teil 2...

Beitrag von Betriebsnudel »

Oh Ihr Liebe!!
Es brucht wahnsinnig Geduld!! Bin hüt voll am hüüle gsie, mag echt nümme!
"Gut Ding will Weile haben"!!! Das seid mini Hebamme immer!!
Mir gahts grad voll Sch...!! Han mich am Fritig voll verkälted! (@Abendstern dir au gueti Besserig)! Und sid hüt Namittag macht mis Ohr voll weh, mini Nase isch voll verstopft und ich fühl mich echt Krank! Bin de ganz Nami im Bett gsie! Mit Chnobli im Ohr, Teeli trunke...!!
(@Miezekatze)!Die Wehetröpfli nützed voll nüt und d Hebamme häd gseid es seg wichtig, dass ich vor de Geburt wieder gsund bin!! Am Baby machi die Erkältig nüt! Ja jetzt hoff ich das alles ruckzuck klappt!! Morn gahts mer hoffetlich sicher besser!! Morn isch 40+6!!
Sorry bin voll in Schwizerdütsch-Modus gwächsled!!

Riese Umarmig vo euere sälbschtbemitleidende
Betriebsnudel
Unser Kinder-Kleeblatt wird komplett
:lol: Grosser Prinz. Dez. 2006
:lol: Grosse Prinzessin März. 2010
:lol: Kleiner Prinz Feb. 2012
:lol: Kleine Prinzessin im Bauch Juli. 2016

Regebögli
Senior Member
Beiträge: 504
Registriert: Fr 28. Sep 2012, 19:39
Geschlecht: weiblich

Re: Julibabys 2016 Teil 2...

Beitrag von Regebögli »

@die jenigen wenigen aktiven Julikäferlis noch. Frage hättet ihr interesse an einem Folgetheard? Weis eben gar nicht ob sich das Lohnt sind ja wenn ich recht gezählt habe nur noch um die 7 Leute die aktiv hier teilnehmen.
wuscheline 81
Kleine30
Miezekatze
Abendstern
Betriebsnudel
Jww
Regenbögli
Habe ich jemanden vergessen?

Nun mein Vorschlag ev eine Whats app gruppe um sich nach der Geburt auszutauschen? Oder wenn eine sonstige nachfolgegruppe dann ins geschütze Forum zu ziehen? So können dann nur Leute die aktiv sind mitlesen und müssen sich Freischalten lassen?

Was meint ihr oder sonstige Vorachläge?
Hoffe es geht allen gut die jenogen mit den Babys das sie sich so langsam biz eingewöhnen ist ja ganz am Anfang eine sehr intensive und anstrengende Zeit finde ich.

Allen wartenden viel Geduld und Daumen drück und natürlich viel Kraft für die Geburt.

@me plange dem morgigen Untersuch entgegen um zu wissen was den nun sache ist....immer nur dieses Orakeln nervt mich echt wenn Madame immer mal wieder etwas ins rollen bringt das dann im nichts endet. Habe irgendwie grad eh das Gefühl es ist so das warten auf das es losgeht jeden Abend ein Hacken machen wieder ein Tag geschaft.... :roll:

Allen ein schöner Tag und ein kühles Plätzchen.
Bild

Bild

Miezekatze
Junior Member
Beiträge: 96
Registriert: So 8. Nov 2015, 12:29
Geschlecht: weiblich

Re: Julibabys 2016 Teil 2...

Beitrag von Miezekatze »

Ach hei, ist schon grad zäh...
Bin auch gespannt, was dein FA meint, Regebögli. Könnte das Grosi nicht zu Euch kommen, wenn's in der Nacht los gehen sollte? Wir haben es das letztes Mal schon so gemacht und planen es wieder so. Dann haben wir wenigstens keinen Stress mit den Grösseren.
Wenn es ein geschütztes Forum hier gibt, dann wäre ich dafür, dahin umzuziehen - falls denn die anderen gerne weiterschreiben möchten.

Ach Betriebsnudel, kommt schon gut! Wünsch' Dir gute Besserung und gute Nerven beim Warten. Das zehrt einfach, geht mir auch so...

Abendstern: ojeoje, bei den letzten, dabei ist doch erst Mitte Juli... Hoffe wirklich, wir können auch bald aufschliessen. Du hast glaub's auch heute ET, gell? Wenn's tatsächlich so gehandhabt wird, dass spätestens zwei Wochen nach Termin eingeleitet wird, so wären wir beim 1. August :shock: Drück' uns jetzt ganz fest die Daumen, dass es vorher los geht. Und wir noch was zu erledigen finden um uns abzulenken :)

Benutzeravatar
Elisheva
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: Do 5. Jan 2012, 18:01

Re: Julibabys 2016 Teil 2...

Beitrag von Elisheva »

Huch, wie sieht denn das Forum aus ... war schon lange nicht mehr drin :shock: :D

Wie geht es euch allen? Ich schaffs kaum im FB mitzulesen und etwas zu kommentieren, entschuldigt! Ich hoffe, es ist alles soweit wohl bei euch? Drücke die Daumen, dass bald alle Julibabies da sind und die Mamis kuscheln können!

Hatte ja auch KS, dieses Mal auch mit 10 Minuten bonding, durfte ihn halten und GG hat den Kopf gehalten... dann GG bonding bis ich in den Gebs kam. War viel schöner als beim letzten Mal, als ich das Baby nur kurz sehen durfte!

Ganz liebe Grüsse an alle (Ticker muss ich sonst mal anpassen...)
Zwei geliebte Wunschkinder
**

Betriebsnudel
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: Di 19. Jan 2016, 18:13

Re: Julibabys 2016 Teil 2...

Beitrag von Betriebsnudel »

Liebe Julimamis

Gestern um 22.52Uhr (40 +6)durften wir nach einer sehr kurzen& wirklich schöner Geburt unser viertes Wunder, unsere kleine Prinzessin auf der Welt begrüssen!! Mit 3470 Gramm und 50 cm ist sie mein "kleinstes" Kind und die Woche mehr in meinem Bauch hat ihr gut getan! Sie ist soooooo süss!! Und wir überglücklich und sehr dankbar!!!
Drücke euch ganz fest!! Jetzt nachher kommen die grossen Geschwister uf Bsuech und ich freue mich sehr auf die Reaktion!!!
Eure Betriebsnudel
Unser Kinder-Kleeblatt wird komplett
:lol: Grosser Prinz. Dez. 2006
:lol: Grosse Prinzessin März. 2010
:lol: Kleiner Prinz Feb. 2012
:lol: Kleine Prinzessin im Bauch Juli. 2016

jww
Member
Beiträge: 239
Registriert: Mo 16. Nov 2015, 06:00
Geschlecht: weiblich

Re: Julibabys 2016 Teil 2...

Beitrag von jww »

@betriebsnudel: ganz herzliche Gratulation zur Geburt eurer Tochter!

Regebögli
Senior Member
Beiträge: 504
Registriert: Fr 28. Sep 2012, 19:39
Geschlecht: weiblich

Re: Julibabys 2016 Teil 2...

Beitrag von Regebögli »

@Betriebsnudel Gratuliere herzlich und gutes aneinander gewöhnen und gute erholung.

@elisheva gratulation wenn du Deine Daten auf der ersten seit haben möchtest bitte noch die Angaben bekannt geben.

@Abenstern Miezekatze sind wir wohl noch die letzten, mal schauen wer als nächstes folgen wird. Ich denke ich werde verm. Das Schlusslicht machen tut sich noch nicht viel mumu noch zu Gebärmutterhals noch recht lang. Mal schauen.
Bild

Bild

Miezekatze
Junior Member
Beiträge: 96
Registriert: So 8. Nov 2015, 12:29
Geschlecht: weiblich

Re: Julibabys 2016 Teil 2...

Beitrag von Miezekatze »

Herzliche Gratulation Elisheva und Betriebsnudel!!!

Und schön, bist Du endlich erlöst, Betriebsnudel. Wenn's der Kleinen gut getan hat, ist's sicher jetzt - vor allem im Nachhinein - schon gar nicht mehr so schlimm, gell. Da haben sich die Grossen sicher sehr gefreut! Gutes Erholen und Kennenlernen!

Regebögli: hab grad nachgeschaut, Du hast ja auch noch eine Weile nicht Termin, gell. Halt mühsam, wenn es so früh schon halbwegs beginnt und Anzeichen gibt und dann doch wieder nicht. Wünsche Dir gutes Durchhalten!
Wie geht's mit deiner Grossen?

Hier: hatten auch noch Kontrolle, sind ja jetzt auch drüber. Schaut immer noch alles gut aus, MM bereitet sich vor, aber viel mehr passiert noch nicht. Mache mich noch auf ein paar Tage dicken Bauch gefasst :wink:

jww
Member
Beiträge: 239
Registriert: Mo 16. Nov 2015, 06:00
Geschlecht: weiblich

Re: Julibabys 2016 Teil 2...

Beitrag von jww »

@elisheva: dir auch noch herzliche Gratulation.. ist mir bei meiner letzten mitteilung etwas unter gegangen..

@mamis: wie habt ihr euch zu hause eingelebt? wir eigentlich nicht schlecht.. aber zum hier schreiben komm ich fast nicht mehr.. mir war gar nicht bewusst, wie viel haushalt wir normalerweise machen..
das stillen klappt solala bei uns.. unsre kleine ist häufig zu müde.. und unsre versuche, sie zum trinken wach zu halten klappen nur manchmal.. aber dafür ist sie sonst ein sehr zufriedenes kind, das fast nie schreit..
ein weiterer austausch mit euch fände ich schön.. auf welchen weg auch immer..

@ wartende mamis: ich wünsch euch viel kraft und geduld für die letzte tag ohne eure kinder im arm.. schlaft dafür noch mals gut.. ;)

liebe grüsse

Miezekatze
Junior Member
Beiträge: 96
Registriert: So 8. Nov 2015, 12:29
Geschlecht: weiblich

Re: Julibabys 2016 Teil 2...

Beitrag von Miezekatze »

ist das ruhig hier...
Geht's euch allen gut?

Jww: schön, ist eure Kleine eine so zufriedene! Das macht es viel ringer. Das mit dem Trinken kommt sicher noch besser, wenn sie etwas kräftiger ist!

hier: alles beim Alten... weder Vollmond noch Gewitter haben bis jetzt unser Kleines beeindruckt...

allen einen schönen Freitag und macht's gut!

Regebögli
Senior Member
Beiträge: 504
Registriert: Fr 28. Sep 2012, 19:39
Geschlecht: weiblich

Re: Julibabys 2016 Teil 2...

Beitrag von Regebögli »

Kurzes me heute ist unser kleiner 2 Sonnenschein per rel.kurzfristigem ks heute um 9.04 zur Welt gekommen.
Sie ist 47cm gross und 2950Gramm schwer.

Sie hatte grad nach der Geburt kurz etwas Mühe mit der Atmung da sie etwas Fruchwasser erwischt hatte, ich habe etwas heftige Nachwehen aber sonst geht es uns den Umständen entsprechend gut.

@allen wartenden drücke die Daumen das Eure kleinen auch bald purzeln...
Bild

Bild

Miezekatze
Junior Member
Beiträge: 96
Registriert: So 8. Nov 2015, 12:29
Geschlecht: weiblich

Re: Julibabys 2016 Teil 2...

Beitrag von Miezekatze »

Liebe Regebögli, herzlichen Glückwunsch! Da hatte das Warten doch noch ein Ende :D
und schön, geht's Euch gut soweit!
ja, Nachwehen werden mit jedem weiteren Kind heftiger... quäl dich nicht und nimm Schmerzmittel!
Gute Eingewöhnung und alles Gute!

Abendstern
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:00
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Solothurn

Re: Julibabys 2016 Teil 2...

Beitrag von Abendstern »

Hallo zusammen :)

Betriebsnudel, gratuliere euch ganz herzlich zur Kleinen und schön ging alles gut und du kannst eeeeendlich kuscheln :)
Auch dir Rägebögeli hier nochmal herzlichen Glückwunsch und auch dir elisheva. Geniesst das Kuscheln :)

Ich fänd eine Whatsapp-Gruppe sehr praktisch. Ich denke mit Baby komm ich garnicht mehr dazu mich hier regelmässig oder überhaupt zu melden.

Miezekatze, ich hatte auch am 18.7 ET. Habe morgen wieder Termin im Spital und dann wird der Termin gesetzt zum Einleiten. Wann hast du den nächsten Termin? Die 2 die im FB sind und auch ET 18.7 haben, haben ihre Kleinen auch noch nicht in den Armen... liegt wohl am Datum ;)

Liebe Grüsse und schönes Kuscheln

jww
Member
Beiträge: 239
Registriert: Mo 16. Nov 2015, 06:00
Geschlecht: weiblich

Re: Julibabys 2016 Teil 2...

Beitrag von jww »

Herzliche Gratulation regenbögli! Schönes Kennenlernen!

Gesperrt