Julibabys 2016 Teil 2...

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat

Moderator: stella

Gesperrt
Benutzeravatar
wuscheline81
Member
Beiträge: 446
Registriert: Do 15. Sep 2005, 11:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: diheime wos am schönschte isch!

Re: Julibabys 2016 Teil 2...

Beitrag von wuscheline81 »

Nur ganz husch:

@ Betriebsnudel
herzlichen glückwunsch und frohes kuscheln!

@ Regebögli
auch die ganz herzliche glückwünsche soo schön :) wieso gabs einen KS....?
Alles gute und erholt euch gut. Ps: gutes datum, ich hab auch am 22.07. Geburi ;)
♥ Schuel-Mungg 05/09 ♥
♥ Chindi-Zwirbel 07/11 ♥

♥ Zuckermüüsli 07/16 ♥

Regebögli
Senior Member
Beiträge: 504
Registriert: Fr 28. Sep 2012, 19:39
Geschlecht: weiblich

Re: Julibabys 2016 Teil 2...

Beitrag von Regebögli »

@wuscheline 81 mir gings ja leider eher schlecht gegen Schluss so mussten wir irgendwann etwas abwägen was besser für meinen Körper ist, sicherer für uns ect. Es wäre ziemlich sicher auch eine normale Geburt gegangen. Aber ich musste für mich entscheiden wie hoch der Preis dafür für meinen Körper ev langfristig gewesen wäre.

@Abendstern und miezekatze drück Euch die Daumen und denke an Euch.

@me so langsam wieder unter den lebenden gestern ni dann Katheter und Venenzugang endlich gezogen kein Infusion mehr nun klappt auch das laufen wieder. Einzig Lagerungswechsel wie aufstehen absitzen drehen ect sind noch recht schnerzhaft.
Bild

Bild

jww
Member
Beiträge: 239
Registriert: Mo 16. Nov 2015, 06:00
Geschlecht: weiblich

Re: Julibabys 2016 Teil 2...

Beitrag von jww »

Gute Besserung regenbögli! Bei mir gings von Tag zu Tag viel besser nach dem Kaiserschnitt - das wünsch ich dir auch!

@alle: erzählt mal, wies zu Hause geht? Bei uns ist die grösste Herausforderung die Kleine zum essen zu motivieren/wach zu halten.. und wir suchen noch eine Möglichkeit, was wir jeweils gegen den "Hitzgi" tun können?

Allen einen schönen Sonntag!

Regebögli
Senior Member
Beiträge: 504
Registriert: Fr 28. Sep 2012, 19:39
Geschlecht: weiblich

Re: Julibabys 2016 Teil 2...

Beitrag von Regebögli »

@jww leider kann man gegen den hitzgi nicht allzu viel machen meine erste Tochter wirde jeweils regelrecht hässig wenn sie hitzgi hatte.
Ihre kleine Schwester nimmt es gelassener. Was du versuchen kannst kurz anzusetzen stillen oder nuggi geben. Manchmal wenn sie zu saugen beginnen dann hört der Hitzgi auf.

Wie gehts euch anderen?

@ me ich habe heute relativ kurzfristig beschlossen schon zu gehen. Es geht uns rel. Gut und da hier grad eine rechter Geburtenboom los ist kommt in unser zummer noch jemand mit zwillingen rein. Das heisst ein 3 er Zimmer mit 4 Babys. Ich glaubs da ist grad nachts zuhause grössere erholung angesagt. Wäre ansonsten morgen gegangen.

Mein gg hat ja noch 2 wo Ferien so kann und muss er mich hald etwas mehr unterstützen und ich muss hald einfach einen schritt langsamer machen.
Bild

Bild

Abendstern
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:00
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Solothurn

Re: Julibabys 2016 Teil 2...

Beitrag von Abendstern »

Kurz bescheid sag :)
Am 26.7.16 um 8.08 kam nach einer einleitung und raschen geburt unsere tochter gesund und munter mit 4040g und 50cm zur welt :)
Wir geniessen die zeit mit ihr noch bis freitag im spital bevor wir dann das kuscheln zu hause weiterführen können.
Ganz liebe grüsse und viel kraft und energie euch allen!

jww
Member
Beiträge: 239
Registriert: Mo 16. Nov 2015, 06:00
Geschlecht: weiblich

Re: Julibabys 2016 Teil 2...

Beitrag von jww »

Herzliche Gratulation abendstern! Geniesst die Kennenlernzeit!

Benutzeravatar
wuscheline81
Member
Beiträge: 446
Registriert: Do 15. Sep 2005, 11:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: diheime wos am schönschte isch!

Re: Julibabys 2016 Teil 2...

Beitrag von wuscheline81 »

@ Regebögli
guäts ilebe zu hause! ja gäll die schmerzen nach dem KS sind schon nicht zu unterschätzen. aber es geht wirklich von tag zu tag besser, bei mir war ca nach 14 tagen wieder fast Normalzustand. nimms ruhig.

@ jww
unsere hat auch uh viel den hizgi, hab dir auch nicht wirklich einen tipp... sonst läufts soweit , die nächte sind etwas streng wobei die letzte wirklich gut war.

@ Abendstern
au no nomol alles guäti :)
♥ Schuel-Mungg 05/09 ♥
♥ Chindi-Zwirbel 07/11 ♥

♥ Zuckermüüsli 07/16 ♥

Betriebsnudel
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: Di 19. Jan 2016, 18:13

Re: Julibabys 2016 Teil 2...

Beitrag von Betriebsnudel »

Ihr Lieben

@Regebögli&Abendstern
Euch herzliche Gratulation und natürlich auch jenen die ich vergessen habe!!

@us: uns geht es prima!!! Wir haben uns sehr gut zu Hause eingelebt und freuen uns sehr, dass unser Abenteuer als 6-Köpfige Familie begonnen hat!! Unsere Grossen helfen megasüss mit und sind uh stolz auf ihre kleine Schwester!!! Und wir auf unser komplettes Kinderkleeblatt!!!
Allen eine gute Zeit und dir Miezekatze viel Geduld bis Babylein kommt!!
Bisous
Unser Kinder-Kleeblatt wird komplett
:lol: Grosser Prinz. Dez. 2006
:lol: Grosse Prinzessin März. 2010
:lol: Kleiner Prinz Feb. 2012
:lol: Kleine Prinzessin im Bauch Juli. 2016

jase
Member
Beiträge: 196
Registriert: Mi 9. Jan 2008, 20:10
Geschlecht: weiblich
Wohnort: thurgau

Re: Julibabys 2016 Teil 2...

Beitrag von jase »

Hallo zusammen

Könnt ihr euch an mich erinnern? Ich habe mal kurz mit geschrieben. Nachher wars bei uns so stressig, ich hatte gar keine zeit mehr. Jetzt bin ich seit einigen tagen über dem termin und warte darauf, dass sich unser kleiner endlich raus traut. Ist denn bei euch noch eine schwanger? Ich habe das gefühl alle kriegen ihre babies nur ich muss waaaarten...

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
Müüsli: 17.7.2008
Luusbueb: 20.11.2010

Bild

jase
Member
Beiträge: 196
Registriert: Mi 9. Jan 2008, 20:10
Geschlecht: weiblich
Wohnort: thurgau

Re: Julibabys 2016 Teil 2...

Beitrag von jase »

Ach ja, ich wollte natürlich auch noch allen herzlich gratulieren, die ihre süssen schon begrüssen durften!!!

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
Müüsli: 17.7.2008
Luusbueb: 20.11.2010

Bild

Regebögli
Senior Member
Beiträge: 504
Registriert: Fr 28. Sep 2012, 19:39
Geschlecht: weiblich

Re: Julibabys 2016 Teil 2...

Beitrag von Regebögli »

@jase von Mizekatze haben wir noch nichts gehört ich weis nicht ob sie auch noch am warten ist. oder ev einfach noch keine Zeit hatte zu schreiben und das kuscheln geniesst.
Ansonsten sind wir glaubs hier die einzigen die noch schreiben auf swissmom die anderen haben sich leider nie mehr gemeldet.

@allen aktiven schreibern ich hoffe ich habe beim anpassen niemanden beim Babypurzeln vergessen sonst bitte sagen dann ergänze ich es noch.

@weiterfahren hmm was würdet ihr ev von einer Whats app gruppe halten? Ich denke einen neuen theard lohnt sich mit so wenigen mitschreibern fast nicht.

@me wieder besser bin am Mo nomi aus dem Spital gegangen da sie leider einen richtigen geburtenboom haben in unserem Spital und in unser Zimmer Zwillingen gekommen sind. Das heisst es sind nachher 4 Babys in einem 3 er Zimmer gewesen. Da ist dann quasi vorprogrammiert das es schlaflose Nächte gibt.
Leider bin ich dann jedoch schon wieder um Mitternacht auf dem Notfall erschienen, hatte einen sie nennen es zusammenbruch kopfschmerzen das ich nur noch Flimmern sah so starke schmerzen bis zum erbrechen schüttelfrost Blutdruck schoss hoch ect. Musste dann 3 Stunden im Notfall an die Infusionen Blut Urin wurde alles genau angeschaut. Das war ja was mitten in der Nacht meine Mutter zu uns kommen lassen das sie auf die grosse schlafende aufpassen kann. Mäuschen haben wir mitgenommen im Maxicosi auf der liege wo ich lag dann zum stillen angedokt. Aber sie ist ein richtiges Anfängerbaby im Moment ( kann sich ja auch noch ändern, aber geniesse jetzt einfach mal so wie es ist) fast immer zufrieden weint nur sehr wenig ect... bin grad enorm dankbar jetzt wo ich nicht zwäg bin.

Nun bekomme ich volle Dosis schmerzmedis und habe herausgefunden das mir 1-2 tassen koffein echt wunder bewirken was das kopfweh anbelangt. Nun trinke ich einfach immer grad nach dem Stillen einige schlücke Kaffee das sie möglichst wenig koffein über die mumi erhält und nur bis max. um 16 Uhr.

Ursache wird vermutet das ev ein kleines leck im nervenkanal von der Spinalen Anestesie gewesen ist und etwas nervenwasser ausgelaufen ist, das mir die teuflischen Kopfschmerzen macht.

Ich hoffe es geht sonst allen soweit gut.
Und den wartenden das ihr auch endlich bald kuschen dürft.
Bild

Bild

jww
Member
Beiträge: 239
Registriert: Mo 16. Nov 2015, 06:00
Geschlecht: weiblich

Re: Julibabys 2016 Teil 2...

Beitrag von jww »

@ regenbögli: ui, dass tönt ja dramatisch regenbögli... :( hoffe, du bist schnell wieder ganz auf den beinen! Schön, dass sie ein solches anfängerbaby ist.. :)


@ erste ferien: wir sind am überlegen, in den herbstferien erstmals gemeinsame ferien zu machen.. irgendwo in der schweiz am liebsten.. hat jemand einen tipp... für so ein kleines musses ja nicht gross spielplatz etc. haben..

Schönen abend und jenen, die noch auf ihre babys warten müssen - viel geduld!

Miezekatze
Junior Member
Beiträge: 96
Registriert: So 8. Nov 2015, 12:29
Geschlecht: weiblich

Re: Julibabys 2016 Teil 2...

Beitrag von Miezekatze »

liebe Mamis

bitte entschuldigt, dass ich mich nicht mehr gemeldet habe. Seit Di haben wir unsere Kleine auch endlich bei uns und wir sind noch recht erschöpft. Aber kommt schon gut :)
Ist ein Mädel und die beiden Jungs haben grosse Freude an ihr - und wir natürlich auch :D
Melde mich später noch ausführlicher.
Aber auf jeden Fall gute Besserung an Regebögli und jww: wie wärs mit einem Reka-Feriendorf? Haben Babyausstattung, teils Hütedienst und es stört niemanden, wenn das Kleine mal brüllen sollte :wink:

allen weiterhin gutes Eingewöhnen und viel Geduld an jase!

jase
Member
Beiträge: 196
Registriert: Mi 9. Jan 2008, 20:10
Geschlecht: weiblich
Wohnort: thurgau

Re: Julibabys 2016 Teil 2...

Beitrag von jase »

Hallo zusammen

Regenbögli: ui, du arme! Wegen solcher komplikationen habe ich extrem respekt vor der pda und kaiserschnitt... ich hoffe, dass ich wie gewünscht im geburtshaus gebären kann und um all sowas drum herum komme... gute besserung! Du tönst sehr tapfer!

Miezekatze: gratuliere zum mädel!

Ich: bin schon ungeduldig. Jetzt ist tag 7 über termin und momentan tut sich weniger als nichts. Ich habe nicht damit gerechnet, dass ich so lange warten muss. Ich wurde ja krank geschrieben wegen verfrühter wehen und hatte seither immer wieder wehen. Und jetzt ist tote hose... ich muss mich einfach gedulden...

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
Müüsli: 17.7.2008
Luusbueb: 20.11.2010

Bild

Betriebsnudel
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: Di 19. Jan 2016, 18:13

Re: Julibabys 2016 Teil 2...

Beitrag von Betriebsnudel »

Liebe Miezekatze:! Herzliche Gratulation!! Schön kannst du deine Kleine entlich kuscheln!!

Regebögli: Pass auf dich auf, gute Besserung!!

Jase: gutes Warten!! Gut Ding will Weile haben!!

Ihr Lieben Julimamis!!! Ich werde nicht mehr weiter schreiben! Also ich mache bei einem Folge whats ap Chat nicht mit!!
Ich gehe ab Mitte August mit meiner Kleinen ins Mama-Baby-Yoga und freue mich da auf den Austausch mit den Mamis aus meiner Region! Ich denke das ist für mich einfacher! Aber ich wünsche euch von Herzen alles Glück von dieser Welt! Geniesst eure Schätze! Alle Blumen sollen für euch blühen, alle Schmetterlinge für euch tanzen und die Sonne für euch scheinen!!

Drücke euch ganz fest! Ich verabschiede mich!!
Eure Betriebsnudel mit dem kompletten
"Kinder Kleeblatt"
Unser Kinder-Kleeblatt wird komplett
:lol: Grosser Prinz. Dez. 2006
:lol: Grosse Prinzessin März. 2010
:lol: Kleiner Prinz Feb. 2012
:lol: Kleine Prinzessin im Bauch Juli. 2016

minett
Junior Member
Beiträge: 97
Registriert: Mo 29. Jun 2015, 15:41
Geschlecht: weiblich

Re: Julibabys 2016 Teil 2...

Beitrag von minett »

ihr lieben, ich möchte euch hiermit auch kurz mitteilen, dass unser kleiner wurm am 9. juli mit einer grösse von 48cm und einem gewicht von 3130g auf die welt gekommen ist. ich durfte eine schöne und schnelle geburt erleben und bin sehr dankbar darüber :)

geniesst eure kleinen!

Gesendet von meinem HUAWEI CRR-L09 mit Tapatalk
Bild

Regebögli
Senior Member
Beiträge: 504
Registriert: Fr 28. Sep 2012, 19:39
Geschlecht: weiblich

Re: Julibabys 2016 Teil 2...

Beitrag von Regebögli »

@wuscheline 81 alles gute

Hätte dann jemand interesse an einer Juli whats app gruppe?

@allen hoffe Euch gehts gut. Mir gehts täglich besser bis auf langsam zu wenig schlaf der sich bemerkbar macht so langsam... leider haben die kleine und die grosse so toll verschobene schlafrytmen das ich tagsüber kaum zum hinlegen komme. Über mittag wenn die grosse ihr Mittagschlaf ihre Auszeit macht ist die kleine Motte meist wach und findet dann wenn ich sie zum schlafen hinlege es sei doof. Glaubs sie hat wie ihre schwester etwas mit Bauchkrämpfli zu kämpfen obwohl ich schaue was ich esse wegen dem stillen. Wir haben aeit 3 Tagen anfefangen eine Mahlzeit zu schöppele noch ist es Muttermilch da ich ja wegen meiner Medis nur 1 Monat stillen werde. Gegen mitte/ende nächste Wo werde ich dann noch 1pumi schoppen anfangen einzuführen das die Verdauung langsam umstellen kann. Bin wenn es geht auch fleissig am mumi einfrieren das ich nach dem abstillen dich noch kurz etwas mumi schöppele kann.

Wie ist das bei Euren mit Nuggi Maus scheint ein recht grosses saugbedürfniss zu haben, da ich aber immer grad sofort Milch habe sobald sie nur in Brustnähe ist kann ich sie nicht zu lange an der Brust lassen sprich sie dockt sich meist selber ab weil es einfach ständig läuft. Es lüpft sie aber sonst bei fast jedem Nuggi den ich ihr gebe, wenn ich merke, das sie zum beruhigen saugen will.
Hat jemand ein Tipp? Mam haben wir durch den Avent Bibis neue und alte... die alten bibis haben wir hi und da mal geschaft das sie ne kurze Weile gesaugt hat ohne das es sie gleich gewürgt hat.
Bild

Bild

Benutzeravatar
wuscheline81
Member
Beiträge: 446
Registriert: Do 15. Sep 2005, 11:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: diheime wos am schönschte isch!

Re: Julibabys 2016 Teil 2...

Beitrag von wuscheline81 »

@ Regebögli
ich bin schon in zwei Mami WhatsApp gruppen, darum lieber nicht...
unsere lüpfts auch ab fast jedem nuggi manchmal klappts aber meist nicht :roll: hab dir darum leider auch keinen ultimativen tipp.
♥ Schuel-Mungg 05/09 ♥
♥ Chindi-Zwirbel 07/11 ♥

♥ Zuckermüüsli 07/16 ♥

Abendstern
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 20:00
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Solothurn

Re: Julibabys 2016 Teil 2...

Beitrag von Abendstern »

Hoi zäme

Gratuliere zu den neuen Erdenbürgern :) so dchön. Hoffe sind mittlerweile alle da?

Bei der whatsappgruppe wäre ich dabei, da mir das einfacher geht als hier im forum :)

Rägebögeli schön gehts dir besser. Doof wegen dem Mittagsschlaf, dass die 2 noch nicht den selben Rythmus haben ;)

Nuggi hat meine am liebsten Avent. Bibi mag sie nicht so.

Betriebsnudel ich wünsche dir und der Familie alles alles Gute!

Ferien hab ich leider keinen Tipp. Glaub im Schwarzwald sollte es noch schön und Kinderfreundlich sein.

jww
Member
Beiträge: 239
Registriert: Mo 16. Nov 2015, 06:00
Geschlecht: weiblich

Re: Julibabys 2016 Teil 2...

Beitrag von jww »

Hallo zusammen

Ich denke, wir sind zu wenige um diese guppe - wie auch immer weiter zu führen.. ich seh auch selbst, wie wenig ich aktuell zum schreiben komme...

Ich wünsch euch allen nur das beste!

Liebe grüsse

Gesperrt