Julibabys 2016 Teil 2...

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat

Moderator: stella

Gesperrt
Miezekatze
Junior Member
Beiträge: 96
Registriert: So 8. Nov 2015, 12:29
Geschlecht: weiblich

Re: Julibabys 2016 Teil 2...

Beitrag von Miezekatze »

Liebe Julimamis

glaubs muss mich dem anschliessen - komm kaum an den PC und bin auch gar nicht whatsapp-Fan...
Ich wünsche Euch und Euren Kleinen auch alles Gute und Liebe, auf dass sie gut wachsen und gedeihen!

(und zu den grad diskutierten Punkten: Nuggi haben wir den von Avent, klappt meist, das mit dem Lüpfen wird weniger je älter sie sind, dünkt mich. Hitzgi: auch immer wieder sehr stark. Geht sicher weg, wenn sie brüllt oder trinkt, sonst unterschiedlich lange.)

liebe Grüsse!

jww
Member
Beiträge: 239
Registriert: Mo 16. Nov 2015, 06:00
Geschlecht: weiblich

Re: Julibabys 2016 Teil 2...

Beitrag von jww »

Hallo liebe Julimamas!

Mich nimmts wunder - wie gehts euch? Haben eure kleinen gut zugenommen? Alles bestens?

Wie haben uns soweit gut eingelebt. Unsre kleine ist ein sehr ruhiges baby, dass (leider) lieber schläft als isst.

Lg

jase
Member
Beiträge: 196
Registriert: Mi 9. Jan 2008, 20:10
Geschlecht: weiblich
Wohnort: thurgau

Re: Julibabys 2016 Teil 2...

Beitrag von jase »

Hallo zusammen

Unser Benjamin ist auch noch ausgeschlüpft... am 4.8.
Am Anfang wars sehr streng, wir betreuen ja auch noch meine Grossmutter. Mittlerweile schläft er nachts nach dem stillen gleich wieder ein und ich komm so einigermassen zur Ruhe. Tagsüber klebt er meistens im Tragetuch oder Manduca an mir. So komm ich natürlich nicht so vorwärts mit meinen Arbeiten und stillen muss ich auch alle 2-3 Stunden.

jww: ich kenne beides, wenns nicht viel trinken will und wenns dauernd trinken will... beides hat vor- und nachteile... ich wünsch mir momentan eher, dass Benjamin tagsüber auch mal schlafen würde, wenn er nicht an mir klebt...

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
Müüsli: 17.7.2008
Luusbueb: 20.11.2010

Bild

jase
Member
Beiträge: 196
Registriert: Mi 9. Jan 2008, 20:10
Geschlecht: weiblich
Wohnort: thurgau

Re: Julibabys 2016 Teil 2...

Beitrag von jase »

Wegen der whatsapp gruppe, falls es eine gibt, würde ich mit machen. Einfach pn schreiben...

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
Müüsli: 17.7.2008
Luusbueb: 20.11.2010

Bild

Regebögli
Senior Member
Beiträge: 504
Registriert: Fr 28. Sep 2012, 19:39
Geschlecht: weiblich

Re: Julibabys 2016 Teil 2...

Beitrag von Regebögli »

@jase leider war kein Interesse da für eine Whats app Gruppe aber falls wir doch ein paar wären könnten wir natürlich noch eine machen.

@jww meine 2. ist dafür ein regelrechter fressack....Hatte sie ev noch gelbsucht das sie viel schläft? Meine erste tochter war auch so und ne schlechte trinkerin. Schon interessant wie es bei uns jetzt bei der 2. so komplett anderst ist, sie ist ein total anderes Baby.

@us wie bereits oben geschrieben ist sie ein regelrechter Fresssack.... merke ich jetzt wo ich am Mo vor einer Wo abgestillt hatte. Sie trinkt irgendwas um die 720-800ml Milch pro 24 h. Sie hatte in der 1 Monatskontrolle schon ein Kg mehr denke das sie nun die 4 Kg Grenze deutlich geknackt haben wird. Sie ist eher eine kleine sagen wirs mal etwas durch die Blume Kompakte.... aber die kia meinte ich solle sie trotzdem mal noch mit der PRE Milch wie beim stillen nach Bedarf Füttern, allerdings schaue ich inzwischen fangs das sie mind. 2-2.5h Abstand macht und ziehe sie sonst noch etwas mit dem Nuggi heraus das sie nicht ständig protestiert.

Sie kam ne weile lang sehr oft trank dann nur einige Schlücke und verweigerte dann den Schoppen wieder. Sie hat aktuell glaubs etwas ein Durcheinander was die Verdauuung angeht. Vermutlich hald nun der fast komplette Wechsel auf Pumi. Sie bekommt zwar noch die eingefroeren Mumi nach sind so 1-2 Schöppen an ca 100 ml täglich sonst aber wegen dem Abstillen wegen dem medi beginn nur noch Pumi.
Ansonsten haben wir mit Flatulex und Bigajatropfen die Magenkrämpfli fangs recht gut im griff und nur noch gelegentlich mal etwas Bauchkrämpfli.
Nachts gehts auch immer besser Madame ist inzwischen so umgestellt das ich meist vor mitternacht zum schlafen komme....so um die 23 Uhr nach dem 3. ablegversuch und dem 3. mal Nuggi geben klappt es dann immer besser. Hatten nun sogar Holzanfass 3 Nächte wo ich sie mit offenen Augen ins bettli legen konnte etwas Köpfli Bäuchleinstreicheln und dem babyshooster ein Gerät welches den Plazentafluss imitiert danaeben und so schläft sie dann meist ein und kommt dann so ca 3-4 h später fürs nächste Schöppeli wieder.

So das war es von uns ev mag ja sonst noch jemand was von sich erzählen.
Bild

Bild

Benutzeravatar
wuscheline81
Member
Beiträge: 446
Registriert: Do 15. Sep 2005, 11:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: diheime wos am schönschte isch!

Re: Julibabys 2016 Teil 2...

Beitrag von wuscheline81 »

ich melde mich auch mal wieder husch :)

uns geht es gut, die kleine wird nun auch schon 10 Wochen alt. sie ist immer noch eine ganz feine (letzte Woche 3.7kg) und braucht viel nähe, was ok ist :)

morgen haben wir bereits die 2-monatskontrolle und erstes impfen. bin gspannt.

@ jase
euch noch ganz herzlichen Glückwunsch! wie haben die beiden grossen reagiert? du hast ja in etwa die gleichen abstände wie ich.

@ Regenbögli
schön wenn es so gedeiht und ihr die krämpfli in den griff bekommt, witer so!

allen ein grüessli
♥ Schuel-Mungg 05/09 ♥
♥ Chindi-Zwirbel 07/11 ♥

♥ Zuckermüüsli 07/16 ♥

Gesperrt