Dörrexprofi bin ich nicht, habe meinen auch erst letztes Jahr gekauft.
Ich dörrte vorallem was grad Saison war, Tomaten - sehr lecker! Zwetschgen, Aprikosen, Äpfel, Erdbeeren.
Die Äpfel habe ich in Ringe geschnitten, einmal vergass ich sie über Nacht auf dem Dörrex

essbar sind sie trotzdem noch. Etwas zäher halt dafür sehr süss. Ein andermal werde ich sie wohl in Schnitze geschnitten ausprobieren.
Ich hoffe dass im Sommer die Bohnen im Garten gut gedeihen, dann gibts auch Dörrbohnen.
Ich habe mich an die Erklärungen im Buch gehalten das es dazu gab, da ist ja beschrieben wie die Konsistenz sein sollte. Sonst probiere ich einfach aus, mache ja nicht riesige Mengen.
Mango und Banane hatte ich auch gemacht. Mango war sehr lecker, aber eigentlich finde ich es nicht soo sinnvoll wenn ich hier exotische Früchte kaufe und die dann trockne. Ausser eben mal zum probieren. Möchte dass dörren eher im Sinn von haltbar machen einsetzen.
Rüebli - das wär mir nicht eingefallen bisher, esst ihr die einfach so zum knabbern oder brauchst du die dann zum kochen? Wie schneidest du die?