Welches Milchpulver zusätzlich zu Stillen

Rat bei Stillproblemen und Säuglingsernährungsfragen

Moderator: Züri Mami

Antworten
Lin85
Newbie

Re: Welches Milchpulver zusätzlich zu Stillen

Beitrag von Lin85 »

[-] mehr pulver bei gleicher wassermenge gäbe doch verstopfung? Ein Schoppenbrei mit Getreide/Früchte?

Lin85
Newbie

Beitrag von Lin85 »

ah ja..ich persönlich würde nur Holle 1 Pulver geben...Die Folgemilche haben zu viel Zucker drin.

whatelse32
Vielschreiberin

Beitrag von whatelse32 »

Mir haben alle (Hebamme, MüBe und KiÄ) dazu geraten nach 6 Monaten auf die 1er Milch zu wechseln, aber dann bei dieser Milch zu bleiben und mit 1 Jahr auf Kuhmilch wechseln. Die Folgemilchen (2er und 3er) haben gemäss deren Aussagen zu viel Zucker drin.

Bin auch der Meinung, dass gleiche Wassermenge mit mehr Pulver Verstopfung gibt. Hast Du es schon mal mit der 1er Milch probiert?

Habe mir auch sagen lassen, dass es von Bimbosan Zusätze für den Schoppen gibt, die sich mit anderen Milchen mischen lassen. Habe damit aber selbst keine Erfahrung. Frag ansonsten mal in der Drogerie/Apotheke nach.
Grosse (04/2015)
Kleine (08/2017)

Himmugüegeli87
Junior Member

Beitrag von Himmugüegeli87 »

Also, meine kleine ist seit jeher nicht auf der Perzentille vom Gewicht her, für Ihre Grösse ist sie "zu leicht". Aber mein Mann und ich sind schlank, da kann die kleine nicht kugelrund sein. Ich würde eher zur MüBe gehen und da fragen als bei den Ärzten. Die sind mir zu Tabellenfixiert.

Und ich finde deine Einstellung dass sie sich nimmt was sie braucht genau richtig! Vertrau deiner kleinen und deinem Gefühl!

Helena
Foren-Guru

Beitrag von Helena »

Wieso gibst du nicht Abends einen Milchbrei? Damit hat bei uns das echte Durchschlafen begonnen, mit 8-9 Monaten.

Helena
Foren-Guru

Beitrag von Helena »

Ah, ok. Bei uns wars übrigens immer das Aptamil 1. Ab 2 Wochen bis Ende stillen mit 6/9 Monaten. Ging gut.

Antworten