Mami (41) ond Sohn (18M) usem Aargau sueche...
Mami (41) ond Sohn (18M) usem Aargau sueche...
... fröndschaftlechi Kontäkt zo andere Mamis ond Chliichender.
Wörd öis fröie dech ond din Sohn oder dini Tochter dörfe kennezlehre.
LG
Wörd öis fröie dech ond din Sohn oder dini Tochter dörfe kennezlehre.
LG
Re: Mami (41) ond Sohn (18M) usem Aargau sueche...
Ich bin eine! Hab zwei Jungs, 4 und 19 Monate! Meld dich wenn du Lust hast
Hoi Cathi, das ging aber Ruckizucki
Das sind zwei spannende Alter deiner Söhne
In meinem Familien- und Bekanntenkreis gibts leider nur Kinder ab 7 Jahre... dies ist wohl der Nachteil, wenn wir uns recht spät zur Familienplanung entschlossen habe
Ich hätte so gerne ein Gschpänli für meinen Schatz, da er momentan noch sehr kontaktfreudig ist – ich weiss ja nicht, ob sich das noch ändern kann. Wie heissen deine Jungs und woher kommt ihr?

-
- Vielschreiberin
Also ich bin auch eine... bin ebenfalls 41 Jahre alt und unsere Tochter ist knapp 8 Monate... Allerdings ist sie vielleicht noch etwas zu klein für Deinen Sohn...
Grosse (04/2015)
Kleine (08/2017)
Kleine (08/2017)
Ciao whatelse, oha – schön ein so seltenes Exemplar anzutreffen! Die Ü40er-Mamis muss man ja regelrecht aus ihrem Versteck herauslocken
Denke nicht, dass deine Tochter zu «jung» ist – die Kleinen wachsen ja soooo schnell heran
Da ich mein neues Leben als Mama allmählich etwas ausbauen möchte, suche ich keine «flüchtigen» Kontakte
Mir geht es aber auch nicht darum, dass man sich tagtäglich sieht/hört oder schreibt – okay, eine gewisse Regelmässigkeit zu Beginn des Kennenlernens wäre schön, da ich anfangs so meine Startschwierigkeiten habe
Wo wohnst du denn? Arbeitest du nebenbei wieder? Hast du dich schon in die neue Mamarolle eingelebt? Wie heisst dein Töchterli? LG

-
- Newbie
Hallo Seschaun
Ich ebenfalls. Bin 42 und habe eine knapp 10 Monate alte Tochter. Würde mich über einen regelmäßigen Kontakt und Austausch mit Euch freuen. Arbeite seit gut einem halben Jahr und meine Kleine geht zwei Tage in die Krippe. An den anderen Tagen fällt mir manchmal etwas die Decke auf den Kopf, wohne in einem kleinen Dorf. Woher kommt ihr?
LG regentropfen
Ich ebenfalls. Bin 42 und habe eine knapp 10 Monate alte Tochter. Würde mich über einen regelmäßigen Kontakt und Austausch mit Euch freuen. Arbeite seit gut einem halben Jahr und meine Kleine geht zwei Tage in die Krippe. An den anderen Tagen fällt mir manchmal etwas die Decke auf den Kopf, wohne in einem kleinen Dorf. Woher kommt ihr?
LG regentropfen
Hoi zäme, bin 33ig jahre alt, mein töchterli wird diesen monat 2 jahre und in den nächsten tagen werde ich wieder mami. Ich würde mich freuen euch kennen zu lernen. Habe bisher immer viel und sehr unregelmässig gearbeitet. Jetzt steht mal längere zeit mami-sein an...
Hallo Regii, freut mich von dir zu lesen! Wie gehts mit Töchterli und dem grossem Bauch? Hoffe, du musst dein Töchterli nicht mehr zu viel Tragen
Hast du das Köfferli schon gepackt – oder wird so eine Schwangerschaft beim 2. Kind zur Routine?
Woher kommt ihr? Was hast du gearbeitet?
Ich wünsche dir schon mal alles Gute für die zweite Geburt – vielleicht wirds ja ein Christchindli?
LG

Ich wünsche dir schon mal alles Gute für die zweite Geburt – vielleicht wirds ja ein Christchindli?

LG
-
- Vielschreiberin
Hi Seschuan, mir gefällt die Mama-Rolle gut... Ich denke, ich geniesse es umso mehr, da ich so spät Mami geworden bin
Ich bin selbständige Sprachlehrerin (ich unterrichte vorwiegend Privatschüler) und arbeite seit September wieder. Das Vorbereiten vom Unterricht lässt sich (bis jetzt) sehr gut mit dem Baby vereinbaren. Am Donnerstag schaut meine Schwiegermutter zur Kleinen, der restliche Unterricht ist abends und da übernimmt mein Mann. Noch bis vor Weihnachten sind es 40%, die ich arbeite, ab Januar weniger, da ich zwei Schüler weniger habe. Aber wie es so ist, plötzlich kommen wieder ein paar neue dazu
Alles weitere per PN

Ich bin selbständige Sprachlehrerin (ich unterrichte vorwiegend Privatschüler) und arbeite seit September wieder. Das Vorbereiten vom Unterricht lässt sich (bis jetzt) sehr gut mit dem Baby vereinbaren. Am Donnerstag schaut meine Schwiegermutter zur Kleinen, der restliche Unterricht ist abends und da übernimmt mein Mann. Noch bis vor Weihnachten sind es 40%, die ich arbeite, ab Januar weniger, da ich zwei Schüler weniger habe. Aber wie es so ist, plötzlich kommen wieder ein paar neue dazu

Alles weitere per PN

Grosse (04/2015)
Kleine (08/2017)
Kleine (08/2017)
-
- Vielschreiberin
@Regentropfen: es scheint ja doch noch mehr von "uns" (also 40+ Mamis mit Kleinkindern) zu geben... Erzähl doch mal ein bisschen mehr von Dir...
@Regii: drücke die Daumen im Endspurt und hoffe, Du hältst uns auf dem Laufenden, was die Geburt vom 2. Kind angeht...
@Regii: drücke die Daumen im Endspurt und hoffe, Du hältst uns auf dem Laufenden, was die Geburt vom 2. Kind angeht...
Grosse (04/2015)
Kleine (08/2017)
Kleine (08/2017)
-
- Newbie
Hallo Zusammen,
finde es schön von euch zu lesen, da wir ja als Spätgeärende doch eher rar vertreten sind.
Kurz zu mir: Auf eine komplikationlose Schwangerschaft folgte eine schwere Geburt. Meine Kleine kam schließlich mit der Saugglocke auf die Welt. Wir erholten uns aber beide rasch und konnten nach 2 Tagen schon nach Hause. Die Kennenlernzeit konnte ich richtig geniessen.
Nun sind schon fast 10 Monate vergangen, die Zeit vergeht so unglaublich schnell.
@Regii: Alles Gute zur bevorstehenden Geburt
@ whatelse: Schön, dass du deine Arbeitszeit frei gestalten kannst, das ist viel wert.
Euch allen noch eine schöne Woche
finde es schön von euch zu lesen, da wir ja als Spätgeärende doch eher rar vertreten sind.
Kurz zu mir: Auf eine komplikationlose Schwangerschaft folgte eine schwere Geburt. Meine Kleine kam schließlich mit der Saugglocke auf die Welt. Wir erholten uns aber beide rasch und konnten nach 2 Tagen schon nach Hause. Die Kennenlernzeit konnte ich richtig geniessen.
Nun sind schon fast 10 Monate vergangen, die Zeit vergeht so unglaublich schnell.
@Regii: Alles Gute zur bevorstehenden Geburt
@ whatelse: Schön, dass du deine Arbeitszeit frei gestalten kannst, das ist viel wert.
Euch allen noch eine schöne Woche
Hallo zusammen
Melde mich au no wie die "alt Fasnacht". Bin 37i ond ha es Töchterli (2). Mer sueche au nach neue Kontakt i de Umgäbig. Würd mi freue.
E liebe Gruess ond falls mer no dörf: Es Guets Neus!
Melde mich au no wie die "alt Fasnacht". Bin 37i ond ha es Töchterli (2). Mer sueche au nach neue Kontakt i de Umgäbig. Würd mi freue.
E liebe Gruess ond falls mer no dörf: Es Guets Neus!
@ seschuan, merci für die pn. Da mein Profil noch relativ neu ist, kann ich dir erst später zurückschreiben...