Wegen einem Jobwechsel hat mein Mann im Januar 16 noch sieben Ferientage, die er beziehen muss/kann.
Da wir nicht die ganze Woche zu Hause im Nebel sitzen möchten, sind wir am überlegen, wohin wir am besten gehen könnten. Unsere Tochter wird dann 6 Monate alt sein.
Kann uns jemand einen Tipp geben, wie ihr Winterferien mit Baby erlebt habt und wo ihr wart?
Wir waren im Feldberger Hof, als unser kleiner auch ca 6 Monate alt war. Es sit halt ein "richtiges" Kinderhotel mit allem drum und dran, halligalli also. Der Kleine konnten wir zwischendurch in die Hüeti abgeben und einbisschen Zeit zusammen im Pool, Sauna etc geniessen. Das gute an diesen Kinderhotels ist halt, dass sie alles für die Kleinen haben: Brei, Milch, Kinderstühle, Wickeltisch, Lätzli etc etc.
Grosser Bruder, Januar 2010
Kleiner Bruder, Juli 2011
Engelberg ist ein schöner Ferienort. Dort ist es schön flach zum Spazieren.
Mit Baby waren wir nie in einem Kinderhotel. Einerseits weil wir ausser einem Kinderbett/-stuhl keine besonderen Dienstleistungen brauchten und andererseits weil wir es vorziehen, in einem eher ruhigen Hotel zu sein, so lang unser Sohn noch nicht selber "ramba zamba" machte. Wir gehören nicht zu denen, die ihr Kind in den Ferien abgeben (finde es aber absolut legitim) und deshalb war auch die Hüeti für uns kein Kriterium.
Unsere waren zwar jeweils bereits 8 Monate alt, ging aber tiptop.
Überlegt euch einfach, wie das Kind transportieren: Tragen oder mit Kiwatop auf Holzschlitten, mit Kufen...
Sonnenbrille fürs Baby nicht vergessen.
Ich denke, wir möchten in kein Kinderhotel gehen, da wir die Angebote ja gar noch nicht gross nutzen können.
Wir tendieren im Moment entweder in Richtung Ferienwohnung in der Schweiz oder ein einfaches Hotel.
@Helena: Ich denke, wir werden unsere Tochter hauptsächlich tragen. Was ist denn ein Kiwa-Top ? Ist das ein Teil vom Kinderwagen welchen man auf einen Holzschlitten stellen kann?
Und in den Süden fliegen? (Kanaren). Das geht mit Baby noch top, aber wenn das Kind 2-3 Jahre alt ist, wird es mühsam wegen der Flugzeit. Dann geht es wieder...
Ferienwohnung/Hotel in Leukerbad (Wallis)? das Dorf ist nicht allzu hoch gelegen, man kann aber schön im Schnee spazieren und im Burgerbad ist es auch für Babys warm genug zum bädele...und als Eltern kann man gleich noch etwas "wellnessen". ich bin mit meinen Kindern immer schon hingegegangen und werde im Februar auch wieder gehen, da wird unsere Kleinste auch 6-7 Monate alt sein. Wenn die Grossen in der Skischule sind, werde ich mit ihr durch den Winter ziehen (ich mag am liebsten eine einfach TH dazu) und nachmittags gehen wir alle zusammen baden...