Von Produkten wie Herbalife & Co. halte ich persönlich 3x gar nichts - aber wenn man vorig Geld hat: Da gibt es ganz viele Pülverchen und sonstige Sachen auf dem Markt, die Wunder versprechen

.
Leider nehmen in den Abänderungen (bzw. viele schon vorher - ab 40 Jahren) einige Frauen 5-10 oder mehr Kilo zu. Da ist wirklich Veranlagungssache. Ich kenne einige Frauen in meinem Umfeld, die ihr Gewicht bis 40/45 immer halten konnten, gesund gegessen haben, Sport getrieben haben, usw... sie haben nichts geändert... und plötzlich (eben ab diesem magischen Alter

) ging das Gewicht 5 oder eben mehr Kilos aufwärts

. Und die meisten kämpfen wirklich seither ständig - essen noch bewusster, treiben noch mehr Sport, etc. und der Erfolg ist wirklich mässig bzw. es ist und bleibt ein ständiger Kämpf

. Eine gute Freundin von mir hat mit 43 wirklich angefangen, jeden Monat ein Kilo zuzunehmen - obwohl sie genau so gelebt hat, wie vorher

. Seither achtet sie wirklich penibel auf die Ernährung (viel Gemüse, Eiweiss, mageres Fleisch, Salat, etc.) und geht 6x pro Woche 1-2 Stunden ins Fitnesscenter (Pilates, Body Pump, Ausdauer, etc.) - und trotzdem hat sie hartnäckig 7 Kilo mehr als mit 40, die sie einfach auch nicht mehr runterbringt

. Sie hat sich indessen damit abgefunden und kämpft einfach, dass es nicht noch mehr hoch geht (würde sie weniger Sport machen oder anders essen, hätte sie sicher 15 Kilo mehr...).
Von daher: Du kannst natürlich einiges ausprobieren - und gesunde Ernährung und noch ein bisschen mehr Sport

schadet sicher nicht. Je nachdem kann es aber auch wirklich sein, dass Du Dich mit 5 Kilo plus abfinden musst. Ich würde einfach darauf achten, dass es nicht noch mehr hoch geht. Aber eben: Das ist ab 40 leider wirklich etwas Veranlagungssache - und vielen Frauen fällt es (leider!) ab 40 sehr schwierig, ihr Gewicht zu halten...