November Babys 2015 - 3.0

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat

Moderator: stella

Gesperrt
Benutzeravatar
Habibi74
Member
Beiträge: 224
Registriert: Mi 30. Jan 2008, 19:36
Wohnort: am schöne Zürisee

November Babys 2015 - 3.0

Beitrag von Habibi74 »

Bild

Unsere Babies:
06.10.15 ♥ (ET 09.11.) ♥ Nevergiveup ♥ TG ♥ ♥ Meitli 1940g / 44cm + Meitli 2150g / 44cm
13.10.15 ♥ (ET 30.10.) ♥ wunder2015 ♥ FR ♥ 2007 Junge ♥ Bueb 2810g / 46cm
19.10.15 ♥ (ET 13.11.) ♥ Stellina84 ♥ TG ♥ ♥ ELINA 2550g / 46cm
20.10.15 ♥ (ET 29.11.) ♥ Misscalifornia ♥ USA ♥ ♥ Bueb 2440g / ??
26.10.15 ♥ (ET 20.11.) ♥ Arya ♥ AG ♥ 2012, 2013 Jungs ♥ Bueb ?? / ??
29.10.15 ♥ (ET 09.11.) ♥ Derloma ♥ BE ♥ 2013 Mädchen ♥ HANNA 3200g / 49cm
03.11.15 ♥ (ET 12.11.) ♥ ninchen06 ♥ BE ♥ 2006, 2011 Mädchen ♥ SAMUEL, 3135g, 48cm
04.11.15 ♥ (ET 05.11.) ♥ Hibiskusblume ♥ BE ♥ 2013 Junge ♥ Bueb 3290g, 51cm
05.11.15 ♥ (ET 09.11.) ♥ Fabii_92 ♥ AG ♥ 2013 Mädchen ♥ DANIEL 3280g, 51cm
05.11.15 ♥ (ET 15.11.) ♥ Fiona1980 ♥ SG ♥ 2013 Junge ♥ Meitli 3090g, 49cm
06.11.15 ♥ (ET 03.11.) ♥ Glyzinie ♥ AG ♥ ♥ Meitli 3750g, 52cm
07.11.15 ♥ (ET 30.10.) ♥ elli ♥ BE ♥ ♥ LEANDER 4480g, 52cm
10.11.15 ♥ (ET 19.11.) ♥ Fenolia ♥ SG ♥ 2008 Junge + 2009 Mädchen ♥ Bueb 4110g, 54cm
10.11.15 ♥ (ET 10.11.) ♥ Joy_83 ♥ SG ♥ noch keine Kinder ♥ Bueb 3380g, 50cm
10.11.15 ♥ (ET 16.11.) ♥ Joteli ♥ AG ♥ noch keine Kinder ♥ LEVIN HENRI 2900g, 50cm
11.11.15 ♥ (ET 05.11.) ♥ Boaderfraueli ♥ SH ♥ noch keine Kinder ♥ Bueb 3230g, 51cm
13.11.15 ♥ (ET 09.11.) ♥ Mae ♥ ZH ♥ noch keine Kinder ♥ Bueb 3670g, 48cm
17.11.15 ♥ (ET 20.11.) ♥ Habibi74 ♥ ZH ♥ 2010 Junge ♥ NEIL 3490g, 51cm
21.11.15 ♥ (ET 30.11.) ♥ Muinze ♥ Tirol ♥ 2011 Junge ♥ MIO 3580g, 52cm
23.11.15 ♥ (ET 26.11.) ♥ Sonnenfreundin ♥ BE ♥ noch keine Kinder♥ ♥ JESSE 3600g, 51cm
28.11.15 ♥ (ET 26.11.) ♥ Habakuk ♥ AG ♥ 2012 Junge ♥ BONE 3820, 50cm
30.11.15 ♥ (ET 23.11.) ♥ Barbamama79 ♥ ZH ♥ 2013 Junge ♥ Mädchen 3660g, 50cm

Vermisste Schreiberinnen:
♥07.11.2015 ♥ leslie ♥ ZH ♥ noch keine Kinder ♥ Meitli
♥08.11.2015 ♥ TinaBina ♥ OW ♥ noch keine Kinder ♥ Meitli
♥11.11.2015 ♥ Kira ♥ BL ♥ 2005, 2008 Jungs ♥ Bueb
♥12.11.2015 ♥ Lightning ♥ AG ♥ noch keine Kinder ♥ ??
♥14.11.2015 ♥ epona15 ♥ BE ♥ noch keine Kinder ♥ ??
♥16.11.2015 ♥ nati78 ♥ ZH ♥ 2009 Junge ♥ ??
Zuletzt geändert von Habibi74 am Mo 30. Nov 2015, 13:53, insgesamt 24-mal geändert.

Benutzeravatar
muinze
Member
Beiträge: 408
Registriert: Do 28. Okt 2010, 19:29
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Tirol

Re: November Babys 2015 - 3.0

Beitrag von muinze »

Danke fürs eröffnen des neuen threads, habibi.

@fenolia: ich bin nach wie vor unsicher, ob es heimweh oder wirklich ohrenweh war. Wahrscheinlich irgendwie eine kombination. Aber danke der nachfrage, es geht ihm blendend.
Super, dass mit deinem krümel alles in bester ordnung ist.

@habibi: fand es wirklich schwierig zu entscheiden, ob ich dem kleinen ein schmerzmittel (bei uns heissts nureflex, wirkstoff ibuprofen) geben soll. :? Habe mich dann dafür entschieden, da er auch zu hause noch jammerte, als wir beide neben ihn gelegen sind. –zum einschlafen-
Üüü, der streptokokken abstrich steht mir heute bevor. :| Hoffe mal auf einen negativen befund. Kannst du das AB auch verweigern, falls du möchtest? Oder ist dies nur hier in AT möglich? Fände die entscheidung bei positivem befund bei mir sehr schwierig. :?

@derloma: JUUUUPPIII! Es freut mich sehr zu lesen, dass alles nach deinen vorstellungen abgelaufen ist. Nun wünsche ich euch eine super kennenlernzeit und hoffe, dass du bald wieder „aufgepäppelt“ bist.

@fiona: super, dass alles in ordnung ist! Meine daumen sind gedrückt, dass deine ärztin mit ihrer prognose richtig liegt!

@sonnenfreundin: ich bin auch im normalzustand ein gfröörli und nun habe ich immer heisse hände und füsse. Sehr nervig. Mir ist das kalt haben lieber, musste ich feststellen. :lol:

@me: heute den letzten fa termin. :mrgreen: Bin gespannt, was sie zu berichten hat. phuuu, ich mag wirklich absolut nicht mehr. Das rückenweh kommt und geht aber meistens ist es uuu schmerzhaft. Seit gestern bemerke ich eine veränderte S-qualität. Bin gespannt, ob ich das richtig wahrnehme. Sonst geht es mir gut… :D
muinze mit männerhaushalt 1976 2011 2015 :D

Benutzeravatar
Habibi74
Member
Beiträge: 224
Registriert: Mi 30. Jan 2008, 19:36
Wohnort: am schöne Zürisee

Re: November Babys 2015 - 3.0

Beitrag von Habibi74 »

@muinze: finde das auch oft recht schwer z entscheiden bei den Kids, aber denke dann jeweils wir leiden ja auch nicht gerne :wink: Hauptsache er ist wieder fit.
Wegen den Stepto: bin ja absolut kein AB Fan....... Und ich denke verweigern darf man immer...... ABER ich bin echt vorsichtig mit Risiken. Sollte ich einen Blasensprung haben bekomme ich sofort AB weil sich das Baby anstecken könnte. Ich habe eine Bekannte deren Kind zwei Wochen auf der Intensiv lag wegen einer sekundären Stepto Infektion. Das möchte ich so einem kleinen Wurm nicht zumuten. Kommt es zum KS wird das AB sofort nachdem das Kind draussen ist verabreicht um das Kind nicht unnötig zu belasten (was ich total sinnvoll finde). Ein KS ist aber halt doch ein recht massiver Bauchschnitt, mir wäre die Gefahr einer Infektion einfach zu gross. Ist mir irgendwie wichtiger, dass ich eine gute und schnelle Heilung habe und möglichst wenig Spätfolgen, da kümmere ich mich eben lieber um eine gute Entgiftung und den Darmwiederaufbau nachher. Drück dir den Daumen für einen negativen Befund!
Grosser Bub 2010
Kleiner Bub 2015

Fenolia
Junior Member
Beiträge: 60
Registriert: Fr 15. Aug 2014, 21:02
Geschlecht: weiblich

Re: November Babys 2015 - 3.0

Beitrag von Fenolia »

derloma: herzlichen glückwunsch zu eurem meitli.
das tönt wirklich nach einer sehr rassigen geburt. ich wünsche euch eine schöne kennenlernzeit und dass du dich schnell erholst! verräst du uns den namen?

habibi: sorry wegen unterbindungsgedankenwiederauflebenlassen ;)
ich habe den KS termin bekommen. allerdings habe ich auch die eintrittszeit bereits gekriegt. am vortag muss ich am morgen zur 2 stündigen untersuchung. ich kann mich nicht mehr erinneren, wie das beim letzten mal war. aber wir haben einiges besprochen betreffend PDA und stillen und und und.

fiona: die halbe stunde wäre schon länger vorbei ;) ist babylein schon da? :lol: ich hoffe, die letzten tage gehen rassig für dich vorbei!

sonnenfreundin: hier, ich auch! ich bin soooo ein gfröhrli und jetzt laufe ich barfuss und im tischört rum. und schlafen tu ich meist ohne decke, obwohl ich sonst eher der typ "auch im sommer lange pischihosen" bin ;)

muinze: wie war's beim FA? alles gut?

stepto: war bei mir negativ. immerhin mal etwas, dass ich nicht mitgenommen habe in dieser SS :mrgreen:

:arrow: :arrow: :arrow: habibi: mir wurde gesagt, dass ich das AB nur bekomme (wenn ich positiv bin, was ich ja jetzt nicht bin), falls mir die fruchtblase VOR dem geplanten KS platzt. falls der KS geplant stattfinden kann, ohne das die fruchtblase platze, sei das AB hinfällig??

me: heute bin ich total auf den felgen. ich habe den ganzen morgen wäsche gemacht und gebügelt... und am mittag hatte meine tochter eine ultraanstrengende phase, was sie sonst sehr selten hat, das liebe engelchen :P danach noch ihr zimmer aufgeräumt und gemistet und jetzt bin ich platt. ich hoffe, mein mann hat verbarmen und sorgt für das abendessen 8)

ich wünsche euch allen ein ruhiges wochenende... falls es bei jemandem losgeht, wirds wohl nicht ganz so ruhig :mrgreen:
liebe grüsse, fenolia.
Zuletzt geändert von Fenolia am Fr 30. Okt 2015, 17:19, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Fenolia
Junior Member
Beiträge: 60
Registriert: Fr 15. Aug 2014, 21:02
Geschlecht: weiblich

Re: November Babys 2015 - 3.0

Beitrag von Fenolia »

oh, ich seh gerade, es hat ja einige, die sich seit einer ewigkeit nicht mehr gemeldet haben. schade.
Bild

Benutzeravatar
Joy_83
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: Mi 11. Mär 2015, 17:55
Geschlecht: weiblich

Re: November Babys 2015 - 3.0

Beitrag von Joy_83 »

Herzlichen Glückwunsch zum Meitli, liebe Derloma! Ich wünsche euch eine superschöne Kennenlernzeit!

@Gfrörli: Ich bin sonst auch ein riesen Gfrörli. Seit Juni bin ich jedoch dauerüberhitzt. Ein völlig neues Lebensgefühl. Ich sag mir auch immer, das sei die Vorbereitung auf die Wechseljahre :-D

Oh Mann, mein Schwangerschaftshirni lässt mich wieder im Stich. Was waren noch die Themen?... Seid ihr auch so vergesslich und zerstreut?

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende!
Bild

Kira
Senior Member
Beiträge: 994
Registriert: Mo 16. Aug 2004, 21:12
Geschlecht: weiblich
Wohnort: BL

Re: November Babys 2015 - 3.0

Beitrag von Kira »

Abolös....

Annik21
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: So 31. Mai 2015, 21:51

Re: November Babys 2015 - 3.0

Beitrag von Annik21 »

Muess me do inere Gruppe si? I ha ET 24.11 und bechum e Meitli;)

Habakuk
Member
Beiträge: 205
Registriert: So 19. Feb 2012, 08:13
Geschlecht: weiblich

Re: November Babys 2015 - 3.0

Beitrag von Habakuk »

@Derloma
Wow, na, das ging ja schnell! Gott sei Dank hattest du keine ellenlange Geburt nach deiner MDG. Konntest du dich noch etwas erholen, bevor es los ging?? Warum hast du so viel Blut verloren? Hat sich die Plazenta nicht richtig gelöst? Konnte der Blutverlust von der Hebamme alleine bewältigt werden oder musste noch ein Arzt kommen?
Ich wünsche euch ganz schönes Kennenlernen und dass sich dein Mann auch sofort ins 2. Töchterlein verliebt!!

@Habibi
Merci fürs Eröffnen!

@Annik
Von mir aus kannst du gerne noch bei uns mitschreiben!

@Schwangerschaftshirni
Ich bin auch seeeeeehhhhr zerstreut!! Wenn mir etwas in den Sinn kommt, was ich noch erledigen muss, dann muss ich das sofort in Angriff nehmen, sonst vergesse ich es garantiert wieder!! Mit dem Stillen wirds ja dann auch nicht besser...

@Gfrörli
Ich bin und bleibe ein Gfrörli... Ich werde mich, wenn es dann mal soweit ist, wohl unvorbereitet mit den Wechseljahren herumschlagen müssen...

@Strepto
Den letzten FA-Termin habe ich nächsten Donnerstag. Dann bin ich dann auch in der 38. SSW und Babylein wäre termingerecht..

@Linnea Negra
Hat jemand von euch eine LN? Bis vorgestern war bei mir nix zu sehen. Jetzt beginnt sich langsam eine Linie abzuzeichnen. Ich hatte das bei Junior auch schon, wusste aber nicht mehr, ab wann die LN aufgetaucht ist.

@Fiona
Das klingt doch schon einmal super! So eine Prognose ist doch auf jeden Fall wunderschön und beruhigend, was sicher zusätzlich zu einer entspannten Geburt beiträgt...

@Geburten
Ich bin auch total gespannt, wann es hier so richtig losgeht! Bei mir wird es hoffentlich noch ein paar Wochen dauern! Ab und zu habe ich aber schon einen rechten Druck nach unten. Es fühlt sich an, als würde etwas kräftig auf den Mumu drücken..

Ich wünsche euch allen ein schönes WE!!

wunder2015
Member
Beiträge: 192
Registriert: Di 10. Mär 2015, 08:56
Geschlecht: weiblich

Re: November Babys 2015 - 3.0

Beitrag von wunder2015 »

Derloma. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!! Erhol dich schnell und gut und geniess dein meiteli!!!

Erholung KS:
Jemand hatte mal nachgefragt... (auf die SS-Demenz folgt ja die Stilldemenz!) Ich habe mich diesmal VIEL rascher erholt. Ich habe ca. 1 woche lang die Schmerzmittel nach Verordnung genommen und dann langsam abgesetzt. Nun nehme ich schon ca 1 Woche nichts mehr und ich fühle auch so gut wie nichts mehr. Ich war heute wieder 1 Stunde zügig spazieren und hab nichts bemerkt. Einzig die Hosen/Unterhosen reiben manchmal blöd auf die Narbe.
Die blasenentzündung scheint auch vorbei zu sein. Ich hatte 4 tage AB.

Us
Ich bin schon viel unterwegs und geniesse den Kleinen voll! Ich stille tagsüber ca. Alle 3 Stunden gut über 1 Stunde. Nachts schläft er gut 4 Stunden (auch schon 5!). Dann stille ich ihn und leg ihn wieder hin. Wenn er nicht so alleine liegen mag, nehme ich ihn einfach zu mir. Ich geh früh schlafen und so halte ich den tag gut durch.
ABER: GG hat noch ferien und am Montag geht für Junior die schule wieder los. Da werde ich viel weniger schlafen können, da ich früh auf muss um ihn bereit zu machen für die Schule. Mal sehen wie es wird.
Wir hatten auch viel Besuch in den letzten Tagen. Es ging meist eher darum, ein Gspändli für Junior zu organisieren. Wenn aber GG da ist, stresst es mich auch weniger. Wenn ich wieder alleine mit den kids bin, werde ich mit dem besuch viel zurückhaltender sein.

Schwangerschaft
Das kommt mir vor, als wäre es so lange her! Ich wünsche euch ALLEN, dass ihr die SS gut zu ende bringen könnt, nicht mehr zu viele beschwerden habt, gute und schöne geburten erleben dürft und vor allem GESUNDE kindlein bekommt!
Ich bin immer so gespannt zu lesen, was passiert und bin manchmal ganz nervös, weil ja vielleicht jemand wieder geboren hat!
mein Grosser: 2007, mein Kleiner: 2015

Benutzeravatar
Fabii_92
Member
Beiträge: 262
Registriert: Do 5. Mär 2015, 07:25
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bezirk Lenzburg

Re: November Babys 2015 - 3.0

Beitrag von Fabii_92 »

@derloma herzlichen Glückwunsch zu eurer Tochter. Ich wünsche euch ein schönes kennenlernen und wunderschöne Tage zusammen.

@wunder Wow, das ist ja super wenn der kleine bereits in der Nacht schon so lange schläft :D

@Gfrörli da kann ich ein Lied singen, im Sommer brauche ich schon immer eine Decke egal wie kalt oder heiss es ist.
Jetzt bin ich sowieso ein Gförli. Am Abend gibt es immer eine heisse Ovomaltine, dicke Wollensocken und eine schön dicke, flauschige Decke.

@purzeln bald wird es bei uns regelmässiger Meldungen geben nehme ich mal schwer an. Bei vielen dauert es ja nicht mehr lange ;)
Denke, dass viele froh sind wenn sie die Geburt hinter sich haben.
Bild

Benutzeravatar
Barbamama79
Senior Member
Beiträge: 503
Registriert: Mo 28. Jul 2014, 08:18
Geschlecht: weiblich

November Babys 2015 - 3.0

Beitrag von Barbamama79 »

Habibi: Danke fürs Eröffnen!

Derloma: Ganz herzlichen Glückwunsch zu eurem Meitli. Ich wünsche dir eine schöne und spannende Kennenlernzeit und hoffe du kannst dich noch etwas erholen.

Gfrörli: ja, hier auch. Ich bin es generell auch immer noch, habe nur manchmal so richtige Hitzewallungen.

Linea Negra: hatte ich schon bei meinem Sohn und jetzt auch wieder. Ist aber ebenfalls erst seit kurzem wieder sichtbar.

Annik: So wie du fragst schreibst du wahrscheinlich aus der Swissmom-App? Dies ist ein Forums-Thread. Aus der App kann man auch mitschreiben, allerdings musst du dann immer runterscrollen (der Thread wird schnell viele Beiträge haben) was etwas mühsam werden kann.

Wunder: schön läuft es bei euch so gut. Ich habe auch schon Respekt davor, wie es dann mit zwei Kindern ist, vor allem wenn ich das dann alleine managen muss. Aber wir packen das schon alle irgendwie.

Me: ich war heute im Spital um den KS vorzubesprechen. Und siehe da: Babylein hat sich gedreht! Juhui! Ich habe des KS-Termin gleich abgesagt. Das Baby wird auf 2.5 kg geschätzt, also eher fein. Der Arzt hat mir gesagt, dass es keine Anzeichen auf eine baldige Geburt gibt. Ich gehe also davon aus, dass es noch ein paar Wochen geht. Aber man weiss ja nie....

Schwangerschaftshirni: hier auch! Im Büro muss ich mir alles gleich aufschreiben, sonst vergesse ich es wieder. Und heute wollte ich im Spital noch nach einer Krankschreibung fragen, weil ich nur noch nächste Woche arbeiten will. Natürlich habe ich es verpennt. Nun werde ich halt nächste Woche meiner FÄ anrufen. Ich hoffe sie kann mir einfach eine schicken. 2 Wochen vor ET aufzuhören ist ja nicht frech, oder?

Liebe Grüsse
★ 07/2012
♂ 04/2013
★ 09/2014
♀ 11/2015

Benutzeravatar
Fabii_92
Member
Beiträge: 262
Registriert: Do 5. Mär 2015, 07:25
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bezirk Lenzburg

Re: November Babys 2015 - 3.0

Beitrag von Fabii_92 »

Barbamama79 2 Wochen vor ET aufhören zu arbeiten ist gar nicht frech! Ich zB habe bereits im August mit dem arbeiten aufgehört. Respekt, dass du es noch so lange durchziehen willst.
Super das es nicht zu einem KS kommt, freut mich für dich.
Bild

Benutzeravatar
Derloma
Member
Beiträge: 188
Registriert: Do 9. Aug 2012, 20:22
Geschlecht: weiblich

Re: November Babys 2015 - 3.0

Beitrag von Derloma »

Vielen Dank für eure Gratulationen! Hanna war 3200g schwer. Die Länge usw wurde noch nicht gemessen. GG war bei der Geburt dabei und hat sich sofort in Hanna verliebt. Er hat sich ja gar nicht um die SS gekümmert und ich bin sehr froh, dass er sie so liebt und der Beschützerinstinkt erwacht ist....
Die Plazenta hatte sich nicht recht gelöst und danach die Gebärmutter nicht zusammen gezogen. Deswegen der Blutverlust. Gg nimmt nun 1 Woche Ferien und er hat sich schon gestern rührend um mich gekümmert. Er ist glaubs schwer beeindruckt von der Geburt...
Habe die kommende Woche sporadisch Mithilfe von Schwestern und Schwägerin. Leider wohnen alle 1-2Autostd weg von uns. Bin nach wie vor sehr erschöpft und kann knapp aufs WC gehen. Hatte genau 2 Durchfallfreie Tage vor der Geburt.

@barbamama
Oh das freut mich hat sich Baby gedreht! Das wünsch ich Allen mit Bel! Finde du hast recjt mit der Krankschreibung!!!

@wunder
Schön das es bei dir so gut läuft! Erstaunlich deine schnelle KS Erholung!

Wollte noch mehr schreiben aber Baby ruft....
Alles Gute euch!
Bäbimami Feb 2013
*Dez 2014 (9.SSW)
chlises Schweschterli Okt 2015

Mae
Junior Member
Beiträge: 63
Registriert: Do 5. Mär 2015, 10:43

Re: November Babys 2015 - 3.0

Beitrag von Mae »

Guten Samstag morgen allerseits

Vielen Dank liebe Habibi fürs Eröffnen des neuen Treads. Derloma und Ayra: Euch ganz herzliche gratulation zu euren Schätzelis! Also diese Turbogeburten... da lass ich mich gerne von dem Virus anstecken... bei mir als Erstgebärende aber wohl eher unrealistisch ;-)

Ich hab am Montag eeeendlich wieder mal FA-Termin und bin schon ganz gespannt ob er irgendwelche Prognosen machen kann hinsichtlich verbleibender SS-Dauer. Seit heute Morgen früh habe ich so ungefähr auf Nierenhöhe im Rücken einen starken ziehenden Schmerz, der kommt und geht... wie immer kann das ja wieder mal alles oder nichts bedeuten. Haben heute noch ein paar Dinge vor und am Abend Besuch ich gehe mal davon aus, dass es sich wieder beruhigt und sonst bin ich auch nicht unglücklich :-)

Hach ich freue mich ja sooooo sehr auf das Zwärgli, Frauen bald sind die Tage gezählt unser Monat ist hier juhuuuuuu

Benutzeravatar
Sonnenfreundin
Junior Member
Beiträge: 80
Registriert: So 1. Feb 2015, 10:52
Geschlecht: weiblich

Re: November Babys 2015 - 3.0

Beitrag von Sonnenfreundin »

Guten Morgen

@Habibi
Vielen Dank fürs eröffnen, das hast du schön gemacht! Schon bald wirst du viel zu tun haben mit dem Ergänzen der ersten Seite :D

Wir hatten gestern einen sehr schönen Abend, wir haben zusammen mit acht Kollegen bei uns zuhause gepokert, viel Knabberzeugs gegessen und viiiel gelacht. Es war zwar schon ein bisschen anstrengend so lange am Tisch zu sitzen, aber trotzdem mega schön nochmal so einen Abend zu haben. Und heute geht's gleich weiter, wir gehen mit meiner ganzen Familie im Restaurant anlässlich des Geburis von meinem Papa essen. Habe ich eigentlich schon erzählt dass der Termin unseres kleinen Schätzchens ein Tag nach dem 40igsten Geburtstages meines Mannes ist? Ich hätte aber gerne dass die beiden nicht genau am gleichen Tag Geburtstag haben. Ich finde es schöner wenn jeder seinen eigenen Tag hat... Trotzdem ist es ein sehr witziger Zufall :D

So, nun wünsche ich allen ein schönes Wochenende und warte gespannt auf weitere News...
Was lange währt...

Bild

Benutzeravatar
Fiona1980
Vielschreiberin
Beiträge: 1352
Registriert: Mo 22. Sep 2014, 08:00

Re: November Babys 2015 - 3.0

Beitrag von Fiona1980 »

Hallo zusammen

Vielen Dank für das Eröffnen des neuen Threads. ;-)

So langsam sollten die Tage auch gezählt sein, oder? Ich glaube, langsam hängt es allen etwas an. Ich habe im Moment ganz schmerzhafte Krämpfe von den Waden bis in die Leisten und die Arme und Beine schlafen ständig ein. Hab darum wieder angefangen, Magnesium zu nehmen...

Sonnenfreundin: Solche Abende sind toll. Ich glaube auch, das schadet nicht. Ich werde heute eine Geburtstagsparty besuchen (und da auch Cüpli trinken und mich noch einmal so richtig aufbrezeln) und morgen gibt es einen Jassabend... ;-)

Happy Weekend euch...
Bueb 2013
Meitli 2015

wunder2015
Member
Beiträge: 192
Registriert: Di 10. Mär 2015, 08:56
Geschlecht: weiblich

Re: November Babys 2015 - 3.0

Beitrag von wunder2015 »

@derloma: ihr habt einen wunderschönen namen ausgesucht - oder eher du ;-) gell?! ich wollte den auch immer für ein mädchen- GG hat beide male gestreikt.... aber es hat sich auch beide male erledigt!
hihi!
mein Grosser: 2007, mein Kleiner: 2015

Benutzeravatar
Fabii_92
Member
Beiträge: 262
Registriert: Do 5. Mär 2015, 07:25
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bezirk Lenzburg

Re: November Babys 2015 - 3.0

Beitrag von Fabii_92 »

@Mae so unrealistisch ist das nicht einmal glaub mir. Als ich unsere Tochter zur Welt brachte lag ich 'nur' Ca. 8h in den Wehen. 4h davon habe ich zuhause verarbeitet, Ca. 1h im Auto (war gerade morgen Verkehr :( ) und dann noch 3 1/2h im Kreisssaal.

@Sonnenfreundinndas hört sich wirklich toll an. Freut mich für dich, dass du nochmals so viel Spass mit deinen Freunden haben könntest, vor der Geburt.

Ich wünsche auf jedem Fall allen eine rasche Geburt. Hoffe das es bei mir auch bald mal losgeht.. Gehe heute Nachmittag mit den Schwiegereltern und unserer Tochter spazieren, wer weis, man sagt ja das auch Bewegung Wehen fördern kann ;)
Bild

Benutzeravatar
Elli
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: So 1. Mär 2015, 18:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: BE

Re: November Babys 2015 - 3.0

Beitrag von Elli »

Hoi Frouenä

Lese fleissig mit dem Natel mit, schreiben ist aber da mühsam. Und mit dem Sitzen habe ich Mühe vor dem PC. Ich probiere mal auf alle Themas einzugehen. Hey noch heute, danach kommt unser Monat :mrgreen: .
Derloma: Alles Gute zur Geburt eurer Tocher, ich wünsche euch eine gute Anfangszeit. Schön das bei deinem GG der Beschützerinstinkt geweckt ist und er dich nun Unterstützt. Lasst euch pflegen und verwöhnen.

Habibi74: Vielen Dank für Eröffnen.

Muinze: Super geht es deinem Sohnemann wieder besser.

Kira: Schönes Bild

Annik21: Herzlich Willkommen in der Gruppe.

Wunder: Schön habt ihr euch so gut eingelebt und das du dich vom KS gut erholt hast.

Barbamama79: Gratuliere zur Drehung. Ich habe auch 2,5 Wochen vor Termin aufgehört zu arbeiten. Konnte einfach nicht mehr sitzen. Die Ruhe tut dem Körper wirklich gut.

HG / Wochen: Ich habe das OK auch erst ab Woche 37+0 gehabt und nun nimmt er es gemütlich.

Gewichtszunahme: Bin momentan bei ca. +25 Kg. Im Frühling werde ich wieder Gas geben.

Gfrörli: Ich bin sonst auch der Gförli. Aber momentan habe ich auch Hitzewallungen. Laufe Barfuss (wobei das ist weil ich Mühe habe mit den Socken anziehen) und im T-Shirt herum.

Vergesslichkeit: U Ja hier hier :mrgreen: . Stehe manchmal im Raum und Frage mich was ich eigentlich im da will.. Letzte Woche war ich am kochen und brauchte 3 Anläufe bis ich endlich die Teigwaren aus dem Vorrat Schaft geholt hatte :oops: . Zum Glück arbeite ich nicht mehr.

Linea Negra: Keine vorhanden, dafür Streifenhörnchen.

Hebammentermin: Gestern war die Hebamme bei mir. Alles tip top, Köpfchen tief im Becken, Mu noch hinten, ausser zunehmen sollte unser kleiner nicht mehr. Sie schätzt das Gewicht auf momentan 3800g. Am Montag kommt sie wieder vorbei.

Wehen: Habe immer wieder Wehen, aber nichts Richtiges. Bin gespannt auf den richtigen Start. Aber Hab noch einen Tipp für die Wehen bekommen. Tigerbalsam mit Schwangerschaftsöl vermischen, das im Unterbauch einstreichen, danach Wärmeflasche drauf. Hatte danach ca. 1h Wehen, aber eben nicht Regelmässig.

Wünsche euch es gfröits Tägli

Gruss Elli
❤️Junior November 2015 und Junior August 2019❤️

Gesperrt