Schwanger nach Fehlgeburt

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat

Moderator: stella

Antworten
Nausika
Member
Beiträge: 279
Registriert: Di 2. Sep 2014, 12:15
Geschlecht: weiblich

Re: Schwanger nach Fehlgeburt

Beitrag von Nausika »

@snowstar: gratuliere auch dir herzlich zu eurem prinzen - schön ging alles gut und seid ihr bereits zuhause!

@augustine: wünsch dir guten endspurt. bewundere dich wie du's 3.5monate ohne US ausgehalten hast :o wow...

@me: sind uns am eingewöhnen zuhause.. der kleine mann hat momentan einen recht verlässlich 3h-rhythmus. leider trinkt er noch zuwenig an der brust, d.h. stillen, abgepumptes schöppele, bei bedarf aptamil nacheschöppele und dann abpumpen.. braucht etwas viel zeit.. aber für den kleinen tu ich alles ;-) nur in der nacht lass ich das pumpen sein, ein bitzli schlaf brauch ich schon.. da gibts nur aptamil zusätzlich zum stillen..
gestern war janoch der geburtstag unseres ängeli malaika. ich hatte so schiss vor dem tag. aber mit dem kleinen im arm gings mir gestern ganz gut. haben zu ihrem geburtstag ein newborn-shooting mit dem kleinen gemacht. wunderhübsche bilder von ihm, und mit uns und auch welche in gefenken an malaika :-) und am abend haben wir ihren geburtstagskuchen gegessen ;-)
Junior 26.5.2016 - 3040g, 49cm, 15:37
Turbo 06.09.2018 - 2985g, 49cm, 19:30


Sternenprinzessin Malaika 03.06.2015 (35ssw)
★ 09.09.2014 (7ssw)
für immer im Härze

Sli84
Member
Beiträge: 240
Registriert: Di 26. Mai 2015, 10:04
Geschlecht: weiblich

Re: Schwanger nach Fehlgeburt

Beitrag von Sli84 »

@Nausika: jööh, so schön, wie Ihr Euren Tag an Malaikas Geburtstag gestaltet habt. Hoffe, es geht mit der Zeit noch besser bzw. ringer mit der Prinzen-Fütterung!

Benutzeravatar
Leni12
Newbie
Beiträge: 47
Registriert: Sa 3. Mär 2012, 08:11
Geschlecht: weiblich

Re: Schwanger nach Fehlgeburt

Beitrag von Leni12 »

Ich wieder mal
War heute wieder zur Kontrolle. GMH stabil!! Jupii! Kind hat sich schon gedreht, liegt schon tief. D.h. weiterhin schonen. Ich habe mich jetzt für ein paar Stunden krank schreiben lassen!
In 3 Wochen habe ich wieder einen Termin und dann hoffentlich ein ok für die Ferien!
Lg Leni
Bild

Benutzeravatar
snowstar
Junior Member
Beiträge: 69
Registriert: Do 26. Nov 2015, 13:19

Re: Schwanger nach Fehlgeburt

Beitrag von snowstar »

Hallo meine lieben

so ich habe auch wieder mal Zeit um mich zu melden.

Vielen Dank für die lieben Glückwünsche von euch. Wir sind gut zuhause angekommen und haben uns gut eingewöhnt. Mein Mann hatte bis gestern noch Ferien und nun bin ich wieder allein zuhause mit meinen Rackern.
Nur das Stillen funkzioniert nicht. Ich hatte leider keinen einzigen Tropfen Milch und muss jetzt leider schöppeln! Aber es war leider bei uns alles ein holbriger Start.....

Leider war die Geburt alles andere als ein schönes Erlebnis, sondern eine Schreckminute mit bangen.....
Als mein Sohn auf die Welt kam lief er sofort blau an und sie gingen sofort mit ihm in ein Nebenzimmer. Mein Mann durfte mit, aber mich mussten sie zuerst wieder zusammen nähen und für mich waren die Minuten wie Stunden und ich wusste nicht was geschieht.
Dann kam endlich meine Hebamme zurück und sagte mir das alles ok ist und dann kam auch mein Mann mit unserem Sohn zurück in den Op. Er sagte das sich die Lungen nicht entfaltet haben und er Medis und Sauerstoff brauchte um in die Gänge zu kommen. Sie legten ihn mir dann auf die Brust, mit Sauerstoffmaske auf seinem kleinen Gesicht, aber endlich das erste aufatmen nach so langer Zeit und dann überkamen mich meine Gefühle und ich weinte nur noch.....

Es ist einfach nicht selbverständlich das alles gut geht ob bei der Schwangerschaft noch bei der Geburt.

@Sli & Augustine
Wünsche euch noch einen schönen Endspurt und eine tolle Geburt. Denk an euch......

@ Leni
Hoffe dein GMH bleibt stabil und wünsche dir noch schöne Ferien
Nächster FA Termin: 05.01.2016 :D
Notfall :04.01.16 Blutung mit liegen im Spital bis 18.03
FA:23.3+30.03+07.04+14.04+27.04+13.05

Prinzchen 05.2016
Prinz 12.2013
*2012/*2013

Sli84
Member
Beiträge: 240
Registriert: Di 26. Mai 2015, 10:04
Geschlecht: weiblich

Re: Schwanger nach Fehlgeburt

Beitrag von Sli84 »

@Leni: toll, war dein GMH stabil :-) hoffentlich darfst du dann in die Ferien!

@snowstar: oh, tut mir Leid, dass du das durchmachen musstest :-( Hoffentlich wirst du noch mit vielen wundervollen Momenten dafür entschädigt!

Benutzeravatar
Lehara
Member
Beiträge: 109
Registriert: Sa 18. Okt 2014, 19:48
Geschlecht: weiblich

Re: Schwanger nach Fehlgeburt

Beitrag von Lehara »

*reinschleich*

Liebe Nausika

Welch wundervolle Neuigkeiten!! Ich gratuliere euch von Herzen zur Geburt eures kleinen Prinzen! Ein Jahr ists nun her und ihr habt diese Zeit so toll gemeistert und seid euren Weg gegangen. Unsere Juli-Käferlis 2015 feiern nun bald ihren ersten Geburtstag bzw unser Robin durfte bereits gestern seine erste Kerze ausblasen. Es freut mich drum ganz besonders, dass ihr euch nicht nur über die Geburt eures Prinzen freuen dürft sondern auch den ersten Geburtstag von Malaika so schön gestalten konntet. Es rührt mich echt zu Tränen! Geniesst euch und geht weiter do toll zusammen euren Weg!

Fränzii
Junior Member
Beiträge: 87
Registriert: So 9. Aug 2015, 11:04
Geschlecht: weiblich

Re: Schwanger nach Fehlgeburt

Beitrag von Fränzii »

Hoi ihr Liebe

Lah au wiedermal en Gruess vo mir da!! :D

@Nausika & Snowstar: Euch beiden (nochmals) herzliche Gratulation zu euren Prinzen!!!! Habt ihr euch gut zu Hause eingelebt? Eine schöne Schwangerschaft & Geburt ist wirklich nichts Selbstverständliches... Aber ich hoffe trotzdem, dass du die Zeit mit deinem Kleinen jetzt umso mehr geniessen kannst, Snowstar!!

@Augustine & Sli: Uihh bald ist es auch bei euch soweit! :D Alles Gute für den Endspurt!! Ich hoffe es geht euch gut?!

@Leni: Ich drücke dir die Daumen für deinen nächsten US und dass dein GMH weiterhin stabil bleibt!!
★ 11.08.2015 (10.SSW) ★ Oskar 17.01.2016 (19.SSW) ★ Elenor 23.09.2016 (19.SSW)
★ 07.09.2017 (8.SSW) ★ 07.04.2018 (10.SSW)
Bild

Benutzeravatar
Leni12
Newbie
Beiträge: 47
Registriert: Sa 3. Mär 2012, 08:11
Geschlecht: weiblich

Re: Schwanger nach Fehlgeburt

Beitrag von Leni12 »

Oh fränzi
Das freut mich ja riesig zu hören, dass es wieder geklappt hat bei euch! Ich wünsche euch viiel glück, dass es diesmal ein gesundes baby ist!!
Lg leni
Bild

Benutzeravatar
snowstar
Junior Member
Beiträge: 69
Registriert: Do 26. Nov 2015, 13:19

Re: Schwanger nach Fehlgeburt

Beitrag von snowstar »

Vielen Dank Fränzi
Ja ich geniesse meine Kinder. Ich könnte sie jeden Tag fest in meine Arme nehmen und nie mehr loslassen. :mrgreen:
Herzlichen Glückwunsch zur erneuten Schwangerschaft, wie geht es dir damit? Ich drücke dir ganz fest die Daumen das dieses mal alles gut geht. Ich denke ganz fest an dich!
Nächster FA Termin: 05.01.2016 :D
Notfall :04.01.16 Blutung mit liegen im Spital bis 18.03
FA:23.3+30.03+07.04+14.04+27.04+13.05

Prinzchen 05.2016
Prinz 12.2013
*2012/*2013

Sli84
Member
Beiträge: 240
Registriert: Di 26. Mai 2015, 10:04
Geschlecht: weiblich

Re: Schwanger nach Fehlgeburt

Beitrag von Sli84 »

@Fränzii: oooh, hatte deinen Ticker gar nicht bemerkt gehabt. Freut mich auch wahnsinnig, dass es wieder eingeschlagen hat bei Euch und drücke sooooooo unendlich fest den Daumen, dass dieses Mal alles gut kommt! <3
Vielen Dank! Ja, mir gehts abgesehen von so den üblichen Beschwerdelein noch tiptop :-) Langsam bin ich dann aber auch froh, wenn unser Baby bald zur Welt kommt. Sie wurde gestern bereits auf 50 cm und 3,3 kg geschätzt und sie sprengt meinen Bauch immer mehr, was (also die gerissene Haut) ziemlich juckt und brennt. Und zum Schlafen wirds halt auch nicht mehr bequemer ;-) Aber habe jetzt bei der Arbeit auf 50 % reduziert, so kann ich mich auch tagsüber mal bisschen erholen.

Fränzii
Junior Member
Beiträge: 87
Registriert: So 9. Aug 2015, 11:04
Geschlecht: weiblich

Re: Schwanger nach Fehlgeburt

Beitrag von Fränzii »

@Snowstar: Jöhh, das freut mich für dich!! <3

@Sli: Bis zur Geburt arbeitest du noch 50%? Wow! Und wirst du nun im KSW gebären? Ich wünsche dir noch eine möglichst angenehme Zeit und alles Gute!!

Vielen Dank! Ich kann es noch gar nicht richtig glauben... :D
Im Moment gehe ich diese SS sehr optimistisch an, aber die Zeit ab der 9.SSW wird wahrscheinlich auch nicht mehr ganz so unbeschwert sein... Ich glaube jetzt einfach fest daran, dass aller guten Dinge 3 sind!
★ 11.08.2015 (10.SSW) ★ Oskar 17.01.2016 (19.SSW) ★ Elenor 23.09.2016 (19.SSW)
★ 07.09.2017 (8.SSW) ★ 07.04.2018 (10.SSW)
Bild

Sli84
Member
Beiträge: 240
Registriert: Di 26. Mai 2015, 10:04
Geschlecht: weiblich

Re: Schwanger nach Fehlgeburt

Beitrag von Sli84 »

@Fränzii: ich habe gedacht, dass ich nächste Woche noch 50 % arbeite und - falls das Baby bis dann noch nicht gekommen ist - mich ev. für den Rest der Ss noch ganz krank schreiben lasse. Weiss eben nicht so recht, eigentlich könnte ich gut noch 50 % arbeiten bis zur Geburt, weil habe es bequem auf meinem Bürostuhl, andererseits ist es etwas ein doofes Gefühl, nie zu wissen, ob ich am nächsten Tag noch da sein werde. Und wieder andrerseits weiss ich nicht, ob ich zu ungeduldig und unleidig werden würde, wenn ich dann noch 10 Tage nur zuhause wäre und auf das Baby warten würde... Ja, ich gehe ins KSW.
Das freut mich sehr, dass du die SS zurzeit optimistisch angehen kannst. Hoffe, das bleibt so und dass du einen gesunden kleinen Knopf in dir trägst <3

Benutzeravatar
Augustine
Member
Beiträge: 378
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 15:54
Geschlecht: weiblich

Schwanger nach Fehlgeburt

Beitrag von Augustine »

Hallo zusammen

@Fränzii: Schön von dir zu lesen und toll, dass du wieder ss bist. Ich wünsche dir nur das Beste und ganz viel Kraft und Zuversicht in den nächsten Wochen und Monaten.

@ego: Wir haben es geschafft! Gestern Nachmittag durften wir eine wunderschöne Hausgeburt erleben und unseren kleinen Sohn bei uns zuhause begrüssen. Wir sind überglücklich.

@Sli: du bist dann wohl die nächste? Ich drücke die Daumen und hoffe, dass die Zeit bis zur Geburt schnell und möglichst angnehm vergeht.

@all: ich grüsse und drücke euch
Gugga (2012)
Guggo (2013)
Guggilein (2016)

Sli84
Member
Beiträge: 240
Registriert: Di 26. Mai 2015, 10:04
Geschlecht: weiblich

Re: Schwanger nach Fehlgeburt

Beitrag von Sli84 »

@Augustine: So schön! <3 Herzliche Gratulation, alles alles Gute und Liebe und eine wunderschöne Kennenlernzeit und auch später viele glückliche Momente mit Eurem Sohn! Erhol dich noch gut, hoffe, du wirst auch zuhause etwas umsorgt.
Vielen Dank! Ja, ich hoffe doch, dass ich die nächste bin ;-) Von mir aus könnte es losgehen...

Fränzii
Junior Member
Beiträge: 87
Registriert: So 9. Aug 2015, 11:04
Geschlecht: weiblich

Re: Schwanger nach Fehlgeburt

Beitrag von Fränzii »

@Augustine: Herzlichen Glückwunsch zu eurem Sohn! :D Das freut mich, dass du eine so tolle Hausgeburt erleben durftest. Ich wünsche euch eine schöne Eingewöhnungszeit und nur das Beste für die Zukunft!! <3
Und danke für deine Worte! :oops:

@Sli: Das KSW ist sicher eine gute Wahl! :wink: Habe schon viel Positives von anderen Müttern gehört... Hat sich in der Zwischenzeit noch nichts getan? Weiterhin viel Geduld und hoffentlich macht dir die Hitze nicht allzu sehr zu schaffen!
★ 11.08.2015 (10.SSW) ★ Oskar 17.01.2016 (19.SSW) ★ Elenor 23.09.2016 (19.SSW)
★ 07.09.2017 (8.SSW) ★ 07.04.2018 (10.SSW)
Bild

Nausika
Member
Beiträge: 279
Registriert: Di 2. Sep 2014, 12:15
Geschlecht: weiblich

Re: Schwanger nach Fehlgeburt

Beitrag von Nausika »

@snowstar: ohh schade hattet ihr diese schreckmimute - aber gut ist jetzt alles ok.

@augustine: gratuliere auch dir zum sohn. und wow - eine hausgeburt. ich hätt den mut nicht. bin glaub zu sehr memme als dass ich auf die option PDA verzichten möchte (ok, nicht dass sie mir viel genützt hat da sie nicht richtig funktionierte :-()
Junior 26.5.2016 - 3040g, 49cm, 15:37
Turbo 06.09.2018 - 2985g, 49cm, 19:30


Sternenprinzessin Malaika 03.06.2015 (35ssw)
★ 09.09.2014 (7ssw)
für immer im Härze

sünneli85
Senior Member
Beiträge: 723
Registriert: Sa 30. Mär 2013, 13:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zürich

Re: Schwanger nach Fehlgeburt

Beitrag von sünneli85 »

@Augustine: gratuliere dir ganz herzlich zum kleinen Wunder! Schön, dass ihr eine schöne Hausgeburt erleben durftet!

@Fränzii: Freut mich sehr zu lesen, dass es bei euch wieder geklappt hat! Ich drücke ganz fest die Daumen, dass diesmal alles gut kommt!

@Sli: guten Endspurt und eine schöne Geburt wünsch ich dir!
Bild
BildBild


* Okt. 2015 MA mit AS (11.SSW) / * Dez 2015 5.SSW

Benutzeravatar
snowstar
Junior Member
Beiträge: 69
Registriert: Do 26. Nov 2015, 13:19

Re: Schwanger nach Fehlgeburt

Beitrag von snowstar »

@Augustine
Herzliche Gratulation!!!!!
Ich wünsche dir alles gute mit deinem Sohn und eine schöne kennenlernzeit.
Wow find ich super das du eine Hausgeburt hattest, ich könnte das nicht, find ich aber echt stark von dir!

@Sli
So jetzt warten wir auf dein kleines Wunder.
Hoffe du wirst bald erlöst, alles Gute :mrgreen:
Nächster FA Termin: 05.01.2016 :D
Notfall :04.01.16 Blutung mit liegen im Spital bis 18.03
FA:23.3+30.03+07.04+14.04+27.04+13.05

Prinzchen 05.2016
Prinz 12.2013
*2012/*2013

Benutzeravatar
Augustine
Member
Beiträge: 378
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 15:54
Geschlecht: weiblich

Re: Schwanger nach Fehlgeburt

Beitrag von Augustine »

Herzlichen Dank für eure Glückwünsche!

@Hausgeburt: Für mich war es der "sicherste" Weg, weil ich die Erfahrung gemacht habe, dass gebären einfacher ist, wenn man sich wohlfühlt und nicht durch Aussenstehende gestresst wird. Im Spital hätte es für mich daher viel weniger gestimmt. Ich bin froh, dass die SS so unkompliziert verlaufen ist und ich diese wunderschöne Erfahrung machen durfte. Kann aber auch sehr gut verstehen, dass dies nicht jederfrau's Sache ist. :wink:

Ich lasse nur kurz ein paar Grüsse da. GG schaut das Fussballspiel, meine Schwiegermutter bespasst die zwei Grossen und unser kleines Bündel Glück ist friedlich am schlafen. Heute ist er schon eine Woche alt und doch irgendwie nicht mehr wegzudenken...
Gugga (2012)
Guggo (2013)
Guggilein (2016)

sünneli85
Senior Member
Beiträge: 723
Registriert: Sa 30. Mär 2013, 13:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zürich

Re: Schwanger nach Fehlgeburt

Beitrag von sünneli85 »

Kurzer Egopost: war heute bei 27+1 beim Zuckertest, Werte sind alle gut. Bin froh weiter Schokolade essen zu dürfen :D Babylein gehts gut, ist jetzt etwas über 1kg schwer. Nächster Termin erst wieder in 6 Wochen, da der FA noch Ferien hat. Mir gehts soweit recht gut, die letzten Tage war ich irgendwie vermehrt müde (waren zwar gerade 10 Tage am Meer in den Ferien und hab mich eigentlich super entspannt :roll: ) und spüre immer mal wieder die Hüfte oder den Rücken. Momentan aber noch gut aushaltbar. Übelkeit ist auch immer noch zwischendurch da, aber die kann ich langsam ganz gut ignorieren, ist also nicht soo schlimm..

Freu mich auf die nächsten Babynews!
Bild
BildBild


* Okt. 2015 MA mit AS (11.SSW) / * Dez 2015 5.SSW

Antworten