Schwanger nach Fehlgeburt

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat

Moderator: stella

Antworten
Sli84
Member
Beiträge: 240
Registriert: Di 26. Mai 2015, 10:04
Geschlecht: weiblich

Re: Schwanger nach Fehlgeburt

Beitrag von Sli84 »

@sünneli: super, freut mich, dass alles gut aussieht :-)

@snowstar: juhui, jetzt gehts ja auf jeden Fall nicht mehr lange :-) wünsche dir alles alles Gute für die Geburt!

@Nausika: wow, und bei dir gehts noch weniger lang :-) dir ebenfalls alles alles Gute für die Geburt!

@Leni: schön, dass soweit alles gut ist! Ich denke, wenn deine Zuckerwerte i.O. waren, musst du dir - abgesehen davon, dass die Geburt vielleicht etwas unangenehmer wird bei einem 4kg-Kind - keine Sorgen machen, auch wenn dein Baby etwas grösser ist. Ohnehin handelt es sich ja jeweils nur um Schätzungen. War es aber schon noch im Normalbereich drin? Meins war auch über dem Durchschnitt, aber noch unter der obersten Linie. Ich denke, falls das nicht der Fall wäre, würde die FA schon was sagen oder wenn Risiken damit verbunden wären entsprechend kontrollieren...

@me: nichts Neues. Bin froh, bin ich jetzt in der 35. SSW, so wäre es nicht mehr schlimm, wenn es sich noch zu früh auf den Weg machen würde... :-)

@alle: schönes, sonniges Wochenende! :-)

Nausika
Member
Beiträge: 279
Registriert: Di 2. Sep 2014, 12:15
Geschlecht: weiblich

Re: Schwanger nach Fehlgeburt

Beitrag von Nausika »

...so.. liege im Spital und jetzt heissts warten bis sich was tut... hatte heute im CTG überhaupt keine Wehen.. letzten Dienstag bei der Kontrolle hatte ich noch regelmässige.. fiese Dinger, jetzt wo wir sie wollen lassen sie sich nicht blicken..

@snowstat: hast du inzwischen deinen Termin erhalten??
Junior 26.5.2016 - 3040g, 49cm, 15:37
Turbo 06.09.2018 - 2985g, 49cm, 19:30


Sternenprinzessin Malaika 03.06.2015 (35ssw)
★ 09.09.2014 (7ssw)
für immer im Härze

sünneli85
Senior Member
Beiträge: 723
Registriert: Sa 30. Mär 2013, 13:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zürich

Re: Schwanger nach Fehlgeburt

Beitrag von sünneli85 »

@Nausika: ich denke an dich und hoffe, dass es bald vorwärtsgeht und ihr euren Prinz in die Arme schliessen dürft! Alles Gute für die Geburt!
Bild
BildBild


* Okt. 2015 MA mit AS (11.SSW) / * Dez 2015 5.SSW

Benutzeravatar
Leni12
Newbie
Beiträge: 47
Registriert: Sa 3. Mär 2012, 08:11
Geschlecht: weiblich

Re: Schwanger nach Fehlgeburt

Beitrag von Leni12 »

Sli84
Ja, der Kleine liegt immer noch unter der obersten Linie.
Was mich eher beunruhigt, ist der kürzere Gebärmutterhals. Er beträgt noch 3.5cm.
Am Wochenende hatte ich einen sooo harten Bauch. :cry: aua, das war schlimm. Jetzt nehme ich mehr Magnesium. Bis jetzt gehts besser.

So,fertig gejammert
Wie geht es euch?

LG Leni
Bild

Nausika
Member
Beiträge: 279
Registriert: Di 2. Sep 2014, 12:15
Geschlecht: weiblich

Re: Schwanger nach Fehlgeburt

Beitrag von Nausika »

kurzerbzwischenbericht: noch immer am warten.. GMH ca. 2cm, MuMu ca.1cm, von Wehen aber nicht viel zu sehen... ist mir auch recht wenn sich der MuMu noch etwas schmerzfrei weiter öffnet.. die Schmerzen kommen dann noch früh genug.. nur für die Psyche ists nicht so gut.. hab das Gefühl es passiert überhaupt nichts.. dafür gehts dem Kleinen blendend, perfekte Herztönli.. jetzt mal die Nacht abwarten..
Junior 26.5.2016 - 3040g, 49cm, 15:37
Turbo 06.09.2018 - 2985g, 49cm, 19:30


Sternenprinzessin Malaika 03.06.2015 (35ssw)
★ 09.09.2014 (7ssw)
für immer im Härze

Benutzeravatar
snowstar
Junior Member
Beiträge: 69
Registriert: Do 26. Nov 2015, 13:19

Re: Schwanger nach Fehlgeburt

Beitrag von snowstar »

@Leni und Sli
Danke für die lieben Worte.
Leni wenn du viel einen harten Bauch hast würde ich das mit dem Fa besprechen, da sich dein Gmh schon verkürzt hat. Denn diese Kontraktionen von der Gebärmutter können den Gmh auch verkürzen. Frage doch mal nach Bryophyllum und Utrogestan, die beruhigen die Gebärmutter.

@Nausika
Ach du arme immer noch am warten auf die Wehen, aber hauptsache es geht deinem kleinen Prinzen immer noch gut in deinem Bauch.
Ich hoffe es geht bald vorwärts. Drück dir die Daumen!

Heute morgen habe ich endlich meinen Termin für den Kaiserschnitt bekommen. (Wurde auch langsam Zeit) Mein kleiner Prinz wird am 27.05.2016 auf die Welt kommen! Ach bin schon ganz kribbelig und aufgeregt, nur noch 2 Tage. :shock: :mrgreen:
Nächster FA Termin: 05.01.2016 :D
Notfall :04.01.16 Blutung mit liegen im Spital bis 18.03
FA:23.3+30.03+07.04+14.04+27.04+13.05

Prinzchen 05.2016
Prinz 12.2013
*2012/*2013

Sli84
Member
Beiträge: 240
Registriert: Di 26. Mai 2015, 10:04
Geschlecht: weiblich

Re: Schwanger nach Fehlgeburt

Beitrag von Sli84 »

@Nausika: oh, das braucht aber viel Geduld. Hoffentlich dürft Ihr Euren Kleinen unterdessen schon in den Armen halten? <3 Wünsche weiterhin alles alles Gute für die Geburt, falls sie noch nicht fertig sein sollte! (habe keine Ahnung, wie das nach der Einleitung zeitlich verlaufen kann...). Aber bin froh, gings dem Kleinen bei deinem letzten update bestens :-)

@Leni: hat dein FA den GMH von 3,5 denn beunruhigend gefunden? Drück dir den Daumen, dass er sich nciht weiter verkürzt, sodass du nichts weiter zu machen brauchst als Magnesium zu nehmen und v.a. nicht ewig rumliegen musst

@snowstar: schön, dass du nicht mehr lange auf Euren kleinen Prinzen warten müsst <3 wünsche dir alles alles Gute für den 27.!

Nausika
Member
Beiträge: 279
Registriert: Di 2. Sep 2014, 12:15
Geschlecht: weiblich

Re: Schwanger nach Fehlgeburt

Beitrag von Nausika »

...seit heute 15.37 ist Malaika grosse Schwester :oops: ihr kleiner Bruder ist mit 3040g und 49cm putzmunter zur Welt gekommen und ist ein riesen Goldschatz der bisher ganz ruhig pfüseled :-) wir sind so unendlich dankbar, glücklich und erleichtert!
Junior 26.5.2016 - 3040g, 49cm, 15:37
Turbo 06.09.2018 - 2985g, 49cm, 19:30


Sternenprinzessin Malaika 03.06.2015 (35ssw)
★ 09.09.2014 (7ssw)
für immer im Härze

Nausika
Member
Beiträge: 279
Registriert: Di 2. Sep 2014, 12:15
Geschlecht: weiblich

Re: Schwanger nach Fehlgeburt

Beitrag von Nausika »

@snowstar: alles alles gute für morgen! es ist unglaublich den kleinen wurm endlich im arm zu halten! :-)
Junior 26.5.2016 - 3040g, 49cm, 15:37
Turbo 06.09.2018 - 2985g, 49cm, 19:30


Sternenprinzessin Malaika 03.06.2015 (35ssw)
★ 09.09.2014 (7ssw)
für immer im Härze

Benutzeravatar
Leni12
Newbie
Beiträge: 47
Registriert: Sa 3. Mär 2012, 08:11
Geschlecht: weiblich

Re: Schwanger nach Fehlgeburt

Beitrag von Leni12 »

Nausika
Ich gratuliere euch gaaanz herzlich!!! Geniesst den Kleinen in vollen Zügen

Snowstar
Alles Gute für morgen!

Sli
FA hat nur gesagt, dass ich keinen Sport mehr machen soll. Die Sorgen mache ich mir selber :mrgreen:
Jetzt habe ich all 3 Wochen Kontrolle.
Die ersten 2 Juliwochen gehen wir noch in die Ferien. Bis dahin muss ich durchhalten!

Gute Nacht
Leni
Bild

sünneli85
Senior Member
Beiträge: 723
Registriert: Sa 30. Mär 2013, 13:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zürich

Re: Schwanger nach Fehlgeburt

Beitrag von sünneli85 »

@nausika: ich gratuliere euch ganz herzlich! Freu mich so sehr für euch Geniesst es!

@snowstar: alles gute! Bald hast du es geschafft!
Bild
BildBild


* Okt. 2015 MA mit AS (11.SSW) / * Dez 2015 5.SSW

baleo
Junior Member
Beiträge: 75
Registriert: Mo 10. Nov 2014, 08:16
Geschlecht: weiblich

Re: Schwanger nach Fehlgeburt

Beitrag von baleo »

*reinschleich* Liebe Nausika herzlichste Gratulation zu euerem kleinen (grossen) Wunder, ich wünsche euch nur das Beste und viel Freude und Kraft. Erhol dich gut von der Geburt.

Liebe Grüsse baleo ( aus dem Juli Thread)

Sli84
Member
Beiträge: 240
Registriert: Di 26. Mai 2015, 10:04
Geschlecht: weiblich

Re: Schwanger nach Fehlgeburt

Beitrag von Sli84 »

@Nausika: sooo wunderschön :-) ganz herzliche Gratulation und alles alles Gute und Liebe wünsch ich Euch!

@snowstar: hoffentlich ist bei dir auch alles gut gegangen und Ihr seid glücklich mit Eurem Prinzen?

@Leni: kommt sicher gut. Dein FA kann das sicher gut einschätzen und auch die Häufigkeit der Kontrollen, welche notwendig sind.

@me: nicht Neues. Nächste Woche hab ich dann nach 5 Wochen endlich wieder mal FA, allerdings erst am Fr. Meine Madame poltert allerdings ziemlich rum, lebt also noch :-)

Benutzeravatar
snowstar
Junior Member
Beiträge: 69
Registriert: Do 26. Nov 2015, 13:19

Re: Schwanger nach Fehlgeburt

Beitrag von snowstar »

Hallo meine lieben

Unser kleiner Prinz ist am 27.05.16 um 7:59 Uhr zur Welt gekommen. Er ist 3270g schwer und 49cm gross. Uns geht es super und sind überglücklich, dass wir es geschafft haben. Wir konnten gestern nachhause und geniessen unsere Kinder.

@Nausika
Herzliche Gratulation zu euchem Prinzen. So schön das alles gut gegangen ist und ihr zwei wohlauf seid. Ja es ist ein unglaubliches Gefühl...der erste Schrei, die erste Begegnung...ihn einfach in den armen zu halten. Es ist einfach ein unglaubliches Wunder.....
Nächster FA Termin: 05.01.2016 :D
Notfall :04.01.16 Blutung mit liegen im Spital bis 18.03
FA:23.3+30.03+07.04+14.04+27.04+13.05

Prinzchen 05.2016
Prinz 12.2013
*2012/*2013

Benutzeravatar
Leni12
Newbie
Beiträge: 47
Registriert: Sa 3. Mär 2012, 08:11
Geschlecht: weiblich

Re: Schwanger nach Fehlgeburt

Beitrag von Leni12 »

Liebe snowstar
Herzlichen glückwunsch.
Ich wünsche euch nur das beste und viiiel freude mit dem kleinen.
Leni
Bild

Benutzeravatar
Augustine
Member
Beiträge: 378
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 15:54
Geschlecht: weiblich

Re: Schwanger nach Fehlgeburt

Beitrag von Augustine »

Hallo zusammen

@Snowstar und Nausika: Herzlichen Glückwunsch zu euren Babys! Ich habe mich sehr gefreut zu lesen, dass ihr eure Wunder in den Armen halten dürft! Geniesst die erste magische Zeit des Kennanlernens und die Glückshormone! Freue mich auch schon so drauf... :D

@Sli: Wie war die Kontrolle?

@Leni: Wie gehts dir?

@ego: Mir gehts gut. Ich hatte am Dienstag nach 3.5 Monaten wieder eimal US. Dem Baby gehts gut und ich habe auch schon ab und zu ein paar Wehen. Allerdings muss das in meinem Fall noch nix heissen, bei meinem Sohn hatte ich auch wochenlang immer wieder Kontraktionen und er kam dann erst in der 40. ssw. Mal schauen... Jedenfalls wäre ich nun bereit. Kleider gewaschen und auch alles andere ist up to date.

Herzliche Grüsse
Gugga (2012)
Guggo (2013)
Guggilein (2016)

Benutzeravatar
Leni12
Newbie
Beiträge: 47
Registriert: Sa 3. Mär 2012, 08:11
Geschlecht: weiblich

Re: Schwanger nach Fehlgeburt

Beitrag von Leni12 »

Liebe Augustine
Danke der Nachfrage.
Eigentlich gehts mir gut. Bin einfach schon suuper schlapp und das schon in der 28. Woche. Ich hatte 2x einen harten Bauch und der Rücken tut auch immer wieder weh.
Ich mache mir einfach sooo viele Sorgen und Gedanken :|
Anfangs Juli gehen wir noch für 2 Wochen nach Sardinien. Ich hoffe, es bleibt bis Mitte Juli alles ruhig.
Nächsten Mittwoch habe ich die nächste Kontrolle. Ich hoffe einfach, der GMH hat sich seit letztem Mal nicht weiter verkürzt.
Ich überlege mir, mich z.T. Krank schreiben zu lassen. Mal schauen was die Ärztin dazu meint.

Und wie geht es euch allen??

Einen schönen Tag
Leni
Bild

Benutzeravatar
Gismo_85
Senior Member
Beiträge: 946
Registriert: Mi 15. Jul 2015, 12:50
Geschlecht: weiblich

Re: Schwanger nach Fehlgeburt

Beitrag von Gismo_85 »

@Nausika + Snowstar: Ich gratuliere euch von ganzem Herzen zu eurem Prinzen und wünsche euch eine super tolle Zeit in welcher ihr euch kennen lernt.
Bild



* 11 SSW 09.15 / 7 SSW 12.15 *
08.10.2016 Elias Yannick

sünneli85
Senior Member
Beiträge: 723
Registriert: Sa 30. Mär 2013, 13:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zürich

Re: Schwanger nach Fehlgeburt

Beitrag von sünneli85 »

Liebe Snowstar

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute!!
Bild
BildBild


* Okt. 2015 MA mit AS (11.SSW) / * Dez 2015 5.SSW

Sli84
Member
Beiträge: 240
Registriert: Di 26. Mai 2015, 10:04
Geschlecht: weiblich

Re: Schwanger nach Fehlgeburt

Beitrag von Sli84 »

@snowstar: so schön, habt Ihr Euren Prinzen nun auch gesund und munter bei Euch! Herzliche Gratulation und eine wunderschöne Kennenlernzeit!

@Augustine: schön, ist alles gut bei dir :-) Die Geburt naht ja jetzt auch bald. Wünsche dir nur das Beste dafür! Deine Frage beantworte ich unter @me, danke fürs Nachfragen

@Leni: drück dir den Daumen, dass alles im grünen Bereich bleibt und Ihr Eure Ferien auf Sardinien noch geniessen könnt! FA fragen schadet nie ;-)

@me: hatte gestern wieder Kontrolle. Ist alles bestens. Die Schamlippen habe nun sogar ich erkannt auf dem US. Unsere Bohne wurde (anfangs 37. SSW) auf 48 cm und 2900 g geschätzt. Fruchtwassermenge und Nabelschnurdurchblutung ist auch gut. Habe auch noch gefragt wegen AUF-Zeugnis und ich könnte nun jederzeit eins haben. Das ist schon mal gut zu wissen. Werde jetzt noch ein bisschen voll weiterarbeiten, aber es mir dann bald mal mit 50 % gemütlich machen... Habe den nächsten FA-Termin (mit CTG) auch schon am 15. Juni.

@alle: alles Gute und ein schönes We!

Antworten