Schwanger nach Fehlgeburt

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat

Moderator: stella

Antworten
Benutzeravatar
Leni12
Newbie
Beiträge: 47
Registriert: Sa 3. Mär 2012, 08:11
Geschlecht: weiblich

Re: Schwanger nach Fehlgeburt

Beitrag von Leni12 »

Danke für die Glückwünsche! Wir sind jetzt zuhause. :D

Ich wünsche allen weiterhin eine gute Schwangerschaft,
@fränzi: gute Tests
und schönes Kuscheln

Lg leni
Bild

Benutzeravatar
snowstar
Junior Member
Beiträge: 69
Registriert: Do 26. Nov 2015, 13:19

Re: Schwanger nach Fehlgeburt

Beitrag von snowstar »

Hallo meine lieben melde mich auch mal wieder.

@Leni
Herzlichen Glückwunsch zu deinem Sohn! Ich wünsche dir eine wunderschöne kennenlern-und kuschelzeit :mrgreen:

@Fränzi
Ach ich bewundere dich wie du so gelassen und mutig und voller Hoffnung mit deiner neuen Schwangerschaft umgehst, Hut ab!
Ja ich habe mich für eine Manduca entschieden und mein kleiner liebt sie. Er ist sowieso ein totales Kuschelkind und dadurch geniesst er die Nähe in der Manduca und sie ist auch Praktisch,einfach anzuziehen und sitzverkleinerer dabei.
Wünsche dir viel Glück bei deinen Prüfungen drücke dir die Daumen und hoffe auf Positiven Bescheid von der Punktion!!!Denk an dich

@Sli
Wie war deine Nachkontrolle ist alles verheilt?

me:
Uns geht es gut, haben unsere Ferien sehr genossen und viele Ausflüge gemacht. unter anderem auf die Rigi mit Manduca :mrgreen:
Nur unser grosser will noch nichts von Unterhose wissen und ich dachte, dass wir es schaffen im sommer. Tja man kann nichts erzwingen :? Wünsche euch eine schöne Woche lg
Nächster FA Termin: 05.01.2016 :D
Notfall :04.01.16 Blutung mit liegen im Spital bis 18.03
FA:23.3+30.03+07.04+14.04+27.04+13.05

Prinzchen 05.2016
Prinz 12.2013
*2012/*2013

sünneli85
Senior Member
Beiträge: 723
Registriert: Sa 30. Mär 2013, 13:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zürich

Re: Schwanger nach Fehlgeburt

Beitrag von sünneli85 »

Hallo ihr Lieben, melde mich auch mal wieder

@leni: etwas spät aber nicht weniger herzlich gratuliere ich euch zu eurem Wunder! Ich hoffe ihr habt euch schon gut eingelebt!

@Augustine: schön geht es euch so gut!

@Fränzii: ich bewundere dich auch, wie du mit alldem umgehen kannst! Wie war die Fruchtwasserpunktion? Wann bekommst du die Ergebnisse? Denke fest an dich!

@snowstar: schade hat es nicht geklappt mit stillen, aber sie werden doch auch mit Schoppen gross :D Schön konntet ihr eure Ferien so geniessen!

@me: hatte gestern wieder US, hoffe ja den letzten vor der Geburt. :lol: 5 Tage vor ET wäre der nächste geplant, ich hoffe jedoch, dass das Kleine auch etwas früher kommt..langsam mag ich nicht mehr so, alles ist anstrengend und schmerzhaft und schlafen kann ich auch nicht mehr viel (hatte ja die ganze SS schon Mühe) und bin deshalb soo müde.. Übelkeit (die bis Woche 28 geblieben ist) ist nun auch immer mal wieder zu Besuch. Aber will mich nicht beklagen, alles in allem geht es mir doch noch recht gut. :wink: Mit dem Baby ist auch alles tiptop; das ist ja die Hauptsache :D
Bild
BildBild


* Okt. 2015 MA mit AS (11.SSW) / * Dez 2015 5.SSW

Fränzii
Junior Member
Beiträge: 87
Registriert: So 9. Aug 2015, 11:04
Geschlecht: weiblich

Re: Schwanger nach Fehlgeburt

Beitrag von Fränzii »

Leider haben wir wieder eine traurige Nachricht von der Genetik erhalten... Unsere Tochter hat die selbe Chromosomenaberration wie Oskar & mein Bruder und ist somit schwerstmehrfachbehindert. Ich kann es immer noch nicht glauben... :cry:
★ 11.08.2015 (10.SSW) ★ Oskar 17.01.2016 (19.SSW) ★ Elenor 23.09.2016 (19.SSW)
★ 07.09.2017 (8.SSW) ★ 07.04.2018 (10.SSW)
Bild

sünneli85
Senior Member
Beiträge: 723
Registriert: Sa 30. Mär 2013, 13:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zürich

Re: Schwanger nach Fehlgeburt

Beitrag von sünneli85 »

@fränzii: oh nein, so viel Leid darf es doch gar nicht geben. :( Es tut mir so schrecklich leid für euch :cry: Weiss grad nicht was ich sagen soll..denke an dich!
Bild
BildBild


* Okt. 2015 MA mit AS (11.SSW) / * Dez 2015 5.SSW

Benutzeravatar
Augustine
Member
Beiträge: 378
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 15:54
Geschlecht: weiblich

Re: Schwanger nach Fehlgeburt

Beitrag von Augustine »

@fränzii: es ist unfassbar traurig, dass ihr diesen schweren Weg nochmals gehen müsst. Auch mir fehlen die Worte! Es ist einfach nur grausam und ungerecht. Ich denke an dich...
Gugga (2012)
Guggo (2013)
Guggilein (2016)

Sli84
Member
Beiträge: 240
Registriert: Di 26. Mai 2015, 10:04
Geschlecht: weiblich

Re: Schwanger nach Fehlgeburt

Beitrag von Sli84 »

Oh neeein fränzii das darf doch nicht wahr sein :-( sooo traurig & ungerecht! Ich denke fest an dich & wünsche euch gaaaanz viel kraft! Fühl dich umarmt

Benutzeravatar
snowstar
Junior Member
Beiträge: 69
Registriert: Do 26. Nov 2015, 13:19

Re: Schwanger nach Fehlgeburt

Beitrag von snowstar »

Oh mein Gott Fränzi es tut mir so unendlich leid :( Warum nur? Ich wünsche dir und deinem Mann so viel Kraft und liebe Menschen die euch auffangen und stützen!
Das leben ist voller Steine und leider hat es auch Berge im weg, die uns immer wieder an unsere Grenzen bringen
Alles gute und sei ganz fest gedrückt
Nächster FA Termin: 05.01.2016 :D
Notfall :04.01.16 Blutung mit liegen im Spital bis 18.03
FA:23.3+30.03+07.04+14.04+27.04+13.05

Prinzchen 05.2016
Prinz 12.2013
*2012/*2013

Benutzeravatar
Gismo_85
Senior Member
Beiträge: 946
Registriert: Mi 15. Jul 2015, 12:50
Geschlecht: weiblich

Re: Schwanger nach Fehlgeburt

Beitrag von Gismo_85 »

Hallo Ihr lieben

Ich melde mich auch wieder einmal.

Ich hoffe es geht euch allen soweit gut.

@Fränzi: Es tut mir unendlich leid zu lesen das eure Tochter das selbe wie Oskar & dein Bruder hat. Ich wünsche euch von ganzem Herzen die Kraft das alles zu überstehen.

@Geburten: Allen die Ihr kleines bekommen haben, gratuliere ich wünsche alles gute.
Bild



* 11 SSW 09.15 / 7 SSW 12.15 *
08.10.2016 Elias Yannick

sünneli85
Senior Member
Beiträge: 723
Registriert: Sa 30. Mär 2013, 13:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zürich

Re: Schwanger nach Fehlgeburt

Beitrag von sünneli85 »

Hallo ihr Lieben!

Obwohl mich das Schicksal von Fränzi sehr beschäftigt und traurig macht, wollte ich euch kurz mitteilen, dass ich letzten Samstag 24.9.16 eine gesunde Tochter zur Welt gebracht habe. Seit Montag sind wir zu Hause und dran, uns an den Alltag als 4köpfige Familie zu gewöhnen.
Bild
BildBild


* Okt. 2015 MA mit AS (11.SSW) / * Dez 2015 5.SSW

Benutzeravatar
Augustine
Member
Beiträge: 378
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 15:54
Geschlecht: weiblich

Re: Schwanger nach Fehlgeburt

Beitrag von Augustine »

Herzlichen Glückwunsch liebe sünneli85! Ich wünsche euch ein gutes Einleben zu viert und viel Freude am neuen Familienmitglied!

@Gismo: hei wie gehts dir? Schon lange nichts mehr von dir gelesen... Habe es nicht mehr im Kopf: hast du schon geboren oder ist es bald soweit?

@Fränzii: bin und bleibe in Gedanken bei dir...

@us: uns geht es gut. Die Zeit rast und nun ist unser kleiner Mann schon bald 4 Monat alt. Ich staune ihn immernoch jeden Tag an und bin so dankbar, dass er bei uns ist.

Grüsse an euch alle
Gugga (2012)
Guggo (2013)
Guggilein (2016)

Sli84
Member
Beiträge: 240
Registriert: Di 26. Mai 2015, 10:04
Geschlecht: weiblich

Re: Schwanger nach Fehlgeburt

Beitrag von Sli84 »

@Fränzii: Ich denke uu oft an Euch und es tut mir weiterhin sooo wahnsinnig Leid für Euch. Drück dich und wünsche gaaaanz viel Kraft und - falls Ihr noch einmal den Mut fasst später - dass er belohnt wird

@sünneli85: sooo schön, herzliche Gratulation und eine wunderschöne Zeit mit Eurem kleinen Schätzchen!

@Gismo: guten Endspurt! :-)

@Augustine: freut mich, dass es Euch gut geht

@me: uns gehts auch gut und wir geniessen unsere kleine Bohne :-)

Fränzii
Junior Member
Beiträge: 87
Registriert: So 9. Aug 2015, 11:04
Geschlecht: weiblich

Re: Schwanger nach Fehlgeburt

Beitrag von Fränzii »

@Sünneli: Herzliche Gratulation und alles Gute euch 4!!! Unsere Tochter kam einen Tag früher zur Welt...

@Gismo: Auch von mir einen guten Endspurt!

Ich bin gerührt von eurem Mitgefühl...
Diesmal liessen wir uns genügend Zeit um alles zu überdenken und warteten zur Bestätigung noch die Blutergebnisse ab. Aber auch im Blut konnte die partielle Trisomie 7 nachgewiesen werden. Wieder eine Entscheidung zu fällen war unglaublich schwer für uns... :cry:
Die Geburt dauerte 9h, verlief jedoch ganz ruhig. Elenor sah mir so ähnlich und machte mich zu einer sehr stolzen Mama! Es ist traurig und es tut mir so leid, dass sie nicht ein gesundes Kind sein durfte...
Ich habe nun meine Stelle als Chemielaborantin gekündigt, weil ich denke, dass auch meine Arbeit einen Einfluss gehabt haben könnte. Denn für mich ist es unbegreiflich, wieso sich diese schwere Behinderung bei meinen Kindern zum ersten Mal so gehäuft zeigte und alle meine Verwandten (abgesehen von meiner Mutter) trotz der Translokation nur gesunde Kinder bekamen.
Es gibt so viele Fragen auf die ich keine Antwort finde und der Glaube an das Gute wurde mir mit jeder Schwangerschaft mehr genommen. Mir bleibt nur zu hoffen, dass mir eine berufliche Neuorientierung gelingt und uns das nächste Jahr etwas mehr Glück bringt. 2016 war definitiv nicht unser Jahr...
★ 11.08.2015 (10.SSW) ★ Oskar 17.01.2016 (19.SSW) ★ Elenor 23.09.2016 (19.SSW)
★ 07.09.2017 (8.SSW) ★ 07.04.2018 (10.SSW)
Bild

Benutzeravatar
snowstar
Junior Member
Beiträge: 69
Registriert: Do 26. Nov 2015, 13:19

Re: Schwanger nach Fehlgeburt

Beitrag von snowstar »

Sünneli85
Ich gratuliere euch ganz herzlich zu eurer Tochter und wünsche euch eine aufregende, schöne Zeit.

Gismo
Wünsche dir alles gute für die Geburt!

Fränzi
Man darf den Glauben und die Hoffnung an das Gute niemals verlieren, denn an was kann man sich in so schweren Zeiten noch klammern. Ich weiss es ist nicht einfach, aber ich wünsche dir so sehr das auch wieder bessere Zeiten kommen. Sei gedrückt!!!!!!!!!!!!!!

me:
Uns geht es gut. Unser kleiner Racker gedeiht prächtig, er ist schon 7188g und 65cm gross und gibt auch schon richtig den Ton an.
Mein Zyklus läuft auch wieder, habe vor 2 Wochen meine Tage bekommen. Wie läufts bei euch?
Nächster FA Termin: 05.01.2016 :D
Notfall :04.01.16 Blutung mit liegen im Spital bis 18.03
FA:23.3+30.03+07.04+14.04+27.04+13.05

Prinzchen 05.2016
Prinz 12.2013
*2012/*2013

Benutzeravatar
Gismo_85
Senior Member
Beiträge: 946
Registriert: Mi 15. Jul 2015, 12:50
Geschlecht: weiblich

Re: Schwanger nach Fehlgeburt

Beitrag von Gismo_85 »

Hallo Ihr lieben

@sünneli: ich gratulier dir herzlich zu eurer Tochter.

@Augustine: wir sind im Endspurt und warten nur noch bis er sich auf den weg machen will. Ich hatte einen recht stressigen sommer auf der arbeit und auch sonst viele beschwerden und habe mich aus dem forum zurück gezogen.

@snowstar: danke schön, hoffe es ist bald soweit.

@Fränzi: Ich kann es gar nicht in worte fassen was ich dir von herzen sagen will. Es macht einem nur unendlich traurig zu hören was ihr durchleben müsst. Ich hoffe die berufliche neuorientierung klappt und das 2017 euer jahr wird, ihr habt es doch mehr als nur verdient.
verlier den glauben nicht in das gute. ich wünsche euch weiterhin auf eurem weg viel kraft, geduld und liebe.
Bild



* 11 SSW 09.15 / 7 SSW 12.15 *
08.10.2016 Elias Yannick

Sli84
Member
Beiträge: 240
Registriert: Di 26. Mai 2015, 10:04
Geschlecht: weiblich

Re: Schwanger nach Fehlgeburt

Beitrag von Sli84 »

@snowstar: schön gehts Euch gut :-)

@Fränzii: mir sind gerade die Tränen runtergelaufen beim Lesen deines Textes. Kann mich den Worten von Gismo nur anschliessen und drück dich

@Gismo: ich wünsche dir eine gute und baldige Geburt!

Benutzeravatar
Gismo_85
Senior Member
Beiträge: 946
Registriert: Mi 15. Jul 2015, 12:50
Geschlecht: weiblich

Re: Schwanger nach Fehlgeburt

Beitrag von Gismo_85 »

Hallo Ihr lieben

Am Samstag den 08.10.2016 kam unser Elias Yannick um 17.54 mit 3985 Gramm und einer Grösse von 52 cm auf die Welt.
Da er nicht von alleine ins Becken kam, gab es dann doch noch einen Kaiserschnitt. Seit Mittwoch sind wir zu Hause. Uns beiden geht es gut und er ist so ein Goldschatz. Wir geniessen die gemeinsame Zeit sehr, trotz wenig Schlaf.
Bild



* 11 SSW 09.15 / 7 SSW 12.15 *
08.10.2016 Elias Yannick

Benutzeravatar
Augustine
Member
Beiträge: 378
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 15:54
Geschlecht: weiblich

Re: Schwanger nach Fehlgeburt

Beitrag von Augustine »

So schön! Herzlichen Glückwunsch liebe Gismo! Ich wünsche euch einen gutem Start mit eurem Sohn.
Gugga (2012)
Guggo (2013)
Guggilein (2016)

Sli84
Member
Beiträge: 240
Registriert: Di 26. Mai 2015, 10:04
Geschlecht: weiblich

Re: Schwanger nach Fehlgeburt

Beitrag von Sli84 »

Gismo, herzliche Gratulation und eine wunderschöne Zeit zusammen! <3

sünneli85
Senior Member
Beiträge: 723
Registriert: Sa 30. Mär 2013, 13:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zürich

Re: Schwanger nach Fehlgeburt

Beitrag von sünneli85 »

Herzliche Gratulation Gismo!
Bild
BildBild


* Okt. 2015 MA mit AS (11.SSW) / * Dez 2015 5.SSW

Antworten