Wer kennt sich mit Stoffwechselkuren aus?

Antworten
Charisma
Member

Wer kennt sich mit Stoffwechselkuren aus?

Beitrag von Charisma »

Brauch nicht mehr zu fragen...

Wer kennt sich aus?
Hats was gebracht?
Jojo effekt?

Pro und contra?

Hat jemand vorher/nachher Fotos?
Mit ohne Hautschürtze?

Daaanke für die lieben antworten..

Rotscher
Newbie
Re: Wer kennt sich mit Stoffwechselkuren aus?

Beitrag von Rotscher »

Hallo Charisma

Hinter dem Deckmantel Stoffwechselkur kann sich alles mögliche verbergen. Eine wirkliche Massnahme die den Stoffwechsel nachhaltig beschleunigt und dementsprechend den Namen Stoffwechselkur verdient hat, bringt definitiv grosse Erfolge und definitiv keinen Jojo-Effekt (weil dieser tritt ja genau dann ein, wenn durch eine Diät der Stoffwechsel verlangsamt wird - beim Beschleunigen eben nicht....käme es zu einem jojo, wäre es keine Stoffwechselkur gewesen).

Pro: Gewichtsabnahme macht nur dann langhaltig Sinn, wenn dabei der Stoffwechsel mindestens gleich stark bleibt oder eben im besten Fall beschleunigt wird - damit Raclette und alle feinen anderen Sachen kein Thema mehr sind und sich nicht mehr auf den Hüften absetzen.

Contra: Es braucht etwas mehr Pfupf im Hintern als einfach nur ein paar Kalorien einzusparen (= normale Diät).

Hautschürtze: Wenn Gewicht und damit Umfang verloren wird, bleibt Haut zurück. Je nach Ausmass der Umfangreduktion wenig (bis hin zu gar nichts, weil die Haut sich natürlich auch etwas zurückbilden kann) oder viel (bis hin zu Lappen die Operativ entfernt werden müssen).

Wenn Du detaillierte Fragen dazu hast, melde Dich einfach ungeniert bei mir. Ich helfe Dir gerne aus.

lg
Rotscher

Charisma
Member

Beitrag von Charisma »

Hallo Rotscher,

Danke für deine Antwort.

Es sind vorallem bedenken dienich habe und obwohl es ein figurcenter/fitness/gesundheitscenter ist und ich auch bestens beraten wurde..... Sind da so kleinigkeiten....

Die Kur läuft fogendermassen ab.

Ich bekäme so ein dossier.
Da steht noch mehr drin.

Dann bekomme ich,
Einen shake
Glibuli
Und noch zwei weitere (natürlich alles pflanzlich....) tabletten..

Den shake nehme ich jeden morgen mit, das empfehlen sie, eiweisspulver ein.

Wenn ich hunger hab, darf ich zwischendurch einen apfel essen.

Zum zmittag gibt es
Ein stück fleisch und gemüse.
Ihne fette zubereitet.

Und zum znacht, das selbe.

Auch hier, wenn ich hunger hab am nachmittag, darf ich einen apfel essen....

Dies während drei wochen (21 tage kur)

Wenn ich danachz noch weiter machen will, kann ich dies oder aber auch, ich kann entscheiden, was mit gut tat.. Zb den shake oder die pillen...

Nah dis nah, kann ich wieder normal essen....

Das hautbild soll sich verbessern...

Ich bin einfach kein fan von nahrungergänzung.

Das eieeisspulver, ist profilaltisch, damit sich die muskeln anscheinend nicht zu sehr zurück bilden....

Rotscher
Newbie

Beitrag von Rotscher »

Hallo Charisma

Über diese Methodik möchte ich nicht schlecht reden - grundsätzlich kann so eine drastische Diät durchaus Früchte tragen wenn man nachher in sinnvollem Rahmen wieder zurück findet in die normale Ernährung... a b e r: Mit einer Stoffwechselkur hat dies überhaupt nichts zu tun. Da nimmt Papier wieder mal sehr viel an und was gut tönt, wird auch gut verkauft. Wie gesagt, nichts gegen das Vorgehen (viele Wege führen nach Rom und da bin ich offen), aber der Name dafür ist eine Irreleitung. Der Stoffwechsel wird innerhalb der 21 Tage definitiv nicht sonderlich beschleunigt mit den genannten Massnahmen, sondern eher gebeutelt.

Um den Stoffwechsel wirklich zu beschleunigen, braucht es
- Generell mehr Kalorien als üblich, aber richtig getimed
- mehr Eiweiss als üblich (das gefällt mir am Plan schonmal)
- Sportliche Massnahmen wie intensivstes Krafttraining und Intervalltraining
- Bildung von Mitochondrien indem man wiederum mit dem richtigen Nährstofftiming arbeitet und die Speicher in sinnvollem Rhythmus entleert und wieder füllt
- Schilddrüsen ankurbeln indem man mit entsprechenden Mineralien arbeitet (mögliche Indikatoren sind hier Jod und Selen)
usw

lg
Rotscher

Antworten