Mai Wunder 2016 - Jetzt wird gepurzelt!

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat

Moderator: stella

Gesperrt
Benutzeravatar
SaMi81
Junior Member
Beiträge: 89
Registriert: Di 14. Aug 2012, 15:20
Geschlecht: weiblich

Re: Mai Wunder 2016 - 2. Teil

Beitrag von SaMi81 »

ganz herzlichen Glückwunsch zu den Twins! :D
und dir ganz gute Erholung, hoffe ihr müsst nicht zu lange auf der Neo bleiben!
Aug. 2013
Mai 2016

und ein * Aug. 2012

Benutzeravatar
Strandeule
Member
Beiträge: 270
Registriert: Do 27. Aug 2015, 20:48
Geschlecht: weiblich
Wohnort: ZG

Re: Mai Wunder 2016 - 2. Teil

Beitrag von Strandeule »

@Summerlady: Das schaut erstmal nicht nach allzu viel aus. Anderseits können die Messungen laut meinem FA bis zu 500g abweichen. Sobald die sich bei den Längen der Knochen oder dem Umfang von Kopf oder Bauch auch nur um 1-2 mm vermessen, ist die Abweichung hochgerechnet schon massiv.
Als bei mir im Abstand von 1 Woche 2 US gemacht wurde (Spital + Arzt), lag die Differenz bei 400g und das war in der 20. SSW, wo das Gewicht nur sehr langsam zunimmt.
Ich würde mir daher erstmal keine Sorgen machen.

Wenn es auch bei der nächsten Lesung so wenig ist, kann es sein, dass sie Dir eine Diät mit vielen Kalorien verpassen - das haben sie bei meiner Bettnachbarin im Spital gemacht, weil das Kind in der 38. SSW nur knapp 2kg hatte. Das fiese war, dass sie Mittags und Abends jeweils noch Snacks zu ihrem normalen Essen bekam bekam, um noch 2 Zwischenmahlzeiten essen zu können, die sie aber gar nicht wollte und ich dann hungrig daneben lag :(

Benutzeravatar
summerlady83
Member
Beiträge: 278
Registriert: Di 25. Jun 2013, 09:59
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanton Solothurn

Re: Mai Wunder 2016 - 2. Teil

Beitrag von summerlady83 »

@Strandeule
ne, im Moment mach ich mir noch keine Sorgen, warte mal den nächsten US ab und dann schauen wir weiter....das wird schwierig bei mir mit noch mehr Essen, mag jetzt schon nicht sehr viel essen (aber mehr als am Anfang der SS)...und dann muss ich ja noch Blutzuckermessen :-) aber vielen Dank für deine Info....
1. IUI Juni 2015 > negativ
2. IUI August 2015 > positiv! Junge April 2016
3. IUI August 2017 > positiv!> FG> Windei 8. SSW
Bild

Benutzeravatar
Strandeule
Member
Beiträge: 270
Registriert: Do 27. Aug 2015, 20:48
Geschlecht: weiblich
Wohnort: ZG

Re: Mai Wunder 2016 - 2. Teil

Beitrag von Strandeule »

Ich Habe mal ne Frage zu Brustwarzen.
Ich hatte bisher immer (schon vor der Schwangerschaft) so einen weisslichen Belag auf den Brustwarzen, den ich teilweise abspulen konnte (so recht krümelig - ich habe die Brustwarzen regelmässig gereinigt, der Belag war nach ein paar Stunden wieder da ). Den hatte ich bis jetzt auch in der Schwangerschaft und jetzt sind die Brustwarzen plötzlich sauber und dafür habe ich auf den Montgomery-Drüsen immer so kleine weisse Punkte.
Die weissen Punkte sind ja normal, aber die plötzlich sauberen Brustwarzen finde ich komisch.

Kennt das einer von euch? bisher habe ich immer nur von Frauen gelesen, die seit Mitte/Ende Schwangerschaft Belag oder Kruste auf den Brustwarzen hatten.

Benutzeravatar
maslergirl
Senior Member
Beiträge: 926
Registriert: Do 21. Nov 2013, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: Mai Wunder 2016 - 2. Teil

Beitrag von maslergirl »

@ strandeule: hm, kann dir leider nicht helfen, hab das auch nun. Mir hat nur mal die hebamme gesagt dass man das nicht weg kratzen sollte, das wäre ein schutz


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Bild

Benutzeravatar
summerlady83
Member
Beiträge: 278
Registriert: Di 25. Jun 2013, 09:59
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanton Solothurn

Re: Mai Wunder 2016 - 2. Teil

Beitrag von summerlady83 »

@Strandeule

wie es vor der SS war kann ich dir nicht mal sagen, aber jetzt ist es genau so, wie du es beschreibst! Ich hab heute GVK und kann ja mal die Hebi da fragen.
1. IUI Juni 2015 > negativ
2. IUI August 2015 > positiv! Junge April 2016
3. IUI August 2017 > positiv!> FG> Windei 8. SSW
Bild

banane
Member
Beiträge: 166
Registriert: Di 30. Jul 2013, 15:34
Geschlecht: weiblich

Re: Mai Wunder 2016 - 2. Teil

Beitrag von banane »

@Strandeule: Komisch, ich kenne weder das eine noch das andere. Unschwanger habe ich saubere Brustwarzen, jetzt eher mal gelbe oder weisse Krümel.
Aber ich denke du musst dir keine Gedanken machen. Ich konnte zB. noch vor 3 Wochen problemlos ein bisschen Milch aus der Brustwarze rausdrücken und gerade momentan geht das nicht mehr... Die Brüste sind dann schon parat wenn sie es sein sollen!
2014, 2016, 2020

Benutzeravatar
Strandeule
Member
Beiträge: 270
Registriert: Do 27. Aug 2015, 20:48
Geschlecht: weiblich
Wohnort: ZG

Re: Mai Wunder 2016 - 2. Teil

Beitrag von Strandeule »

summerlady83 hat geschrieben:@Strandeule
wie es vor der SS war kann ich dir nicht mal sagen, aber jetzt ist es genau so, wie du es beschreibst! Ich hab heute GVK und kann ja mal die Hebi da fragen.
Danke Summerlady.

Ich bin halt etwas verwirrt, denn weisse oder gelbe Krusten/Krümel/Beläge sind ja Ende der Schwangerschaft normal, das ist ja so wie ich es verstanden habe die getrocknete Vormilch.
Dass meine Brustwarzen aber gerade jetzt absolut sauber sind, finde ich komisch.

Naja, ich vertraue erstmal darauf, dass nach der Geburt Milch kommt und sich alles ergibt.

Benutzeravatar
Patricia87
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: Di 12. Jan 2016, 20:55
Geschlecht: weiblich

Re: Mai Wunder 2016 - 2. Teil

Beitrag von Patricia87 »

@ Impatience: auch von mir alles gute für euch

wie gehts euch so ?
ich darf gar nicht mehr arbeiten da die kleine maus stress hatte, aber das ctg von heute war deutlich besser wie das von letzerwoche :-)

Benutzeravatar
Strandeule
Member
Beiträge: 270
Registriert: Do 27. Aug 2015, 20:48
Geschlecht: weiblich
Wohnort: ZG

Re: Mai Wunder 2016 - 2. Teil

Beitrag von Strandeule »

@Patricia:
hat der Puls verrückt gespielt oder wie hast Du das mit dem Stress gemerkt? CTGs werden ja meist nicht proaktiv gemacht, sondern nur nach Hinweisen auf Probleme...
Auf jeden Fall gut, wenn es sich wieder gebessert hat.

Me:
Ich hab inzwischen immer wieder mal eine Zeit lang Senkwehen und dann wieder Pause.
Allerdings hab ich das Gefühl, dass die Kleine immer wieder aus dem Becken rausrutscht, wenn die Senkwehen vorbei sind. Ich bin mal gespannt, wie der US und die Hebammenkontrolle nächste Woche ausschauen.
Auf jeden Fall hoffe ich inständig, dass die Kleine früher kommt als in 4 Wochen. Das Sodbrennen und das Wasser in Händen und Füssen nervt einfach extrem und macht die Nächte zu einer Qual.

Benutzeravatar
Patricia87
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: Di 12. Jan 2016, 20:55
Geschlecht: weiblich

Re: Mai Wunder 2016 - 2. Teil

Beitrag von Patricia87 »

@strandeule : laut meiner ärztin wir bei ss diabetis ab der 35 ssw regelmässig ein ctg gemacht da es sein kann das durch das diabetis die versorgund für di kleine eingestellt wird

Pummeluff
Junior Member
Beiträge: 62
Registriert: So 19. Apr 2015, 18:52

Re: Mai Wunder 2016 - 2. Teil

Beitrag von Pummeluff »

@Strandeule: Ich kenn auch nur die getrocknete Vormilch, hab diese Krusten schon lange..

Mir gehts sehr gut, ausser dass ich schneller ausser Atem bin hab ich kaum Beschwerden 8) Aber langsam hab ich Torschlusspanik (ich muss/will/soll noch so viel erledigen bevor das Kleine da ist!) und gleichzeitig werd ich jeden Tag nervöser wegen der Geburt..

Ich hoffe darum, dass das Kleine noch bis im Mai wartet, auch wenn es bereist in einer Woche "offiziell" kommen darf :)

Benutzeravatar
Strandeule
Member
Beiträge: 270
Registriert: Do 27. Aug 2015, 20:48
Geschlecht: weiblich
Wohnort: ZG

Re: Mai Wunder 2016 - 2. Teil

Beitrag von Strandeule »

@Patricia:
ah ok, das klingt natürlich logisch. Ich wusste gar nicht, dass die SS-Diabetes solche Auswirkungen haben kann. Ich hoffe, sie schränkt Dich nicht zu stark ein. Aber lieber in paar Kontrollen mehr als böse Überraschungen.

@Pummeluff:
So langsam scheint es vielen von uns wieder besser zu gehen. In der FB-Gruppe mehren sich auch die positiven Meldungen. Finde ich super, ich finde es schön, wenn man die letzten Wochen noch einmal geniessen kann :D
So ein brachen Torschlusspanik hatte ich auch noch letzte Woche. Hab dann nochmal ein paar Besorgungen gemacht und 2-3 Sachen umgeräumt und jetzt glaube ich, dass wir vorbereitet sind.

me:
Ich bin grad zurück von der letzten FA-Kontrolle.
Alles soweit in Ordnung mit der Kleinen. Sie ist jetzt ca. 48 cm gross und ca. 3.0kg schwer. :D Die Kleine wird, wenn sie sich wirklich bis zum Termin oder gar länger Zeit lässt, ein echter Brocken! :shock:
Er hat noch ewig die Nabelschnur geschallt und noch ein CTG gemacht, weil im der Puls der Kleinen zu hoch war, hat dann aber auch gesehen, dass der einfach hoch ist und trotzdem alles stimmt. Ich hab ihm dann extra nochmal gesagt, dass er während meines Spitalaufendhaltes noch höher war.
Von ihm aus kann ich jetzt alle Medikamente absetzen (Adalat, Bryophyllum, Magnesium) und es spricht gar nichts mehr gegen eine Geburt im GH und wir sehen uns erst nach der Geburt wieder.
Ich bin echt gespannt, wann es losgeht und freue mich schon :mrgreen:

Benutzeravatar
summerlady83
Member
Beiträge: 278
Registriert: Di 25. Jun 2013, 09:59
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanton Solothurn

Re: Mai Wunder 2016 - 2. Teil

Beitrag von summerlady83 »

@Patricia
toll war das CTG jetzt besser, hoffe für dich dass es so bleibt!

@Strandeule
Sorry, hab vergessen bei der Hebamme zu fragen wegen der Krusten....
deine kleine ist ja schon richtig gross, schön dass sie jetzt offiziell kommen darf! was hast du für ein Gefühl, dass sie vor oder nach dem Termin kommen wird?

@me
hatte ja gestern auch FA Termin, weil unser kleines zu leicht war. Fazit ist nun, unser Würmchen wächst im ganzen gesehen aber das Bäuchlein nicht mehr so wie es sollte (Plazenta arbeitet nicht mehr 100%) und das Fruchtwasser ist von der Menge her auch nicht mehr optimal. Musste dann noch ein CTG machen, welches aber sehr gut war. Jetzt bin ich ab sofort 100% Krank geschrieben, muss nächsten Dienstag wieder zur FA und zum CTG und die Hoffnung ist jetzt, dass unser Würmchen noch wenigstens 3 Wochen in meinem Bauch bleiben kann. Hab schon ein wenig bamel, dass es nächste Woche heisst wir müssen es jetzt holen :shock: aber wir werden sehen....ach ja, unser kleines ist jetzt 2kg und 44cm....
bekomme fast ein wenig panik, wenn ich daran denke, wie schnell es jetzt gehen kann... :o
1. IUI Juni 2015 > negativ
2. IUI August 2015 > positiv! Junge April 2016
3. IUI August 2017 > positiv!> FG> Windei 8. SSW
Bild

Benutzeravatar
Strandeule
Member
Beiträge: 270
Registriert: Do 27. Aug 2015, 20:48
Geschlecht: weiblich
Wohnort: ZG

Re: Mai Wunder 2016 - 2. Teil

Beitrag von Strandeule »

Summerlady:
Das klingt ja nicht so schön mit der Plazenta. Hoffentlich musst Du das Kind nicht unnötig früh ausziehen lassen. So lange es aber noch wächst und Fruchtwasser und Plazenta ausreichen, werden die bestimmt nichts machen. Alles gute auf jeden Fall für den nächsten Termin am Dienstag und dass das CTG gut ausschaut.

Benutzeravatar
Strandeule
Member
Beiträge: 270
Registriert: Do 27. Aug 2015, 20:48
Geschlecht: weiblich
Wohnort: ZG

Re: Mai Wunder 2016 - 2. Teil

Beitrag von Strandeule »

Heute ein kleines Update aus unserer Facebook-Gruppe:

Heute haben Lila Wolke und Hoppla jeweils ein Mädchen bekommen.
Beide Mütter und Kinder sind wohl auf und können jetzt ihre gemeinsame Kuscheltet geniessen.

Pummeluff
Junior Member
Beiträge: 62
Registriert: So 19. Apr 2015, 18:52

Re: Mai Wunder 2016 - 2. Teil

Beitrag von Pummeluff »

Juhui, wie schön! Herzlichen Glückwunsch :D

Ich bin ja schon sooo gespannt, wann meines kommt. VeT wäre am 6. Mai, Hebi meinte gestern, es sieht noch nicht nach baldiger Geburt aus (Kopf noch nicht im Becken..) aber man weiss ja nie.. :mrgreen: Bin auf jeden Fall schon ziemlich nervös.. wuaa und hab meine Tasche fürs Geburtshaus noch nicht gepackt.. und die Decke noch nicht fertig gestrickt.. und das Tragtuch fehlt noch.. und und und.. :lol:

Summerlady, wie war dein Termin?

Benutzeravatar
summerlady83
Member
Beiträge: 278
Registriert: Di 25. Jun 2013, 09:59
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanton Solothurn

Re: Mai Wunder 2016 - 2. Teil

Beitrag von summerlady83 »

süss, die ersten Baby' sind da :D

@Pummeluff
ich kann dir sowas von nachfühlen, glaub mir! die erste Woche von unseren 3 erhofften ist geschafft!

Mein Termin gestern war etwas speziell....Durchblutung der Plazenta, Fruchtwassermenge und CTG waren noch genau gleich wie letzte Woche, also i.o. speziell war, dass etwas Eiweiss im Urin war und meine FA Angst vor einer SS-Vergiftung hatte. Musste dann Blut abgeben wegen meiner Leberwerte und während 24h meinen Urin sammeln und heute vorbei bringen. Fazit: Blutwerte waren top, CTG auch und da ich wegen dem Eiweiss im Urin kein Telefon erhalten habe, wird da auch alles i.o. gewesen sein. Jetzt hab ich wieder am Dienstag kontrolle, wo sie auch wieder die Grösse und das Gewicht anschaut und natürlich wieder ein CTG mit der Hoffnung auf eine weitere Woch in meinem Bauch :D Ach ja und es sitzt natürlich immernoch gemütlich in meinem Bauch :) denke auch nicht, dass es sich noch drehen wird, da es eh zu wenig Fruchtwasser hat....vielen Danke deiner Nachfrage!
1. IUI Juni 2015 > negativ
2. IUI August 2015 > positiv! Junge April 2016
3. IUI August 2017 > positiv!> FG> Windei 8. SSW
Bild

Benutzeravatar
LovingSoul
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: Sa 28. Jan 2012, 21:37
Geschlecht: weiblich

Re: Mai Wunder 2016 - 2. Teil

Beitrag von LovingSoul »

Hallo ihr lieben
Gestern durfte ich um 07.16 meine Jasmina in Empfang nehmen, mit 2900g und 47cm. Uns geht es wunderbar und wir freuen uns nun auf die Kuschelzeit :D
Ganz liebe Grüsse und euch eine tolle rest Schwangerschaft

Benutzeravatar
saralicious
Member
Beiträge: 122
Registriert: Mi 31. Dez 2014, 16:46

Re: Mai Wunder 2016 - 2. Teil

Beitrag von saralicious »

Herzlichen Glückwunsch! Geniesse die kuschelzeit

Gesendet von meinem HTC Desire EYE mit Tapatalk
Bild

Gesperrt