Mai Wunder 2016 - Jetzt wird gepurzelt!

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat

Moderator: stella

Gesperrt
Impatience
Junior Member
Beiträge: 57
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 21:00
Geschlecht: weiblich

Re: Mai Wunder 2016 - 2. Teil

Beitrag von Impatience »

@Bauch
Mein Bauch ist extrem schnell gewachsen und da hat es auch bei jedem Wachstumsschub stark gejuckt. Habe super Erfahrung mit der Anti-Stretch Creme von Vichy gemacht, ist nur leider ziemlich teuer. Die ist aber ohne Parfum und hat die Haut schön beruhigt.

@Me
Immer noch Ausschlag. Darf aber zum Glück morgen beim FA kurz vorbei schauen um es zu zeigen und die richtige Salbe oder was es dann braucht zu erhalten.
Bild

Benutzeravatar
saralicious
Member
Beiträge: 122
Registriert: Mi 31. Dez 2014, 16:46

Re: Mai Wunder 2016 - 2. Teil

Beitrag von saralicious »

@Impatience: Das tönt echt mühsam mit dem Ausschlag. Hatte ich zum Glück bis jetzt noch nicht. Merke aber mit wachsendem Bauch auch immer mehr das jucken.

@Epino: War mir auch unsicher hab mir dann doch einen gekauft.

@Arbeiten: ich konnte endlich in der 33 SSW auf 60 % reduzieren und mir geht es jetzt sooooo viel besser!

@me: im Moment merke ich meine Nieren und Blase extrem. Muss immer auf Klo und viel trinken.
Bild

Pummeluff
Junior Member
Beiträge: 62
Registriert: So 19. Apr 2015, 18:52

Re: Mai Wunder 2016 - 2. Teil

Beitrag von Pummeluff »

Ich habe stark reduziert und arbeite nur noch sehr wenig, kann es wirklich nur empfehlen! Gerade, wenn es körperlich anstrengende Arbeit ist.

Hui, in einem Monat könnte mein Kleines theoretisch schon auf der Welt sein..!!! :shock: :D

Impatience
Junior Member
Beiträge: 57
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 21:00
Geschlecht: weiblich

Re: Mai Wunder 2016 - 2. Teil

Beitrag von Impatience »

kurzes Ego-Update
War gestern wegen meinem Hautausschlag beim FA der dann auch gleich Blut abgenommen hat. Habe soeben ein Telefon erhalten, dass ich Schwangerschafts-Cholestase habe :cry:
Muss jetzt Medis nehmen um die Gallensäurewerte zu senken. Mir wars erst etwas peinlich "nur" wegen Ausschlag zum FA zu rennen aber jetzt bin ich froh darüber
Bild

Benutzeravatar
Patricia87
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: Di 12. Jan 2016, 20:55
Geschlecht: weiblich

Re: Mai Wunder 2016 - 2. Teil

Beitrag von Patricia87 »

hallo zusammen wie geht es euch ?

mal ne frage habt ihr erfahrung mit tragetücher ?
könnt ihr eines besonders empfehlen ?
wünsch euch einen schönen tag

Benutzeravatar
Strandeule
Member
Beiträge: 270
Registriert: Do 27. Aug 2015, 20:48
Geschlecht: weiblich
Wohnort: ZG

Re: Mai Wunder 2016 - 2. Teil

Beitrag von Strandeule »

@Impatience:
Ich musste eben erstmal googeln, was Cholestase ist. Gut, dass Du beim Arzt warst, klingt jetzt nicht wie etwas, das man verschleppen sollte. Hoffentlich wird es besser.

@Saralicious:
Was meinst Du mit Du merkst Deine Nieren? Hast Du Schmerzen oder einfach nur mehr Durst?

Tragetücher:
Ich hab mir zu Beginn der Schwangerschaft im Internet blind ein gebrauchtes gekauft, weiss aber nicht, ob es gut ist. Da ich noch kein Kind hab, fehlt mir die praktische Erfahrung. Ich weis nur, dass es im groben 2 Webvarianten gibt (Kreuzkörper und Diamantkörper) und die Preisspannen extrem sind. Manche kaufen Tücher für unter CHF 100, andere nehmen handgewebte für ca. CHF 1000. Die meisten liegen aber wohl bei CHF 150-350.
Wenn Du bei Facebook bist, kannst Du Dich in der Gruppe "Fragemamis (CH)" anmelden und Fragen stellen, die können Dir alle möglichen Infos geben. https://www.facebook.com/groups/418657174848985/
Eventuell gibt es auch hier im Forum eine Gruppe zum Tragen, hab es aber grad nicht im Kopf.

me:
So langsam normalisiert sich mein Leben wieder, was ich ganz gut finde.
Die Kontaktionen sind so gut wie weg und ich habe nicht mehr so oft einen harten Bauch. Ausserdem tritt die Kleine nicht mehr die ganze Zeit in meine Rippen, wofür ich ihr dankbar bin.
Nur das Sodbrennen ist an manchen Tagen kaum auszuhalten (Werde manchmal deswegen wach und glaube, mich übergeben zu müssen) und ich hab scheinbar doch ein Wasser-Problem.
Heute trage ich das erste mal Kompressionsstrümpfe. Das ist ja ein echter Akt, die Dinger anzuziehen. Scheinbar waren die im Spital etwas ausgeleierter, da war ich nach dem Anziehen nicht so ausgepowert. Aber so lange es hilft und ich nicht wieder wie am Wochenende mit Elefantenbeinen rumrenne und nur noch unter Schmerzen stehen und laufen kann, ist es mir die Anstrengung wert.

banane
Member
Beiträge: 166
Registriert: Di 30. Jul 2013, 15:34
Geschlecht: weiblich

Re: Mai Wunder 2016 - 2. Teil

Beitrag von banane »

Hallo zusammen!

@Strandeule: Ich trage schon sehr lange Stützstrümpfe und in den ersten 2 Wochen habe ich fast die Krise bekommen ob der Vorstellung, die nun täglich anziehen zu müssen. Aber man bekommt Übung.

@Tragetücher: Hier im Forum gibt's auch irgendwo einen Thread "Tragemamas geben Auskunft" oder so. Und sonst gibt's auf stillen-und-tragen.de sehr viele Informationen. Meine erste Tochter habe ich die ersten 6 Monate nur getragen (mochte den Kinderwagen überhaupt nicht), auch für jedes Schläfchen am Tag. In der SS hatte ich mir damals 2 Tragetücher von hoppediz auf Ricardo ersteigert. Eines davon habe ich immer gebraucht, mit dem anderen kam ich nicht so zurecht. Beide waren zwar von der nicht dehnbaren Sorte, aber das eine war viel dicker und das konnte ich nicht so gut binden. Hätte ich aus Versehen zwei von den dickeren ersteigert wäre ich wohl verzweifelt...
2014, 2016, 2020

Nieva
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Mo 1. Feb 2016, 10:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Lenzburg

Re: Mai Wunder 2016 - 2. Teil

Beitrag von Nieva »

Hallo zusammen
Ich bin aus der April-Gruppe. Da mein Kleiner knapp 3 Wochen zu früh kam (am 15.3.2016), hatte ich noch gar nicht mir der Vorbereitung begonnen. Deshalb:
Hätte jemand von euch Interesse an einem noch originalverpackten Epino (CHF 92.-). Ich würd auch noch etwas Heublumen und einen Schwangerschatstee der Dropa-Drogerie mitschicken :D. Bei Interesse bitte melden, am besten per PN...
ganz lieber Gruss und geniesst die Zeit der Schwangerschaft!!! Irgendwie vermisse ich zwischendurch den dicken Bauch ein bisschen...

Impatience
Junior Member
Beiträge: 57
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 21:00
Geschlecht: weiblich

Re: Mai Wunder 2016 - 2. Teil

Beitrag von Impatience »

Hallo zämä

Nur ganz kurz, die zwei ersten "Maibabys" sind da!!! Unsere Zwillingsmädchen haben sich nach einem gurbulenten Wochenende nicht mehr aufhalten lassen und sind am Ostersonntag per KS zur Welt gekommen. Trotz der erst SSW 32+1 und natürlich Neo machen es die beiden super. Wir sind total verknallt ❤️
Details folgen...
Impatience mit Jasmina uns Amalia
Bild

princess45
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: Di 22. Sep 2015, 10:51

Re: Mai Wunder 2016 - 2. Teil

Beitrag von princess45 »

[-]️liche Gratulation zum Mädchen Doppelpack liebe Impatience!
Hoffe Ihr könnt die beiden bald nach Hause nehmen!Geniesst Eure Schätze und alles alles Gute!
Juhuu die ersten Mai Wunder[emoji177]

Benutzeravatar
saralicious
Member
Beiträge: 122
Registriert: Mi 31. Dez 2014, 16:46

Re: Mai Wunder 2016 - 2. Teil

Beitrag von saralicious »

Herzliche Gratulation zu deinen Mädels! Ich hoffe das die zwei bald nach hause dürfen.

Gesendet von meinem HTC Desire EYE mit Tapatalk
Bild

Benutzeravatar
JeyJey
Senior Member
Beiträge: 779
Registriert: Mi 26. Aug 2015, 11:02
Geschlecht: weiblich

Re: Mai Wunder 2016 - 2. Teil

Beitrag von JeyJey »

Juhuuu, ich gratuliere dir von Herzen, liebe Impatience!! So schöön, zwei Osterbabys :) ich wünsche euch eine tolle Kennenlernzeit :D - und dir eine rasche Erholung vom KS :)
Ein Wunder an jeder Hand und zwei ★★ im Herzen.

Benutzeravatar
LovingSoul
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: Sa 28. Jan 2012, 21:37
Geschlecht: weiblich

Re: Mai Wunder 2016 - 2. Teil

Beitrag von LovingSoul »

Herzliche Gratulation zu deinen Mädchen und eine schöne Kennenlernzeit! :D

Tina83
Member
Beiträge: 388
Registriert: Mi 29. Jun 2011, 20:39
Geschlecht: weiblich

Re: Mai Wunder 2016 - 2. Teil

Beitrag von Tina83 »

Herzlichen Glückwunsch Impatience zu deinen Zwillis :D Hoffe dir gehts gut und dass ihr die Kleinen bald nach hause nehmen könnt.

Benutzeravatar
Strandeule
Member
Beiträge: 270
Registriert: Do 27. Aug 2015, 20:48
Geschlecht: weiblich
Wohnort: ZG

Re: Mai Wunder 2016 - 2. Teil

Beitrag von Strandeule »

Juju, auch von mir alles Gute und herzliche Glückwünsche. :D
Schön, dass euch euch gut geht und ich wünsche mit den beiden Mädels eine ganz tolle Kennenlernzeit und dass ihr bald nach Hause dürft.

SssH
Junior Member
Beiträge: 77
Registriert: Fr 28. Aug 2015, 15:25

Re: Mai Wunder 2016 - 2. Teil

Beitrag von SssH »

Liebe Impatience, ganz herzliche Gratulation zur Geburt von deinen Mädchen! Erholt euch gut und geniesst die gemeinsame Zeit. Schöne Namen haben deine zwei bekommen :D
Bild

Benutzeravatar
maslergirl
Senior Member
Beiträge: 926
Registriert: Do 21. Nov 2013, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: Mai Wunder 2016 - 2. Teil

Beitrag von maslergirl »

Juhu, herzlichen glückwunsch zu den töchterchen <3


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Bild

Benutzeravatar
summerlady83
Member
Beiträge: 278
Registriert: Di 25. Jun 2013, 09:59
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanton Solothurn

Re: Mai Wunder 2016 - 2. Teil

Beitrag von summerlady83 »

@Impatience
natürlich auch von mir noch alles gute mit deinen zwei Mädels, auf dass sie bald nach Hause können!
1. IUI Juni 2015 > negativ
2. IUI August 2015 > positiv! Junge April 2016
3. IUI August 2017 > positiv!> FG> Windei 8. SSW
Bild

Benutzeravatar
summerlady83
Member
Beiträge: 278
Registriert: Di 25. Jun 2013, 09:59
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanton Solothurn

Re: Mai Wunder 2016 - 2. Teil

Beitrag von summerlady83 »

kurzer Egopost.
hatte gestern US und unser Würmchen ist nur 1615g und 40cm, die FA meinte wir müssen uns keine Sorgen machen, möchte aber Sicherheitshalber doch bereits in 2 Wochen wieder schauen wie das kleine gewachsen ist. Konnte jetzt auch ohne Probleme auf 50% reduzieren, was mich sehr gefreut hat....

Schönen Tag euch allen!
1. IUI Juni 2015 > negativ
2. IUI August 2015 > positiv! Junge April 2016
3. IUI August 2017 > positiv!> FG> Windei 8. SSW
Bild

Pummeluff
Junior Member
Beiträge: 62
Registriert: So 19. Apr 2015, 18:52

Re: Mai Wunder 2016 - 2. Teil

Beitrag von Pummeluff »

Glückwunsch zu den Zwillingen! :D

Tragetücher: Ich starte mit einem "langen" Tuch von Didymos, das hab ich günstig von der Börse. Und ein Ringsling ist bestellt, für wenns schnell gehen muss :mrgreen: Für Neugeborene scheinen die elastischen Tücher noch beliebt zu sein, hab mich aber dagegen entschieden, da die für ältere Kinder nicht mehr geeignet sind. Ich habe eine Beratung gemacht, fand das toll, da kann man gleich ausprobieren und alle Fragen stellen. Wird sich aber erst herausstellen, ob sich das dann auch bewährt hat :wink:

summerlady: ich würde mir keine Sorgen machen, die Messungen sind extrem ungenau! Das Baby meiner Schwägerin wurde auch falsch eingeschätzt, aber all die Sorgen waren umsonst, als es dann da war war es einiges grösser als erwartet.

Gesperrt