♥ Hibbeln ab Sommer/Herbst 2015 - Teil 2 ♥

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Antworten
Benutzeravatar
cHlOé15
Member
Beiträge: 143
Registriert: Sa 30. Mai 2015, 09:01
Geschlecht: weiblich
Wohnort: FR/BE

♥ Hibbeln ab Sommer/Herbst 2015 - Teil 2 ♥

Beitrag von cHlOé15 »

Wir hibbeln zusammen auf ein kleines Wunder Bild Bild Bild

Gleichgesinnte sind jederzeit herzlich willkommen, wer auf die 1. Seite möchte bitte PN an mich :lol:

Nickname ** Jahrgang ** Wohnkanton ** Kinder (Jg.) ** Hibbelbeginn
Glücks-igel ** 1985 ** LU ** keine ** Oktober '15
Leuchtturm ** 1985 ** ? ** Tochter ('14) ** September '15
minett ** 1985 ** ZH ** keine ** September '15
miralein ** 1982 ** AG ** Tochter ('12) ** August '15
Myosotis ** 1985 ** LU ** keine ** Juli/August '15
Regebögli ** 1983 ** AG ** Tochter ('13) ** August '15
Snowday ** 1984 ** SG ** keine ** August '15
sunny91 ** 1991 ** AG ** keine ** September '15
Zwirbel_1810 ** ? ** ? ** Tochter ('12), Sohn ('14) ** September '15


Und sie haben es bereits geschafft - herzlichen Glückwunsch!

Nickname ** Jahrgang ** Kanton ** Kinder (Jg.) ** ÜZ ** ET
Augustine ** 1983 ** BE ** Tochter ('12), Sohn ('13) ** 2. ÜZ ** 17.6.16
Buu008 ** 1986 ** TG ** Tochter ('14) ** ? ** ?
Chriesi81 ** 1981 ** TG ** Sohn ('12), Tochter ('14) ** 1. ÜZ ** 1.6.16
cHlOé15 ** 1983 ** FR ** keine ** 3. ÜZ ** 8.6.16
mel ** 1986 ** BL ** 1 Sohn ('14) ** 5. ÜZ ** 13.6.16
Salea ** 1987 ** AG ** Sohn ('14) ** 3. ÜZ ** 13.3.16
Smäcki ** 1982 ** LU ** Tochter ('13) ** 1. ÜZ ** 27.4.16
Tina83 ** 1983 ** BL ** Sohn ('11) ** 2. ÜZ ** 3.5.16
vreneli3 ** 1978 ** ZH ** (2009, 2011) ** 1. ÜZ ** Anfang Juni 16
Zwirbeline ** 1984 ** ZH ** Sohn ('10) ** 1. ÜZ ** 24.5.16

Folgethread für die Schwangeren: http://www.swissmomforum.ch/viewtopic.php?f=28&t=196380
Zuletzt geändert von cHlOé15 am Mo 19. Okt 2015, 09:26, insgesamt 23-mal geändert.

Benutzeravatar
Augustine
Member
Beiträge: 378
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 15:54
Geschlecht: weiblich

♥ Hibbeln ab Sommer/Herbst 2015 - Teil 2 ♥

Beitrag von Augustine »

Super chloé, danke!

Augustine - 1983 - BE - Tochter ('12), Sohn ('13) - August '15
Gugga (2012)
Guggo (2013)
Guggilein (2016)

Zwirbel_1810
Member
Beiträge: 134
Registriert: Di 22. Okt 2013, 13:02
Geschlecht: weiblich

Re: ♥ Hibbeln ab Sommer/Herbst 2015 - Teil 2 ♥

Beitrag von Zwirbel_1810 »

i bi o drbi[-]
Zwirbel_1810 - Tochter ('12), Sohn ('14) - September '15

Zwirbel_1810
Member
Beiträge: 134
Registriert: Di 22. Okt 2013, 13:02
Geschlecht: weiblich

Re: ♥ Hibbeln ab Sommer/Herbst 2015 - Teil 2 ♥

Beitrag von Zwirbel_1810 »

no hurti ä frag: unger welem thema isch dä thread eröffnet worde? ga drum immer vom app dri u de fingis nümme[-] merci für eui hilf!

Benutzeravatar
cHlOé15
Member
Beiträge: 143
Registriert: Sa 30. Mai 2015, 09:01
Geschlecht: weiblich
Wohnort: FR/BE

Re: ♥ Hibbeln ab Sommer/Herbst 2015 - Teil 2 ♥

Beitrag von cHlOé15 »

Judihui, einige sind schon umgezogen :lol:

@Zwirbel_1810
Herzlich willkommen! Wie ich sehe bist du soeben in den ersten ÜZ gestartet. Wo steckst du im Zyklus, wann wird es bei dir spannend?

Via App findest du die Gruppe am einfachsten unter "A-Z" > Kinderwunsch Plauderecke
Ich habe mir dann die Gruppe resp. die Rubrik (die Gruppe konnte ich nicht) als Favorit gesetzt :oops:
Bild

Regebögli
Senior Member
Beiträge: 504
Registriert: Fr 28. Sep 2012, 19:39
Geschlecht: weiblich

Re: ♥ Hibbeln ab Sommer/Herbst 2015 - Teil 2 ♥

Beitrag von Regebögli »

Hab Dir Zwar ne pn gemacht sonst hier die Daten falls es hier übersichtlicher ist.

Regebögli**1983**AG**Tochter(13)**August 15

@me 3. Tag mit extremer Tr.... :roll:
Bild

Bild

Benutzeravatar
cHlOé15
Member
Beiträge: 143
Registriert: Sa 30. Mai 2015, 09:01
Geschlecht: weiblich
Wohnort: FR/BE

Re: ♥ Hibbeln ab Sommer/Herbst 2015 - Teil 2 ♥

Beitrag von cHlOé15 »

Merci Regebögli, bist ab sofort mit auf der 1. Seite :oops:

Ist irgendwie ein seltsamer Monat, auch meine TR ist viel stärker als sonst :shock:
Vielleicht hat sich bei meinem ungewöhnt langen Zyklus auch etwas versucht einzunisten und ist dann wieder abgegangen. Was meint ihr, ist das möglich oder hätte dann einer der vielen Test ganz schwach positiv anzeigen müssen?
Bild

Zwirbel_1810
Member
Beiträge: 134
Registriert: Di 22. Okt 2013, 13:02
Geschlecht: weiblich

Re: ♥ Hibbeln ab Sommer/Herbst 2015 - Teil 2 ♥

Beitrag von Zwirbel_1810 »

de chani mi uf öppis gfasst mache am WE[-][-]

denke, in dieser kurzen zeit würde das HCG nicht ansteigen und somit auch nicht anzeigen...

Regebögli
Senior Member
Beiträge: 504
Registriert: Fr 28. Sep 2012, 19:39
Geschlecht: weiblich

Re: ♥ Hibbeln ab Sommer/Herbst 2015 - Teil 2 ♥

Beitrag von Regebögli »

@cHIOé15 hmm kann schon sein ev ist es einfach nicht ganz eingenistet gewesen oder sonst etwas nicht ganz ok das der hcg wert gar nie genug hoch war um anzuzeigen. Bei mir wars auch eher ein schimmer als ein strich.

@me bei mir ist es ja seit fast 2 jahre wo ich keine tr hatte. Denk das sich da auch die Schleimhaut etwas aufgebaut hatte sie war ja nicht mehr ganz genug stark hatte so alle 3 monate einige tage etwas Blutungen.
Bild

Bild

Zwirbel_1810
Member
Beiträge: 134
Registriert: Di 22. Okt 2013, 13:02
Geschlecht: weiblich

Re: ♥ Hibbeln ab Sommer/Herbst 2015 - Teil 2 ♥

Beitrag von Zwirbel_1810 »

bi öich, wo scho es ching hei: hets schnäu igschlage? i ha äbä rächt angscht drvor, dasses das mau eeewigs geit[-]

Benutzeravatar
Smäcki
Member
Beiträge: 210
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 10:09
Geschlecht: weiblich

Re: ♥ Hibbeln ab Sommer/Herbst 2015 - Teil 2 ♥

Beitrag von Smäcki »

Chloé, Merci fürs eröffnen! Ist denke ich eine gute Idee und wird viel übersichtlicher, denn es waren ja doch noch einige dazugekommen.

@Chloé
Denke auch, dass der Test nicht unbedingt anzeigen muss. Ist ja mühsam mit der heftigen mens. Auch bei dir, regebögli. Hoffe für euch, dass es bald besser wird.

@zwirbel_1810
Die Angst hatte ich auch. Beim üben für unsere Tochter hats im 3. ÜZ eingeschlagen. Und dieses Mal hatte ich das Gefühl, dass es bestimmt länger gehen wird. Aber überraschenderweise hats im 1. Zyklus geklappt.

Schönen abend!




Sent from my iPhone using Tapatalk

Benutzeravatar
sunny91
Junior Member
Beiträge: 84
Registriert: Fr 24. Jul 2015, 16:52
Geschlecht: weiblich

Re: ♥ Hibbeln ab Sommer/Herbst 2015 - Teil 2 ♥

Beitrag von sunny91 »

@chloé15
Danke fürs eröffnen der neuen Seite hoffe hast meine PN bekommen?

Zu mir: bin richtig gespannt ob es diesen Monat was wird...
In meinem Geschäft ist eine in der 23SW und alle dachten das ich die erste sei die ein Kind bekämme da ich erst im Juni geheiratet habe... jetzt sind alle bischen geschokt und fragen immer nach...
Geht es euch auch so das man sich selber ein druck macht?
Ich wollte das nie und jetzt fühl ich mich unter druck[emoji21] [emoji29]
Hoffe das legt sich wider

Gesendet von meinem SM-G850F mit Tapatalk

Benutzeravatar
cHlOé15
Member
Beiträge: 143
Registriert: Sa 30. Mai 2015, 09:01
Geschlecht: weiblich
Wohnort: FR/BE

Re: ♥ Hibbeln ab Sommer/Herbst 2015 - Teil 2 ♥

Beitrag von cHlOé15 »

Liebe sunny91, danke für die PN :-)

Wir haben letzten Sommer geheiratet, du kannst dir also vorstellen wie unser Umfeld uns beobachtet. Am schlimmsten sind unsere Mütter, die möchten endlich Grosi werden und fragen immer wieder durch die Blume, wann es den endlich soweit ist! Wir nehmen es aber (noch) mit Humor :D Obschon ich am liebsten schon schwanger wäre, versuche ich gelassen zu bleiben und mir keinen Druck zu machen. Aktuell gelingt es mir noch gut aber ich denke je meh erfolglose Zyklus vorbeiziehen, desto schwieriger wird es...ich werde ja auch nicht jünger ;-)
Bild

Chriesi81
Member
Beiträge: 110
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 17:54
Geschlecht: weiblich

Re: ♥ Hibbeln ab Sommer/Herbst 2015 - Teil 2 ♥

Beitrag von Chriesi81 »

Vielen Dank cHlOé15!!!!

Hier sind meine Angaben:
Chriesi81** 1981** TG** Sohn ('12), Tochter('14) ** September '15

@Zwirbel_1810: Bei mir hat's immer schnell eingeschlagen. Beim ersten Kind im 1. ÜZ und beim zweiten Kind im 3. ÜZ. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass es diesmal wieder schnell gehen wird; und dieses Gefühl macht mir wiederum Angst.... denn oft kommt es ja anders als erwartet... :?

@Druck: Das kenne ich! Bei mir gibt's noch das Problem, dass ich noch ein Bäuchlein von der letzten SS her habe.... Ich habe immer das Gefühl, dass alle mir auf den Bauch starren und denken ich sei SS.....

@me: Wir beginnen jetzt (endlich) mit hibbeln! :-) Hausbau hin oder her! Die heisse Phase beginnt gerade (ES-5)! *freu*

Lg
Boy 2012 - Girl 2014 - Girl 2016

Regebögli
Senior Member
Beiträge: 504
Registriert: Fr 28. Sep 2012, 19:39
Geschlecht: weiblich

Re: ♥ Hibbeln ab Sommer/Herbst 2015 - Teil 2 ♥

Beitrag von Regebögli »

@erstes Kind wir hatten 6 Monate diesmal hätte es ja im ersten geklappt aber wohl etwas noch nicht gepasst. Mal sehen wie lange es nun geht.
Bild

Bild

Benutzeravatar
Augustine
Member
Beiträge: 378
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 15:54
Geschlecht: weiblich

Re: ♥ Hibbeln ab Sommer/Herbst 2015 - Teil 2 ♥

Beitrag von Augustine »

@Zwirbel. Bei uns hats auch schnell geklappt. 1x im 2. ÜZ, 1x ungeplant (aber willkommen :-)) und 1x im 1. ÜZ (wurde aber leider ein Sternchen).
Seit meiner FG ist mir nochmals viel klarer geworden, was für ein Geschenk meine zwei Kinder sind. Schwanger werden ist das eine, dass das Baby bleibt, das andere...

@Druck: den mach ich mir selber, weil ich keinen all zu grossen Altersabstand zu Kind 1 und 2 möchte. Mein Umfeld rechnet (bis auf meine Freundinnen) wohl eher nicht mit einen 3. Kind und unsere Familien werden wahrscheinlich mässig begeistert sein.

@Chriesi: schön, dass ihr nun auch anfangt zu hibbeln! Toi toi toi für die bevorstehende, heisse Phase :-).

Schlaft gut...
Gugga (2012)
Guggo (2013)
Guggilein (2016)

minett
Junior Member
Beiträge: 97
Registriert: Mo 29. Jun 2015, 15:41
Geschlecht: weiblich

Re: ♥ Hibbeln ab Sommer/Herbst 2015 - Teil 2 ♥

Beitrag von minett »

ich bin auch dabei :) danke fürs eröffnen, chloé.

minett ** 1985 ** ZH ** keine ** september '15
Bild

Benutzeravatar
Zwirbeline
Member
Beiträge: 170
Registriert: Di 14. Apr 2015, 20:28

Re: ♥ Hibbeln ab Sommer/Herbst 2015 - Teil 2 ♥

Beitrag von Zwirbeline »

Danke Chloé für's eröffnen!! [-] Bin auch gerne dabei!

Zwirbeline**1984**ZH**Sohn '10**august'15

@üben: unser erstes kind war nicht geplant und eine Überraschung [-] , deshalb bilde ich mir jetzt immer ein, es müsse eigentlich sofort klappen. Allerdings war ich da noch jünger [-]

@druck: der Abstand ist schon so gross das es schon fast keine Rolle mehr spielt. Am meisten Druck mach ich mir selber. Und meine Mama fragt immer nach. Und jede neue Freundin, die schwanger ist, verstärkt den Druck nochmal.. *wettauu!!!*

@me: warten auf TR oder auch nicht. Hatte vorher die Spirale und einen kürzeren Zyklus als normal. Aber ich denke wenn bis 19./20. Sept nix kommt, mach ich mal einen Test [-]

Myosotis
Newbie
Beiträge: 48
Registriert: Di 23. Sep 2014, 22:42
Geschlecht: weiblich

Re: ♥ Hibbeln ab Sommer/Herbst 2015 - Teil 2 ♥

Beitrag von Myosotis »

Danke für eröffnen.
Myosotis***1985***LU***keine***Juli/August15

Tina83
Member
Beiträge: 388
Registriert: Mi 29. Jun 2011, 20:39
Geschlecht: weiblich

Re: ♥ Hibbeln ab Sommer/Herbst 2015 - Teil 2 ♥

Beitrag von Tina83 »

Danke Chloe für's Eröffnen!

@üben: bei uns war's gleich wie bei Zwirbeline.Nicht geplant beim ersten Kind,sozusagen unser 6er im Lotto!Auch ich habe gedacht es geht sehr schnell beim Zweiten,Gg sowieso :P nun wir wollten den Abstand nicht noch grösser und sind sehr froh hats im 2.ÜZ schon geklappt.So wird der Abstand 4 3/4J sein...

@All: gutes weiter Hibbeln!Ich drück euch die Daumen.

@me:werde aktiv bei euch mitlesen aber aufgrund der hohen Arbeitsbelastung mit Arbeit und Weiterbildung wohl wenig mitschreiben da ich auch noch versuche im Mai16 Thread mitzukommen und unserem Folgethread ( wo ihr hoffentli auch bald zu uns stosst)

Antworten