Mai Wunder 2016

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat

Moderator: stella

Gesperrt
sünneli85
Senior Member
Beiträge: 723
Registriert: Sa 30. Mär 2013, 13:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zürich

Re: Mai Wunder 2016

Beitrag von sünneli85 »

@jocy: das ist ja echt eine schräge Ärztin..sachen gibts..ich würde glaub die Tablette auch nicht einfach so nehmen wenn du gar kein Ergebnis hast..im Arzneimittelkompendium steht, dass sie im ersten Drittel nicht genommen werden sollten..

@jeyjey: gratuliere zum guten US!

@strandeule: oh so toll mit deinem Chef! Also ich würde das auf jeden Fall auch so machen wenn es schon möglich ist.

@maslergirl: ich hatte eigentlich eine problemlose SS, aber Junior war alles andere als easy..(ok er war halt eine Frühgeburt, vielleicht hat das eine Rolle gespielt?! Aber er war von Anfang an bei mir, also nie auf Neo oder so). Bei meiner Schwester auch so: sie hatte eine problemlose SS und danach ein Schreibaby..glaube nicht, dass man das so sagen kann. genausowenig wie man sagen kann, dass wenn man schon ein "easy-Kind" hat, dass dann das nächste ein Schreibaby wird. Könnte mir aber schon vorstellen, dass vielleicht die Geburt einen Einfluss auf die erste Zeit hat..keine Ahnung...
Bild
BildBild


* Okt. 2015 MA mit AS (11.SSW) / * Dez 2015 5.SSW

Benutzeravatar
Nougat88
Member
Beiträge: 196
Registriert: Fr 25. Sep 2015, 00:48
Geschlecht: weiblich
Wohnort: BE

Re: Mai Wunder 2016

Beitrag von Nougat88 »

@ strandeule: suuper toller chef! Zum glück gibts die auch! Ich würd mir das mit 80 prozent auch sehr gut überlegen nach 3-4 mte. Ich kenne nur eine die das gemacht hat, alle andern 40-60. Aber du könntrst ja 50 anfangen und schauen wies läuft und dann erhöhen wenns drin liegt. Du scheinst ja diese option zu haben!

@frozen ypghurt: bin genau deiner meinung! Bin auch eine planerin, aber grad mit kinder sollt man sich nicht zusehr auf eine idee fixieren. Wenns anders kommt, kommts anders.

@jocy: ruf doch mal einen anderen FA oder hebammen hotline an. Solche infekte sind wirklich gefährlich ubd sollten behandelt werden, aber ich würd jetzt diese tabletten nach dieser schrägen untersuchung auch nicht einfach nehmen. Echt erschreclend was es für ärzte gibt!

@jeyjey: super schön ist mit deinem krümel alles gut! Freut mich sehr für dich!

Denke auch die geburt könnte viel damit zu tun haben! Bei baby und mutter/vatter. Der zsh mit der SS wird ja momentant grad stark erforscht. Vielleicht weiss man da in paar jahren auch noch mehr dazu.
Bild

ETT: 19.11 15
4. Termin: 22.12.15

Benutzeravatar
JeyJey
Senior Member
Beiträge: 779
Registriert: Mi 26. Aug 2015, 11:02
Geschlecht: weiblich

Re: Mai Wunder 2016

Beitrag von JeyJey »

A propos Forschung: Macht jemand von euch bei der Studie der UZH zu Stress während der SS mit? Ich hab mich dort gemeldet, weil mich das Thema sehr interessiert.
Ein Wunder an jeder Hand und zwei ★★ im Herzen.

Benutzeravatar
Nougat88
Member
Beiträge: 196
Registriert: Fr 25. Sep 2015, 00:48
Geschlecht: weiblich
Wohnort: BE

Re: Mai Wunder 2016

Beitrag von Nougat88 »

Habs mir überlegt, hab aber imoment eigentlich genug zu tun. Vielleicht gibts dann mal noch bei uns an der uni so ne studie oder was ähnliches, dann mach ich da mit.
Erzählst du dann wies war und was sie so fragen? Interessiert mich sehr
Bild

ETT: 19.11 15
4. Termin: 22.12.15

aurora86
Junior Member
Beiträge: 69
Registriert: Di 1. Sep 2015, 09:54

Re: Mai Wunder 2016

Beitrag von aurora86 »

@ Jocy: ich würd sicher das ergebnis abwarten. Je nachdem welche bakterien es sind, musst du eh andere ABs nehmen. Wenn du eine Gardnerelleninfektion hast (sehr häufig), dann frag, ob du auch Fluomizin nehmen kannst. Das darf man in der SS meines wissens nehmen.

Dass dir die FA ohne die Ergebnisse abzuwarten ABs gibt in der SS finde ich auch grobfahrlässig. Geh doch sonst im Gynäkologischen Ambukatorium oder so vorbei und hol dir ne Zweitmeinung.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Benutzeravatar
maslergirl
Senior Member
Beiträge: 926
Registriert: Do 21. Nov 2013, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: Mai Wunder 2016

Beitrag von maslergirl »

Sünneli: das mit der geburt dachte ich auch. Aber wir hatten eine schwierige geburt, und er war trotzdem so einfaches baby, hat ihm wohl nichts ausgemacht oder er ist einfach gelassen.

Ich kenne einige geschwisterpaare wo das eine einfach war und das andere schwierig, ich hoffe wirklich dass es bei uns nicht so kommt :D

@ forschung: ich habs auch überlegt, war mir aber zu doof nach zürich zu gehen.

@ juckender bauch: hat das auch schon wer? Ich hatte das bei sohnemann schon und nun so früh schon wieder :( so nervig... Hat jemand einen super-tip?




Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Bild

princess45
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: Di 22. Sep 2015, 10:51

Re: Mai Wunder 2016

Beitrag von princess45 »

@maslergirl
hier mein bauch juckt auch schon....ich hab dir leider keinen tipp.ich öle den bauch jeden tag ein aber das nützt nichts.
meine brüste beissen auch ab und zu....sehr unangenehm in der öffentlichkeit :)

Benutzeravatar
maslergirl
Senior Member
Beiträge: 926
Registriert: Do 21. Nov 2013, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: Mai Wunder 2016

Beitrag von maslergirl »

@ princess: wenigstens muss ich nicht alleine "leiden" :D

Kratzen darf man ja (wie bei allem) nicht >.<

Brüste sind bis jetzt wenigstens verschont und wenn ich am bauch kratze seh ich höchstens aus wie homer simpson :D


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Bild

princess45
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: Di 22. Sep 2015, 10:51

Re: Mai Wunder 2016

Beitrag von princess45 »

hihi maslergirl, musste grad laut lachen wegen homer simpson :)

mich hats bis jetzt bei allen immer wieder gejuckt.aber es kommt so schubweise, mal ist gut und dann wieder gar nicht

Benutzeravatar
maslergirl
Senior Member
Beiträge: 926
Registriert: Do 21. Nov 2013, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: Mai Wunder 2016

Beitrag von maslergirl »

Bei mir beissts dummerweise IMMER auf der arbeit O.o vielleicht weil ich mich mehr bewege.
Vielleicht sollte ich mich weniger bewegen :D meine chefin wir als ausrede "juckender bauch" bestimmt verständniss haben :D


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Bild

Benutzeravatar
JeyJey
Senior Member
Beiträge: 779
Registriert: Mi 26. Aug 2015, 11:02
Geschlecht: weiblich

Re: Mai Wunder 2016

Beitrag von JeyJey »

@Forschung: Also, der Termin heute war recht anstrengend, hat mehr als 2 Stunden gedauert. Zuerst gabs viele Fragen allg. zu mir, zu meinem Mann, meiner und seiner Familie, zum Prozess bis wir schwanger waren und zu den Gefühlen momentan zur Schwangerschaft. Dann musste ich einen Eyecatcher-Test machen, da muss man so am Bildschirm Bilder betrachten und sie nehmen auf, wo man hinguckt. Danach musste ich 30min online einen Fragebogen ausfüllen (zu allem Möglichen) und zum Schluss haben sie mir 7 Bilder gezeigt und ich musste dazu Geschichten schreiben. Das hat auch noch einmal eine halbe Stunde gedauert. :? :lol: Nun muss ich jeden Monat Speichelproben abgeben, 2x Fingernagelproben, Fragebögen ausfüllen und nach der Geburt noch Angaben zur Geburt und zum Baby machen. Ziemlich viel! Aber wenns der Forschung hilft...
Ein Wunder an jeder Hand und zwei ★★ im Herzen.

Benutzeravatar
maslergirl
Senior Member
Beiträge: 926
Registriert: Do 21. Nov 2013, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: Mai Wunder 2016

Beitrag von maslergirl »

@ jeyjey: klingt aber noch cool, ich fülle aber auch voll gerne so fragebögen aus :D


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Bild

Benutzeravatar
Nougat88
Member
Beiträge: 196
Registriert: Fr 25. Sep 2015, 00:48
Geschlecht: weiblich
Wohnort: BE

Re: Mai Wunder 2016

Beitrag von Nougat88 »

Jeyjey: klingt anstrengend aber cool! Ist es eine psychologie forschung? Ich bin entwicklungspsychologie masterstudentin. Wenns nicht in zürich gewesen wär hätt ich auch noch gerne mitgemacht!
Merci fürs berichten!
Bild

ETT: 19.11 15
4. Termin: 22.12.15

Benutzeravatar
JeyJey
Senior Member
Beiträge: 779
Registriert: Mi 26. Aug 2015, 11:02
Geschlecht: weiblich

Re: Mai Wunder 2016

Beitrag von JeyJey »

@maslergirl: Ja, das Fragebogen ausfüllen find ich auch noch spannend :lol:
@Nougat: Ah, interessant! Ja, es ist eine Studie des Psychologischen Instituts. Ich hab früher als Studentin (ich hab Medien- und Gesellschaftswissenschaften studiert und jetzt mach in noch den MAS in Corporate COmmunications) auch schon an Studien teilgenommen. Damals konnte ich das Geld gut brauchen, heute finde ich, dass es wichtig ist, der Forschung zu helfen. Und für die Studie siehts gut aus: Ich bin VPN 112 und sie wollen eine Stichprobe von 120. :) Meine persönlichen Stressergebnisse krieg ich dann zugeschickt, das find ich noch spannend.
Ein Wunder an jeder Hand und zwei ★★ im Herzen.

Benutzeravatar
Jocy86
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: Mo 27. Jul 2015, 13:05
Geschlecht: weiblich

Re: Mai Wunder 2016

Beitrag von Jocy86 »

Guten Morgen zusammen

Hab gestern noch der Frauenklinik angerufen und gefragt was ich tun soll... Sie meinte, wenn es mich total juckt, soll ich eine Tablette nehmen und sonst kann ich bis Montag abwarten weil wenn es wirklich Bakterien sind, muss das medi e umgestellt werden. Habe also noch keine genommen :)

Wir gehen heute ein Haus besichtigen, bin schon total aufgeregt... Es hört sich sehr vielversprechend an hoffe wir werden nicht enttäuscht...

Sonst geht's mir gut, habe wieder vermehrtes ziepen und ziehen in Becken/leisten/seitlicher Bauch...ich sehe das als gutes Zeichen das unser würmli schön am wachsen ist :)


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Bild

Apfel2015
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: Sa 5. Sep 2015, 19:14
Geschlecht: weiblich

Re: Mai Wunder 2016

Beitrag von Apfel2015 »

Schreibaby/Anfängerbaby: Es kommt wie es kommt. Ich hatte eine absolut problemlose SS beim Kind 1. Auch die Geburt war nicht zu lang und nicht zu kurz und total 'easy'. Hatte trotzdem 6Mt ein Schreibaby, das kaum schlief und bei dem nichts geholfen hat. Ich war total überfordert und konnte es einfach nicht fassen das WIR so ein Baby haben. WIR, wo wir doch so easygoing, entspannt und gar nicht kompliziert sind. Freunde von mir behaupten immer es gibt nichts was mich aus der Ruhe bringt. Und dan das! Davor war ich immer der Meinung nur nervöse, komplizierte Mütter haben solche Babys. Jaaaa, ich habe viiiieeelll gelernt im letzten Jahr.
Ich mache mir jedoch keine Sorgen wegen Baby Nr. 2. Meiner Nachbarin ging es gleich mit dem ersten Baby, Baby Nr. 2 war dan das absolute gegenteil. Supereinfach und hat ca 20h am Tag geschlafen.
Wenns bei uns nochmal so ein Schreibaby gibt da ist das eben so. Auch das geht vorbei.
Jocy86:
Drücke dir die Daumen bezüglich dem Haus. Wäre toll wenns klappt. Ein Haus ist auch ein grosser Wunsch von uns.
Juckender Bauch: hatte ich in der ersten SS auch. Vorallem im Winter, da die Haut so trocken ist. Hab einfach fleissig eingecremt wenn es wieder schlimm war.

Me: keine Besserung in Sicht. Dauermüde und kotzübel den ganzen Tag. Ich hoffe immer noch das sich das in ein paar Wochen erledigt hat und ich wieder die Alte bin. GG und Sohnemann sind schon ziemlich arm dran mit mir.

Benutzeravatar
Nougat88
Member
Beiträge: 196
Registriert: Fr 25. Sep 2015, 00:48
Geschlecht: weiblich
Wohnort: BE

Re: Mai Wunder 2016

Beitrag von Nougat88 »

@ jeyjey: hab auch schon bei etlichen solchen studien mitgemacht. Bei uns gabs leider nie geld. Ich musste auch fürs studium bei recht vielen mitmachen. Finde das auch total interessant. Hab auch selber mit kinder studien durchgeführt. Super spannend, aber auch meeeega anstrengend. Für die masterarbeit muss ich sicher auch wieder datenerheben. Muss mir dann was spannendes aussuchen. So was mit pränataler entwicklung würd mir sehr gut gefallen. Oder mit frühgeborenen zbsp auch. Mal schauen was es dann so für laufende projekte gibt. Komm im moment nur recht langsam voran mit kind und dann sicher noch langsamer mit 2 kinder :)!

@apfel: ja so allgemein sagen kann man das eh nicht. Genau, wenns ein schreibaby gibt, dann gibts eins. Die phase überlebt man schon :). Ich bin da auch nicht so sicher ob die komplizierten eltern nicht auch etwas übertreiben bzgl ihrer kinder und wie anstrengend die sind. Bei uns im belanntenkreis haben alle unkomplierten eltern easy babys und alle komplizierten eltern anstrengende babys. Hab oft das gefühl dass es einfach eine wahrnehmungs-berrichterstattungsverzerrung ist. Odr dass die komplizierten es "cool" finden anstrengende babys zu haben und die unkomplizierten findens "cool" easy babys zu haben. So kommts mir manchmal vor.
Hoffen wir mal niemand von uns hat ein schreibaby :)!
Bild

ETT: 19.11 15
4. Termin: 22.12.15

Benutzeravatar
maslergirl
Senior Member
Beiträge: 926
Registriert: Do 21. Nov 2013, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Mai Wunder 2016

Beitrag von maslergirl »

@ nougat: sowas hat unsere kinderärztin letztens auch gesagt.
Ich habe ihr erzählt dass ich "schon" wieder schwanger bin, und sie meinte dann so "ach, sie sind ja eh eine gelassene mama, das schaffen sie prima" und ich meinte dann, mit so einem pflegeleichten baby/kind wäre das auch nicht schwierig. Sie meinte dann auch so, dass sie sich manchmal fragt wie viel das miteinander zu tun hat, also wie die eltern drauf sind.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Bild

Apfel2015
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: Sa 5. Sep 2015, 19:14
Geschlecht: weiblich

Re: Mai Wunder 2016

Beitrag von Apfel2015 »

Mastergirl: genau das dachte ich immer. Aber ich für meinen Teil kann nur sagen es ist nicht immer so. Bei uns hat sich alles geändert sobald er sitzen konnte. Ab diesem Zeitpunkt sind wir alles happy und der Kleine ist ein riesen Goldschatz der immer smilet und fröhlich ist. Keine Ahnung was es war, aber ich behaupte immer noch das ich damals genauso wenig kompliziert war wie jetzt.
Aber es gibt sicher auch die anderen Fälle die ich aus meinem Umfeld kenne wo es sich über Jahre hinzieht und sich Eltern meiner Meinung falsch verhalten weil sie unsicher sind, sich nicht durchsetzen können oder falsche Liebe vermitteln. Aber jedem das seine. Mann kann ja auch nie in eine Familie hineinschauen. Vieles hat auch seine Gründe was für einen Aussenstehenden für mich falsch erscheint.

Benutzeravatar
maslergirl
Senior Member
Beiträge: 926
Registriert: Do 21. Nov 2013, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: Mai Wunder 2016

Beitrag von maslergirl »

@ apfel: naja die ersten 3-6 monate sind ja oft einfach "start-probleme" (Koliken, sich in der welt zurecht finden). Eine freundin von mir, die hatten ganz schlimm mit blähungen und co. zu kämpfen, aber nach dem das durchstanden war, war er das zufriedenste baby das ich gesehen habe ^^






Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Bild

Gesperrt