Mai Wunder 2016

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat

Moderator: stella

Gesperrt
Benutzeravatar
Nougat88
Member
Beiträge: 196
Registriert: Fr 25. Sep 2015, 00:48
Geschlecht: weiblich
Wohnort: BE

Re: Mai Wunder 2016

Beitrag von Nougat88 »

Kommt mir grad in sinn. Als ich 8 monate ss war, hat ein freund von meinem GG an einem fest bei uns zu einer anderen person (sehr indiskret, so dass es alle gehört haben) gesagt: oh gott war das geplant" als er mein bauch sah. Mein GG und ich haben uns noch monate danach darüber kaputt gelacht.
Bild

ETT: 19.11 15
4. Termin: 22.12.15

Benutzeravatar
JeyJey
Senior Member
Beiträge: 779
Registriert: Mi 26. Aug 2015, 11:02
Geschlecht: weiblich

Re: Mai Wunder 2016

Beitrag von JeyJey »

@Nougat: :shock: manchen Leuten sollte man echt erst mal auf den Kopf kloppen...
Ein Wunder an jeder Hand und zwei ★★ im Herzen.

Benutzeravatar
Nougat88
Member
Beiträge: 196
Registriert: Fr 25. Sep 2015, 00:48
Geschlecht: weiblich
Wohnort: BE

Re: Mai Wunder 2016

Beitrag von Nougat88 »

Hahahaha! Stimmt :) :) :)
Bild

ETT: 19.11 15
4. Termin: 22.12.15

sünneli85
Senior Member
Beiträge: 723
Registriert: Sa 30. Mär 2013, 13:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zürich

Re: Mai Wunder 2016

Beitrag von sünneli85 »

@maslergirl: oh, das ist auch noch eine krasse Aussage, nur weil man jung ist wird man gleich abgestempelt, dass man das Kind nicht geplant hat.

@Namen: wir haben beides noch nicht..sind immer etwas am Listen aktualisieren. Mädchen haben wir definitiv mehr Namen die wir uns vorstellen könnten. Jungs irgendwie noch so gar keinen..fanden es schon bei Junior schwierig und jetzt sollte es ja bei einem Jungen schon irgendwie so eine ähnliche "Kategorie" sein..

@erzählen: wir sagen das Geschlecht, den Namen behalten wir für uns. Will da auch keine Diskussionen drüber. Verstehe schon was die einen meinen mit "kindisch" wenn man so ein Geheimnis ums Geschlecht macht. Ist mir auch schon so vorgekommen bei manchen..so a la "haha wir wissen es und ihr halt nicht"...weiss auch nicht recht, was ich davon halten soll. Dann find ich auch soll man vielleicht eher sagen, dass man es selbst auch nicht weiss :wink:

@anstrengende Babys: ich weiss, bin etwas spät mit meiner Meinung dazu. Ich würde meinen Mann und mich als unkompliziert bezeichnen (gibt es wohl jemanden der sich selbst als kompliziert einstuft? :mrgreen: ), wie gesagt hatten wir auch keine Sorgen in der SS, ob und wie wir das mit Baby schaffen und es war irgendwie alles so "natürlich" bei uns. Haben wir jedenfalls auch so vom Umfeld zu hören bekommen. Trotzdem war unser Junior vor allem die ersten 7 Monate sehr anstrengend. Von aussen wurde das manchmal glaube ich nicht so gesehen und vielleicht manchmal auch gedacht wir übertreiben (unterwegs war er kurzzeitig immer sehr zufrieden und ein "strahlebaby"). Wenn wir dann mal länger bei jemandem zu Besuch waren, haben sie eher "reingesehen" und verstanden wieso wir Junior überhaupt nicht als Anfängerbaby bezeichnen konnten. (ok es gibt ja auch noch viele Zwischenstufen). Wie auch immer, kann mir schon vorstellen, dass teilweise Kinder auch unruhiger/unzufriedener sind wenn die Eltern selbst unruhig, überfordert oder irgendwas sind, aber ich denke es gibt auch ganz andere Einflussfaktoren.

@nanok: jöö süss deine Mädchen!

@übelkeit: bei mir seit 2,3 Tagen besser - jeweils nur noch am Nachmittag/Abend. Heute sogar kaum mehr vorhanden, nur jetzt am Abend ganz leicht. Hoffe, das ist kein schlechtes Zeichen.

@bauch: am Morgen seh ich eine kleine Wölbung, am Nachmittag/Abend sieht der Bauch manchmal schon ein bisschen schwanger aus. Aber so richtig dauert wohl noch einen Moment. Hab zum Glück noch nichts zugenommen.

@me: bin grad mega erkältet und Junior auch. Dabei hat er sich erst grad wieder von seinem heftigen Mundinfekt erholt. Schlafen ist bei uns momentan nicht soo gross geschrieben, aber irgendwie gehts glaub mit der Müdigkeit auch etwas besser. Seit ein paar Tagen hab ich ganz leichten bräunlichen Ausfluss, hoffe dass es Babylein trotzdem gut geht. Solange es nicht mehr oder rötlicher wird, warte ich ab bis heute in einer Woche zum ETT. Gehe davon aus, dass es eine Kontaktblutung vom GV ist, da sie gerade kurz darauf begonnen hat.
Bild
BildBild


* Okt. 2015 MA mit AS (11.SSW) / * Dez 2015 5.SSW

nina89
Newbie
Beiträge: 40
Registriert: Mo 23. Dez 2013, 20:43
Geschlecht: weiblich

Re: Mai Wunder 2016

Beitrag von nina89 »

@Namen: ich werde auch eher sagen, dass wir es noch nicht wissen oder dass wir einpaar zur Auswahl haben, aber uns noch nicht 100% sicher sind. Ausser vllt deb besten Freunden + Familie. Das mit dem Namenklau ist das eine, das andere ist das dreinreden und kommentieren. Bei unserem Sohn hatte ich einen italienischen Wunschnamen und habe einigen Freunden davon erzählt. eine Kusine von mir, die das über einpaar Ecken gehört hat, hat dann mal durch die Blume gemeint, mann könne nicht einen italienischen Vornamen zu einem typischen schweizer Nachnamen nehmen, mann müsse auch bedenken dass der Name später auch noch passen muss usw. Hab das erst später richtig gecheckt, dass sie mir den Namen ausreden wollte. Da mein Partner eh nicht begeistert war von dem Namen haben wir ihn nicht genommen und von da an hab ich auch nichts mehr gesagt. Das Geschlecht werden wir aber verraten.

@outing: hatte ja letzten Freitag wegen den Schmierblutungen einen kurzen Ultraschall und es war alles super. Bin jetzt in der 12. SSW und mache kein Geheimnis draus. Familie und einige Freunde wissen es eh schon. Richtig offiziell wirds nach dem ETT aber wer mich fragt, kriegt eine ehrliche Antwort.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

nina89
Newbie
Beiträge: 40
Registriert: Mo 23. Dez 2013, 20:43
Geschlecht: weiblich

Re: Mai Wunder 2016

Beitrag von nina89 »

@ geplant/ungeplant: ich war 23 als unser Sohn auf die Welt kam und es war tatsächlich noch nicht geplant. Trotzden habe ich mich total gefreut. Ich wurde sehr oft gefragt ob es denn gewollt sei. Finde das eine schreckliche Frage, wer sagt schon dass sein Baby im Bauch nicht gewollt also unerwünscht ist?! War anfangs immer total perplex und wusste gar nicht was antworten und irgendwann hab ich einfach gesagt "nicht geplant aber gewollt" oder wir hätten es geplant aber es sei jetzt doch etwas früher als erwartet aber wir freuen uns sehr. Ich habe diese Frage noch nie jemandem gestellt und finde es fast etwas frech.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

SssH
Junior Member
Beiträge: 77
Registriert: Fr 28. Aug 2015, 15:25

Re: Mai Wunder 2016

Beitrag von SssH »

@Pinky & Pink Cake: herzliche Gratulation und willkommen!

@Erfahrungen: ist ja krass, was ihr da zu hören bekommen habt vonwegen ungeplant, zu jung etc... Finde es schrecklich, was sich einige Menschen leisten... Manchmal wäre etwas mehr überlegen gar nicht schlecht!

@sünneli: gute Besserung dir und deinem Sohn. Bei euch ist echt gerade der Wurm drin...

@Namen: bei uns geht das sowieso seeehr lange, wir haben die Namen erst kurz vor der Geburt gesetzt. Daher weiss unser Umfeld, dass sie gar nicht erst fragen müssen :lol:

@anstrengende Babies: ach ja, meine waren beide tagsüber totale Schätzis und zufrieden, nachts aber war es echt schwierig. Viel geweint, kaum mehr als ein bis zwei Stunden am Stück geschlafen und das fast bis Jährig. Das war heftig und das konnte ja niemand miterleben und so war ich halt 'Zombie-Mum' und die Kinderlein total 'Jöö, so ein braves Baby'. Aber auch das haben wir überstanden.
Denke das sind viel so Momentaufnahmen, die Kleinen machen ja so einiges mit am Anfang und wachsen sehr schnell. Da gibt es immer wieder Schübe, die verarbeitet werden müssen und anders als mit Weinen können sie sich nicht ausdrücken. Fand es immer so erleichternd, wenn sie dann sprechen können und sagen können, was sie plagt :wink:

@SS-Autogurt: fährt ihr schon mit dem Sicherheitsgurt für die SS Auto? Ich hab meinen verschenkt und muss mir erst einen neuen besorgen. Denke jetzt wo der Bauch zu sehen ist, wäre es schon langsam an der Zeit...
Bild

Benutzeravatar
smiri
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 22:02
Geschlecht: weiblich
Wohnort: ZH

Re: Mai Wunder 2016

Beitrag von smiri »

@ss-autogurt hatte ich in keiner ss... :-/

@sport treibt ihr irgendwelchen sport. und wenn ja wie macht ihr das. weiter wie bisher?

Benutzeravatar
maslergirl
Senior Member
Beiträge: 926
Registriert: Do 21. Nov 2013, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: Mai Wunder 2016

Beitrag von maslergirl »

@autogurt: ich hatte auch nie einen speziellen.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Bild

Benutzeravatar
Nougat88
Member
Beiträge: 196
Registriert: Fr 25. Sep 2015, 00:48
Geschlecht: weiblich
Wohnort: BE

Re: Mai Wunder 2016

Beitrag von Nougat88 »

@sport: kann ich nicht mitreden. Ich mach keinen wirklichen sport. Bewege mich einfach viel (kann kein autofahren und wir sind immer zu fuss und mit ÖV unterwegs. Hab jetzt angefangen einen rucksack zunehmen für schwere einkäufe. Und wir gehen viel mit dem hund raus. Manchmal sehr langsam wenn meine tochter läuft, aber auch flott. Von demher kann ich das eh alles weiter so machen. Kind tragen tu ich nicht mehr. Nehm jetzt halt immer das wägeli mit. Mit ihren 14kg ist sie mir einfach zu schwer.

@übelkeit: die meisten von euch sind ja etwas weiter als ich. Hat bei euch die übelkeit (eenn überhaupt) auch so schlagartig aufhehört. Bei mir ist sie seit gestern komplett weg. Apetit ist noch nicht ganz wieder da, aber auch schon viel besser. Und natürlich anstatt mich darüber zu freuen mach ich mir auch sorgen....
Bild

ETT: 19.11 15
4. Termin: 22.12.15

Benutzeravatar
smiri
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 22:02
Geschlecht: weiblich
Wohnort: ZH

Re: Mai Wunder 2016

Beitrag von smiri »

@nougat88 bin genau eine woche weiter als du. hatte letzte woche mal 3 tage gar keine übelkeit und seit gestern wieder etwas mehr. aber nicht mehr so schlimm... also schlimm hatte ich es gar nie.

SssH
Junior Member
Beiträge: 77
Registriert: Fr 28. Aug 2015, 15:25

Re: Mai Wunder 2016

Beitrag von SssH »

@Autogurt: wir sind halt viel mit dem Auto unterwegs, da ist es mir schon noch wichtig.

@Sport: habe zwei Kinder und ein Haus mit Garten, das gibt genügend Bewegung :lol: mache keinen zusätzlichen Sport. Werde aber in ein, zwei Monaten wieder mit SS-Yoga beginnen.

@Übelkeit: mir ist immernoch täglich übel und ich bin in der 13.SSW... kann also nicht mitreden. Sehne mich aber langsam richtig danach, wieder 'normal' zu sein.
Bild

Benutzeravatar
Nougat88
Member
Beiträge: 196
Registriert: Fr 25. Sep 2015, 00:48
Geschlecht: weiblich
Wohnort: BE

Re: Mai Wunder 2016

Beitrag von Nougat88 »

@smiri: danke! Hab auch noch grad etwas nachgelsen. Das hcg steigt ja ab der 9. Sw nicht mehr und scheinbar ist das noch recht üblich dass da die übelkeit abnimmt. Man kann ja eh nix machen! Ich muss das jetzt einfach geniessen:)! I diese frühschwangerschsftssache ist gar nichts für mich!
Bild

ETT: 19.11 15
4. Termin: 22.12.15

Benutzeravatar
smiri
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 22:02
Geschlecht: weiblich
Wohnort: ZH

Re: Mai Wunder 2016

Beitrag von smiri »

@nougat ja genau das ist so. hab ich auch gelesen. ich kenne das, mache mir manchmal auch zu viele sorgen. es kommt wie es kommen muss.

aurora86
Junior Member
Beiträge: 69
Registriert: Di 1. Sep 2015, 09:54

Re: Mai Wunder 2016

Beitrag von aurora86 »

@ Übelkeit: mir gings in der 9. Ssw am schlimmsten. Dann besser jetzt in der 12. Ssw wieder schlechter. Ich hoff SO sehr, dass es bald weg ist. :-(

@ Sport: ich fange morgen mit ss-yoga an und freu mich sehr. Sonst hab ich vor schwimmen zu gehen, aber mit übelkeit krieg ichs nicht hin.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

banane
Member
Beiträge: 166
Registriert: Di 30. Jul 2013, 15:34
Geschlecht: weiblich

Re: Mai Wunder 2016

Beitrag von banane »

Hallo zusammen
Sind wir hier jetzt eigentlich hauptsächlich noch diejenigen, die nicht auf FB wechseln wollen?

@Namen und Geschlecht: Wir werden wie letztes Mal wieder das Geschlecht verraten und den Namen für uns behalten. Und wenn jemand nach dem Namen fragt, dann sagen wir auch ganz normal, dass wir ihn schon haben, aber er noch ein Geheimnis bleiben soll bis zur Geburt (und zwar ohne Ätschibäätsch). Niemand hat da irgendwie doof reagiert oder so. Und wir haben bei Kollegen, die das Geschlecht wussten, aber geheimhalten wollten auch nicht doof reagiert. Finde ich auch ein bisschen komisch. Darf doch wohl jeder so machen wie er will.

@Sport: Habe ich die letzten 6 Wochen sträflich vernachlässigt, einfach wegen Energiemangel und Übelkeit und so.
Jetzt war ich aber schon zwei mal wieder leicht joggen. Das würde ich gerne wieder so bis im 7. Monat machen, hat mir gut getan letztes Mal. Geht sonst noch wer Joggen?

@Nougat: Bei mir ist die Übelkeit auch etwa seit Woche 10 sehr viel weniger geworden und in der letzten SS auch. Aber auch diesmal macht es mich wieder nervös, dass sich die SS überhaupt nicht bemerkbar macht.

@geplant/ungeplant: Ich wurde mit 23 schwanger und bekam sie mit 24. Zudem bin ich noch Studentin. Da bekam ich die Frage auch einige male zu hören:) Aber es war ja nie vorwurfsvoll oder so. Und dann konnte ich auch immer ein bisschen meine Situation erklären und irgendwie war ich auch froh, dass die Leute nicht einfach hinter meinem Rücken getuschelt haben, sondern direkt gefragt haben.

@easy SS und easy Baby: Ich hatte so eine entspannte, lockere SS. Wir haben auch noch gedacht, das Baby müsse ja sowas von easy werden, aber denkste! Zudem waren wir auch als Ersteltern recht entspannt, das kann auch nicht das Problem gewesen sein. Ich glaube da überhaupt nicht dran. Ich glaube dass eine Mutter eine unglaublich stressige SS haben kann und das Baby dann trotzdem zufrieden sein kann usw.
2014, 2016, 2020

Benutzeravatar
Nougat88
Member
Beiträge: 196
Registriert: Fr 25. Sep 2015, 00:48
Geschlecht: weiblich
Wohnort: BE

Re: Mai Wunder 2016

Beitrag von Nougat88 »

@banane: das beruhigt mich ein bisschen dass bei dir um die 10 woche auch weniger wurde. Ja wir sind auch beide noch studenten das hat wohl auch zu dieser fragerei beigetragen. Ich fand das auch nicht so schlimm.

@geschlecht/name: bei uns hat also auch gar niemand doof reagiert, dass wir name nicht gesagt haben. Glaub das fanden alke ganz normal. Kenne wenige die namen verraten. Soll wirklich jeder machen dürfen wie er möchte. Ich glaub mich hat wegem geschlecht einfach diese eine kollegin geprägt die das wirklich genauso ätschbätsch gemacht haben. So wie ihr das erzählt käm ich glaub nicht auf die idee das blöd zu finden.

@übelkeit: so ein bisschen ist sie wieder da, oder ich bilde es mir nur ein :)! Ist ja auch egal. So bin ich wenigstens wieder etwas ruhiger. Bin auch sehr froh ist sie nicht so wahnsinnig schlimm wie vorher

@müdigkeit: immer noch sehr müde. Ich steh so ein ganzer tag mit der grossen kaum mehr durch. Vorhin bin ich einfach kurz eingeschlafen während sie gespielt hat. Sie macht das aber super. Hat mir kurz bevor ich weggeknickt bin noch über den kopf gestreichelt und gesagt "äugli zue mache mama" :)!
Bild

ETT: 19.11 15
4. Termin: 22.12.15

sünneli85
Senior Member
Beiträge: 723
Registriert: Sa 30. Mär 2013, 13:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zürich

Re: Mai Wunder 2016

Beitrag von sünneli85 »

Ihr Lieben

Leider muss ich mich von euch verabschieden. Gestern beschlich mich doch plötzlich ein komisches Gefühl, auch hatte ich gar keine Übelkeit mehr und die Schmierblutungen wurden eher etwas mehr statt weniger. Habe die ganze Nacht nicht geschlafen und war dann heute Nachmittag beim FA. Leider hat er bestätigt, dass das Herzli von unserem Würmli schon vor 2 Wochen aufgehört hat zu schlagen. Am Donnerstag muss ich zur Ausschabung.

Ich wünsche euch allen eine schöne Schwangerschaft und gesunde Babys!
Bild
BildBild


* Okt. 2015 MA mit AS (11.SSW) / * Dez 2015 5.SSW

Benutzeravatar
Silly78
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: Do 3. Sep 2015, 13:14
Geschlecht: weiblich

Re: Mai Wunder 2016

Beitrag von Silly78 »

@sünneli85: fühl dich gedrückt. tut mir sehr leid [-]. falls du fragen hast wegen der ausschabung... ich war letztes jahr. könnte dir also auskunft geben falls du was wissen möchtest

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

Benutzeravatar
maslergirl
Senior Member
Beiträge: 926
Registriert: Do 21. Nov 2013, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: Mai Wunder 2016

Beitrag von maslergirl »

@ banane: also ich fahre zweigleisig :D bin hier aber auch auf FB

@ sünneli: das tut mir schrecklich leid!





Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Bild

Gesperrt