Reaktion Baby auf Lungenreife

Für alles rund um Schwangerschaft, Geburt und Gesundheit
Antworten
Smarties
Member

Reaktion Baby auf Lungenreife

Beitrag von Smarties »

Liebe Mamis

Ich habe gestern die erste Lungenreife bekommen und werde heute morgen die 2. erhalten.
Wie haben eure Babies darauf reagiert? Ich meine jetzt nicht nach einer allfälligen Geburt sondern noch bei euch im Bauch, direkt nach der Abgabe?
Meine Kleine bewegt sich seit da viel weniger und ich frage mich, ob das wohl von der Spritze kommt.
Frage natürlich heute morgen meine Fä, aber es würde mich trotzdem freuen, wenn ich ein paar Erfahrungsbericht bekäme.

Danke euch und liebe Grüsse

Smarties
stolzer grosser Bruder 2013

Bild

Zwirbel_1810
Member

Re: Reaktion Baby auf Lungenreife

Beitrag von Zwirbel_1810 »

meine hat sich danach nicht weniger bewegt. könnte evtl. auch einfach der stress/die aufregung sein?!

Lela
Member

Beitrag von Lela »

Darf ich fragen, weshalb du das bekommst?

Smarties
Member

Beitrag von Smarties »

Weil der Verdacht bestand, dass meine KS-Narbe reisst und dann müsste ich sofort einen KS haben. Da ich noch nicht die 34. SSW Woche erreicht habe, gabs die Spritze.

Bild

Lela
Member

Beitrag von Lela »

Mh alles Gute für dich und das Baby!

mamamanolito
Member

Beitrag von mamamanolito »

mir ist nichts spezielles aufgefallen damals. ist allerdings auch schon über 12 jahre her. alles gute für dich und deinen zwerg.
Ä liebä Gruess

BettyBossy
Member

Beitrag von BettyBossy »

Ich habe keine Veränderung bemerkt. Das Baby blieb ein Wildsäuli.
Alles Gute!!!

Claudilein
Member

Beitrag von Claudilein »

Hallo Smarties
Ich habe auch gerade die Lungenreife erhalten. Am Mittwoch die erste Spritze und gestern die Zweite (auaaaa) je um ca. 18.00 uhr. Meine Babys waren dann in der Nacht auch sehr ruhig. Normalerweise gibts um elf ca. Noch mal Party im Bauch. Am nächsten Tag waren sie jedoch wieder normal aktiv. Im Spital haben sie mir erklärt, dass die Lungenreife Stress für die Babys sind und danach müssen sie sich erholen.

Alles Gute für dich und dein Baby!

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
Bild
-----
Zwöi Stärndli (07/14 und 12/14) für immer im Härze.

Smarties
Member

Beitrag von Smarties »

Danke euch allen für eure Antworten und eure guten Wünsche!
Bekam jetzt heute die 2. Spritze und dann gleich nochmals ein CTG und dort war alles bestens. Die Fä hat mir auch erklärt, dass es vom Cortison meistens so sei, dass das Kind dann eher ruhig sei, da es eben Stress sei für sie.
Auf dem CTG sah man auch ausreichend Kindsbewegungen, also bin ich guter Dinge und glaube fest daran, dass alles gut kommt.

@Claudilein: dir wünsche ich auch alles Gute, du bist ja sogar noch ein paar Wochen hinter mir. Hoffe fest, dass deine Zwillinge noch bei dir im Bauch bleiben. Musst du denn bereits im Spital liegen oder bekamst du da nur die Lungenreife?
Ich nehme jetzt seit 3 Monaten Adalat, bin aber zum Glück ums Liegen und den Spitalaufenthalt rumgekommen.

Bild

Claudilein
Member

Beitrag von Claudilein »

Ich habe im Spital die Lungenreife bekommen und habe gelockerte Bettruhe. Jetzt wird geschaut, ob sie mir einen Pessar-Ring setzen können. Dann kann ich wieder nach Hause. adalt habe ich erst seit 10 Tagen. Es nützt soweit gut, ich habe keine Wehen und der Gebärmutterhals ist stabil bei 18mm. Zur Sicherheit wollten sie nun trotzdem die Lungenreife machen.

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
Bild
-----
Zwöi Stärndli (07/14 und 12/14) für immer im Härze.

Smarties
Member

Beitrag von Smarties »

@Claudilein: oh, dann hoffe ich fest für dich, dass du wieder nach Hause kannst! Sicherheit haben ist immer gut, leider weiss man ja nie, was noch kommt.

@Hunny-_B: hier können doch alle schreiben, die wollen :-). Puuhh, du machst ja auch einen mit, wenn du die Lungenreife schon so früh bekamst und dein GMH so kurz wurde. Toll, dass er sich wieder erholt hat. Drücke auch dir die Daumen, dass dein Baby noch wochenlang durchhält!

Bild

Antworten