April 2016 Mamis

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat

Moderator: stella

Gesperrt
Benutzeravatar
Valeria01
Member
Beiträge: 135
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 15:56
Geschlecht: weiblich

April 2016 Mamis

Beitrag von Valeria01 »

Liebi Mamis

Es paar hend villicht vor kurzem dörfe positiv teste und hend daher de Entbindigsmonat April.
Das Monatsforum söll dezue biiträge sich gegesiitig bi Frage und Unklarheite z'helfe, z'unterstütze und sich über alles mögliche ussztusche.

Ich freu mi uf eu

Lia <3

:!: :!: :!: Das sind mir :!: :!: :!:

Name/Jahrgang/bereits Kinder/in welchem Zyklus schwanger geworden/errechneter Geburtstermin


Kleeblatt80 /1980/. Keine Kinder /fg 2007/ 52 Ziklus / 1.4.2016

Koopa / 1988 / Nein / im 9 Zyklus / 4.4.2016

Lyn87 / 1987 / nein / nach ca 6 Monaten / 06.04.2016

Valeria01/1988/nein/19 ÜZ, nach 1. IUI/ 7.04.2016

Toli/1985/1 Sohn (November 2014)/5.ÜZ/ 7.04.2016

LEMI/1986/ 2 Mädchen/2 Üz/ 8.04.2016

Kätzchen/1978/1 Mädchen 21.1.2015/?/9.4. 16

LaChimera /1984 / keine, FG ssw7 im April 15/ 1.üz nach FG-Pause/11.4.

Trineli/1984/1 Sohn (der leider nur 3 Tage alt wurde)/mehr als 1 Jahr, mit Hormonen/12.04.2016

KABU/1983/ja 1 Sohn/6/13.04.2016

Rage/1987/keine Kinder/2. ÜZ/ ET 13.04.16 (aus Winterthur)

Sunneschin / 1984 /noch keine Kinder/ 3.-4. Zyklus / (14.4.2015) --> wird wahrscheinlich noch nach hinten angepasst da ich eher einen langen Zyklus habe

Kiwi80 / 1980 / ja, Sohn, 7 Jahre / 1.ÜZ / ca. 15.4.16

Snoopy2014/1992/1 Sohn, 22.11.14/ungeplant/ 15.04

Titounis / 1980 / Tochter 2013 / 4-5 Zyklus / noch unbekannt - 2. Hälfte April 2016

Barfüesslerin/1992/noch keine Kinder/keine Ahnung; wir habens "drauf an kommen lassen"/noch nicht bekannt (ca. 17. April)

AndreA212 / 1987 / noch keine Kinder / wir haben seit August 14 geübt / 18.04.2016

räägeboge/1978/3/überraschend/19.04.2016

Melanie/1992/keine kinder/1.üz/ ET. Ca 20.4.16

Kimba / 1987 / keine / 7. Zyklus / ca. 20.04

Mausi / 1978 / keine / 5. Zyklus / ca. 20.4.

Blüemli87/1987/keine Kinder/4.Üz/22.4.2016

Simeliberg/1979/ noch keine Kinder/4.-5.zyklus/geburtstermin 26.4.2016
Zuletzt geändert von Valeria01 am Mo 31. Aug 2015, 14:08, insgesamt 19-mal geändert.
mit eusem Sternli * fest im Herze (31.08.2015/9SSW), du fehlsch eus :cry:

Abortblutung, hoffentlich ohne AS

larien86
Newbie
Beiträge: 40
Registriert: Mi 27. Mai 2015, 21:37
Geschlecht: weiblich

Re: April 2016 Mamis

Beitrag von larien86 »

Oh wow! Vome Jahr bin ich in dere wundervoll Situation gsii mit ET April [-] wünsche eu allne e super Schwangerschaft. April isch en super Monet. [-]️

Benutzeravatar
Tamara79
Member
Beiträge: 247
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 06:48
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Rudolfstetten

Re: April 2016 Mamis

Beitrag von Tamara79 »

Liebi Lia
ich ghöre nöd das inne, aber ich gratuliere dir vo herze! :D
Bild

Bild


Mit zwei Sterndli im Herze 2012*/2013*

Benutzeravatar
Valeria01
Member
Beiträge: 135
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 15:56
Geschlecht: weiblich

Re: April 2016 Mamis

Beitrag von Valeria01 »

Danke Tamara [emoji5]️[emoji173]️


für Fehler haftet mein Iphone :) Gesendet von iPhone mit Tapatalk
mit eusem Sternli * fest im Herze (31.08.2015/9SSW), du fehlsch eus :cry:

Abortblutung, hoffentlich ohne AS

Benutzeravatar
Toli
Junior Member
Beiträge: 83
Registriert: Mo 1. Sep 2014, 08:45
Geschlecht: weiblich

Re: April 2016 Mamis

Beitrag von Toli »

Hoi Lia
Ich würde mich gerne hier anschliessen. Ich durfte gestern positiv testen :D
BildBild

Piglet
Member
Beiträge: 419
Registriert: Sa 1. Aug 2015, 14:15
Geschlecht: weiblich

Re: April 2016 Mamis

Beitrag von Piglet »

Alles Gute euch! Ich hab ein April 2014-Kleinkind, ein super Geburtsmonat, der Mutterschaftsurlaub fällt so schön in den Frühling und Sommer...

Benutzeravatar
Valeria01
Member
Beiträge: 135
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 15:56
Geschlecht: weiblich

Re: April 2016 Mamis

Beitrag von Valeria01 »

Hoi Toli das freut mich mach mir doch eine Pn mit jahrgang/wievieltes kind/wie schwanger geworden d.h normal oder iui icf und das wievielte Kind es ist& errechnetes geb datum dann kann ich dies auf die Frontseite nehmen! herzliche Gratulation[emoji173]️[emoji173]️[emoji173]️


für Fehler haftet mein Iphone :) Gesendet von iPhone mit Tapatalk
mit eusem Sternli * fest im Herze (31.08.2015/9SSW), du fehlsch eus :cry:

Abortblutung, hoffentlich ohne AS

Benutzeravatar
Valeria01
Member
Beiträge: 135
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 15:56
Geschlecht: weiblich

Re: April 2016 Mamis

Beitrag von Valeria01 »

Danke piglet [emoji5]️


für Fehler haftet mein Iphone :) Gesendet von iPhone mit Tapatalk
mit eusem Sternli * fest im Herze (31.08.2015/9SSW), du fehlsch eus :cry:

Abortblutung, hoffentlich ohne AS

Benutzeravatar
LaChimera
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: Mi 8. Apr 2015, 22:40
Geschlecht: weiblich

Re: April 2016 Mamis

Beitrag von LaChimera »

Hallo zäme

getroue mi zwar fascht nid do dri zschribe, ha nachere FG ir 7ssw mitti april hüt morge dörfe e fini rosa Linie gseh... hoffe fescht ases dasmou klappet, wünsche mer so fescht es chlises schätzeli... wie gohts euch so früeh? gloubet ers scho richtig, oder heit der ou no angscht wie nig? Wenn heit der erscht Termin bim FA?

liebi grüessli

Benutzeravatar
Valeria01
Member
Beiträge: 135
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 15:56
Geschlecht: weiblich

Re: April 2016 Mamis

Beitrag von Valeria01 »

Liebi LaChimera
Zerstmal herzlichi gratulation! Ich verstah dini ängst ich han au früeh e Fg gha letste summer und bin denn dankere Iui schwanger worde. Aber gnüsses trotzdem!! [emoji5]️ das isch ganz wichtig... Mhhh irgendwie glaubis no gar nonig und dich isches mir bewusst. Ersti Termin weissi nonig min FA isch ide Ferie muss am Mo alüte. Du hesch scho en Termin? Lg


für Fehler haftet mein Iphone :) Gesendet von iPhone mit Tapatalk
mit eusem Sternli * fest im Herze (31.08.2015/9SSW), du fehlsch eus :cry:

Abortblutung, hoffentlich ohne AS

Benutzeravatar
Valeria01
Member
Beiträge: 135
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 15:56
Geschlecht: weiblich

Re: April 2016 Mamis

Beitrag von Valeria01 »

@laChimera schikk mer doch au no dini aagabe damit ich dich ufd Frontsiite chan tue


für Fehler haftet mein Iphone :) Gesendet von iPhone mit Tapatalk
mit eusem Sternli * fest im Herze (31.08.2015/9SSW), du fehlsch eus :cry:

Abortblutung, hoffentlich ohne AS

Benutzeravatar
Vögeli
Member
Beiträge: 172
Registriert: Mi 26. Dez 2007, 22:50
Wohnort: Frauenfeld
Kontaktdaten:

Re: April 2016 Mamis

Beitrag von Vögeli »

Hallo zusammen!

Evtl stosse ich auch noch zu euch. Ich fühle mich schwanger, bin aber noch nicht ganz sicher, ob es geklappt hat (ich werde nicht testen. Entweder kommen meine Tage dieses Wochenende oder eben nicht). Geburtstermin wäre 17. April.

Ein Aprilkind wäre wirklich toll. Da ich plane, einen Mutterschaftsurlaub von total 6 Monaten zu beziehen, wäre Mitte April bis Mitte Oktober eine tolle Zeit! Frühling und Sommer, was will man mehr?

Freundliche Grüsse

Benutzeravatar
Valeria01
Member
Beiträge: 135
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 15:56
Geschlecht: weiblich

Re: April 2016 Mamis

Beitrag von Valeria01 »

Vögeli ich drücke dir ganz fest die Daumen!!! Wann wäre dein Nmt!


für Fehler haftet mein Iphone :) Gesendet von iPhone mit Tapatalk
mit eusem Sternli * fest im Herze (31.08.2015/9SSW), du fehlsch eus :cry:

Abortblutung, hoffentlich ohne AS

Benutzeravatar
Vögeli
Member
Beiträge: 172
Registriert: Mi 26. Dez 2007, 22:50
Wohnort: Frauenfeld
Kontaktdaten:

Re: April 2016 Mamis

Beitrag von Vögeli »

Danke, Valeria!
Valeria01 hat geschrieben:Wann wäre dein Nmt!
:oops: was heisst das? :oops:

Benutzeravatar
Toli
Junior Member
Beiträge: 83
Registriert: Mo 1. Sep 2014, 08:45
Geschlecht: weiblich

Re: April 2016 Mamis

Beitrag von Toli »

@LaChimera: Mir geht es gleich wie dir. Möchte jeden Tag einen SST machen um mich zu vergewissern, dass ich auch tatsächlich schwanger bin.
Letzten Monat war ich 11 Tage überfällig und habe eine gaaaaaanz hauchdünne rosa Linie auf einem Test gesehen. Andere Tests wiederum zeigten nichts an. Tja und so kam dann die TR...
Deswegen habe ich auch noch ein bisschen Angst.
Ist schon komisch, bei meinem ersten Kind hatte ich diese Ängste nicht.
Am 17.8 habe ich meinen ersten FA-Termin. Ich hoffe dass alles gut ist und ich dann auch wirklich begreifen kann, dass ich einen Bauchbewohner habe :D

@Vögeli: NMT: nicht-mens-tag (quasi ab wann wärst du Überfällig :D ) Ich drücke dir ganz fest die Daumen!
BildBild

Benutzeravatar
Vögeli
Member
Beiträge: 172
Registriert: Mi 26. Dez 2007, 22:50
Wohnort: Frauenfeld
Kontaktdaten:

Re: April 2016 Mamis

Beitrag von Vögeli »

:lol: Danke für die Aufklärung :lol:

Da ich 28-30 Tage-Zyklen habe, wäre es Samstag oder Montag. Aber ich war auch erst gerade lange im Urlaub mit langer Flugzeit, grosser Umstellung des Lebensrhythmus, der Ernährung etc. und daher könnte sich meine Menstruation auch verschieben. Daher werde ich nicht auf den Tag genau schauen. Wenn meine Tage dann wirklich 2 oder 3 Wochen überfällig wären (was noch nie in meinem Leben der Fall war), dann weiss ich ja, dass ich mit 99%iger Wahrscheinlichkeit schwanger bin und werde dann meine Frauenärztin anrufen, um einen Termin zu vereinbaren.

Warum?
Ich will nicht testen, weil ich weiss, dass aus 50-70% aller befruchteten Eizellen nie ein Kind entsteht. Man geht davon aus, dass bei Unter-30-Jährigen rund die Hälfte der befruchteten Eizellen abgehen, bei älteren Frauen sogar noch mehr (bin 32). Da will ich mich nicht verrückt machen. Ich habe Freundinnen erlebt, die mit den neuen Tests sehr früh getestet haben, sich dann sehr gefreut haben, und dann kamen die Tage doch. Das war für alle sehr traurig. Die Natur hat es so eingerichtet, dass sogar bei gesunden Frauen die Schwangerschaft nicht vorangeht, wenn die befruchtete Eizelle keine Lebenschance hätte. Und das ist leider viel häufiger der Fall als wir denken. Aber wir beginnen dann schon, uns Hoffnungen zu machen, uns zu freuen, Pläne zu schmieden... Daher habe ich beschlossen: Die Chance, dass eine Frau einen oder mehrere sehr frühen Abgänge hat (in der 5. oder 6. Schwangerschaftswoche), bevor es zu einer Schwangerschaft kommt, die sich weiterentwickelt, ist hoch. Daher will ich lieber nichts davon wissen. Wenn dann doch eine Blutung kommt, könnte es ein sehr früher Abgang sein, oder aber auch meine Tage, die sich verspätet haben. Ich denke das ist für mich gesünder (psychisch gesehen).

Gruess

Benutzeravatar
Valeria01
Member
Beiträge: 135
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 15:56
Geschlecht: weiblich

Re: April 2016 Mamis

Beitrag von Valeria01 »

Danke für die Erklärung Toli :) mal schauen was am 17.8 rauskommt aber ich bin sicher du kannst uns dann schon von deinem Bauchbewohner erzählen :)

@Vögeli
Ja ich verstehe dich zwar aber ich könnte das nicht. Ich hatte vor einem Jahr einen sehr frühen Abgang. Ich dachte ich sei in der 6 SSW mein Arzt meinte dann 8 SSW da ich ein unregelmässigen Zyklus hatte...
mit eusem Sternli * fest im Herze (31.08.2015/9SSW), du fehlsch eus :cry:

Abortblutung, hoffentlich ohne AS

Benutzeravatar
Vögeli
Member
Beiträge: 172
Registriert: Mi 26. Dez 2007, 22:50
Wohnort: Frauenfeld
Kontaktdaten:

Re: April 2016 Mamis

Beitrag von Vögeli »

Valeria01 hat geschrieben: @Vögeli
Ja ich verstehe dich zwar aber ich könnte das nicht.
Du, jede soll es so machen, wie es für sie und ihren Partner stimmt. Warum könntest du das nicht? ist es die Neugierde?
Zuletzt geändert von Vögeli am Do 6. Aug 2015, 08:23, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Toli
Junior Member
Beiträge: 83
Registriert: Mo 1. Sep 2014, 08:45
Geschlecht: weiblich

Re: April 2016 Mamis

Beitrag von Toli »

@ Vögeli:
Ich könnte dies definitiv auch nicht, da bin ich einfach zu neugierig. :)
Was bei mir jedoch noch dazu kommt ist, dass ich im Labor tätig bin und täglich mit fruchtschädigenden Stoffen in Berührung komme. Das heisst, dass ich meinen Chef so früh als möglich darauf hinweisen muss, damit er mir andere Arbeiten gibt und das Kleine zu keiner Zeit einer Gefahr ausgesetzt ist.
BildBild

Benutzeravatar
Valeria01
Member
Beiträge: 135
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 15:56
Geschlecht: weiblich

Re: April 2016 Mamis

Beitrag von Valeria01 »

@ Vögeli
Ja absolut!! Ich sage immer wieder als der liebe Gott die Geduld verteilte war ich gerade abwesend :)
Am liebsten würde ich schon bei ES+1 testen, wenn es denn solche Test's gäbe :) Aber wie gesagt, ich finde es toll wenn du das kannst und drücke dir ganz fest die Daumen!

@ Toli
Wie gats dir? Hesch din Chef scho informiert?
mit eusem Sternli * fest im Herze (31.08.2015/9SSW), du fehlsch eus :cry:

Abortblutung, hoffentlich ohne AS

Gesperrt