Oktoberbabies 2015 3. Teil: Der Startschuss ist gefallen

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat

Moderator: stella

Gesperrt
Santana
Member
Beiträge: 343
Registriert: Do 15. Jul 2010, 14:18
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberbabies 2015 3. Teil: Der Startschuss ist gefallen

Beitrag von Santana »

Hallo Mädels,

Ja mich gibts auch noch :)

@smarties Oh das mit dem Schiesseln hatten wir auch. Und er hat die Couch eingeweiht. Wird wohl nicht das letzte Mal gewesen sein. Ich bin auch froh hab ich mich gegen das stillen entschieden. Auch wenn der Aufwand etwas grösser ist bin ich froh das auch mal jemand anders übernehmen kann.Aller 4-5 Stunden du bist zu beneiden :)Ach wegen Wochenfluss sie haben mir gesagt am 10.Tag kann es nochmal richtig bluten.

@blini Ach mensch so war das ja sicher auch nicht gedacht :) Hoffe, das mit dem Nuggi klappt. Hoffe, deine Brust erholt sich schnell wieder. (Mir tut meine grad mitweh wenn ich das lese)

@Gumseli Na Herzlichen Glückwunsch auch von mir und alles Liebe. Habt eine schöne Kennenlernzeit.
Jö, is das toll. Nils ist ein schöner Name und so spontan gewählt noch schöner :) Ja fürs erste mal ist das rassig gegangen. Und nun habt ihr fürs Leben eine schöne Geschichte zu erzählen :)

@Trixli Ich freu mich sehr das alles gut ausgegangen ist. Hoffe, und drücke fest die Daumen das es nicht wieder passiert.

@floralie ich musste auch genäht werden. Carlos ist mit der Schulter zu erst durch. Wurde innen genäht. Mich schmerzt eine Stelle recht sehr, vorallem beim sitzen. Mit regelmässigen Spülen gehts einigermassen.

@fleur ich glaube bei dir muss es ja blinken und glitzern soviel wie Du machst :)

@gabs ich kann mich den anderen nur anschliessen und ich finde Euch so tapfer und mutig und ich wünsche Euch alle Kraft der Welt und Liebe das ihr das gemeinsam schafft. Drücke weiter die Daumen das die OP noch auf sich warten lässt.

@me ja, ne. Ich habe nun neue Tabletten. Wenn ich den Beipackzettel dazu lese, sterbe ich schon :) Das sind Nebenwirkungen beschrieben, eijeiei. Muss nun auch Stützis tragen da das Wasser auch nicht raus will. Meine Eltern sind heute schon wieder abgereist. War ihnen wohl zu mobil :) Nee, meinem Papa ging es immer schlechter und er wollte heim. Wahrscheinlich etwas mit der Galle. Nun müssen wir allein zurecht kommen. Ehrlich gesagt, bin ich auch schon wieder rumgesprungen und wollte alles auf einmal machen. Schön fand ich allerdings den Mittagsschlaf wo ich mich mal nicht kümmern musste, und bekocht zu werden. Der Appetit ist wieder zurück aber ich bremse mich da nun noch etwas da ich nun auch sehen will von meinem Übergewicht nun endlich wegzukommen. Junior hat es immernoch recht schwer mit seinem kleinen Bruder. Wird wohl noch ne Weile dauern bis er das akzeptieren kann. Ganz viel Geduld und Aufmerksamkeit.

Bitte nicht böse sein wenn ich jemandeden vergssen habe.
Ich grüss Euch ganz lieb und freu mich auf Babynews :)

Ganz liebe Grüsse
Santa

Benutzeravatar
fuchs
Member
Beiträge: 273
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 16:30
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberbabies 2015 3. Teil: Der Startschuss ist gefallen

Beitrag von fuchs »

hallo zusammen, ich hab auch mal wieder ein paar freie Minuten und sitz am laptop.

allen, die in der Zwischenzeit geboren haben, herzliche gratulation! das überraschungsei nils ist ja echt der Knaller :D

ich fange am besten von vorne an:
ich wurde am letzten Freitag wegen meines hohen Blutdrucks eingeleitet. am Samstag morgen gegen 7 ihr setzten dann die regelmässigen wehen ein, die ich veratmen musste. um 11 uhr wurde mir auf anraten des Arztes eine PDA gelegt, um den Blutdruck zu senken, da war ich erst bei 3cm. knappe 2.5 stunden später, nach ca. 40 Minuten presswehen, war der kleine dann schon geboren. es war eine schöne Geburt und ich denke sehr gerne daran zurück (die eröffnungsphase war nicht so lustig und auch mit PDA hatte ich echt mühsame wehen, aber mit einsetzen der presswehen war alles super und lustigerweise auch nicht mehr schmerzhaft). schlussendlich blieb sogar der Damm intakt, ich habe ein paar kleinere vaginalrisse, die mit 1-2 Stichen genäht wurden, aber davon spüre ich nichts.

unser problem ist noch immer das stillen, bzw. war es, denn ich habe gestern beschlossen, dass wir auf fläschli umsteigen. es ist jedesmal ein riesiger Kampf, er schreit nur die Brust an, saugt zweimal, so kommt natürlich nichts, und dann ist er frustriert. mit der Hilfe der Hebamme hat er gestern 45 Minuten genuckelt, aber das war harte Arbeit und dafür fehlen mir einfach auch 2 hände. sogar pumpen ist mit meinen Brustwarzen/brüsten irgendwie nicht so einfach. ich werde den heutigen tag mit abgepumpter milch überbrücken und am Abend mit ihr besprechen, wie es weitergehen soll. ich bin gerne bereit, noch etwas parallel zu pumpen und nachzufüttern, aber als alleinige ernährungsform geht das so nicht. jedenfalls haben wir diese nacht ausschliesslich Muttermilch geschöppelt und die nacht war im vergleich zu den letzten schon fast traumhaft. er ist zwar alle 2 stunden gekommen und ich hab gefüttert, aber dazwischen hat er geschlafen und nicht gequengelt wie vorher. ich bin also das erste mal seit der Geburt wieder so etwas wie erholt und es ist einfach so viel stressfreier… mit dem schöppelen macht unser Schatz tatsächlich nichts anderes als schlafen, kacken und trinken, wie es sein sollte, haha

@santana: ich habe es vielleicht überlesen, aber warum hast du dich entschieden, nicht zu stillen? ich hab mir immer gesagt, ich probiere es, und wenn es halt nicht sein soll, lasse ich es, aber irgendwie tut es mir jetzt doch leid.

Blini
Member
Beiträge: 399
Registriert: Di 7. Dez 2010, 10:17

Re: Oktoberbabies 2015 3. Teil: Der Startschuss ist gefallen

Beitrag von Blini »

@Gumseli
Ich finde Eure Geschichte wunderschön. Und Dein Bauch scheint Dir ja sehr früh schon gesagt zu haben, welches das richtige Geschlecht ist - es klingt ja jetzt auch nicht so, als ob Du das gross verarbeiten müsstest. Schön...
Alles Gute weiterhin und gutes Kennenlernen!

@Fleur
Magst Du mal hier vorbeikommen? :lol: Nein, bin ja sehr froh um unsere Putzfee. Kochen und waschen, mehr machen wir nicht...
Angst wollte ich Dir nicht machen, es kommt auch sehr auf's Baby an - und aufs Mami. Ich schaffe es nicht, mein Kind schreien zu lassen, auch wenn ich es nicht aushalte :oops:. Da sind dann einige Probleme auch hausgemacht. Und ich habe natürlich noch den Grossen - und das wäre noch wirklich schwierig. Ich habe ihn bisher einmal in den Kindsgi bringen müssen, und wir waren heillos chaotisch und verspätet :oops: . Zwei Wochen Schonfrist habe ich noch, nachdem mein Mann seinen Urlaub wohlweislich aufgespart hat.

@Floralie
Doch, ich wurde auch genäht, sogar ziemlich lange. Weiss auch nicht, was diesmal besser ist und v.a., weshalb es nicht geschwollen ist. Wenigstens ein Problem weniger!
Abdocken: Meine wacht meistens ziemlich schnell auf. Allerdings haben wir jetzt eine mögliche Ursache, auch für das Clustern. Siehe unten @me (ev. später, die Kleine wacht langsam auf)...

@Trixli
Gut, dass es nun wieder in Ordnung scheint und dass ihr gleich einen Kurs mitmachen konntet und das Überwachungsgerät habt!

@Smarties
Oh ja, wenn ich dann den Grossen alleine habe, wird es auch eine Herausforderung... ich hoffe, bis dahin haben wir das mit dem Stillen im Griff, dann sollte auch einiges leichter werden. Im Moment kümmert sich der Papa um ihn, wenn er nicht im Kindsgi ist.
Nachts haben wir zwischen Mitternacht und ca. 7 Uhr auch schon 2-3 Mal nur einen Stopp :shock: . Wobei sie wohl öfters trinken sollte :|
Das mit dem Kötzeln klingt bei euch ganz extrem, die Arme! Wie lange hat das bei Deinem Grossen gedauert? Die ganze Milchzeit durch?

@Santa
Übernimm Dich nicht... Oh bitte nicht mit Schmerzen haben, es langt definitiv, wenn ich sie habe... aber hoffentlich nicht mehr für lange, freue mich echt sooo auf die professionelle Beratung heute.
Beipackzettel sind fast immer ganz ganz schlimm. Muss sie aber auch immer lesen und hatte dann schon öfters Telefonberatung mit den Ärzten, die sie mir verschrieben haben :oops:. Jaaa ich hinterfrage eben alles. Schön, geht es Euch mit dem Schoppen so gut.

@me
Nachdem die Hebamme bereits hier war heute und die Kleine gewogen hat, steht fest, dass sie zu wenig zunimmt :(. Ich hatte es bereits befürchtet, da sie mir fast immer einschläft beim Trinken, teils schon nach 10 Minuten, eine gaaanz gemächliche Trinkerin ist, dann aber schnell wieder aufwacht und sofort wieder an die Brust will. Seit Montag Abend/Nacht haben wir auch immer Schreiterror, sie will nur an der Brust sein, aber eben, nach einigen Stunden ist da auch die Luft bzw. Milch raus. Bzw. ich habe das Gefühl, es wäre schon noch was da, aber da müsste sie sich etwas mehr anstrengen, um die rauszunuckeln. So wie es aussieht, schreit sie also, weil sie Hunger hat. Nun werde ich mit ziemlicher Sicherheit beginnen abzupumpen. Kenne ich schon vom Grossen. Sicherheit werde ich heute Nami nach der Beratung haben. Da sie wie ihr Bruder die falsche Trinkhaltung hat (rausgestülpte Lippe hat Seltenheitswert, Mund wohl auch zu wenig weit offen), und ich das alleine trotz Theoriewissen nicht hinkriege, habe ich die Hoffnung, dass uns Hilfe diesbezüglich schon einen ganzen Schritt weiterbringt und wir mit abgepumpter Milch zusätzlich kompensieren können. Zu wenig Milch zu haben, habe ich keine Angst, beim Grossen konnte ich immer noch gut abpumpen. Muss einfach angekurbelt werden. Also wieder kein leichter Stillstart, aber diesmal habe ich früher reagiert, bin sehr froh darum. Und dann haben wir hoffentlich tatsächlich kein zweites Schreibaby, sondern nur eine im Moment etwas hungrige und deshalb verzweifelte Maus, die bald wieder so entspannt ist wie in ihrer ersten Lebenswoche.
Jetzt schläft sie schon wieder fast zu lange, aber sie aufwecken ist soooo ineffektiv - sie dockt für mich schmerzhaft an, nuckelt ein paar Mal, und verpennt es dann wieder :? . Wie aktiv sind denn Eure Babys? Hebamme und Laktationsberaterin meinten zwar schon, das ist ganz normal und sie darf auch einschlafen, aber trotzdem... ein bisschen arbeiten sollte sie doch für ihre Milch.

@all
Es scheint wirklich so, als ob wir mehr Septemberlis als Oktoberlis hätten und es ähnlich ist wie damals bei Chüngeli in ihrem Monatsforum, dass man mit ET Anfang des Monats zu den letzten gehört, die gebären :shock: :lol: . Ich wünsche euch allen noch gutes Warten und hoffe, ihr könnt die Zeit noch geniessen. Bald haben alle ihre Schätzelis im Arm! Allen Schonmamis ein schönes Kuscheln und weiterhin gute Erholung - immerhin sind wir noch im Wochenbett!

Trixli
Junior Member
Beiträge: 50
Registriert: Mo 2. Mär 2015, 14:21
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberbabies 2015 3. Teil: Der Startschuss ist gefallen

Beitrag von Trixli »

Müssen bis dienstag bleiben...[-]

Santana
Member
Beiträge: 343
Registriert: Do 15. Jul 2010, 14:18
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberbabies 2015 3. Teil: Der Startschuss ist gefallen

Beitrag von Santana »

Ich hab ihn im Spital noch immer angelegt.Aber sobald das Gefühl des Milcheinschusses kam oder er zusehr gezuscht hat kamen jedesmal die Gefühle und Schmerzen von damals hoch.
Im Spital hat man mich nicht wegen Stillen angesprochen.Durch Zufall kam meine Wochenbetthebame vorbei und wir haben darüber gesprochen u.sie sagte ganz einfach hör auf.
Ich musste auch über mich selbst heulen u.hatte das Gefühl ich habe das falsche gemacht und resegniert aber für mich stimmt es nun und ich fühl mich befreit.
Carlos nimmt die flasche an u.er bekommt auch so die Liebe und Aufmerksamkeit.

Kann jemand eine elektr.pumpe oder den avent milchwärmer gebrauchen?

Blini
Member
Beiträge: 399
Registriert: Di 7. Dez 2010, 10:17

Re: Oktoberbabies 2015 3. Teil: Der Startschuss ist gefallen

Beitrag von Blini »

@Fuchs
Wenn es Dir wirklich leid tut, würde ich noch eine Stillberaterin (am besten von IBCLC, Kontaktdaten findest Du im Inet) hinzuziehen, sie versuchen eigentlich, so schnell wie möglich zu kommen und sehen Dich auch dann nicht als hoffnungslosen Fall, solltest Du bereits zugefüttert haben. Sie haben noch einmal eine ganz andere Expertise als eine Hebamme.
Aber das nur, falls es Dir wirklich leid tun sollte - dann hast Du Dir nämlich alles angehört und probiert und kannst dann immer noch entscheiden. Wenn Du weisst, dass Du gut mit der Flasche leben kannst, und das eigentlich auch vorziehst, dann sieht es natürlich bereits ganz anders aus.

avme
Member
Beiträge: 248
Registriert: Mi 29. Okt 2014, 08:47

Re: Oktoberbabies 2015 3. Teil: Der Startschuss ist gefallen

Beitrag von avme »

@santana
Kann man mit deiner milchpumpe beide seiten gleichzeitig? Falls ja hätte ich grosses interesse.
10/2015 & 1/2018 a de Hand
*10.2014 (5.ssw) 1.2017 (11.ssw) *10.2019 (11.ssw) & *5.2020 (5.ssw) im Härz

Rägebogewunder ET Februar 2021

Rafa
Member
Beiträge: 321
Registriert: Di 17. Dez 2013, 13:37
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberbabies 2015 3. Teil: Der Startschuss ist gefallen

Beitrag von Rafa »

hallo zusammen

so melde mich nun endlich auch mal wieder

@gumseli
herzlichen glückwunsch zum kleinen nils....ist ja toll wie schnell das mädchen einen bubennamen gekriegt hat :mrgreen: ist wirklich ein schöner name! Ich finde es krass dass es das in der heutigen zeit und mit den heutigen instrumenten immer noch gibt dass ein mädchen dann bei der geburt ein junge ist und umgekehrt! Toll hast du so eine schöne und vor allem schnelle geburt erlebt....geniesst die kennenlernzeit.

@blini
ja bei dir tönt es momentan schon recht streng....aber gut habt ihr nun herausgefunden was los ist und könnt entsprechend handeln.
Meine schläft auch jedes mal an der brust ein und wenn ich sie nicht dauernd zum trinken animieren würde würde sie schon nach 5 minuten schlafen. Ich schaff es dann meistens so 15 minuten pro brust....zwischendurch muss ich wickeln damit ich sie wieder wach bringe. Also von dem her haben wir etwa das selbe exemplar :mrgreen: !

@fuchs
tönt auch nach einer schönen geburt....das freut mich!
Bezüglich dem stillen kann ich dich gut verstehen....ging mir beim ersten kind auch so! hatte damals zuwenig milch und konnte mich fast nicht durchringen abzustillen und doch war ich so gestresst mit stillen, wecken, abpumpen, nachschöppeln dass ich es dann nach vier wochen doch getan habe....mir ging es einen tag später dann super und die entscheidung war damals genau richtig für mich! Egal wie du dich entscheidest es muss schlussendlich für euch stimmen und die kinder werden auch mit pulvermilch gross und stark.

@santana
ja diese blöde beipackzettel :roll:man weiss genau dass man diese nicht lesen sollte und doch machen es alle! Hoffe deinem vater geht es bald wieder besser!
Tut mir leid dass es dein junior noch so schwer hat wegen seinem kleinen bruder...hoffe dies pendelt sich bald ein. Und gäll, immer langsam und schön eins ums andere :D

@mymi
auch dir ganz herzliche gratulation zum sohnemann. Toll hat es mit dem geburtshaus geklappt. Das freut mich für dich. Geniesst die kennenlernzeit.

@trixli
weiterhin gut besserung dem kleinen nico

@rückbildung
werde ich auch erst nach 6-8 wochen anfangen....schaue aber jetzt schon sehr auf meine haltung und aktiviere immer mal wieder meinen beckenboden! Hatte nach der letzten SS eine rektusdiastase und diese mit konsequentem training zum glück wieder weggekriegt und dieses mal möchte ich das ganze einwenig früher angehen!

@smarties
bezüglich dem wochenfluss hat mir meine hebamme gesagt dass es immer wieder mal mehr werden kann und auch noch so richtige gewebsfetzen (sorry für den ausdruck) rauskommen können. Aber bei dir ist die geburt ja jetzt wirklich schon ein weilchen her. Kommt immer noch so viel?

@me
was soll ich sagen...bis jetzt haben wir echt wieder ein anfängerbaby bekommen...gut das kann sich natürlich auch noch ändern aber wir geniessen es momentan einfach sehr!
Die kleine kommt so alle 4-5 stunden und schläft sehr viel und weint sehr selten! Zum trinken muss ich sie wie schon oben beschrieben immer einwenig animieren aber es geht und die kleine hat schön zugenommen. Uns fehlen nur noch 40 gramm und dann haben wir bereits schon wieder das geburtsgewicht erreicht.
Meine brustwarzen sind auch zum teil verkrustet und schmerzen aber es ist noch zum aushalten....hoffe das hört dann mal wieder auf!
Ich hatte einen kleinen dammriss, es waren nur zwei bis drei stiche nötig und ich spüre absolut nichts mehr!

Ich wünsche allen wartenden weiterhin ganz viel geduld....ihr habt es bald auch geschafft!

Benutzeravatar
fuchs
Member
Beiträge: 273
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 16:30
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberbabies 2015 3. Teil: Der Startschuss ist gefallen

Beitrag von fuchs »

blini:
meine Hebamme ist auch still- und laktationsberaterin, ich bin dementsprechend gut versorgt ;-)

ich denke einfach, der emotionale und zeitliche aufwand, das stillen hier erfolgreich zu machen, ist uns allen zu hoch. ich mag im wochenbett lieber kuscheln als immer an der pumpe zu hängen um am ende 3 tropfen in den kleinen reinzubringen… abgesehen davon, dass es uns alle stresst und die Nächte mit hungrigem baby Horror sind. ich denke, die Entscheidung ist gefallen und ich fühle mich auch erleichtert (wink zu santa). leid tut es mir wahrscheinlich auch wegen der Hormone - rational weiss ich, dass es die richtige Entscheidung für uns alle ist. ich heule sowieso immer mal wieder rum, meist vor Rührung weil der kleine so süss ist oder wenn ich an die schöne Geburt zurückdenke - ah super jetzt geht's dann schon wieder los. das bin definitiv nicht ich :lol:

Gumseli83
Member
Beiträge: 405
Registriert: Mo 15. Jun 2015, 11:46
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberbabies 2015 3. Teil: Der Startschuss ist gefallen

Beitrag von Gumseli83 »

Ihr entschuldigt sicherlich, dass ich mich aktuell einfach jeweils etwas punktuell melde, es kommt sicher auch die Zeit wo ich wieder ausführlicher schreiben kann.

Zum Thema Stillen: Ich habe nicht ganz optimale Brustwarzen und hab darum relativ schnell auch Stillhütchen zum Probieren bekommen. Es geht zwar ohne, aber spätestens jetzt im Milcheinschuss oder in der Nacht im Dunkeln kriegen wir es ohne Hütchen nicht wirklich hin, auch der Schmerzen wegen, wenn Fröschli dann wieder nur die Spitze erwischt.
Meine Hebamme hat nun gemeint, einfach mit den Hütchen weitermachen und erst nach dem Milcheinschuss und wenn sich die Brustwarzen etwas beruhigt haben, wieder ohne weiterüben. Allenfalls wären die Hütchen für die vorübergehende Anwendung ja auch bei "guten" Brustwarzen eine Option, weil es wirklich deutlich schmerzfreier ist?

me
Unser Nils hat 5 Tage nach der Geburt nun fast schon wieder sein Geburtsgewicht erreicht, es fehlen noch 80g. Aber die Pfuusibacken sind tatsächlich schon recht ausgeprägt.

So jetzt muss ich mal eine erste Maschine waschen, da der kleine Springbrunnen heute schon ZWEIMAL ganze Arbeit geleistet hat und dann wäre noch etwas Dösen eingeplant. Tja, ich komme irgendwie zu nichts, abber was solls... 8)
Bild
Bild

avme
Member
Beiträge: 248
Registriert: Mi 29. Okt 2014, 08:47

Re: Oktoberbabies 2015 3. Teil: Der Startschuss ist gefallen

Beitrag von avme »

Heute ist nicht so mein tag. Bin total ungeduldig. Hab wasser in den händen und fühl mich wie ein wallfisch...
10/2015 & 1/2018 a de Hand
*10.2014 (5.ssw) 1.2017 (11.ssw) *10.2019 (11.ssw) & *5.2020 (5.ssw) im Härz

Rägebogewunder ET Februar 2021

gabspauly
Junior Member
Beiträge: 85
Registriert: Di 31. Mär 2015, 17:15
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberbabies 2015 3. Teil: Der Startschuss ist gefallen

Beitrag von gabspauly »

Hoi zäme

Ich melde mich auch mal wieder! Ist echt recht anstrengend mit den 3 Rackern :wink: zum Glück sind gerade Ferien, wenn ich am Morgen alles auf Zeit managen müsste, wäre ich momentan echt am Anschlag. Mein Mann hat nach einer Woche Urlaub wieder mit der Arbeit angefangen. Floralie, wie geht es denn Dir mit Deinen 3? Ist schon nochmals eine ganz andere Nummer, oder?

Vielen Dank nochmals für all Eure lieben Worte! Ist echt schön Eure Rückmeldungen zu lesen. Luc ist ein Wonneproppen und macht es uns sehr einfach ihn zu lieben wie er ist! Wir sind stolz, dass er sich unsere Familie ausgesucht hat und möchten ihn nicht mehr missen.

Allen neuen Babys ein herzliches Willkommen!!!

Bei uns hat sich insofern alles etwas beruhigt, als dass ich mit Luc nicht mehr ins Spital zur Kontrolle muss, sondern, nachdem ich mich recht hartnäckig wehren musste, das Ganze nun beim KIA erledigt werden kann. Er ist echt super und sieht das Ganze auch viel lockerer als die Ärzte auf der Neo. Das tut mir extrem gut.
Auch Luc hat Schwierigkeiten mit der Gewichtszunahme, er hat nach wie vor sein Geburtsgewicht, das wir mit biegen und brechen halten können. Ich habe nun auch aufgehört zu stillen, da er aus dem Schoppen viel besser trinken kann und nicht so viel Kraft braucht. Zudem kann ich so viel besser kontrollieren, wieviel er trinkt. An der Brust ist er nach kurzer Zeit eingeschlafen und war kaum mehr wach zu bringen. Zur Zeit pumpe ich noch ab, wie lange ich das durchhalte, weiss ich noch nicht. Pulvermilch ist gekauft und steht bereit. Nachdem ich 2 Stillkinder hatte, war diese Entscheidung für mich sehr schwer und brauchte einige emotionale Tiefflieger. Jetzt geht's mir aber gut damit. (wink zu fuchs und santa)
Ansonsten ist unser Sonnenschein sehr pflegeleicht und schläft sehr viel. Er weint wenig und wenn er wach ist, beobachtet er seine Welt um sich mit staunenden Augen. Wunderschön ihn zu beobachten!
Nächsten Do haben wir den nächsten Termin im Kispi, mal schauen, was da rauskommt...

Kötzlikinder: Luc ist das glücklicherweise nicht. Ich hatte aber 2 dieser Sorte und kann die Sorgen und Gedanken der Mamis verstehen. Leider muss ich dazu sagen, dass meine 2 Grossen erst mit der Breikost aufgehört haben zu kötzeln… sorry Mädels :cry: Muss aber nicht sein. Ich weiss von anderen, bei denen es mit der Zeit besser wurde.

wunde Brustwarzen: Mir hilft das "Marillen-Pflegeöl" super gut!!! kann ich nur weiter empfehlen!

gumseli: Deine Geschichte finde ich echt toll! Ihr macht das super, ich kann mir vorstellen, dass ich da auch etwas Mühe hätte mich umzustellen!

Allen kugelnden Mamis weiterhin viel Geduld und Ausdauer! Geniesst Eure Bäuche und die Bewegungen, die Ihr spüren könnt. Es ist eine schöne Zeit, die sehr bald vorbei sein wird!

Allen eine gute Nacht!
Gabs

Santana
Member
Beiträge: 343
Registriert: Do 15. Jul 2010, 14:18
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberbabies 2015 3. Teil: Der Startschuss ist gefallen

Beitrag von Santana »

@avme ich hol sie heute vom dachboden und schaue.aber ich glaube es war nur für eine seite.
Oh pass auf mit dem wasser.

Rafa
Member
Beiträge: 321
Registriert: Di 17. Dez 2013, 13:37
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberbabies 2015 3. Teil: Der Startschuss ist gefallen

Beitrag von Rafa »

Mich hats leider erwischt :( Milchstau :( :( fühle mich richtig elend. Das letzte Mal zu wenig Milch und jetzt Milchstau :( :( hoffe das geht schnell wieder weg!

+Fleur+
Vielschreiberin
Beiträge: 1945
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 14:19
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberbabies 2015 3. Teil: Der Startschuss ist gefallen

Beitrag von +Fleur+ »

Uff gute Besserung. Chabisblätter und Quark sollen da doch helfen, oder? Oder ist das nur bei einer richtigen Brustentzündung?

Ich habe heute seit ca. 9 Uhr immer mal wieder ein Ziehen und Drücken da unten... Aber ich bin nicht sicher, obs nicht wieder nur die Verdauung ist. Wir werden sehen. Wollen heute Nami jedenfalls noch ins Kino, Plätze sind reserviert :)

Ein schönes Weekend allen!
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
*Stärnli*, Juni 2019 (6. Ssw)
Chäferli, März 2020

Rafa
Member
Beiträge: 321
Registriert: Di 17. Dez 2013, 13:37
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberbabies 2015 3. Teil: Der Startschuss ist gefallen

Beitrag von Rafa »

Danke dir Fleur....quarkwickel habe ich bereits gemacht und jetzt ist GG noch den Kohl holen gegangen.

Ich hoffe ihr schafft das Kino noch, danach kann es ja dann losgehen :mrgreen:

Benutzeravatar
Timna
Senior Member
Beiträge: 575
Registriert: Fr 21. Sep 2007, 11:18
Wohnort: BE

Re: Oktoberbabies 2015 3. Teil: Der Startschuss ist gefallen

Beitrag von Timna »

Hallo zusammen!
Heute Morgen kam endlich unser Mädchen gesund auf die Welt (40+6)! Sie mach es mega super! Nur ich habe noch etwas Startschwierigkeiten mit viel Blutverlust, Eisenmangel und verletztem Damm. Aber langsam kommen wir wieder in den grünen Bereich.
Liebe Grüsse @ll
Timna
Ritter Okt. 12
Prinzessin Okt. 15

Sternli 04.11.07 Ich vermisse dich

juleeee
Newbie
Beiträge: 47
Registriert: Do 29. Jan 2015, 21:06
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberbabies 2015 3. Teil: Der Startschuss ist gefallen

Beitrag von juleeee »

Ahh ich hatte vorgestern einen langen Text geschrieben u gespeichert als die kleine Trinken wollte u jetzt ist der Entwurf weg.

@Milchstau
Hatte ich auch, war dann bei der Stillberaterin, die hat eine Brustmassage während dem Abpumpen gemacht und Weisskohlblätter empfohlen. Pasr Stunden später hatte ich ein kleines weisses Blässchen auf dee Brustwarze was ich aufstechen konnte und danach habe ich die doppelte Menge abpumpen können und der Milchstau war weg, zum Glück. War echt unangenehm so eine schwere harte spannende Brust.

@Rückbildungskurs
Ich habe mich zum Kurs ab 1.11 angemeldet, ist dann ca 7,5 Wochen nach Geburt. Möchte möglichst schnell damit starten und wieder normal fit zu sein und meinen normalen Sport wieder machen zu dürfen.

@Müdigkeit
Hält sich zum Glück in Grenzen da sie nir 1-2 Mal nachts wach wird und nach dem Trinken sofort weiter schläft. Und heute hat mich mein Mann morgens weiter schlafen lassen und er ist um acht mit ihr aufgestanden. Fühl mich so schön ausgeschlafen u fit heute.

@Stillen
Das klappt leider nicht wirklich bei uns. Sie saugt einfach nicht stark genug und auch wenn sie etwas rauskriegt reicht es nicht und sie hat nach einer stunde an der Brust Nuckeln immer noch Hunger u ist jedesmal total erschöpft. Haben schon alles ausprobiert.. Diverse Stillhütchen, 2 verschiedene Stillberater. Milch habe ich doppelt so viel wie sie trinkt ... Pumpe einfach weiterhin ab und dann bekommt sie wenigstens im Schoppen die Muttermilch. Da wir die letzten Wochen echt Stress hatten mit den ganzen Stillversuchen habe ich nun beschlossen sie nur ein zwei mal am Tag wenn sie fit henug ist ohne sämtliche Hilfsmittel wieder anzulegen und ohne stress wieviel sie dabei trinkt und ihr dann einfach den Schoppen danach zu geben

Bevor das speichern wiedern nicht klappt mach ich lieber Schluss und sende das so ab... Müss nämlich schon wieder abpumpen. Allen noch Herzlichen Glückwunsch die ihr Kind bereits im Arm haben und allen anderen geduldiges durchhalten.

Benutzeravatar
fuchs
Member
Beiträge: 273
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 16:30
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberbabies 2015 3. Teil: Der Startschuss ist gefallen

Beitrag von fuchs »

gabs: ich versteh dich gut mit dem emotionalen tiefflieger wegen dem stillen. ich hab zwar immer gesagt, ich schau einfach mal ob es geht und sonst stille ich halt nicht, aber irgendwie hat es mich am ende doch belastet, mehr als ich gedacht hätte. aber es ist eindeutig die bessere lösung für uns und mittlerweile fühle ich mich viel besser.

@timna: herzliche gratulation!

@me: ansonsten läuft es gut hier, wir versuchen grad die trinkabstände etwas zu verlängern damit er in der nacht nicht so oft kommt, und bisher klappt es gut. mal schauen wie es heute wird. ansonsten versuchen wir uns noch einzuspielen und abläufe zu vereinfachen, damit wir irgendwann auch mal vormittags aus dem haus kommen ;-)

+Fleur+
Vielschreiberin
Beiträge: 1945
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 14:19
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberbabies 2015 3. Teil: Der Startschuss ist gefallen

Beitrag von +Fleur+ »

@Timna: Gratuliere auch ganz herzlich. Ich hoffe, dein Blutverlust stabilisiert sich und du kommst rasch wieder zu Kräften.

@me: Hatte mittags plötzlich eine Blutung. Hab also angerufen und die Hebamme meinte, ich solls zeigen kommen, zur Sicherheit. Schien soweit alles normal, Herztöne gut, keine Plazentalösung, dafür Wehen. Also wars doch nicht die Verdauung :) Wir durften dann aber doch noch ins Kino, mussten aber danach noch ein zweites CTG machen gehen. Immer noch alles tiptop und wieder schön regelmässige Berge. Da ich aber kein Blut mehr verloren hab, durften wir nochmal heim. Jetzt lieg ich im Bett und versuche, noch etwas zu schlafen, bevors so richtig losgeht. Im Moment ists noch gut auszuhalten... Auf jeden Fall müssen wir morgen nochmal zur Kontrolle, falls wir nicht eh einrücken heute Nacht (Fruchtwasser sei etwas knapp, wollen sie im Auge behalten. Ist bei mir wohl so tröpfchenweise in die Slipeinlage, dass ichs nicht bemerkt hab).

Na mal sehen wies kommt, bin gespannt :)
Gute Nacht allerseits
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
*Stärnli*, Juni 2019 (6. Ssw)
Chäferli, März 2020

Gesperrt