Februarkrümel 16 - Wir starten ins 2. Trimester!

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat

Moderator: stella

Gesperrt
angelina-a
Member
Beiträge: 360
Registriert: Fr 31. Okt 2014, 12:35
Geschlecht: weiblich

Re: Februarkrümel 16 - Wir starten ins 2. Trimester!

Beitrag von angelina-a »

@VERMICELLES! Habe mir gar nicht überlegt, dass da Kirsch drin ist...Meistens esse ich pro Saison ja dann doch nicht sooo viele Portionen, und manchmal taue ich auch zu Hause einfach einen Klotz auf, da hat's garantiert keinen Alkohol drin (ist ja aus der Migros :D ).
Im Zweifelsfall würde ich aber auch einfach nachfragen.

Die Rabenmutter hat letzten Samstag 6 Schlückchen Wein getrunken. Oh weh. Dafür gibt's Schläge vom Nachwuchs. Danke!
Büebli: Mitte Februar 2016

Benutzeravatar
Fritzi
Senior Member
Beiträge: 829
Registriert: Mo 13. Okt 2014, 21:01
Geschlecht: weiblich

Re: Februarkrümel 16 - Wir starten ins 2. Trimester!

Beitrag von Fritzi »

@Rabenmutter: UNGLAUBLICH!!!! Das ist ja nahezu desaströs mit dem Wein!!!
Sicherlich hast du deinen Tritt in den Bauch (in den Hintern geht ja nicht :lol:) schon vom Würmchen kassiert :mrgreen:
Maxi-Mädchen: Anfang Juni 2012
Mini-Mädchen: Ende Mai 2014

Baby-Fritz: Ende Januar 2016
und
Zwergentochter: Ende Oktober 2017

Benutzeravatar
Fafee
Member
Beiträge: 229
Registriert: So 14. Jun 2015, 23:24
Geschlecht: weiblich

Re: Februarkrümel 16 - Wir starten ins 2. Trimester!

Beitrag von Fafee »

Hihihi oder es hat fröhlich mitgesürfelt.. :)


Envoyé de mon iPhone en utilisant Tapatalk
Bild

Benutzeravatar
Fafee
Member
Beiträge: 229
Registriert: So 14. Jun 2015, 23:24
Geschlecht: weiblich

Re: Februarkrümel 16 - Wir starten ins 2. Trimester!

Beitrag von Fafee »

Btw: ich hab noch selten Vermicelles mit Kirsch erhalten! Hauptsache mit viel Schlagrahm und Meringues... Jamjamjam


Envoyé de mon iPhone en utilisant Tapatalk
Bild

gräfin
Member
Beiträge: 169
Registriert: Mi 2. Apr 2014, 15:06
Geschlecht: weiblich

Re: Februarkrümel 16 - Wir starten ins 2. Trimester!

Beitrag von gräfin »

@ashu
oje. hoffe deinem kleinen bruchpiloten geht es gut. und du hast ja ein volles program. das wäre mir glaub ich schon etwas zuviel. aber so wirds nicht langweilig ;-)

@sonnenschein
auch hier noch mal. ich hoffe du darfst bald wieder nach hause!

@maggie
herzlich willkommen :)

@bauchnabel
phu der ist in der letzten ss nicht geploppt. hoffe das bleibt auch diesmal so.

@gvk
ich habe mich für dne refresher im januar entschieden. wird schon passen. und gg meinte nur, solange ich nicht mit muss ;-)

@sodbrennen
habe ich in letzer zeit auch immer häufiger. mein FA hat mir jetzt etwas dagegen gegeben.

@rabenmutter
oh also bei vermicelle mach ich mir keine gedanken. auch sonst hat es ja immer wieder alkohol im essen. aber die mengen sind ja gering. am wochenende habe ich sogar ein fondue gegessen :oops:

Benutzeravatar
Tamara79
Member
Beiträge: 247
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 06:48
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Rudolfstetten

Re: Februarkrümel 16 - Wir starten ins 2. Trimester!

Beitrag von Tamara79 »

Guten morgen
hoffe es geht euch allen gut so weit!

@Fritzi&Medea: viel spass heute und denke fest an euch! Um welche zeit müsst ihr gehen?

@GV: wir machen keinen mehr, da wir unseren im 2014 gemacht haben und so viel neues wird ja wohl nicht erzählt werden

@Maggie: Herzlich willkommen bei uns :)

@Bauchnabel: hoffe meiner bleibt auch schön drin, in der 1 ss ploppte er auch nicht :D

@Gräfin: mit dem essen bin ich genau gleich wie du, wenn es schmeckt um so besser :mrgreen:

@Me: wir waren in der Normandie und es war echt super schön dort! Die Reise war ein bisschen anstrengend für mich aber sonst alles super. Meinem Mann hat es auch super gefallen. Als wir nach hause kamen hatten wir kein warmes wasser (immer noch nicht) und die Heizungen funktionieren nicht! Es nimmt wich wunder wenn die Verwaltung was dagegen macht. Jetzt muss ich zur Arbeit gehen und heute sehe ich endlich meine kleine Maus wieder!
Sorry habe alles gelesen aber kann mir nichts merken :(

wünsche einen guten start in den Tag
Bild

Bild


Mit zwei Sterndli im Herze 2012*/2013*

Benutzeravatar
ashu
Senior Member
Beiträge: 986
Registriert: Do 28. Apr 2005, 20:36
Wohnort: AG

Re: Februarkrümel 16 - Wir starten ins 2. Trimester!

Beitrag von ashu »

@angelina
Nein, im GH muss kein Arzt anwesend sein. Nur in diesem GH, das hier um die Ecke ist, machen sie es immer mit Arzt. Aber es reicht auch, wenn er im Nebenzimmer ist. Zum Nähen brauch ich dann eh einen Arzt.

@Risiko
Das grösste Risiko bei mir ist das "Übertragen" Ich persönlich finde das nicht schlimm, aber nach 7 bzw. 10 Tage steigt der Druck enorm und man muss sich mit Händen und Füssen gegen das Einleiten wehren. Zudem hatte ich nach der ersten Geburt eine Notops, die zweite hatte einen Herzfehler, der dritte wurde auf über 4kg geschätzt (gilt auch als Risiko) war dann nur 3700g. Und ab der 4. Geburt rechnet man mit grösseren Nachblutungen. Die drei CU, die ich hatte, sind halt auch notiert. Jetzt mal schauen, was die neue FA meint. Hoffe nicht, dass etwas gegen GH spricht.
Ja HG wär ein Traum, aber GG darf mitentscheiden.

@Geschwister
Die Mädels überlegen sich, ob sie bei der Geburt dabei sein wollen. Bin mal gespannt auf ihre Entscheidung.Falls ja, bedeutet das eine gemeinsame intensive Vorbereitung.

@tamara
Hoffe euer Wasser läuft wieder warm.

@Kontrolle
Euch viel Spass heute. Ich darf morgen endlich wieder.

@Essen
Rauchen find ich super eklig, auf Alkohol verzichte ich nun seit 10 Jahren (ss stillen und kiwu zeit) komplett, aber meine schwäche ab und zu ein energy drink.
MIA (Dez 05), FEE (Sept 07) OSCAR (Jun 09) und CASPAR (Jan 12)
5 Sternli im Himmel
MÖWE (Feb 16) macht die Familie komplett

cindy15
Junior Member
Beiträge: 63
Registriert: Di 7. Jul 2015, 17:54
Geschlecht: weiblich

Re: Februarkrümel 16 - Wir starten ins 2. Trimester!

Beitrag von cindy15 »

puuuhhhh. Jetzt habe ich den Ueberblick verloren. ....

@Bauchnabel: meiner ist auch draussen... Wie verhält sich das so? Warum ploppt er bei manchen und bei manchen nicht?

@Bauch: Meiner wird jetzt beinahe stündlich grösser...

@Vericelles: Ich überlebe keinen Tag ohne eines davon. Kaufe immer die "Würste" von der Migros. Da kann man so schön viel kompakt rauswurmen wie man Lust hat! Ich liebe es zusammen mit Rahm und Vanillecreme....

@Alkohol in Speisen: Da mache ich mir gar keine Gedanken. Dann dürfte ich ja auch keine Früchte, Salat mehr essen. Das gärt nämlich gewaltig im Magen... sich was gönnen und sich wohlfühlen ist ein sehr wichtiger Faktor in der Schwangerschaft!

maggie88
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 20:14
Geschlecht: weiblich

Re: Februarkrümel 16 - Wir starten ins 2. Trimester!

Beitrag von maggie88 »

Hier ist ja ganz schön was los :D

@Fritzi: meine Angaben.. ET 28.02.2016 / Jahrgang 88 / Kanton Bern / Kinder - keine / Geschlecht - lassen uns überaschen / nächster Termin - morgen 23.09.15 (Hebamme)

@Sonnenschein: Drücke dir die Daumen, dass alles schnell wieder in Ordnung kommt.

@Bauch: meiner ist in den letzten zwei Wochen auch sehr gewachsen. Bin aber stolz auf meine Kugel! Meine Mutterbänder spüre ich vorallem beim Niesen - wenn ich falsch liege habe ich das Gefühl es zerreist mich. Sehr schmerzhaft! Kennt das jemand?

Morgen haben wir den ersten Termin mit der Beleghebamme. Sind schon sehr gespannt was dabei rauskommt...

Seit den letzten drei Tagen habe ich 2 - 3 mal am Tag ein "Flattern" im Bauch. Was meint ihr... könnte das unser Zwerg sein?

Benutzeravatar
gigi85
Junior Member
Beiträge: 66
Registriert: Do 21. Mär 2013, 08:05
Geschlecht: weiblich

Re: Februarkrümel 16 - Wir starten ins 2. Trimester!

Beitrag von gigi85 »

meine Lieben,

Ich habe ganz am Anfang einmal bei euch mitgeschrieben und mein Februarli dann leider verloren. 5 Wochen nach der FG durfte ich wieder positiv testen und hatte gestern bereits den ETT vom Aprili. Alles ist gut soweit und wir sind überglücklich dass es so schnell wieder geklappt hat.

Wünsche euch weiterhin alles Gute und eine wunderbare zweite Kugelhälfte!

Liebe Grüsse Gigi
BildBild

Piglet
Member
Beiträge: 419
Registriert: Sa 1. Aug 2015, 14:15
Geschlecht: weiblich

Re: Februarkrümel 16 - Wir starten ins 2. Trimester!

Beitrag von Piglet »

Hallo liebe Frauen!
@gigi: Danke für die tolle Nachricht, ich freue mich sehr für dich!

@me: bin grad etwas geschockt. Habe vorhin eine Todesanzeige in der Zeitung gesehen von einer jungen Frau, die ich "dem Namen nach" kannte. Offenbar war sie schwanger und ihr Baby ist zwei Tage vor ihr gestorben. Gab wohl Komplikationen. In solchen Momenten fragt man sich schon nach dem Warum und ist gleichzeitig erfüllt von einer unglaublichen Dankbarkeit dass die eigene Familie gesund ist.... Hoffe es ist ok, wenn ich das mit euch teile, will euch ja nicht verunsichern. Mich beschäftigen solche Schicksale, jetzt natürlich sowieso, selbst wenn ich die Menschen kaum oder gar nicht gekannt habe.
* Januar 2013 / Grosses Mädel April 2014 / Kleiner Bub 20. Januar 2016

Benutzeravatar
Fritzi
Senior Member
Beiträge: 829
Registriert: Mo 13. Okt 2014, 21:01
Geschlecht: weiblich

Re: Februarkrümel 16 - Wir starten ins 2. Trimester!

Beitrag von Fritzi »

Hallo ihr Lieben,

@Gigi: Oh, das sind ganz wunderbare Neuigkeiten. Ich freue mich wirklich von Herzen für dich, und wünsche dir eine wunderschöne SS!

@Piglet: Ja, solche Schicksalsschläge sind schrecklich. Logisch, dass sie einen um so mehr bewegen, je näher man selber mit der Materie konfrontiert ist.
Ich finde es gar nicht schlimm, dass du deine Gedanken hier mit uns teilst. Dafür ist das Forum ja da - Nicht nur für die positiven Gedanken.

@Ashu: Wünsche dir viel Spass morgen bei deiner Kontrolle.

@Bauchnabel: Ich weiss auch nicht, warum er bei einigen Frauen raus kommt und bei anderen nicht. Bei mir hat es in allen drei SS etwa in der Mitte der SS "geploppt"

@Alkohol in Speisen: Bin da eigentlich auch nicht so heikel. Alkohol trink ich schon sehr lange keinen mehr. (ähnlich wie bei Ashu... Kinderwunsch, SS, Stillzeit und wieder von vorne)
Meine Saucen koche ich allerdings weiterhin mit Wein und auch ins Fondue gehört für mich ein Schuss Weisswein. Wenn das Zeug verkocht ist, dann sehe ich kein Problem.
Allerdings habe ich in den Ferien eine Schwarzwälderkirschtorte essen wollen, die offensichtlich sehr viel Kirsch enthielt, denn ich konnte schon nach einem halben Stück nicht mehr weiter essen, da mir von dem Ding einfach schlecht geworden ist. Bin halt auch echt nichts gewohnt. Ein Kirschstängel und ich liege unter dem Tisch :lol:

@me: Heute war der grosse Organultraschall. Leider war der Ultraschall ziemlich enttäuschend.
Das Würmchen hat sich die gesamte Zeit über völlig im Mutterkuchen verkrochen. Man konnte quasi nichts erkennen, und es gab nicht ein einziges schönes Bild vom Gesicht, Händen oder Füsschen. Auch das Geschlecht war unmöglich ersichtlich. So müssen wir uns also weiterhin auf unsere Jungendiagnose aus der 16. SSW verlassen.
Mit müh und Not konnte der Arzt die wichtigsten Organe checken, wie Herz und Gehirn. Allerdings war es ein gewaltiger Geduldsakt, und für mich teilweise wirklich schmerzhaft, da das Baby mit aller Kraft von unten gegen den Schallkopf geboxt und gestossen hat.
Offensichtlich hasst klein Fritz Ultraschall. :mrgreen:
Einen wirklichen Schock habe ich aber auf der Wage bei der Hebi bekommen. Ich habe ein Plus von über 6 kg zu meinem Ausgangsgewicht zu verzeichnen :shock:
Die Hebamme fand es super. Und ich schiebe es jetzt einfach mal auf die "italienische Ernährung" in unseren Ferien :lol:

Nächster Termin ist jetzt der 27.10. bei der Hebamme.
Den Zuckertest lasse ich, nach Absprache mit der Hebamme, in dieser SS nicht machen.

Wünsche euch einen schönen Abend.
Maxi-Mädchen: Anfang Juni 2012
Mini-Mädchen: Ende Mai 2014

Baby-Fritz: Ende Januar 2016
und
Zwergentochter: Ende Oktober 2017

AmaDablam
Member
Beiträge: 160
Registriert: Fr 12. Jun 2015, 15:57
Geschlecht: weiblich

Re: Februarkrümel 16 - Wir starten ins 2. Trimester!

Beitrag von AmaDablam »

@gigi: Gratuliere! Schön hat es so rasch wieder geklappt. Ich wünsche dir diesmal eine beschwerdefreie und sorglose Schwangerschaft!

@Vermicelles: Gibts bei mir fast täglich zum Dessert. Allgemein mache ich mir kaum Gedanken zum Alkohol im Essen (natürlich nicht gerade Schnapsschoggi) und gönne mir auch ab und zu einen Schluck Rotwein.

@Götti und Gotti: Beide sind bei uns schon lange klar. Wir haben sie über die Schwangerschaft informiert und gleichzeitig gefragt. Beides sind Personen, die uns sehr am Herzen liegen und uns nahestehen. Für beide ist es auch nicht mit einem "Muss" verbunden, sondern mit viel Freude und Anteilnahme. Es war sehr schön mitzuerleben, wie beide sich gefreut haben. Wir haben nichts spezielles organisiert, um zu fragen. Ein grosses Tamtam würde uns auch nicht entsprechen.

@Ultraschall: Also wenn mein Ultraschall am Freitag so verläuft wie bei dir Fritzi, bin ich sauer. Ich möchte doch unbedingt alles wissen und sehen und erfahren.

Benutzeravatar
Fritzi
Senior Member
Beiträge: 829
Registriert: Mo 13. Okt 2014, 21:01
Geschlecht: weiblich

Re: Februarkrümel 16 - Wir starten ins 2. Trimester!

Beitrag von Fritzi »

@Ama: Ja, ich habe mir den US heute auch anders vorgestellt. Zumal auch GG extra mitgekommen ist. Er war dann auch ziemlich enttäuscht.
Hatte das bei den beiden grossen Mädchen jetzt auch noch nie erlebt, dass sie sich dermassen versteckt haben.
Der Dr. konnte nicht mal den Oberschenkelknochen messen, um die aktuelle Grösse vom Krümel zu bestimmen. Immer wenn er ansetzten wollte, dann gab es wieder einen Kick, und das Beinchen war verschwunden.
Ein wirklich sehr scheuer Zeitgenosse...

@Gotte / Götti: Der Götti fehlt uns nach wie vor. Haben auch noch gar keine Idee, wer da noch so in Frage käme...
Bei der Gotte habe ich einfach ganz spontan nachgefragt. Sogar so spontan, dass ich vorher nicht mal mit GG drüber gesprochen habe :oops:
Zum Glück waren aber alle mit meiner Bauchentscheidung einverstanden.
Maxi-Mädchen: Anfang Juni 2012
Mini-Mädchen: Ende Mai 2014

Baby-Fritz: Ende Januar 2016
und
Zwergentochter: Ende Oktober 2017

Piglet
Member
Beiträge: 419
Registriert: Sa 1. Aug 2015, 14:15
Geschlecht: weiblich

Re: Februarkrümel 16 - Wir starten ins 2. Trimester!

Beitrag von Piglet »

Danke, dass ihr Verständnis hattet gestern. Hat mich schon sehr beschäftigt und tut es immer noch. Auch mein Mann und meine Mutter waren ganz niedergeschlagen.

@Bauchnabel: hier nicht. Er wird flacher wie bei ashu und nach der 1. SS war er riesig... hab ihn liebevoll meinen kleinen Krater genannt...

@Gotte/Götti: Willkommen im Club Fritzi... wir haben echt ein Problem... Gotti kommen ein paar in Frage, aber kein potentieller Götti weit und breit. Bei einem Mädchen könnte ich mir auch zwei Gottis vorstellen, aber bei einem Jungen irgendwie nicht... waren schon kurz davor, nochmals den selben Götti zu nehmen wie bei Maus, er macht es nämlich wirklich super! Hab meinem Mann schon gesagt, er hätte zu wenige richtig enge Kollegen... Was habt ihr so für Kriterien?

@Essen: Das Alkohol im Vermicelles sein könnte hab ich mir ehrlich gesagt nie überlegt. Wobei wir sowieso meist das aus der Migros haben. Ansonsten finde ich Saucen mit einem Schuss Wein oder so kein Problem. Ansonsten verzichte ich aber konsequent auf Alkohol. Beim Essen bin ich eindeutig weniger streng als beim ersten Mal, da liegt sogar mal Salami drin.
Was neu ist diesmal: seit einigen Tagen hab ich so Lust auf Süsses. Esse jeden Tag Schoggi oder so...uiui. Hoffe es wirkt sich nicht zu negativ aus. Beim ersten habe ich ganz untypisch für mich sehr wenig Süsses gegessen.

@Fritzi: da wär ich auch enttäuscht nach dem US... voll doof! Dann hoffen wir mal, dass ihr beim nächsten Mal mehr Glück habt. Das mit dem Gewicht ist doch super! Du solltest öfter in die Ferien ;-)

@me: morgen endlich grosser US! Hoffe das Kleine ist kooperativ. Hoffe nämlich auch auf ein def. Geschlechts-Outing (und natürlich auch, dass sonst Alles i.O. ist). Mein Mann kommt auch mit und Maus bleibt bei Grosi, so dass wir es ungestört geniessen können.
Heute ist endlich mal ein Arbeitstag ohne Termine. Werde es gemütlich nehmen...
* Januar 2013 / Grosses Mädel April 2014 / Kleiner Bub 20. Januar 2016

Benutzeravatar
Fritzi
Senior Member
Beiträge: 829
Registriert: Mo 13. Okt 2014, 21:01
Geschlecht: weiblich

Re: Februarkrümel 16 - Wir starten ins 2. Trimester!

Beitrag von Fritzi »

@Piglet: Wünsche dir viel Spass morgen beim US. Sicherlich habt ihr ein zeigefreudigeres Würmchen als wir :lol:
Bezüglich Götti ist es bei uns etwas schwierig.
Wir haben es bisher so gehandhabt, dass wir jeweils eins von beidem aus dem Freundeskreis genommen haben und den anderen aus der Verwandtschaft.
Dadurch das GG aber schon drei grosse Kinder aus erster Ehe hat, ist bei Kind Nr. 6 seine Verwandtschaft (zumindest der männliche Teil) alles schon besetzt.
Da ich ja bereits eine Gotte aus dem Freundeskreis ausgewählt habe, wird es nun also schwierig.
Mein Teil der Verwandtschaft kommt leider nicht in Frage, da sie alle sehr, sehr weit weg wohnen, und somit nie eine echte Beziehung zum Kind aufbauen würden.

@US: Heute läuft ja so richtig was :D
Wünsche euch allen wunderschöne Termine und hoffe auf ganz viele Geschlechtsoutings für die erste Seite :)
Maxi-Mädchen: Anfang Juni 2012
Mini-Mädchen: Ende Mai 2014

Baby-Fritz: Ende Januar 2016
und
Zwergentochter: Ende Oktober 2017

Benutzeravatar
ashu
Senior Member
Beiträge: 986
Registriert: Do 28. Apr 2005, 20:36
Wohnort: AG

Re: Februarkrümel 16 - Wir starten ins 2. Trimester!

Beitrag von ashu »

@me
Outing gab es leider keins. Tendenz zu 55% Mädel, weil zwischen den verklemmten Beinen nichts rausgeschaut hat, aber sass ganz am Rand. Also sehr waage, sonst alles i.o. Bin so happy.

@piglet
Schreckliches Schicksal
MIA (Dez 05), FEE (Sept 07) OSCAR (Jun 09) und CASPAR (Jan 12)
5 Sternli im Himmel
MÖWE (Feb 16) macht die Familie komplett

Benutzeravatar
ashu
Senior Member
Beiträge: 986
Registriert: Do 28. Apr 2005, 20:36
Wohnort: AG

Re: Februarkrümel 16 - Wir starten ins 2. Trimester!

Beitrag von ashu »

@Bauchnabel
Kommt er raus, ist das ein vorübergehender Nabelbruch und in der SS häufig. Hat einen Zusammenhang mit der Nabelgrösse, dem Binde- und Muskelgewebe rund um den Nabel.
Bei meiner Schwester blieb der Nabelbruch nach der SS erhalten (normalerweise sollte er sich spät. mit der Rückbildungsgymnastik wieder ins Bauchinnere zurückziehen). Ein Nabelbruch ohne SS kann gefährlich werden (beim Heben etc.) weil durch die Bruchlücke auch andere Innere Gewebe (v.a. Darm) nach Aussen gedrückt werden können und dabei abgeklemmt werden können. Kommt selten vor und muss dann mit einer Not-OP behandelt werden. Meine Schwester musste ihren daher operativ nach Innen legen lassen. Ja nach Lage wird er an inneren Organen festgenäht, ich glaube meine Schwester hat ein Netz bekommen und darf nie wieder ss werden. In der ss schützt die Gebärmutter vor Darmausstülpungen etc. Also keine Sorge, einfach nach der Geburt vor allem beim Heben etc. aufpassen bis der Nabel wieder drin ist.
MIA (Dez 05), FEE (Sept 07) OSCAR (Jun 09) und CASPAR (Jan 12)
5 Sternli im Himmel
MÖWE (Feb 16) macht die Familie komplett

rotezora
Junior Member
Beiträge: 59
Registriert: Mo 29. Jun 2015, 18:17
Geschlecht: weiblich

Re: Februarkrümel 16 - Wir starten ins 2. Trimester!

Beitrag von rotezora »

@me: auch von mir ein kleines Update, wenn ich auch nur bei der Hebamme war: es ist alles in Ordnung, alle Werte so wie sie sein sollen und der Herzschlag vom Krümelchen ist auch perfekt. Zudem haben wir unsere Hebamme kennengelernt, sie ist uns sehr sympathisch, wir haben also ein super Gefühl. Nächste Woche ist dann bereits der Termin beim neuen FA, da bin ich auch sehr gespannt. Normalerweise sind die Termine ja weiter auseinander, aber wegen meinen Ferien und dem Wechsel der Hebamme war der Termin nun später und der Termin beim FA wegen seinen Ferien früher... :-)
Auch sonst geht es mir zurzeit gut, ich genieße die Zeit im Zweiten Drittel sehr. Ich konnte auch bereits einige Dinge organisieren. Die Woche, in der ich frei nehme um unser Arbeits- und Puffzimmer zu räumen, damit wir streichen lassen und die Zimmer umstellen können ist organisiert, der Geburtsvorbereitungskurs ist gebucht (Wochenende Mitte Dezember) und ich konnte einen mangentafarbenen SS- und Tragemantel gebraucht kaufen, zum fast halben Preis. Die kalten Tage können also kommen, ich bin gerüstet. Da mein Bauch im Moment gefühlt täglich wächst und ich unter der bisherigen Jacke nicht mehr viel Spielraum habe, bin ich froh so eine gute Lösung gefunden zu haben. Zudem habe ich die Umstandsmode von GAP entdeckt, die kann zwar nur online bestellt werden, gefällt mir aber noch.

@ Fritzi: nächster Termin: 26.10. bei der Hebamme
Bild

cindy15
Junior Member
Beiträge: 63
Registriert: Di 7. Jul 2015, 17:54
Geschlecht: weiblich

Re: Februarkrümel 16 - Wir starten ins 2. Trimester!

Beitrag von cindy15 »

Bauch: wächst bei mir fast jede Stunde habe ich das Gefühl. Das Gewicht sprint richtiggehend. Ziemlich erschreckend. Wie ist das bei euch so?

Gesperrt