Klingelhose

Unsere grossen Kleinen und unsere kleinen Grossen. Was uns in diesem Abschnitt der Kinder begleitet, beschäftigt und interessiert.

Moderator: conny85

Antworten
Sandy84
Member

Klingelhose

Beitrag von Sandy84 »

Hallo Mamis

Meine Grosse ist 8 Jahre und Nachts noch nicht trocken.
Bis jetzt haben wir nicht grossartig was dagegen unternommen ausser am Abend bevor wir ins Bett gingen sie nochmals aufzunehmen.
Es hat sie bis jetzt aber auch nicht gestört dass sie noch Windelhosen anhaben muss.
Seit ein paar Tagen aber, hat es sich geändert und sie hintersinnt sich fast weil sie am liebsten sofort trocken sein will. Es stört sie plötzlich extrem. Der Auslöser war wohl dass ihre Schwester es geschafft hat mit dem "Düümele" aufzuhören und halt dafür von allen gelobt wurde. Jetzt ist ihr Ergeiz geweckt und sie möchte auch allen erzählen dass sie keine Windel mehr hat.

Der Kinderarzt hat uns vor längerem mal diese Klingelhosen empfohlen.
Meine Tochter hat aber irgendwie "Angst" davor, oder beim Gedanke daran ist ihr nicht wohl..
Jetzt wollte ich mal fragen: Hat jemand gute Erfahrungen damit gemacht?

Oder was könnten wir noch tun? Einfach die Windeln weglassen?
Es ist eben so dass die Windel am Morgen schon ziemlich schwer sind und sie war bis auf ein paar einzelne Male (kann man an einer Hand abzählen) noch nie trocken..

Ich bin gespannt auf eure Antworten

AnnaMama
Vielschreiberin

Re: Klingelhose

Beitrag von AnnaMama »

Wir haben zwar keine Erfahrungen mit der Klingelhose, aber mit dem Vibrameth-Gerät. Das funktioniert gleich, einfach mit Vibration anstatt einem Klingelton.
Alle unsere drei Kinder sind mit diesem Gerät trocken geworden. Anfangs haben alle Kinder mehrmals in der Nacht eingenässt. Dies wurde immer weniger. Nach 20, 27 und 36 Tagen waren die Kinder trocken. Unser Jüngster hat die "Therapie" nun gerade durch. Ich habe gestern das Gerät zurückgeschickt. Er ist am Anfang nicht selber aufgewacht. Wir mussten ihn immer wecken. Mit der Zeit erwachte er selber und schlussendlich war er ganz trocken.

Wenn das Kind wirklich trocken werden will, dann kann ich ein solches Gerät sehr empfehlen. Unserem Ältesten machten wir versch. Vorschläge (Homöopathie, Kinesiologie, Vibrameth, Wecken). Er wählte selber das Vibrationsgerät aus. Die jüngeren Kinder wollten dann von sich aus dieses Gerät, da sie es von den Geschwistern kannten.

Wir sind nun froh, dass wir nach 11 Jahren Windeln den Windeleimer entsorgen konnten :D .

Wenn du etwas Spezielles wissen möchtest frag ruhig :wink: .

Sandy84
Member

Beitrag von Sandy84 »

Danke AnnaMama für deinen Bericht.
Dieses Vibrameth-Gerät kannte ich noch gar nicht.
Vibriert das "nur"? Oder macht es auch einen Ton?
Ich könnte mir vorstellen dass dieses Gerät meiner Tochter eher passt, da ich mir das Aufwachen sanfter vorstelle als durch diese Klingelhose.

Homöopathie wäre natürlich auch noch eine Alternative..
Gestern Abend war meine Tochter so entschlossen, dass sie es schafft bis nach den Ferien keine Windeln mehr zu brauchen. Und siehe da: Heute Morgen war sie trocken.
Ich denke es braucht nicht mehr viel, nur so der letzte Anstoss. Daher kann ich mir gut vorstellen, dass es mit Homöopathie klappen könnte..

Hat jemand gute Erfahrungen damit gemacht?

Enomis
Member

Beitrag von Enomis »

Wir waren beim Osteopathen und hatten Erfolg.

Sent from my iPhone using Tapatalk

AnnaMama
Vielschreiberin

Beitrag von AnnaMama »

Das Vibrameth-Gerät vibriert vor allem, aber die Vibration tönt auch. Die Schwester von unserem Jüngsten ist immer aufgewacht als das Gerät vibrierte. In der alten Wohnung hörten wir das Gerät durch die ganze Wohnung. Es ist aber nicht wirklich laut.

Toll, dass deine Tochter so motiviert ist. Das ist die beste Voraussetzung das es klappt. Ich drücke euch die Daumen, egal mit welcher Methode ihr arbeitet.

tiwa
Vielschreiberin

Beitrag von tiwa »

hey
mein gottebueb ist mit dieser klingelhose innerhalb weniger tage trocken geworden, nach mehreren erfolglosen anläufen davor.
chline brüeder okt 07
grosse brüeder mai 05

Büsi3
Senior Member

Beitrag von Büsi3 »

Mein Sohn wurde mit 6 1/2 Jahren innerhalb von ein paar Tagen trocken damit. Ich denke er hat auch noch das letzte "Schüpfli" gebraucht. Hat also super funktioniert.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Sandy84
Member

Beitrag von Sandy84 »

Danke euch allen für eure Berichte.
Ich denke wir probieren sie auch aus. Nur leider ist unser Kia die nächsten 3 Wochen in den Ferien..
Ich hab mir jetzt mal noch einen Spagyrik-Spray mischen lasse und werde noch einen Termin bei der Homöopathin vereinbaren.
Osteopathie fänd ich auch noch interessant..
Da werde ich mich mal schlau machen, da ich in diese Richtung noch gar keine Erfahrungen habe..

Sandy84
Member

Beitrag von Sandy84 »

Danke euch allen für eure Berichte.
Ich denke wir probieren sie auch aus. Nur leider ist unser Kia die nächsten 3 Wochen in den Ferien..
Ich hab mir jetzt mal noch einen Spagyrik-Spray mischen lasse und werde noch einen Termin bei der Homöopathin vereinbaren.
Osteopathie fänd ich auch noch interessant..
Da werde ich mich mal schlau machen, da ich in diese Richtung noch gar keine Erfahrungen habe..

1893
Newbie

Beitrag von 1893 »

ich war selber bettnässerin bis 14 jährig :(
erst in diesem alter ist unser kinderarzt auf die gloreiche idee der klingelhose gekommen.
davor habe ich - siebzigerjahre hype sei dank - trizyklische antidepressiva gekriegt (Tofranil) :shock: :shock: :shock: jahrelang!!!!

bei mir hat die klingelhose innerhalb von 2 wochen so gut geholfen, dass ich jeweils vor dem klingeln aufgewacht bin.

liebe grüsse und viel erfolg - die schullager kommen bald...und das "bei freundinnen übernachten" auch

Schlagerstärnli
Newbie

Beitrag von Schlagerstärnli »

Wir hatten eine Klingelmatte, weil mein Kind keine solche Hose anziehen wollte. Es hat sich aber beim ersten Versuch ab dem Alarm so erschreckt, dass es die Matte nicht mehr wollte.
Osteopathie half nur für kurze Zeit. Bei uns hat die Homöopathin geholfen. Zwei Sitzungen, zweimal Globuli und seit da Trocken.
Viel Erfolg!
BildBild

Und Schmüsli 18.05.2012

Antworten