schlechte Frühstückerin
Moderator: conny85
- stellina
- Member
schlechte Frühstückerin
Hallo zusammen
Wie startet Ihr in euren Alltag?
Meine Grosse ist keine gute Frühstückerin und braucht ca 1 Stunde am Morgen bevor sie was Essen mag.
Nun ist es aber so, dass sie in den KIGA kommt und um 8uhr aus dem Haus muss und ich mir Gedanken mache, wann und wie wir am besten starten.
Essen eure Kidds immer Frühstück?
Grüssle stellina
Wie startet Ihr in euren Alltag?
Meine Grosse ist keine gute Frühstückerin und braucht ca 1 Stunde am Morgen bevor sie was Essen mag.
Nun ist es aber so, dass sie in den KIGA kommt und um 8uhr aus dem Haus muss und ich mir Gedanken mache, wann und wie wir am besten starten.
Essen eure Kidds immer Frühstück?
Grüssle stellina
Re: schlechte Frühstückerin
Am Morgen nur eine Milch / selbstgemachtes Smoothie / Joghurtdrink und dafür ein etwas grösseres Znüni einpacken! Es gibt viele Kinder, die nicht frühstücken mögen.
sie 2009
er 2010
er 2010
Meine Kleine trinkt jeden Morgen Milch, danach hat sie auch keinen Hunger mehr. Dafür mag sie dann ein Znüni aber das ist ok.
Mit Frühstück könntest du mich auch jagen. Ich trinke seit je her nur eine heisse Schoggi. Bei uns hat früher nie jemand gefrühstückt.
Meine eigenen essen jedoch Joghurt und Quark.
Meine eigenen essen jedoch Joghurt und Quark.
- stellina
- Member
hallo zusammen
vielen dank für die rückmeldungen.
ich denke wir werden auch mit was "leichtem" starten, damit sie nicht ganz mit leerem bauch raus muss.
grüssle stellina
vielen dank für die rückmeldungen.
ich denke wir werden auch mit was "leichtem" starten, damit sie nicht ganz mit leerem bauch raus muss.
grüssle stellina
Mein Sohn isst am morgen immer ein Müesli... Meine Tochter will nachher noch Brot, joghurt etc, aber ihm reicht das Müesli.
Sent from my iPhone using Tapatalk
Sent from my iPhone using Tapatalk
Meine Tochter isst nur am Sonntag wirklich viel Zmorge! (Zopf mit Butter und Honig) 
Unter der Woche gibt es Cornflakes, Zwieback mit Butter (obwohl da
leckt sie nur die Butter ab)
oder einen Jogurth Drink.
Lg, dia

Unter der Woche gibt es Cornflakes, Zwieback mit Butter (obwohl da
leckt sie nur die Butter ab)

Lg, dia
- La_Ronde
- Senior Member
Meine Tochter würde am liebsten ohne Essen und Trinken aus dem Haus. Seit sie im KIGA ist, haben wir die Regel, entweder Ovo, Joghurt oder Toast muss sie nehmen, plus 1 Glas Wasser. Sie nimmt eigentlich immer ein kleines Joghurt und ein Glas Wasser.
Und dann muss man ja auch noch Zeit haben, einfach da zu sitzen und vor sich hin zu schauen. (Astrid Lindgren)
Les gerne mit
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
<3 Doppelts Buebemami <3
Kindergärtler 03/2011
Schnorri 01/2013
Kindergärtler 03/2011
Schnorri 01/2013
Unsere Grosse trinkt nur eine Ovi und nimmt dann ein etwas grösseres Znüni mit. Ich mag so früh auch nichts essen.
Pferdenärrin: 16.6.2003
Autofreak: 25.6.2006
Wildfang: 19.5.2010
Autofreak: 25.6.2006
Wildfang: 19.5.2010
Hallo zusammen
Bei uns essen und trinken alle soviel und was sie wollen. Milch, Wasser, Flöckli, Müsli, Brot...oder nichts. Sie haben ja ein ZNüni dabei.
Grüssli
Bei uns essen und trinken alle soviel und was sie wollen. Milch, Wasser, Flöckli, Müsli, Brot...oder nichts. Sie haben ja ein ZNüni dabei.
Grüssli
"Erziehung ist organisierte Verteidigung der Erwachsenen gegen die Jugend." Mark Twain
- stellina
- Member
Vielen Dank für eure Antworten.
- Phase 1
- auf Wunsch deaktiviert
Schoggibrot, käse getoastet auf Toast, Joghurt, cornflakes, glas milch, nur Brot, toast, Konfitüre ect...
Mein Junior ist wie gg. Ihm wird schlecht wenn er was essen muss.
Also nimmt er ist gar nichts.
Er bekommt daher immer genug zum znüni mit.
Wenn ich ihn zwinge was zu essen, würd er es mir unterwegs zur schule wieder rauswürgen.
Ist schon passiert!
Meist trinkt er eine Tasse gesüsster tee.
Das reicht ihm.
Mein Junior ist wie gg. Ihm wird schlecht wenn er was essen muss.
Also nimmt er ist gar nichts.
Er bekommt daher immer genug zum znüni mit.
Wenn ich ihn zwinge was zu essen, würd er es mir unterwegs zur schule wieder rauswürgen.
Ist schon passiert!
Meist trinkt er eine Tasse gesüsster tee.
Das reicht ihm.
unser jüngerer und ich sind auch no-frühstücker. er kriegt nichts runter...da es mir gleicvh geht kann ich es gut verstehen.
er nimmt ein paar schlucke saft oder bananenshake, dann einen grossen znüni und so klappts prima.
er nimmt ein paar schlucke saft oder bananenshake, dann einen grossen znüni und so klappts prima.
chline brüeder okt 07
grosse brüeder mai 05
grosse brüeder mai 05
Unsere Mädels ,GG und ich sind keine Frühstücker.Ein Glas Milch mit Ovo etc. und fertig.
Wir machen es wie meine Vorschreiberinnen, ein gutes Znüni mitnehmen.
Wir machen es wie meine Vorschreiberinnen, ein gutes Znüni mitnehmen.
- Minchen
- Mod. im Ruhestand
Mir ist einfach wichtig, dass nicht mit leerem Magen aus dem Haus gegangen wird (also ein Kakao/Ovi ist ein Muss).
Je nachdem fängt dann ein mehr oder weniger grösseres Znüni einen Hungerast auf.
Wenn wir viel Zeit haben und nicht um 7h zMorgenessen sondern etwas später, essen beide ausreichend Zmorge.
Je nachdem fängt dann ein mehr oder weniger grösseres Znüni einen Hungerast auf.
Wenn wir viel Zeit haben und nicht um 7h zMorgenessen sondern etwas später, essen beide ausreichend Zmorge.

- Angie
- Member
Hoi
Unsere beiden Kids essen auch kaum was am morgen. Sie trinken lieber ihre Ovi aus und essen dann erst zum z'nüni was. Also unserem Sohn gebe ich recht viel z'nüni mit in den KiGa (zum Beispiel, Apfel, Reiswaffeln und Pancroc bei einem z'nüni oder Nüsse, Darvida und Trauben bei einem z'nüni etc.) einfach dass er genug dabei hat und das klappt eigentlich recht gut. Die Tochter ist zwar noch lange nicht im Kindergarten, aber ich werde es wohl bei ihr auch so machen mit dem etwas mehr z'nüni mitgeben.
LG Angie
Unsere beiden Kids essen auch kaum was am morgen. Sie trinken lieber ihre Ovi aus und essen dann erst zum z'nüni was. Also unserem Sohn gebe ich recht viel z'nüni mit in den KiGa (zum Beispiel, Apfel, Reiswaffeln und Pancroc bei einem z'nüni oder Nüsse, Darvida und Trauben bei einem z'nüni etc.) einfach dass er genug dabei hat und das klappt eigentlich recht gut. Die Tochter ist zwar noch lange nicht im Kindergarten, aber ich werde es wohl bei ihr auch so machen mit dem etwas mehr z'nüni mitgeben.
LG Angie
Unser grosser Spatz 17.10.2009
Unsere Prinzessin 28.10.2012
und unsere zwei Sternli 3/11 und 8/11 für immer im Herzen!
Unsere Prinzessin 28.10.2012
und unsere zwei Sternli 3/11 und 8/11 für immer im Herzen!
-
- Member
Hallo, meine Tochter schafft es auch, praktisch nichts zu frühstücken und praktisch nichts zum Z'Nüni zu essen. Da kommt sie nach meinem Mann....mittags isst sie dann eher viel. Ich war auch immer der Meinung, nüchtern ginge bei uns niemand aus dem Haus, das Kind bekommt aber nichts runter im Moment....
Unsere Jüngste isst nur ab und zu Brot. Sie trinkt aber eine Ovo und Wasser. Immerhin... Aber sie isst sonst genug über den Tag verteilt.
200120042007
Ich würde ihr einen warmen Kakao machen. Das hat viele Kalorien, sodass deine Kleine nicht mit leerem Magen in den Tag startet.