Ich liege...
Ich liege...
...seit gestern nacht km krankenhaus weil sich mein gebärmutterhals auf 1,5 cm verkürzt hat. Ich bin erst in der 18 ssw und weiss nicht wo mir der kopf steht. Ich habe angst vor allem was auf mich zukommt jnd kann nur hier liegen und nichts tun.
Kann mich jemand aufbauen?
Kann mich jemand aufbauen?
Re: Ich liege...
Hey du..verständlich dass dir das Angst macht!versuche dich damit zu beruhigen dass du jetzt sicher gut betreut und überwacht wirst! Ich kann leider nicht aus eigener Erfahrung sprechen aber soweit mir ist kann sich das alles auf wieder erholen..als Pflegefachperson kann ich dir raten dass du deine Ängste und Unsicherheiten unbedingt mitteilen sollst;das hilft dir um mit der Situation klar zu kommen! Ich wünsche dir alles Gute!![-]
-
- Newbie
hallo wolke7
oh wie gut ich deine situation kenne. bin mit 18+3 ins spital eingeliefert worden. mein gmbh war auch bei ca. 1.5cm.
wenn du mehr wissen willst melde dich doch per pn bei mir.
keine angst - das gab ein happy end
!
toi toi toit. hokuspokus.
oh wie gut ich deine situation kenne. bin mit 18+3 ins spital eingeliefert worden. mein gmbh war auch bei ca. 1.5cm.
wenn du mehr wissen willst melde dich doch per pn bei mir.
keine angst - das gab ein happy end

toi toi toit. hokuspokus.
oh du arme[-][-] tust mir voll leid!' wie kann das passieren? und wie merkt mann das? alles gute[-][-][-][-]
Vielen dank für eure worte
Ich hatte vor gut 2 wochen eine stirnhöhlenentzündung und musste antibiotika einnehmen. Durch das antibiotika habe ich einen pilz bekommen, welcher vor einer woche behaandwelt wurde. Da ich nach abschluss der behandlung rosa/orange farbenen schleimabgang hatte, hat der fa am montag bei der kontrolle den gmh gemessen (hatte in der 1. ss ab wo 33 ebenfalls eine verkürzung) am montag war er noch 3 cm und somit noch im normbereich. Gestern hatte icv vermehrt einen druck nach unten, welcher ich von der 1. ss kannte und dabei ein schlechtes gefühl und bin auf den notfall.
Ich muss nun bis freitag warten und hoffen...wenn keine infektion vorliegt kann eine cerclage (weiss nicht ob mans so schreibt) gemacht werden und zusätzlich erhalte ich utro. Prophylaktisch wird mal noch ein antibiotika gegeben. wenn mein kind bis freitag noch drin bleibt haben wir noch eine chance...und die uhr läuft gerade rückwärts
Ich hatte vor gut 2 wochen eine stirnhöhlenentzündung und musste antibiotika einnehmen. Durch das antibiotika habe ich einen pilz bekommen, welcher vor einer woche behaandwelt wurde. Da ich nach abschluss der behandlung rosa/orange farbenen schleimabgang hatte, hat der fa am montag bei der kontrolle den gmh gemessen (hatte in der 1. ss ab wo 33 ebenfalls eine verkürzung) am montag war er noch 3 cm und somit noch im normbereich. Gestern hatte icv vermehrt einen druck nach unten, welcher ich von der 1. ss kannte und dabei ein schlechtes gefühl und bin auf den notfall.
Ich muss nun bis freitag warten und hoffen...wenn keine infektion vorliegt kann eine cerclage (weiss nicht ob mans so schreibt) gemacht werden und zusätzlich erhalte ich utro. Prophylaktisch wird mal noch ein antibiotika gegeben. wenn mein kind bis freitag noch drin bleibt haben wir noch eine chance...und die uhr läuft gerade rückwärts

Liebe Wolke.
Nein die Uhr läuft nicht rückwärts!!
Sie lauft vorwärts!! Stunde um Stunde, Tag für Tag!!
Denke positiv, sprich mit deinem Kind und google nicht!!
Ich drücke euch ganz fest die Daumen!!
Nein die Uhr läuft nicht rückwärts!!
Sie lauft vorwärts!! Stunde um Stunde, Tag für Tag!!
Denke positiv, sprich mit deinem Kind und google nicht!!
Ich drücke euch ganz fest die Daumen!!
Auch ich drücke dir die Daumen. Viel Kraft dir und deinem Bauch-Bewohnerli! Umarmung...
Gugga (2012)
Guggo (2013)
Guggilein (2016)
Guggo (2013)
Guggilein (2016)
- caramel_joghurt
- Member
Liebi Wolke
Das duet mer so leid, dass jetzt no so öbis het müesse passiere. Ig drücke dir ganz fest dümme dass sech di gmh wieder erholt.
En grossi umarmig
Das duet mer so leid, dass jetzt no so öbis het müesse passiere. Ig drücke dir ganz fest dümme dass sech di gmh wieder erholt.
En grossi umarmig
Luusbueb 11
Strahlefroueli 13
Madame 17
Pfüpfi 19
Ich danke euch allne för die liebe wort! Han jetzt leider liechti bluetige ond ich hoffe das es vom abstrech in kombi met em bluetverdönner vo gester gsi esch. Schmerze hani zum glöck wieterhin keini. Min gmh esch höt dord buchdecki no 7mm gsi, gester vaginal 15mm...kännt sich öper met em onterschied us wenn mer vo obe und vo onde schallt oder macht da ned wörkli en onterschied?
Danke hunny för dini antwort
Körperlich gohts mer unveränderet. Psychisch eschs grad en rächti useforderig. Es werd höt nüt wieters gmacht ussert gwartet das d'ergäbnis vo dene abstrech chömid. Ich han eifach angst
Körperlich gohts mer unveränderet. Psychisch eschs grad en rächti useforderig. Es werd höt nüt wieters gmacht ussert gwartet das d'ergäbnis vo dene abstrech chömid. Ich han eifach angst

- littlemoon82
- Member
Liebe wolke7
Ich habe keine Erfahrung mit diesem Thema, konnte aber auch nicht einfach wegklicken.
Ich drücke Euch ganz fest die Daumen, dass alles gut kommt und schicke Dir eine Portion Hoffnung. Sprich viel mit Deinem Insiderli und glaube an Euch.
Ich habe keine Erfahrung mit diesem Thema, konnte aber auch nicht einfach wegklicken.
Ich drücke Euch ganz fest die Daumen, dass alles gut kommt und schicke Dir eine Portion Hoffnung. Sprich viel mit Deinem Insiderli und glaube an Euch.
♥ Grossä Brüädär ( 04.08.2011 ) & chliini Schwöschtär ( 04.03.2014 ) ♥
Mit äm Chrümeli ganz tüüf im ♥ - 10.2012
Mit äm Chrümeli ganz tüüf im ♥ - 10.2012
Vielen dank für deine daumen littlemoon- wir können sie gebrauchen! Mein insiderli meldet sich zum glück immer wieder, so weiss ich wenigstens das es ihm gut geht! Er ist ein kleiner kämpfer- er hatte zu biginn der ss noch einen zwilling der wieder gegangen ist und er ist geblieben. Hat 6 wochen dauerblutungen wegen hämatomen gestrotzt und eine lange krankheitsphase von mir von 5 wochen mit vielen medis weggesteckt. Laut ultraschall und gestrigem organscreen ist er absolut gesund und ein riesen zabli. Nur die oberärztin hat uns etwas verwirrt, da mein büebli plötzlich ein meitli sein soll?!
all das gibt mir tatsächlich etwas hoffnung das er (ja ich bin vom büebli überzeugt) bei uns bleibt aucv wenn mamis körper nicht so recht mitmachen will!

liebi wolke
ich cha der leider au kei medizinische rat/tipps geh, aber ich wünsch euch ganz schnelli und gueti besserig!! bin so froh z läse das es dim chline guet gaht. ich schick dir ganz en grossi umarmig!
ich cha der leider au kei medizinische rat/tipps geh, aber ich wünsch euch ganz schnelli und gueti besserig!! bin so froh z läse das es dim chline guet gaht. ich schick dir ganz en grossi umarmig!

Liebe Wolke
Ich musste auch 6 Wochen liegen, jedoch am Ende der Schwangerschaft. Der Gebärmutterhals kann sich auch wieder verlängern! Nur weil er jetzt so kurz ist muss das nicht die ganze Schwangerschaft so bleiben! Ich hatte 6 Wochen lang von 1,5 immer weniger bis 0,5 und dann an dem Tag wo ich nach Hause durfte wieder 2cm!
Und wenn du denkst dass es dir hilt, frage nach psychologischer Betreung. Mir wurde das im Spital angeboten.
Liebe Grüsse Mauve
Ich musste auch 6 Wochen liegen, jedoch am Ende der Schwangerschaft. Der Gebärmutterhals kann sich auch wieder verlängern! Nur weil er jetzt so kurz ist muss das nicht die ganze Schwangerschaft so bleiben! Ich hatte 6 Wochen lang von 1,5 immer weniger bis 0,5 und dann an dem Tag wo ich nach Hause durfte wieder 2cm!
Und wenn du denkst dass es dir hilt, frage nach psychologischer Betreung. Mir wurde das im Spital angeboten.
Liebe Grüsse Mauve
Liebe mauve
kannst du mir sagen was sie bei dir alles unternommen haben damit sich der gmh wieder verlängert hat?
kannst du mir sagen was sie bei dir alles unternommen haben damit sich der gmh wieder verlängert hat?
Ich liege...
Hmm... unternommen haben sie eigentlich nichts. Ich hatte halt einfach das ganze Programm um eine Frühgeburt zu verhindern. (Ich war aber schon in der 30. Woche). Also Wehenhemmer, Briophyllum, Lungenreife (falls das Baby dann doch kommt), dann noch Antibiotika da ich auch ein Infekt hatte.
Aber meine Frauenärztin hat gemeint dass halt das strikte schonen geholfen hat. Ich durfte erst zu Hause bleiben, aber habe dort wohl einfach zuviel gemacht. (Ich hab noch ein älteres Kind.)
Im Spital durfte ich wirklich nur für die Toilette und zum Duschen aufstehen und da hat sich der Gmh wieder verlängert.
(Für Ceralage war ich schon zuweit fortgeschritten in der Schwangerschaft).
Gell meine Situation ist halt nicht so gut zum Vergleichen
aber ich wollte dir einfach Mut machen, dass es wieder besser werden kann!
Alles Gute!
Mauve
Aber meine Frauenärztin hat gemeint dass halt das strikte schonen geholfen hat. Ich durfte erst zu Hause bleiben, aber habe dort wohl einfach zuviel gemacht. (Ich hab noch ein älteres Kind.)
Im Spital durfte ich wirklich nur für die Toilette und zum Duschen aufstehen und da hat sich der Gmh wieder verlängert.
(Für Ceralage war ich schon zuweit fortgeschritten in der Schwangerschaft).
Gell meine Situation ist halt nicht so gut zum Vergleichen

Alles Gute!
Mauve
Liebe Wolke7
meine Zimmernachbarin im Spital hatte damals auch eine Cerclage und es damit bis in die 34.SSW geschafft. Ich musste auch wochenlang im Spital liegen, nachher dann noch Zuhause, war aber schon etwas weiter. Das Antibiotika ist wichtig, weil oft eine Infektion die Verkürzung bewirkt, und das bekommst du ja schon. Und liegen, liegen, liegen. Damit entsteht kein Druck auf die Zervix und Muttermund, was beim Sitzen und Stehen der Fall ist und sie so weiter öffnet.
Dass du offenbar keine Wehen hast ist schon mal gut.
Bei mir blieb die Zervix dann über ganz viele Wochen stabil und verkürzte sich nicht mehr weiter.
Alles alles Gute wünsche ich dir und deinem Baby!
Fally
meine Zimmernachbarin im Spital hatte damals auch eine Cerclage und es damit bis in die 34.SSW geschafft. Ich musste auch wochenlang im Spital liegen, nachher dann noch Zuhause, war aber schon etwas weiter. Das Antibiotika ist wichtig, weil oft eine Infektion die Verkürzung bewirkt, und das bekommst du ja schon. Und liegen, liegen, liegen. Damit entsteht kein Druck auf die Zervix und Muttermund, was beim Sitzen und Stehen der Fall ist und sie so weiter öffnet.
Dass du offenbar keine Wehen hast ist schon mal gut.
Bei mir blieb die Zervix dann über ganz viele Wochen stabil und verkürzte sich nicht mehr weiter.
Alles alles Gute wünsche ich dir und deinem Baby!
Fally
Liebe Wolke7 ich kann Dir betr. US durch die Bauchdecke etwas Mut machen; meine Aerztin macht nur noch vaginal eine Messung des GMH...durch die Bauchdecke sei dies sehr ungenau...und meistens kürzer als von unten. Versuche positiv zu bleiben, rede mit Deinem Insiderli...ich lag beim 2ten Kind ab Woche 21 wegen Blutungen im Spital, bekam Bryophillum, Magnesium hochdosiert und war 3 Wo stationär, danach musste ich zuhause liegen...Boy kam dann in der 35.SSW
In der jetzigen SS war ich auch mit Zwillingen schwanger und hatte wie Du Blutungen...momentan ist alles sehr stabil und ich darf mich normal bewegen...sogar mein GMH hat sich wieder verlängert! Alles Gute euch zwei!
In der jetzigen SS war ich auch mit Zwillingen schwanger und hatte wie Du Blutungen...momentan ist alles sehr stabil und ich darf mich normal bewegen...sogar mein GMH hat sich wieder verlängert! Alles Gute euch zwei!
4 wunderbare Buben an der Hand
10.10, 9.13, 08.15 & 12/16
4* im Herze
10.10, 9.13, 08.15 & 12/16
4* im Herze
Vielen dank für eure erfahrungsberichte! Ich werde morgen die cerclage bekommen, wann kann man mir noch nicht sagen, da der chefarzt dies selber machen möchte...er ist sehr von seinem können überzeugt, was mich auch noch etwas beruhigt! Sie wollte gestern keinen vaginalultraschall mehr machen um nicht noch mehr zu manipulieren, ich hoffe das die messung über die bauchdecke etwas ungenau war. Habe heute etwas weniger druck nach unten und hoffe das durch das utrogestan bereits eine leichte besserung eingetreten ist!
Java ich wünsche dir eine schöne restschwangerschaft!
Java ich wünsche dir eine schöne restschwangerschaft!
Oh weh! Alles Gute! War bei mir damals ähnlich: Zuerst hatte ich bis ende 15. Ssw Blutungen wegen eines grossen Hämatoms, in der 18. Ssw bekam ich grauenhafte Bauchschmerzen, Diagnose Blinddarmentzündung!
Sie haben mich gleich im Spital behalten, da danach die Wehen losgegangen sind. Gebärmutterhals war noch bei 1,2cm bzw. 0,5cm wenn ich gepresst habe. Ich hab sofort Adalat bekommen. In der 23. Ssw gabs das erste Mal die Lungenreifung. Leider hat sich bei mir der Gebärmutterhals trotz Dauerliegen nicht mehr verlängert. Ich konnte aber die Geburt so um 12 Wochen herauszögern. Halte durch, es lohnt sich!