Hibbeln seit Sommer 2014 / LAST PART

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Antworten
Benutzeravatar
Stünggeli
Member
Beiträge: 273
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:50
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln seit Sommer 2014 / LAST PART

Beitrag von Stünggeli »

halloo zäme

@babalu wie gshts dir? ist dein ES erfolgt und bist du jetzt am unterstützende medis nehmen? was haben eigentlich die untersuche bei deinem hausarzt ergeben?

oh es weint ich muss - sorry!
Bild

Benutzeravatar
Stünggeli
Member
Beiträge: 273
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:50
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln seit Sommer 2014 / LAST PART

Beitrag von Stünggeli »

hallo ihr lieben liebenden !

wie gehts euch allen so? es ist ja ultra ruhig hier !

angy und babalu; wie gehts euch und wo steht ihr? babalu kurz vor nmt??

@gräfin: wie gehts dir mit deinen mädels?

liebe grüsse
Bild

Benutzeravatar
Sabe
Member
Beiträge: 498
Registriert: Do 24. Jul 2014, 15:43
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln seit Sommer 2014 / LAST PART

Beitrag von Sabe »

Hallo zusammen

Ui, ist es hier ruhig. Ich hoffe es geht euch allen gut und ihr könnt das tolle Wetter geniessen. Ich sitze leider im Büro, aber bald ist Feierabend und dann geht's nach Hause.

Liebe Grüsse
Prinz Juli 15
Prinzessin November 17

Benutzeravatar
Stünggeli
Member
Beiträge: 273
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:50
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln seit Sommer 2014 / LAST PART

Beitrag von Stünggeli »

ich bin noch da und hoffe auch, dass bei euch allen alles gut ist!

schönen feierabend sabe :-)
Bild

Benutzeravatar
Sabe
Member
Beiträge: 498
Registriert: Do 24. Jul 2014, 15:43
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln seit Sommer 2014 / LAST PART

Beitrag von Sabe »

Danke Stünggeli.
Wie gehts dir so?
Prinz Juli 15
Prinzessin November 17

Benutzeravatar
Babalu
Member
Beiträge: 159
Registriert: Do 28. Aug 2014, 13:49
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln seit Sommer 2014 / LAST PART

Beitrag von Babalu »

Ein Hallo aus der Versenkung an euch alle :lol:

Ui, long time no see, also read natürlich... Fast einen Monat nichts geschrieben. Da frage ich mich doch direkt ob ich stolz sein soll auf die Distanz, die ich gewinnen konnte, oder ein schlechtes Gewissen haben soll, weil ich mich einfach so verzogen habe. Jedenfalls sind wir noch da. Und noch am Hibbeln.

@Angy86: wie geht's dir? Hast du die Eileiterprüfung schon hinter dir *Daumendrück* ? Wie steht's an der Hibbelfront?

@Sabe: bei euch steht wohl bald ein erster Geburtstag ins Haus, oder? Habt ihr eine grosse Party für euren Prinzen geplant? Danke dir für die Nachfrage, alle Werte sehen top aus. Sogar Eisen, B12 und Vitamin D3, die oftmals kritisch aussehen. Mein Hausarzt hat noch ganz viele weitere Dinge getestet und war höchst zufrieden. Schilddrüse absolut unauffällig, nichts grenzwertiges und im grünen Bereich. Ah, solche Resultate hört man gerne.

@Stünggeli: ja gell, ultra ruhig, und ich bin mit schuld an dieser Ruhe :oops: . Wie geht es dir und deiner Familie? Ja, Eisprung wurde im letzten Zyklus ausgelöst, unterstützende Medis habe ich nachher aber nicht genommen. Da die Mens immer am 12ten Tag nach ES kommt glaube ich, dass meine 2. ZH genügend lange ist und vertraue auf Frauenmänteli-Tropfen, die ich weiterhin nehme. Aufgrund meiner Tempi war mir aber schnell klar, dass das nichts wird mit einem Würmchen, da sie damals sehr viel höher ging. Die Bestätigung kam pünktlich, und jetzt sind wir schon wieder mitten im neuen ÜZ.

@all: wie geht es euch mit euren Wonneproppen, freut ihr euch dass endlich die Sonne Einzug halten soll ab Mitte Woche? ...was für eine Frage 8) :lol: ....

@me: letzter ÜZ war für die Katz, diesen ÜZ üben wir wieder natürlich da die Auslösespritze gerade aufs Wochenende gefallen wäre und wir nicht da waren. Also auch kein Grund, Clomifen zu schlucken. Gestern oder heute ist ES - am Spannen an wohl gestern, an der Tempi an möglicherweise auch noch heute früh - und wir waren nicht ganz so fleissig im Vorfeld. Dafür konnten wir gestern eine Punktlandung platzieren und hoffen, dass dafür ein paar Schwimmer mehr meine Eizelle angegriffen haben. Sollte es dieses Mal wieder nix werden, versuchen wir eine IUI im nächsten Zyklus zu realisieren.
Ansonsten bin ich aber im Moment recht gut abgelenkt vom Hibbeln, habe weiterhin viel zu tun, sehr viele spannende Projekte, und auch mein GG ist eingespannt. Die Wochenenden sind im Moment auch recht verplant mit Konzerten, Besuchen, sonstigen Anlässen, und bald haben wir zwei Wochen Wander-Sommerferien. Daher dürfte es jetzt also noch etwas trockener werden, sonst wird das nix mit Wandern :lol: .

Liebe Grüsse an euch alle!

Benutzeravatar
Sabe
Member
Beiträge: 498
Registriert: Do 24. Jul 2014, 15:43
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln seit Sommer 2014 / LAST PART

Beitrag von Sabe »

Hallo zusammen

@Babalu: Schön zu hören, dass bei dir alle Werte gut und unauffällig sind. Ich hoffe dieser Zyklus wird nun dein Glückszyklus und ihr müsst im nächsten keine IUI machen. Ihr hättet es so was von verdient.

@Angy: Konntest du am 15. deine EL überprüfen? Hast du die Resultate schon? Steht mittlerweile bei deinem GG noch ein SG an? Ich hoffe ihr seid bald die leidige Warterei los und euer Glückszyklus findet euch endlich. Ihr hättet es so was von verdient.

@me: Bei uns ist alles im grünen Bereich. Unser Prinz isst mittlerweile vom Tisch und bald steht sein 1. Geburtstag vor der Türe. Ist Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergeht. Den Geburi werden wir mit der ganzen Familie und Gotti und Götti feiern.

Ich wünsche euch allen einen guten Wochenstart und freue mich bald von euch zu lesen.
Prinz Juli 15
Prinzessin November 17

Benutzeravatar
Stünggeli
Member
Beiträge: 273
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:50
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln seit Sommer 2014 / LAST PART

Beitrag von Stünggeli »

@babalu: schön wieder mal von dir zu hören. kann gut verstehen dass ein bisschen abstand manchmal hilft - je nach gefühlsphase gell. toll sind deine werte alle ok. dann darf jetzt euer würmchen endlich seine köfferchen packen und zu euch kommen, es wartete jetzt genug lange! oh ich seh grad dass wohl hetzt nmt ist? ich drück fest die daumen!

@sabe: wahnsinn dein kleiner wird schon jährig! machst du einen kuchen welchen er mitessen darf? ein highlight beim ersten geburri ;-).

@me: alles gut - wir geniessen es ist es mal etwas wärmer. so sind wir meist den ganzen tag draussen. kleiner boy wächst und gedeiht. er ist schon fast ein halbes jahr alt !!
Bild

Benutzeravatar
Stünggeli
Member
Beiträge: 273
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:50
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln seit Sommer 2014 / LAST PART

Beitrag von Stünggeli »

hallo ihr lieben,

wie geht es euch? geniesst ihr auch das endlich wieder tolle wetter??

ich lass mal einen lieben gruss da :-)
Bild

Benutzeravatar
Sabe
Member
Beiträge: 498
Registriert: Do 24. Jul 2014, 15:43
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln seit Sommer 2014 / LAST PART

Beitrag von Sabe »

Hallo ihr Lieben

@Stünggeli: Jup, habe einen Kuchen gebacken, wo mein Prinz mitessen durfte, also ohne Industriezucker 8) Der Kuchen hat ihm geschmeckt :D Wie geht es deinem kleinen Boy? Wie die Zeit rast, schon 6 Monate sind vorbei.

@all: ich hoffe es geht euch allen gut und ihr könnt die heissen Tage irgendwo in der Kühle oder am / im Wasser geniessen.

Ich lass euch allen einen lieben Grüss da
Prinz Juli 15
Prinzessin November 17

Benutzeravatar
Stünggeli
Member
Beiträge: 273
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:50
Geschlecht: weiblich

Hibbeln seit Sommer 2014 / LAST PART

Beitrag von Stünggeli »

halloo sabe,

na schön bist du noch hier hihi. was wars denn für ein kuchen ohne zuviel industriezucker? ja gell die zeit verfliegt rasend schnell, wahnsinn.

ich hab auch wieder begonnen tiefprozentig zu arbeiten. ich vermisse meine kleinen lausebuben jeweils sehr, aber die abwechslung tut mir als eigenständiger mensch trotzdem sehr gut...
Bild

Benutzeravatar
Sabe
Member
Beiträge: 498
Registriert: Do 24. Jul 2014, 15:43
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln seit Sommer 2014 / LAST PART

Beitrag von Sabe »

@all: Ich lasse euch allen einen lieben Gruss da und hoffe euch geht es gut.

@Stünggeli: Auch schön bist du noch hier. So halten wir immerhin das Forum noch ein bisschen lebendig.
Ich habe den Kuchen mit Birnel gemacht. Kam super raus, einfach nicht so luftig wie mit dem normalen Zucker, aber dafür konnte mein Prinz mitessen, was er auch begeistert getan hatte.

Wie viele Prozent arbeitest du wieder? Das glaub ich dir, tut es dir gut, geht mir auch so aber trotzdem vermisst man die Kleinen schon recht.
Prinz Juli 15
Prinzessin November 17

Benutzeravatar
Stünggeli
Member
Beiträge: 273
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:50
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln seit Sommer 2014 / LAST PART

Beitrag von Stünggeli »

@sabe: ich arbeite ca. 30-40%. das ist grad noch so ok für mich, mehr käme aktuell nicht in frage mit 3 kleinen kindern... 20% würden mir schon reichen aber es gibt ja praktisch keine solchen stellen... wieviel arbeitest du?

mit birnel hab ich noch nie gebacken, muss ich auch mal versuchen. schmeckt man da gross einen unterschied?

@all: ich denke oft an euch und hoffe, ihr seid wohlauf und es läuft alles in geordneten bahnen....
Bild

Benutzeravatar
Sabe
Member
Beiträge: 498
Registriert: Do 24. Jul 2014, 15:43
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln seit Sommer 2014 / LAST PART

Beitrag von Sabe »

@Stünggeli: Bei mir sind es 60% und es passt so für mich. Also beim Kuchen wo ich gemacht habe, habe ich keinen grossen Unterschied geschmeckt. Er war einfach nicht so luftig und man konnte ihn nicht so lange wie mit Zucker aufbewahren.
Prinz Juli 15
Prinzessin November 17

gräfin
Member
Beiträge: 169
Registriert: Mi 2. Apr 2014, 15:06
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln seit Sommer 2014 / LAST PART

Beitrag von gräfin »

Hallo zusammen

Mich gibts noch. Lasse kurz ein lebenszeichen da. Nächste woche gehts bei mir wieder mit arbeiten los. Ich hoffe ich habe dann etwas zeit um mich ausführlich zu melden :-)

Benutzeravatar
Babalu
Member
Beiträge: 159
Registriert: Do 28. Aug 2014, 13:49
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln seit Sommer 2014 / LAST PART

Beitrag von Babalu »

Hi ihr lieben

Ich bin auch noch da, wir geniessen gerade die letzten ferientage in der badi. Die geplante iui haben wir abgebrochen weil sie auf unsere wanderferien fiel, die eilis sind zu langsam gewachsen. Der zyklus war aber eh komisch, nur 23 tage, und nun bin ich schon wieder zt6 und am serophene schlucken. Nächste woche schall und evt ende woche iui, ma kuckn ;-) . Melde mich dann wieder mal, via smartphone ist es so mühsam...

@angy: wo bist du, wie gehts dir?

@all: liebe grüsse an euch alle, lese eure posts dann next week :-) .

gräfin
Member
Beiträge: 169
Registriert: Mi 2. Apr 2014, 15:06
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln seit Sommer 2014 / LAST PART

Beitrag von gräfin »

so nun habe ich zeit um zu schreiben ;-)

@babalu
schön von dir zu hören. schade nicht mit tollen news. und warts du schallen? gibts noch eine iui diese woche?
ich hoffe ihr hattet schöne ferien!

@angy
wie geht es dir?

@sabe
oh dein kleiner auch shcon ein jahr alt. unglaublich wie die zeit vergeht. und hat sich alles gut eingependelt mit arbeiten und kind? denkt ihr über ein zweites nach?

@me
mir geht es gut. die kleine nina entwickelt sich wunderbar. bald ist sie auch schon 6 monate alt (oder jung). von essen will sie noch nichts wissen. wollte ihr schon ein paar mal brei geben aber das findet sie gar nicht spannend. werde es wohl bald mal mit blw probieren. fände es toll wenn sie etwas anders als milch nehmen würde. ich arbeite ja seit gestern wieder. mein gg ist jetzt für 2 monate zuhause. und klein nina ist nicht so ein schoppen fan. normal trinkt sie bei mir 4-5x an der brust (in der zeit wo ich jetzt arbeite). schoppen wollte sie nur gerade mal 3 stück. dafür hat sie dann alles in der nacht nachgeholt und wollte alle 2h trinken. heute bin ich demtentsprechend müde. hoffe fest, es pendelt sich bald ein. lange halte ich das nicht durch. mit milch abpumpen habe ich auch so meine probleme. zum glück nimmt sie im notfall auch pumi. mit ihrer grossen schwester läuft es auch super. hoffe das bleibt auch weiterhin so.

so ich wünsche euch allen eine gute zeit. hoffe wir können wieder etwsa leben hier reinbringen und weiter mit babalu und angy hibbeln!

Benutzeravatar
Sabe
Member
Beiträge: 498
Registriert: Do 24. Jul 2014, 15:43
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln seit Sommer 2014 / LAST PART

Beitrag von Sabe »

Hallo ihr Lieben

@Babalu: Und, hattest du diese Woche den Schall schon? Steht nun Ende Woche eine IUI an? Hoffe ganz fest mit euch, dass es dieses Mal klappt. Schade war dein letzter Zyklus so komisch, dass ihr abbrechen musstet. Ich denke fest an dich. Wie waren die Ferien?

@gräfin: Ja, die Zeit rast, ist einfach unglaublich. Wir haben uns schon angefangen Gedanken über ein zweites zu machen, aber das kommt frühestens Ende Jahr in Frage. Was, ist eure Kleine echt schon 6 Monate alt? Die Zeit rast ja echt. Das mit dem Essen regelt sich sicher bald ein. Wie viel arbeitest du wieder? Sorry, falls du es schon mal geschrieben hast, habe es irgendwie nicht mehr auf dem Schirm. Ich wünsche dir heute Abend eine ruhigere Nacht und hoffe sie trinkt heute den Tag hindurch mehr, so dass du zum schlafen kommst.

@me: Unser Prinz lernt zur Zeit gerade mit seiner Wut umzugehen, wenn ich nicht das mache, was er will. Dummerweise versucht er seine Wut mit Beissen auszudrücken, was dank seinen Zähnen doch sehr schmerzt. Nun hoffe ich, dass ich ihm dies bald mal abgewöhnen kann. Ansonsten geht es uns gut und wir freuen uns auf unsere Ferien am Meer (na ja, vor dem Flug habe ich noch Respekt).

@all: Ich wünsche euch allen einen schönen Tag
Prinz Juli 15
Prinzessin November 17

Benutzeravatar
Babalu
Member
Beiträge: 159
Registriert: Do 28. Aug 2014, 13:49
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln seit Sommer 2014 / LAST PART

Beitrag von Babalu »

Halli Hallo Fräuleins

@Sabe: nachträglich aber nicht minder von Herzen gratuliere ich herzlich zum ersten Geburi von eurem Prinzen! Wahnsinn, dass seine Geburt schon 1 Jahr her ist!! Mhm, und der Kuchen klingt lecker - schön dass auch euer Sohnemann mitschmausen konnte. Bei Birnel kommt mir immer Lebkuchen in den Sinn, sogar mitten im Sommer. Wobei, so lange geht's ja auch nicht mehr bis Weihnachten, hahahaha :lol: . Ui, Ferien am Meer, wohin geht die Reise? Ich wäre ja grundsätzlich immer für Ferien - wenn nur die Arbeit nicht immer dazwischen käme :wink: .

@Stünggeli: bei dir hat der Arbeitsalltag wieder angefangen, kann gut verstehen dass du deinen Kleinen vermisst. Aber die Abwechslung tut sicher gut als Ausgleich. Wie geht's eigentlich deinen drei Wundern, kommen sie alle gut zusammen aus? Irgendwie habe ich bei dir immer das Gefühl, dass einfach alles im Lot ist und alles harmonisch verläuft :D . So soll es sein und darf es auch bleiben!

@Gräfin: hast du gut gestartet bei der Arbeit? War sicher auch für dich wieder eine rechte Umstellung! Ähm, was ist BLW? Habe die Abkürzung noch nie gehört, PUMI dafür schön :mrgreen: . Hui, schon 6 Monate, auch hier vergeht die Zeit wie der Wind. Verrückt!

@Angy: Angy? Aiiiiingey? (Für den Fall dass du die Stones kennst hat dir das evt. ein kleines Lächeln aufs Gesicht gezaubert). Hoffe dass es dir und GG gut geht, dass du dich irgendwann wieder meldest, und zwar mit Hammerneuigkeiten! Ich denk' an dich.

@all: auch euch anderen ein Hallo und wie geht's euch? Geniesst ihr alle Ferien, Sommer, Wärme (ausser gerade heute...)?

@me: so, schon wieder eine Woche gearbeitet und es ist als ob ich gar keine Ferien gehabt hätte. In alter Manier sofort weiter, tja, das geht wohl nicht nur mir so. Am Dienstag hatte ich den US, leider wachsen die Follikel unter Serophene nicht mehr so schnell, dafür tummelten sich da mehrere Follis. Morgen muss ich wieder antanzen, ZT14 recht spät, und der FA hat am Dienstag irgendetwas erzählt von evt. Montag auslösen oder so, was sicher zu spät ist. Ich hatte noch nie, nie, nie einen so späten ES. Allgemein war ich etwas gefrustet am Dienstag und muss ihn morgen mal auf Alternativen ansprechen. Da er stv. Chefarzt des Spitals ist hat er sicher mehr Möglichkeiten als ein "normaler Praxis-FA", dennoch frage ich mich, ob es ZEit wäre für eine Kiwu-Klinik. IVF und ICSI kommen zwar für mich noch nicht infrage, aber ich würde jetzt echt gerne etwas mehr unternehmen und auch die 2-3 offenen IUI nutzen. Es kommt immer etwas dazwischen, und das nagt so langsam am Gemüt. Auch mein GG ist nun absolut ready einen Schritt weiterzugehen und voll motiviert. Bin gespannt was er morgen meint. Mann, jetzt sind es 2 Jahre. 2 JAHRE!! Und im Herbst werde ich 33, jetzt höre ich schon so langsam die Uhr ticken... :| Gebe dann Bescheid was rausgekommen ist.

Ein wunderschönes Wochenende euch allen, und geniesst die Rückkehr des Sommers 8) .

Benutzeravatar
AndreA212
Member
Beiträge: 116
Registriert: Di 26. Aug 2014, 15:06
Geschlecht: weiblich

Re: Hibbeln seit Sommer 2014 / LAST PART

Beitrag von AndreA212 »

Guten Morgen Ihr Lieben

Ich hoffe ihr könnt euch noch an mich erinnern?!
Sorry war ich die letzten Monate so passiv.

Leider fehlt mir im Moment total die Zeit alles nachzulesen.

Ich habe gestern wieder mit der Arbeit begonnen. Arbeite nun 40% Montags und Dienstags und der Kleine wird je einen Tag von einem Grossi betreut :)
Die Trennung war schon hart aber als meine Mam mir immer wieder Bildli schickte von meinem glücklichen Baby war alles nur noch halb so schlimm und als Ausgleich tut ein bisschen arbeiten auch ganz gut.

@Babalu
Konntet ihr den ES noch auslösen oder ist das EIli schon von alleine gesprungen? Ich verstehe euch total, dass ihr euch nach alternativen umschaut. Ich wünsche es euch so sehr das ihr bald fertig gehibbelt habt.

@Sabe
Wie ging es mit fliegen mit dem Junior?
Wir haben den Sommer zu Hause verbracht. Gingen nur für 3 Tage in die Lenk. Aber fliegen hätte ich uns noch nicht zugetraut. Aber unser Baby ist auch noch um einiges Jünger.

@Gräfin
Hat sich Nina an den Schoppen gewöhnt oder habt ihr eine andere Lösung gefunden?

@Angy
Wie geht es dir?

@all
Ich lasse liebe Grüsse da :)

Liebe Grüsse

Andrea
Bild

2. Wunder Inside

Antworten