Märzlis 2016 - Es regnet positive Tests

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat

Moderator: stella

Gesperrt
Benutzeravatar
sky91
Member
Beiträge: 248
Registriert: Sa 19. Apr 2014, 11:08
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2016 - Es regnet positive Tests

Beitrag von sky91 »

@noomi: habe jetzt immer Traubenzucker dabei :wink:

Schmützi
Member
Beiträge: 191
Registriert: Do 5. Mär 2015, 11:03
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2016 - Es regnet positive Tests

Beitrag von Schmützi »

Hallo zusammen

Ich hoffe ihr hattet ein schönes und erholsames Wochenende?

Wir hatten am samstag Dorffest. Ich hatte so nen riesen Blähbauch, dass mich einige schon recht komisch angeschaut haben, vor allem wenn sie mitbekommen, dass wir verlobt sind. Naja bin jetzt 13. Woche, wäre ok es allen zu sagen, aber würde gerne noch ETT am Donnerstag abwarten.

@angelsound: meiner sollte in den nächsten 1-2d kommen, freu mich riesig drauf. GG will immer mit Stethoskop hören, aber man hört nichts..

@Beschwerden: wie gehts euch?
Ich muss ein bisschen jammern. Irgendwie gehts mir nicht gut. Ich würde mich so gerne richtig freuen, traue mich aber noch nicht. Ich will nur schlafen und tv schauen, mag nicht arbeiten und mich um mein Geschäft kümmern. Ich will nur alleine auf dem sofa liegen und mag niemanden hören und sehen...
Naja... Hoffe das vergeht bald.. GG möchte ich nicht damit belasten, er verstehts nicht wirklich und ist schon am Kindermöbel suchen...
Prinz März 2016 +Zwillingsstärndli
Stärndli Okt2017

Benutzeravatar
wawuschel
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: Di 14. Jul 2015, 12:18
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2016 - Es regnet positive Tests

Beitrag von wawuschel »

@Schmützi:
Ich glaube für unsere Männer ists einfach total schwierig nachzuvollziehen, was in uns vorgeht. Meiner hat auch schon den Wunsch geäussert, dass er gerne mal Rollen tauschen würde, weil er ja nur äusserlich und durch meine Schilderungen mitbekommt, was mit mir passiert. Für ihn und oft auch für mich, ist die Zukunft zu dritt noch recht irreal. Manchmal stellen wir uns kurz vor, wie das Leben ab März so sein könnte, wenn ich dann aber an Dinge wie den möglichen Wickeltischstandort denke, wirds im schnell zu viel. Wir nehmens also Schritt für Schritt. Die Vorfreude wächst bei beiden, ist aber immer noch etwas verhalten. Ich glaub wenn das Purzelchen beim ETT noch lebt und gesund ist, dann kann dann die uneingeschränkte Vorfreude einziehen. Deiner geht mit seiner "Nebenrolle" wohl so um, dass er halt durch Planen und Bestellen teilnimmt, während meiner eher zurückhaltend ist.

Benutzeravatar
milleniumtina
Junior Member
Beiträge: 99
Registriert: Do 2. Jul 2015, 22:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zh

Re: Märzlis 2016 - Es regnet positive Tests

Beitrag von milleniumtina »

@noomi vill Glück für heute
@alle bei Übergewicht funktioniert Panoramatest nicht..sie wollen jetzt Fruchtwasser punktieren! ach mann das zehrt schon an den Nerven :(


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
*Sternebuäb(24.9.15)
*Schatzi 8SSW

Schmützi
Member
Beiträge: 191
Registriert: Do 5. Mär 2015, 11:03
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2016 - Es regnet positive Tests

Beitrag von Schmützi »

@milleniumtina: Du ärmste.. lässt du die Punktion durchführen?
Schick dir ne grosse Portion Kraft und Geduld!
Prinz März 2016 +Zwillingsstärndli
Stärndli Okt2017

roxana
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: Mi 22. Aug 2012, 23:08
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2016 - Es regnet positive Tests

Beitrag von roxana »

@milleniumtina: ja das wegen Übergewicht habe ich auch schon gehört. Ich dachte allerdings sie führen ihn aus - die Resultate könnten aber nicht 100% stimmen weil das Gewicht diese verfälschen könnte...
Betreffend Fruchtwasserpunktion: für dich ist es auf jeden Fall nicht schmerzhaft. Ich habe fast nichts gespürt und was ich spürte war ein Druck - kein Schmerz. Dies zur Beruhigung. Aber überlege es dir gut. Ich war dann glaube ich etwa in der 23./24. Woche als ich das Resulat erhalten habe (musste fast 6 Wochen warten und war kurz vor Weihnachten) - zu dem Zeitpunkt hätte ich die Kleine schon nicht mehr abtreiben wollen. Und die Zeit hat mich fertig gemacht. Einfach als Gedankenanstoss. Aber ich kann dir zu 100% nachfühlen. Du bist in einem Dilemma wenn du diesen ETT Wert erhältst. Ich drücke dir egal wie du dich entscheidest die Daumen. Falls du noch Fragen hast kannst du auch gerne eine PN senden.

@Alle die diese Woche noch ETT haben: Viel Glück und Spass beim Baby TV

@angelsound: habe ich nicht. Hatte aber in der 1. SS fast alle 2 Wochen einen Untersuch. Wenn ich dieses mal nicht so häufig zur Kontrolle muss werde ich es mir überlegen. Kann schon etwas Sicherheit geben :)

@Männer: Dachte jetzt bei der 2. SS begreift er mich besser - aber nichts da. Jammert nur rum das er zu wenig XXX hat - der Arme. Na ja, im 2. Tremester soll ja die Lust wieder kommen :) mal sehen

Weiterhin schöne Kugelzeit euch allen
Bild

nächster Termin 19.02.2016 vermutlich dann Einleitung
ET: 28.2.2015

Benutzeravatar
wawuschel
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: Di 14. Jul 2015, 12:18
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2016 - Es regnet positive Tests

Beitrag von wawuschel »

@milleniumtina:
Bin eben grade auf diesen Abschnitt auf Swissmom gestossen, der die ganzen Zahlen wieder etwas relativiert, finde ich:
"Wichtig ist: Ein Screening-Test ergibt nur eine persönliche Risiko-Abschätzung und keine Diagnose, also z.B. ein Ergebnis von 1:1000, von 1:100 oder vielleicht sogar 1:10. Dieser letzte Wert erscheint erschreckend hoch, aber heisst doch nur, dass 9 von 10 Frauen mit genau denselben Blutwerten wie Sie ein gesundes Kind bekommen. Wer die eine unter den zehn Frauen ist, die das Kind mit Down-Syndrom bekommt, kann abschliessend und zuverlässig mit einer Chromosomenuntersuchung (z.B. Chorionzottenbiopsie) des ungeborenen Kindes festgestellt werden. Andersherum können Sie natürlich auch mit einem Wert von 1:1000 die eine unter den tausend Frauen sein."
Also ist die Chance dein Purzelchen zu verlieren viel viel höher gewesen, als dass es jetzt krank zur Welt kommt - auch bei 1:124. Dass so eine Zahl und die Warterei wahnsinnig beunruhigen, kann ich natürlich trotzdem nachvollziehen...

Benutzeravatar
ToKi
Senior Member
Beiträge: 543
Registriert: Mi 4. Jul 2012, 12:35
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2016 - Es regnet positive Tests

Beitrag von ToKi »

@tina: Drück dich ganz fest. Ist ja auch doof das der Test nicht funktioniert :-?

@angelsound: Werd ich demnächst auch mal probieren ;-)

@Männer: In der letzten SS hatte GG keine "Lust" wegen des Utros... Diesmal ist das anders ;-) Nur die Übelkeit macht ein bisschen einen Strich durch die Rechnung.

@Beschwerden: Die Übelkeit ist immernoch da. Phasenweise immernoch sehr heftig, aber ich hab das Gefühl, so langsam verzieht sie sich, was mich aber auch gleichzeitig wieder unsicher macht :-?
Sonst fängt meine Verdauung schon wieder an zu spinnen und mein Gleichgewicht verändert sich schon :-/ Abends seh ich aus wie im 8. Monat, echt krass :shock:

Bin froh wenn ich wieder zum US kann... Aber das dauert noch mehr als eine Woche :-? Bin froh wenn ich Purzelchen endlich regelmässig spüre

@us: Heute hatte ich noch den Termin mit IV und RAV. Ich werde im Oktober die Handelsschule beginnen. Freu mich drauf, dass es endlich losgeht. Wird zwar ein happiges Stück arbeit, aber das sollte zu schaffen sein.
Mittwoch ist noch 18 Monatskontrolle und Impfen mit Zwergin angesagt. Bin gespannt auf ihre Masse :-D
BildBildBildBild


Nächster FA-Termin 10.02..

Stärnli 12/12 und 05/13 ganz ganz tüüf im Härze

Aliena_85
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Sa 18. Jul 2015, 19:11
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2016 - Es regnet positive Tests

Beitrag von Aliena_85 »

Angelsound - das ist der grösste Stress für eine werdende Mutter! Ihr werdet den Herzton nicht immer finden und dann in Panik geraten und nicht mehr schlafen können. Glaubt mir, ich weiss, wovon ich spreche. Meinen habe ich entsorgt. Könnte ihn nicht mit gutem Gewissen jemandem geben...

bloom
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: Mo 6. Jul 2015, 14:27
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2016 - Es regnet positive Tests

Beitrag von bloom »

@wawuschel: Hier eine totale Angelsound-Befürworterin! Wenn man weiss, wie anwenden ist er echt Gold wert. Immer wenn mich mal die Angst packt, tut es echt gut, das Herzchen zu hören. Würde ihn aber nie täglich benützen. Leider wohne ich nicht in deiner Nähe.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

bloom
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: Mo 6. Jul 2015, 14:27
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2016 - Es regnet positive Tests

Beitrag von bloom »

Achja, und an alle Angelsound-Neulinge: Ihr müsst den Herzschlag echt seeeehr tief suchen! Tiefer als ihr denkt. [emoji6] Schaut ansonsten mal ein Video auf Youtube.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar
Gismo_85
Senior Member
Beiträge: 946
Registriert: Mi 15. Jul 2015, 12:50
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2016 - Es regnet positive Tests

Beitrag von Gismo_85 »

@ angelsound: geht es in der 10 woche schon?
@bloom: was meinst du mit tief?
Bild



* 11 SSW 09.15 / 7 SSW 12.15 *
08.10.2016 Elias Yannick

Benutzeravatar
Gismo_85
Senior Member
Beiträge: 946
Registriert: Mi 15. Jul 2015, 12:50
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2016 - Es regnet positive Tests

Beitrag von Gismo_85 »

@ angelsound: geht es in der 10 woche schon?
@bloom: was meinst du mit tief?
Bild



* 11 SSW 09.15 / 7 SSW 12.15 *
08.10.2016 Elias Yannick

Benutzeravatar
ToKi
Senior Member
Beiträge: 543
Registriert: Mi 4. Jul 2012, 12:35
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2016 - Es regnet positive Tests

Beitrag von ToKi »

Ich hab in der 10. noch nix gefunden.
Tief= ca höhe Schambein/unter dem Schambein
BildBildBildBild


Nächster FA-Termin 10.02..

Stärnli 12/12 und 05/13 ganz ganz tüüf im Härze

bloom
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: Mo 6. Jul 2015, 14:27
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2016 - Es regnet positive Tests

Beitrag von bloom »

@Gismo_85: Ich habe in dieser und letzter SS ab der 11. SSW den Herzschlag gefunden. Allerdings habe ich es jetzt nur einmal in der 10. versucht und da definitiv zu weit oben gesucht. Genau, ich meine ca. Höhe Schambein, also nicht beim Bauch, sondern weiter unten.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar
noomi
Member
Beiträge: 117
Registriert: Mo 25. Aug 2014, 15:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanton Bern

Re: Märzlis 2016 - Es regnet positive Tests

Beitrag von noomi »

Guete Morge zäme

@Herztöne
Also mit dem Stethoskop hab ich in der letzten SS nicht mal am Ende den Herzschlag gehört, ausser meinem eigenen. Ansonsten denk ich, dass es noch eine kurze Zeit durchzubeissen gibt, und sobald man das Kind spürt, ist das eh nicht mehr nötig.

@Trisomie-Risiko
Der Vergleich mit den Bohnen find ich super! Wir Schweizer sind so "Statistik-minded"....
Aber ja, ich weiss ja wie es sich anfühlt, man lässt sich mega verunsichern.

@me
War gestern zur Kontrolle beim Prof. Den grossen Schall hab ich erst heute in 1Woche. Sie haben erst das Blut für den dazugehörigen Bluttest genommen. Er hat trotzdem einen US gemacht zum Nachschauen. Ich war so fixiert aufs Herzli, dass ich gar nicht realisiert habe, wie der Keks herumzappelt.... :-/ er hat sich keine Sekunde stillgehalten! :-D mir sind die Tränen vor Erleichterung nur so gelaufen....
Vitamine brauch ich scheints nicht mehr, dafür neu Vitamin D-Tropfen, die muss ich noch holen und 1mg Kalzium. Das nehm ich eh schon extra.

Dementsprechend bin ich wieder beruhigt und kann es grad richtig geniessen. Wir werden jetzt trotzdem nicht offiziell und lautstark verkünden, wer fragt, der hört's.
Bild

Aliena_85
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Sa 18. Jul 2015, 19:11
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2016 - Es regnet positive Tests

Beitrag von Aliena_85 »

Hallo zusammen
Ja, ich habe in der 10. Woche sofort den Herzton gefunden. Als ich das am Abend für meinen Mann wiederholen wollte, nichts mehr... eine Woche später, immer noch nichts. Nur meine Arterien...

Salea
Member
Beiträge: 109
Registriert: Di 16. Jul 2013, 17:55
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: Märzlis 2016 - Es regnet positive Tests

Beitrag von Salea »

Hallo zäme

wir hatten gestern ett und alles war super..nakenfalte liegt bei 0.8mm..somit haben wir auch keine weiteren abklärungen gemacht..da krümelchen anfangs nicht aufwachen wollte und sich nicht wecken liess konnte mein fa gleich noch den magen die blase und das gehirn anschauen und alles sieht gut aus wie es sein muss..wir sind mega happy und froh..zum schluss haben wir noch viele schöne fotos bekommen auf einem sieht man das füsschen..soo süss *schmelz*

@trix: wie ist es euch gegangen?

Lg
BildBild
Bild

Benutzeravatar
Pistache
Junior Member
Beiträge: 61
Registriert: Fr 4. Apr 2014, 12:27
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2016 - Es regnet positive Tests

Beitrag von Pistache »

Hallo zäme!

@Tests: wir haben nur die Nackenfalte messen lassen, die war in Ordnung. Das Risiko beträgt bei uns so 1:800. Wir verzichten bewusst auf weitere, da wir die Konsequenzen nicht ziehen würden. Wir sind froh, dass ich überhaupt schwanger bin. Aber das ist ja schlussendlich eine sehr individuelle Sache und muss für jedes Paar selbst stimmen.

@Angelsound: habe ich jetzt vorhin doch bestellt... Ich war hin und hergerissen. Aber die über 3 Wochen bis zum nächsten Termin halte ich nicht aus. Mal schauen, obs funktioniert.

@Beschwerden: hab ich so gut wie keine. Mit dem Kreislauf muss ich etwas aufpassen, da es mir schwarz wird wenn ich zu schnell aufstehe. Und nicht zu lange Pausen zwischen den Mahlzeiten, sonst wird es mir schwindlig.

@Me: Wir hatten die letzten 2 Wochen Ferien und haben es richtig genossen. Ich war vor knapp 2 Wochen bei der Kontrolle, alles war in Ordung. Allerdings bin ich dann schon froh, wenn der Bauch wächst, meine Jeans gehen mir noch.

@Babybett: Eine Frage an die Erfahrenen: Wie wichtig ist der Lattenrost im Babybett? Wir möchten das alte Bettchen meines GG benutzen. Es hat einen Lattenrost, aber das sind halt wirklich festgenagelte Holzlatten. Aber was ich bis jetzt gelesen habe, dient der vorallem zur Belüftung?
Luusbueb 02/16
Chlini Meite 03/18
* im ❤️ 04/17

Benutzeravatar
Caledonia
Member
Beiträge: 369
Registriert: Di 9. Jun 2015, 07:29
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2016 - Es regnet positive Tests

Beitrag von Caledonia »

Hallo zusammen!

@noomi, Salea und Pistache: Gratuliere euch zum positiven Untersuch! Langsam aber sicher sind die ersten von uns aus der kritischen Zeit heraus, juhu!

@Trix und Gänseblume: Mir ist gerade aufgefallen, dass wir schon länger nichts mehr von euch gehört haben. Ich hoffe, es ist alles in Ordnung und ihr seid nur so beschäftigt, die Schwangerschaft zu geniessen, dass ihr keine Zeit fürs Forum habt?

@Babybett: Da kann ich dir nicht gross weiterhelfen. Meines Wissens haben viele Stubenwagen ja auch keinen Lattenrost. Und ganz ehrlich: Die Chance ist gross, dass das Kleine während den ersten Monaten vor allem bei euch im Bett schlafen wird :mrgreen:

@Geburtsort: Habt ihr euch schon Gedanken dazu gemacht? Was wünscht ihr euch? Ist schon jemand einen potenziellen Geburtsort besichtigen gegangen?

@me: Wir haben nun damit begonnen, die Schwangerschaft nach aussen zu kommunizieren. Bis jetzt freuen sich alle :D Der Chef ist auch schon eingeweiht.
Gestern waren wir das Geburtshaus besichtigen, und es war richtig toll. Das beste für mich ist, dass wir uns, wenn wir beim GH angemeldet sind, ganz spontan (sogar erst unter den Wehen) entscheiden können, ob wir ins Geburtshaus wollen oder ob die Hebamme zu uns nach Hause kommen soll. Bis jetzt würde ich dazu tendieren in der Nacht ins GH zu gehen und am Tag zu Hause zu gebären. Aber mal schauen :D

Gesperrt