Märzlis 2016 - Es regnet positive Tests

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat

Moderator: stella

Gesperrt
Benutzeravatar
Susanne90
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: Mi 12. Dez 2012, 10:39
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wolhusen

Re: Märzlis 2016 - Es regnet positive Tests

Beitrag von Susanne90 »

Hallo zusammen melde mich auch wieder mal.
Der Tipp mit der Folsäure von Nahrin war super, weis jedoch nicht mehr von wem der war. Danke viel Mals.
Ich habe meinen Eisenmangel langsam überwunden und komme wieder viel besser klar mit meinem Leben. Es sprüht wieder Vitalität. Ausserdem ist die Morgenübelkeit vorbei. *freu*

Ich habe heute meiner FA angerufen, ich wollte ja nicht so bald zum US gehen. Ihre Arztgehilfin hat gemeint, das sei kein Problem und wir haben einen Termin am 9.10 vereinbar. Fünf Minuten später hat Sie wieder angerufen und gemeint ich müsste doch kommen, wegen des genauen Geburtstermins... Hihi, ich bin aber schon in der 12 Woche und wir haben keinen gemeinsamen Termin gefunden, dann habe ich meine FA ans Telefon gebeten, die erstaunlicher weise gleich Zeit hatte. Ich habe Ihr dann erklärt, dass ich das ja beim ersten auch nicht hatte und es auch tiptop war so. Sie hat dann eingewilligt und ich gehe definitiv erst am 09. Oktober in den ersten US. So ca. in der 18. SSW.

@caledonia Ich gehe anfangs Oktober zu einem Infoabend in ein Geburtshaus. Ich war mit dem ersten Kind im Spital, möchte aber diesmal gerne anderswo gebären. Es hat mir nicht so gefallen im Spital. Der Vorteil vom Spital damals war halt wirklich die Distanz, wir haben in unserem Dorf ein Spital, für das Geburtshaus oder das nächste Spital fahre ich über 20 Minuten.
Aber ich freu mich auf den Besuch im Geburtshaus und hoffe dass es mir dort gefällt.
Ein Hausgeburt könnte ich mir eigentlich schon vorstellen, aber da wir mit den Schwigis in einem Haus wohnen, irgendwie dann auch nicht, ich hätte das Gefühl, man würde mich hören, und im schlimmsten fall käme man noch zuschauen :?


@alle Sorry wenn ich euch allen nicht sehr oft Antworte, ich komme nicht oft dazu hier zu schreiben, und dann habe ich selten lange Zeit, deshalb profitieren bestenfalls die letzten Einträge von meinen Antworten. Hoffe Ihr empfindet dies nicht. Ich bin froh, wenn ich hier ein bisschen Hilfe bekomme und möchte eigentlich auch ganz viel Hilfe wieder weiter geben... es fehlt einfach oft die Zeit. Wir haben einen Bauernhof, da bin ich mehr als rund um die Uhr beschäftigt mit Kind und Tieren und dann arbeite ich noch zwei Tage auswärts. Ich hoffe Ihr könnt das verstehen.

Weiterhin schöne Kugelzeit
Susanne

Salea
Member
Beiträge: 109
Registriert: Di 16. Jul 2013, 17:55
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: Märzlis 2016 - Es regnet positive Tests

Beitrag von Salea »

Habe mich auch fürs geburtshaus entschieden und schon angemeldet..ab der 17 woche gehe ich auch dort in die ss-kontrolle und hebisprechstunde..ob die geburt dann wirklich dort stattfinden kann sehen wir noch aber definitiv das wochenbett und darauf freue ich mich schon mega..im spital hatte ich kein schönes wochenbett letztes mal bin froh kann ich es diesmal im GH machen
BildBild
Bild

Benutzeravatar
ToKi
Senior Member
Beiträge: 543
Registriert: Mi 4. Jul 2012, 12:35
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2016 - Es regnet positive Tests

Beitrag von ToKi »

Ich werde wieder ins gleiche Spital gehen wie bei Maus. Es war alles absolut stimmig, dann sehe ich keinen Grund zu wechseln
BildBildBildBild


Nächster FA-Termin 10.02..

Stärnli 12/12 und 05/13 ganz ganz tüüf im Härze

Leenchen
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: Do 7. Aug 2014, 10:39

Re: Märzlis 2016 - Es regnet positive Tests

Beitrag von Leenchen »

@Geburt: ich bin mir noch nicht sicher ob ich die Geburt im Spital oder Geburtshaus machen möchte. Dafür brauche ich zuerst ein Gespräch mit meiner Hebamme. ABER, das Wochenbett mache ich definitiv im Geburtshaus. Falls sie überbelegt wären, würde ich nach Hause gehen, definitiv nicht mehr im Spital, das war horror für mich :(
Ich habe auch schon eine Hebamme vom Geburtshaus, bei welcher ich in die Kontrollen gehen werde und dann auch im Wochenbett haben werde. Falls ich im Geburtshaus gebären werde und Glück habe, werde ich auch sie haben bei der Geburt :)

@Susanne: schön zu hören geht es dir besser. Gibt es einen Grund wieso du erst so spät in die Kontrolle gehen wirst? (sorry wenn du es schon mal erzählt hast - SS-Demenz lässt grüssen...)

@alle mit einem positiven US: herzliche Gratulation. es ist so schön, wenn man das Härzli schlagen sieht und alles gut ist. Ich freu mich mit euch.

@Angelsound: hatte ich bei Maus keiner, hätte mir aber sicher oft bei meinen Krisen geholfen als ich im Spital war. Deshalb habe ich jetzt einen bestellt.

@Babybett: keine Ahnung wie wichtig der ist. So viel ich weiss, soll die Unterlage im Bett nicht zu weich sein, da die Kleinen ja noch ganz weiche Knochen haben. Im Kiwa ist ja nur ein dünnes Mätteli...

@Facebook-Gruppe: einige sind ja jetzt über die 12 Wochen hinaus, was meint ihr, wollen wir eine Gruppe gründen? Ist ja nicht pflicht, aber ich finde es viiiiiel einfacher im Facebook. Dort kann man was posten und alle können da gleich drunter antworten. Man kann eine geschlossene, geheime Gruppe machen, es sieht dann also niemand wer dabei ist.

@me: ach, mir geht es sooooo viel besser. ich hoffe ganz fest, dies bleibt auch die nächsten tage so, wenn es wieder wärmer wird. wir haben jetzt auch angefangen es zu kommunizieren. alle freuen sich riesig für uns (viele haben aj auch schon lange darauf gewartet hihi). Ich bin so froh, dass ich endlich kein Geheimnis mehr daraus machen muss.

Benutzeravatar
ToKi
Senior Member
Beiträge: 543
Registriert: Mi 4. Jul 2012, 12:35
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2016 - Es regnet positive Tests

Beitrag von ToKi »

@FB: Wär ich also auch dabei, würde es, wenn sich niemand sonst meldet auch drum kümmern.

@me: mir gehts auch besser, mach mir aber schon wieder gedanken :-? Gerne würd ich mich vergewissern das alles i.o ist, genier mich aber ein bisschen, da ich ja am 5. ETT hab und nicht als hysterische glucker dastehen will :-/
BildBildBildBild


Nächster FA-Termin 10.02..

Stärnli 12/12 und 05/13 ganz ganz tüüf im Härze

Salea
Member
Beiträge: 109
Registriert: Di 16. Jul 2013, 17:55
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: Märzlis 2016 - Es regnet positive Tests

Beitrag von Salea »

Fb wäre ich auch dabei..das wäre wirklich viiiel einfacher
BildBild
Bild

Schmützi
Member
Beiträge: 191
Registriert: Do 5. Mär 2015, 11:03
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2016 - Es regnet positive Tests

Beitrag von Schmützi »

@toki: mann ich versteh dich nur zu gut. Hatte ja vor 10d einen US, da ich Blutungen hatte, war alles ok. In 2d is ETT aber je näher dieser rückt, umso mehr angst hab ich. GG dreht manchmal fast durch wenn ich so alle 1-2d mal frage: Gäl mitem Krümmel isch alles guet?
Muss es manchmal einfach bestätigt haben, obwohl mir bewusst ist dass er ja auch keine Ahnung hat :).

@FB- Gruppe: bin ab Donnerstag definitiv auch dabei!

@Beschwerden: endlich gehts mir auch besser, morgens zwar noch sehr müde, aber die letzten zwei Tage waren besser. Hoffe sehr das bleibt auch wenn ich wieder 9h arbeite morgen..
Prinz März 2016 +Zwillingsstärndli
Stärndli Okt2017

Benutzeravatar
Gismo_85
Senior Member
Beiträge: 946
Registriert: Mi 15. Jul 2015, 12:50
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2016 - Es regnet positive Tests

Beitrag von Gismo_85 »

Auf facebook bin ich in 2 wochen dann auch dabei.
Ich mache mir auch immer wieder sorgen und es geht noch 2 wochen bis zum US. Bin schon am überlegen ob ich anrufen soll für einen kurzen US.
mein freund meint ich spinne und soll warten
Bild



* 11 SSW 09.15 / 7 SSW 12.15 *
08.10.2016 Elias Yannick

Daliah
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Di 31. Mai 2011, 17:56
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2016 - Es regnet positive Tests

Beitrag von Daliah »

Hallo, ich komme auch mal wieder zum lesen und schreiben. Mir geht es seit 2 Wochen recht mies, die übelkeit hat mich voll im griff und ich hoffe es nimmt endlich ein Ende. Hab ja auch noch 2 kids die bespasst werden möchten.
Wir hatten gestern FA-Termin, bin ja morgen bei 12+0. war das toll Insiderli zu sehen, es hat ganz fest rumgeturnt, die Aerztin hatte richtig mühe die Nackenfalte zu messen, aber soweit ist alles bestens und ich bin happy!

Ich werde wieder im Spital gebären, habe knapp 10minuten dorthin und bei meinen Turbo Geburten bin ich froh muss ich nicht weiter fahren, hätte Panik es wuerde nicht reichen.

FB wäre ich auch dabei, ist einiges einfacher fuer mich.

Liebe Grüsse an alle
Bild


Bild

Leenchen
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: Do 7. Aug 2014, 10:39

Re: Märzlis 2016 - Es regnet positive Tests

Beitrag von Leenchen »

@ToKi magst du die FB Gruppe eröffnen? Ich würde auch aber wir gehen nächste Woche in die Ferien und dann wäre es doof wenn ich nicht so viel online bin zum bestätigen... Am Besten sollen sich die, die rein wollen bei dir per PN melden und dann kannst du den Gruppenlink schicken. Einfach nicht den Link hier öffentlich posten, sonst bringt es nicht viel die Gruppe geheim zu machen... ;)

EMiLi
Member
Beiträge: 137
Registriert: Sa 11. Feb 2012, 20:22
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2016 - Es regnet positive Tests

Beitrag von EMiLi »

toki das versteh ich, ich halt es auch fast nicht aus. vor allem weil ich wie letztesmal alle ss zeichen habe und es letstes mal trotzdem nicht mehr lebte.
fb gruppe find ich auch toll.
Bild
e liebs grüessli
fünfter organ ultraschall 1.2 (34+4)in der ultraschallpraxis zur beobachtung der zyste vom baby dann noch ein termin bei der fa 14.1.(32 +0)

Benutzeravatar
ToKi
Senior Member
Beiträge: 543
Registriert: Mi 4. Jul 2012, 12:35
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2016 - Es regnet positive Tests

Beitrag von ToKi »

FB Gruppe wird morgen eröffnet. Alle die rein wollen :arrow: PN an mich
BildBildBildBild


Nächster FA-Termin 10.02..

Stärnli 12/12 und 05/13 ganz ganz tüüf im Härze

Trix
Member
Beiträge: 425
Registriert: Do 30. Mai 2013, 19:51
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2016 - Es regnet positive Tests

Beitrag von Trix »

Hallo zusammen
Bitte entschuldigt, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe. Fleissig mitgelesen auf dem Handy habe ich zwar, aber die Energie, um zu schreiben hat mir etwas gefehlt.

Zuallererst @ Holly
Es tut mir wahnsinnig leid, dass du deine zwei Kleinen hast ziehen lassen müssen :(
Ich hoffe, dass du dich bald von diesem Schock erholst, die Ferien trotzdem geniessen kannst und dann bald wieder schwanger sein darfst!

@ Salea und Caledonia
Danke der Nachfrage. Alles bestens bei uns, siehe unten :D

@ Salea
Freut mich, dass auch dein ETT tiptop verlaufen ist!

@ Schmützi
Ich kann dir so gut nachfühlen. Diese Energielosigkeit kenne ich auch. Den letzten Sonntag habe ich wieder mehrheitlich im Bett verbracht, ich war so schlapp und lustlos.
Ich hoffe, es wird bei dir bald besser!

@ Daliah
Oh je, hoffentlich wird es bei dir bald wieder besser!

@ Geburt
Das tönt super bei dir Caledonia!
Ich werde wieder im gleichen Spital entbinden, wie beim ersten Mal, ich war dort sehr zufrieden und das Beleghebammen-System ist natürlich auch super!

@ Angelsound
Ich habe bei 10 + 2 das Herzchen gehört :D Bei 10 + 5 habe ich lange gesucht, aber auch wieder gefunden. Es ist wirklich noch weit unten, ich habe sogar das Becken unterlegt…

@ Babybett
Ich habe irgendwo sogar gelesen, dass der Lattenrost nicht nötig ist und man eine möglichst harte Matratze wählen soll. Wir haben den alten Stubenwagen geerbt, dort hat’s einen festen Boden und dann eine neue Babymatratze dazu gekauft. Im Moment schläft Lea im alten Gitterbett, mit fixem Lattenrost. Ich denke, so lange die Kinder noch so Fliegengewicht sind, spielt es wirklich keine Rolle.

@ Facebook
Ich mag FB nicht besonders und werde deshalb nur hier im Forum schreiben. Hoffentlich bleibt noch wer da? :oops:

@ us
Die Beschwerden werden weniger, aber nur langsam. Wehe ich esse nicht alle 2h etwas. Und müde bin ich auch immer noch sehr. Gestern hatten wir ETT, das Kleine hat ab sofort den Übernamen „Faulenzerli“. Wie bereits vor 10 Tagen, hat es während dem Schall seelenruhig geschlafen;-) Aber es ist alles in Ordnung, die Nackenfalte und das Jochbein sind in der Norm, weitere Tests werden wir nicht machen lassen. Ich bin immer wieder fasziniert, wie viel es ausmacht in der Entwicklung, wenn die Kleinen wenige Tage älter sind!
Den nächsten Untersuch beim FA habe ich am 2. November fürs Organscreenig. Dazwischen werde ich mich wohl mal mit meiner Hebamme treffen.
Und mein Bauch hat definitiv auch „plopp“ gemacht. Noch passen alle Hosen, aber wohl nicht mehr lange :wink:

Häbets guet!
Viele Grüsse
Trix
mit grossem Töchterchen *1/2014 und kleinem Töchterchen *3/2016

Salea
Member
Beiträge: 109
Registriert: Di 16. Jul 2013, 17:55
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: Märzlis 2016 - Es regnet positive Tests

Beitrag von Salea »

Trix :mrgreen: unsere babys haben wohl nicht nur den gleichen et sondern auch das siebenschläfergen..unser krümel hat ja auch geschlummert auch beim letzten mal.. lustig

Ich werde sicher hier und im fb schreiben bist also nicht alleine hier
BildBild
Bild

Trix
Member
Beiträge: 425
Registriert: Do 30. Mai 2013, 19:51
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2016 - Es regnet positive Tests

Beitrag von Trix »

Ich bin ja gespannt, Salea, was sich da sonst noch für Gemeinsamkeiten ergeben, im Laufe der Zeit :wink:
Schön bleibst du auch hier :D

Benutzeravatar
sky91
Member
Beiträge: 248
Registriert: Sa 19. Apr 2014, 11:08
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2016 - Es regnet positive Tests

Beitrag von sky91 »

@geburt: ich werde wieder im gleichen Spital entbinden wie meine Sohn. Habe keine große Auswahl an Spitälern :wink:

@facebook: bin ich ab Donnerstag wenn alles ok ist auch dabei. Und im Forum werde ich auch noch bleiben.

@me: ich bin seit zwei Wochen 50% vom RAV aus am arbeiten und ich bin jeweils am Abend einfach nur noch k.o. Vermisse meinen Sohn tagsüber und bis ich zu Hause bin habe ich auch nicht mehr viel von ihm :(

Benutzeravatar
ToKi
Senior Member
Beiträge: 543
Registriert: Mi 4. Jul 2012, 12:35
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2016 - Es regnet positive Tests

Beitrag von ToKi »

Huuuch, schon bald ist der erste Teil voll :)
Die ersten Links zur FB Gruppe sind verschickt. Falls es Probleme gibt, meldet euch bei mir bei PN

:arrow: Caledonia könntest du das mit der FB Gruppe noch auf die erste Seite nehmen?
BildBildBildBild


Nächster FA-Termin 10.02..

Stärnli 12/12 und 05/13 ganz ganz tüüf im Härze

Sandra_88
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: Mi 8. Jul 2015, 14:51
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2016 - Es regnet positive Tests

Beitrag von Sandra_88 »

Hallo Zäme,

auch ich warte sehnlichst auf meinen ETT...der leider erst am 7.9. ist! Würde am liebsten auch no einfach einen Termin vorher abmachen:)! Die Beschwerden sind alle zurückgegangen (11 +6) was mich aber gleichzeitig auch beunruhigt=P!

Ich würde auche gerne auf FB mitmachen:)!!!

Benutzeravatar
Gismo_85
Senior Member
Beiträge: 946
Registriert: Mi 15. Jul 2015, 12:50
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2016 - Es regnet positive Tests

Beitrag von Gismo_85 »

@Sandra88: Ich versteh dich voll und ganz. Habe vorher in der Praxis angerufen und gefragt ob ich evt eher nochmals nen US machen kann. Sie meinte nur geniessen Sie Ihre Schwangerschaft ohne Beschwerden, das sei normal je nach Person früher oder später. Ich soll mir nicht zu viele Gedanken machen so lange keine Blutung oder Ausfluss vorhanden ist. Sobald plötzlich eines von denen Auftritt oder ich starke Bauchkrämpfe bekomme soll ich mich jedoch melden. hmm hätte unser kleines gerne gesehen, aber befolge jetzt mal den Rat und versuche die 2 Wochen durchzuhalten.

@me: bin jetzt seit gestern in der Physio, hat richtig gut getan. Die Rückenschmerzen sind teilweise kaum noch erträglich und das jetzt schon bei 10 + 3, wie kommt das dann in den nächsten Monaten raus.

Wir waren am Montag an meinem Geburtstag in Laufenburg DE einwenig Babysachen schauen. Haben einen schönen Kinderwagen von ABC gesehen, Mamba plus. Was das preislich ausmacht ob man ihn in der Schweiz kauft oder in DE.
Wo kauft Ihr eure Sachen ein?

Liebe Grüsse und einen schönen Tag euch allen.
Bild



* 11 SSW 09.15 / 7 SSW 12.15 *
08.10.2016 Elias Yannick

Benutzeravatar
ToKi
Senior Member
Beiträge: 543
Registriert: Mi 4. Jul 2012, 12:35
Geschlecht: weiblich

Re: Märzlis 2016 - Es regnet positive Tests

Beitrag von ToKi »

@einkaufen: Meine Tücher kauf ich auch in D. Ist viel günstiger als hier in der CH. Den KiWa hatten wir aus der Schweiz, vom 4my Baby. Geh dort allgeimein gerne einkaufen. Kleider werde ich falls nötig, mal da mal dort kaufen, aber vorallem in der CH
BildBildBildBild


Nächster FA-Termin 10.02..

Stärnli 12/12 und 05/13 ganz ganz tüüf im Härze

Gesperrt