Verödung Gebärmutterschleimhaut

Allgemeine Gesundheitsthemen, Sport, Wellness, Abnehmen - ohne Schwangerschaft und Kinderkrankheiten

Moderator: sea

Antworten
Chürbis
Vielschreiberin
Beiträge: 1061
Registriert: Mi 14. Mär 2012, 20:05
Geschlecht: weiblich

Re: Verödung Gebärmutterschleimhaut

Beitrag von Chürbis »

@ Glücksfee
bei der OP 35! Mein FA hat gerade diese Woche beim Untersuch gesagt, dass wir die OP wenn sie nach 5-10 Jahren nicht mehr hält, ohne probleme nochmals machen können. Und das werde ich sofort wieder tun!

@ all
ich habe die OP ambulant unter Vollnarkose gemacht! Ab dem nächsten Tag auch wieder voll für Kinder und HH alleine gesorgt :-)

Benutzeravatar
Sunnaschii
Member
Beiträge: 128
Registriert: Mo 9. Jan 2006, 21:00
Geschlecht: weiblich

Re: Verödung Gebärmutterschleimhaut

Beitrag von Sunnaschii »

Ich bin 30 und wohl eher ein Ausnahmefall so jung für diese OP, aber mein FA hat nichts gesagt das es vielleicht wieder nötig wäre oder so...

Die Mirena-Spirale lasse ich mir jedoch nicht setzten, zuviele NW gehört davon und erst mal schauen ob es so schon genügt.. Könnte die Spirale auch ohne Probleme später noch setzten lassen, laut meinem FA.
Luusbuab 03.2011 und Häxli 04.2014

Benutzeravatar
Manasota
Member
Beiträge: 266
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 11:44
Wohnort: Am Bach bi de Geissli

Re: Verödung Gebärmutterschleimhaut

Beitrag von Manasota »

@Ängeli
Ich werde morgen nochmals fragen wegen dem Sport, Schwimmen und Baden ist klar: 3 Wochen.

@Glücksfee
Ich bin über 40. Und wenn ich nochmals Probleme habe mit meiner Gebärmutter muss ich wirklich über eine Entfernung nachdenken, aber ich hatte auch schon mehrere Sachen damit. Eigentlich war es immer die GM, wenn ich mal wieder zur OP musste :roll:
Sommerkind 7/08 und BildBild und Glückskeks 3/13

india79
Member
Beiträge: 157
Registriert: Di 2. Sep 2008, 14:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Region Zürich
Kontaktdaten:

Re: Verödung Gebärmutterschleimhaut

Beitrag von india79 »

Ich war 36 beim Eingriff. Schwimmen darf man solange der Ausfluss andauert nicht. Liebe Grüsse


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Bild
Bild

Benutzeravatar
littlemoon82
Member
Beiträge: 144
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 19:24
Geschlecht: weiblich
Wohnort: ZH Weinland

Re: Verödung Gebärmutterschleimhaut

Beitrag von littlemoon82 »

ich bin 33 und meine fa hat auch gesagt, dass ich den eingriff nochmals machen lassen könnte, falls es nicht hält bis zur menopause, und das würde ich ohne zu zögern machen. bin so happy und seit juli immer noch ohne blutung. energie kommt endlich wieder zurück *freufreu*

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
♥ Grossä Brüädär ( 04.08.2011 ) & chliini Schwöschtär ( 04.03.2014 ) ♥

Mit äm Chrümeli ganz tüüf im ♥ - 10.2012

Benutzeravatar
Manasota
Member
Beiträge: 266
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 11:44
Wohnort: Am Bach bi de Geissli

Re: Verödung Gebärmutterschleimhaut

Beitrag von Manasota »

Kann mich mal bitte jemand kurz entlasten ? Ich bin grad etwas beunruhigt. Eine Woche nach der OP kommt wieder mehr Blut und mein Bauch fühlt sich komisch an. Kein Fieber. Ich habe vorhin beim FA angerufen und die MPA meinte das kann es schon geben, solange es nicht viel Blut ist und die Schmerzen nicht so schlimm sind. Trotzdem fühlt es sich komisch an. Hatte das jemand auch von euch?
Sommerkind 7/08 und BildBild und Glückskeks 3/13

Benutzeravatar
Manasota
Member
Beiträge: 266
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 11:44
Wohnort: Am Bach bi de Geissli

Re: Verödung Gebärmutterschleimhaut

Beitrag von Manasota »

@Ängeli
Hmm, ich habe jetzt nicht das Gefühl dass ich heute morgen mehr gemacht habe als die anderen Tage. Aber es kann schon sein, der Haushalt ist ja immer ein Thema...

Ja, es kann schon sein, dass es der Zyklus ist, sprich die Mens. Mein Mann vermutet das auch. Ich hingegen kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass so kurz nach der OP schon wieder so viel Blut aufgebaut sein soll?!! Nun ja, ich versuche mir keinen Kopf zu machen und werde es einfach beobachten. Ist halt doof, weil Ostern vor der Tür steht... :?

Danke dir für die rasche Antwort!!

Klingt gut mit deiner Mens. Reicht denn eine Slipeinlage sonst aus? Ja, ich kannte das auch: OB so voll dass er sich verselbständigt hat :roll:
Sommerkind 7/08 und BildBild und Glückskeks 3/13

Benutzeravatar
Manasota
Member
Beiträge: 266
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 11:44
Wohnort: Am Bach bi de Geissli

Re: Verödung Gebärmutterschleimhaut

Beitrag von Manasota »

@Ängeli
Mein Mens hätte am 22. kommen sollen, kann also gut sein.
Aber es ist mehr als Schmierblutungen, heute morgen hat es zwei Slipeinlagen geflutet (sorry :oops: )
Sommerkind 7/08 und BildBild und Glückskeks 3/13

Benutzeravatar
Manasota
Member
Beiträge: 266
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 11:44
Wohnort: Am Bach bi de Geissli

Re: Verödung Gebärmutterschleimhaut

Beitrag von Manasota »

Danke dir!!
Sommerkind 7/08 und BildBild und Glückskeks 3/13

Benutzeravatar
Sunnaschii
Member
Beiträge: 128
Registriert: Mo 9. Jan 2006, 21:00
Geschlecht: weiblich

Re: Verödung Gebärmutterschleimhaut

Beitrag von Sunnaschii »

So num habe ich es auch hinter mir... Vorgestern war die Verödung und mir gehts schon recht gut wieder.

Bin jetzt total gespannt wie es mit der Mens wird... Bis jetzt blute ich kaum, könnte aber noch mehr werden wie mir gesagt wurde. Schmerzen sind ganz ganz wenig, nur so ein wenig wie Mensziehen. Habe einfach noch etwas mit der Müdigkeit zu kämpfen, aber das wusste ich ja schon im Voraus und ist okay. Nehme es so ruhig es geht jetzt noch und dann in ein paar Tagen bin ich sicher wieder fitter :-)

Zum Glück ist jetzt alles durch... :-)
Luusbuab 03.2011 und Häxli 04.2014

Benutzeravatar
Sunnaschii
Member
Beiträge: 128
Registriert: Mo 9. Jan 2006, 21:00
Geschlecht: weiblich

Re: Verödung Gebärmutterschleimhaut

Beitrag von Sunnaschii »

oooh ja, da bin ich mir sehr sicher!! Freu mich schon darauf!
Bestimmt wie ein neues Leben dann!! Juhuuu... :-)

Ich werde berichten :-)
Luusbuab 03.2011 und Häxli 04.2014

Benutzeravatar
Manasota
Member
Beiträge: 266
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 11:44
Wohnort: Am Bach bi de Geissli

Re: Verödung Gebärmutterschleimhaut

Beitrag von Manasota »

@sunnaschii
Hast du es ambulant machen lassen? Ja, ich war auch ziemlich kaputt am Anfang, wollte so viel machen und musste mich dann doch noch mittags hinlegen. Zum Glück war mein Mann Zuhause. Bei mir kam dann plötzlich mehr Blut, aber es kann sein dass das die Mens war. Ich war recht verunsichert. Jetzt, nach 3 Wochen, hört die Schmiererei endlich auf :mrgreen: . Ausserdem darf ich jetzt wieder alles machen 8)

@Ängeli
Ich bin an der nächsten "Baustelle": Rücken. Wusste gar nicht, dass es da so viele Muskeln gibt, aber einige tun mir momentan recht weh da ich sie endlich mal trainiere :mrgreen:
Sommerkind 7/08 und BildBild und Glückskeks 3/13

Benutzeravatar
Sunnaschii
Member
Beiträge: 128
Registriert: Mo 9. Jan 2006, 21:00
Geschlecht: weiblich

Re: Verödung Gebärmutterschleimhaut

Beitrag von Sunnaschii »

Ja manasota, habe es ambulant gemacht. War zwar doch bis 16 Uhr im Spital und der Eingriff war kurz vor Mittags, aber war dann zu Hause echt froh war mein Mann zu Hause und hat mir alles abgenommen.

Bäh ja kann auch sein, bin gespannt wie es bei dir weitergeht mit der Mens oder hoffentlich nicht mehr Mens :-)

Viel Erfolg demfall mit deinem Rücken, Rückenprobleme sind auch gar nicht toll :-/
Luusbuab 03.2011 und Häxli 04.2014

swam
Vielschreiberin
Beiträge: 1242
Registriert: Mo 12. Okt 2009, 13:37
Geschlecht: weiblich

Re: Verödung Gebärmutterschleimhaut

Beitrag von swam »

Sunnaschii: wo warst du im Spital? Und hat es Dein FA gemacht oder einer vom Spital?


Sent from my iPhone using Tapatalk

Benutzeravatar
Sunnaschii
Member
Beiträge: 128
Registriert: Mo 9. Jan 2006, 21:00
Geschlecht: weiblich

Re: Verödung Gebärmutterschleimhaut

Beitrag von Sunnaschii »

Ich war in Chur, im Fontana.
Der Chefarzt vom Spital selbst hat die OP durchgeführt, mein Frauenarzt macht dann die Nachkontrolle.
Luusbuab 03.2011 und Häxli 04.2014

swam
Vielschreiberin
Beiträge: 1242
Registriert: Mo 12. Okt 2009, 13:37
Geschlecht: weiblich

Re: Verödung Gebärmutterschleimhaut

Beitrag von swam »

Ich war am Montag beim FA und habe mich über die Verödung informiert. Er hat mir gesagt, dass es seit neuestem das Thermachoice Ballonverfahren nicht mehr gibt, der Hersteller hat die Produktion eingestellt. Ich hoffe nun, dass es noch die Methode mit dem Goldnetz gibt, er klärt das nun ab.
Und er meinte auch, dass es etwa 5 Jahre hält. Was haben eure Frauenärzte diesbezüglich gesagt?

Chürbis
Vielschreiberin
Beiträge: 1061
Registriert: Mi 14. Mär 2012, 20:05
Geschlecht: weiblich

Re: Verödung Gebärmutterschleimhaut

Beitrag von Chürbis »

Ich empfand die OP auch als sehr easy (ambulant!) und ich würde sie sofort wieder machen, wenn die Regelblutung nochmals so stark einsetzt vor der Menopause, dies riet mir auch mein FA. Er sagt, die OP halte zwischen 5 und 10 Jahren.

eis2drü
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: So 6. Mai 2012, 22:34
Geschlecht: weiblich

Re: Verödung Gebärmutterschleimhaut

Beitrag von eis2drü »

Liebe Frauen
Habt ihr "nur" die Verödung machen lassen, oder danach noch die Mirena einsetzen lassen? Ich habe den Eingriff auch vor mir...

Benutzeravatar
littlemoon82
Member
Beiträge: 144
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 19:24
Geschlecht: weiblich
Wohnort: ZH Weinland

Re: Verödung Gebärmutterschleimhaut

Beitrag von littlemoon82 »

ich habe nur die verödung machen lassen, bin unterbunden

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
♥ Grossä Brüädär ( 04.08.2011 ) & chliini Schwöschtär ( 04.03.2014 ) ♥

Mit äm Chrümeli ganz tüüf im ♥ - 10.2012

Benutzeravatar
Sunnaschii
Member
Beiträge: 128
Registriert: Mo 9. Jan 2006, 21:00
Geschlecht: weiblich

Re: Verödung Gebärmutterschleimhaut

Beitrag von Sunnaschii »

Ebenfalls nur Verödung.

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
Luusbuab 03.2011 und Häxli 04.2014

Antworten