Zeckenschutz
Moderator: conny85
Zeckenschutz
Hallo zusammen
mein Kleiner (1 Jahr alt) hatte bereits die erste Zecke. Nun überlege ich mir wie ich meine Kids (1 & 3) am besten schütze.
Habt ihr einen Spray welcher ihr benutzt? Wann sprayt ihr ein? Nur wenn ihr in den Wald geht oder auch wenn ihr den ganzen Tag im Garten seit?
Danke und liebe Grüsse
Nisi
mein Kleiner (1 Jahr alt) hatte bereits die erste Zecke. Nun überlege ich mir wie ich meine Kids (1 & 3) am besten schütze.
Habt ihr einen Spray welcher ihr benutzt? Wann sprayt ihr ein? Nur wenn ihr in den Wald geht oder auch wenn ihr den ganzen Tag im Garten seit?
Danke und liebe Grüsse
Nisi
Re: Zeckenschutz
versuchs doch mit teebaumöl, ich finds super und brauche das für viele dinge.
schau mal: http://www.teebaumoel.net/anwendungsgebiete.html
schau mal: http://www.teebaumoel.net/anwendungsgebiete.html
Kokosöl! Am Besten das Bio-Kokosöl von Dr. Goerg. Wirkt super gegen Zecken und viele andere dinge, ist völlig natürlich, ohne Chemie und unbedenklich. Am besten mal googeln!
Kokosöl! Am Besten das Bio-Kokosöl von Dr. Goerg. Wirkt super gegen Zecken und viele andere dinge, ist völlig natürlich, ohne Chemie und unbedenklich. Am besten mal googeln!
Wir haben den "Anti-Brumm-Zeckenspray" und sind sehr zufrieden. Wenn ich mich nicht täusche ist der laut Warentest der effektivste.
"Ne laisse pas son eau couler dans les rues"
@ Métis und Nathalie, wie wendet ihr diese 2 Öle an? Unter die Sonnencreme? Nur die Beine? Arme/Kopf?
Das Kokosöl ist ja vorallem noch fest...
Hallo
Wir benutzen hier auch den Zeckenschutz von Anti Brumm. Zudem habe ich seit Babyalter den Zeckencheck eingeführt. Jeden Abend gibt's kurz ein Abchecken. Meine erste Tochter habe ich zudem auf Anraten vom Kinderarzt gegen Fsme geimpft. Wir sind hier in einem Risikogebiet und viel auch im Wald, da Hundebesitzer.
Mein Mann ist im Teeniealter an Borreliose erkrankt (dagegen gibt's ja keine Impfung, bei Ausbruch aber Behandlung mit AB). Er erlitt danach einen Gehörsturz welchen man darauf zurückführte..Er findet meine Angst vor Zeckenbissen etwas übertrieben, aber da hab ich halt echt Respekt vor..
Wir benutzen hier auch den Zeckenschutz von Anti Brumm. Zudem habe ich seit Babyalter den Zeckencheck eingeführt. Jeden Abend gibt's kurz ein Abchecken. Meine erste Tochter habe ich zudem auf Anraten vom Kinderarzt gegen Fsme geimpft. Wir sind hier in einem Risikogebiet und viel auch im Wald, da Hundebesitzer.
Mein Mann ist im Teeniealter an Borreliose erkrankt (dagegen gibt's ja keine Impfung, bei Ausbruch aber Behandlung mit AB). Er erlitt danach einen Gehörsturz welchen man darauf zurückführte..Er findet meine Angst vor Zeckenbissen etwas übertrieben, aber da hab ich halt echt Respekt vor..
Und wann wendet ihr den Spray an/Öl an? Jeden Tag? Unter oder über die Sonnencreme? Mehrmals täglich?
Für den kleinen würde ich schauen dass du den grünen Spray nimmst. Und ja, auch im Garten anwenden, unser Kleiner hatte die Zecke von der er krank geworden ist vor dem Haus in der geschnittenen Wiese aufgelesen.
Frag beim Kauf nach, ich bin mir nicht sicher wie lange er wirkt. Im Wald halt am besten lange Hosen und Hosenbeine in die Socken stopfen.
Ich spray auch Schuhe und Hosenbeine ein.
Frag beim Kauf nach, ich bin mir nicht sicher wie lange er wirkt. Im Wald halt am besten lange Hosen und Hosenbeine in die Socken stopfen.
Ich spray auch Schuhe und Hosenbeine ein.
schoefli mit 3 Teenagern
Wir benutzen seit letztem Jahr dieses Mittel hier um nicht gestochen zu werden: https://www.drogi.ch/sensolar-zero-bite ... spray.html
Man darf es auch über die Sonnencreme einstreichen. Es riecht gut, fühlt sich angenehm an und nützt gut. Man dürfte es sogar für Hund und Katze verwenden.
Man darf es auch über die Sonnencreme einstreichen. Es riecht gut, fühlt sich angenehm an und nützt gut. Man dürfte es sogar für Hund und Katze verwenden.

- mias mama
- Senior Member
Wir nehmen die violette lotion von anti brumm.....
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
lg
Mias mama

Mias mama

interessant das mit dem teebaumöl muss ich auch mal versuchen ist sicher natürlicher als dieser zeckenspray den ich benutze. kriegt man das in der apo das teebaumöl?
Ich spraye die kinder mit den zeckenspray ein nur wenn sie in den Wals gehen, wenn ich es nicht vergesse am abend werden die kinder gründlich nach zecken abgesucht und bis jetzt(holanfass)habe ich noch keine gefunden, wenn sie nur einfach draussen sind dann nicht. bei uns hat es kaum sträucher und hohes gras im dorf da ist die gefahr klein das sie eine zecke erwischen, hingegen auf dem maiensäss ode wald schon.
Zecken im Geschnittenen Gras? zecken verstecken sich vorallem ihm hohen gras und gesträuche die etwa knie hoch sind erwachsenen obehalb fühlen sich die zekcen in den meisten fällen nicht wohl. jedenfalls stand das so im buch das wir mal von ha bekommen haben.
Ich spraye die kinder mit den zeckenspray ein nur wenn sie in den Wals gehen, wenn ich es nicht vergesse am abend werden die kinder gründlich nach zecken abgesucht und bis jetzt(holanfass)habe ich noch keine gefunden, wenn sie nur einfach draussen sind dann nicht. bei uns hat es kaum sträucher und hohes gras im dorf da ist die gefahr klein das sie eine zecke erwischen, hingegen auf dem maiensäss ode wald schon.
Zecken im Geschnittenen Gras? zecken verstecken sich vorallem ihm hohen gras und gesträuche die etwa knie hoch sind erwachsenen obehalb fühlen sich die zekcen in den meisten fällen nicht wohl. jedenfalls stand das so im buch das wir mal von ha bekommen haben.
Tippfehler ecc könnt ihr behalten.
Grosse Zicke Nov.06
Kleine Zicke Feb.09
Grosse Zicke Nov.06
Kleine Zicke Feb.09
- mias mama
- Senior Member
Jep im geschnittenen gras. Hab mit mal so eine aufgelesenfontauna hat geschrieben:interessant das mit dem teebaumöl muss ich auch mal versuchen ist sicher natürlicher als dieser zeckenspray den ich benutze. kriegt man das in der apo das teebaumöl?
lg
Mias mama

Mias mama

mias mama: irgendwie kan ich mir das gar nicht vorstellen das das möglich ist. aber offenbar schon. Dann hatten wir bis jetzt glück das wir nie eine erwischt haben oder wir sind ein gebiet mit wenig zekcen was ich ehrlich gesagt nicht so glaube. die viecher sind überall.
Grosse Zicke Nov.06
Kleine Zicke Feb.09
Grosse Zicke Nov.06
Kleine Zicke Feb.09
Mein Vater hat sich auch schon mal eine im Gemüsegarten geholt...inkl. einer unschönen Borreliose. 
Ich hatte übrigens noch nie eine Zecke! Hab über Jahre regelmässig Waldtage (Kindergarten) durchgeführt. Ich nehme daher an, dass sie eine ganz spezielle Spezie bevorzugen. Da gehör ich wohl glücklicherweise nicht dazu. Werd aber dafür von den Mücken regelrecht aufgefressen.

Ich hatte übrigens noch nie eine Zecke! Hab über Jahre regelmässig Waldtage (Kindergarten) durchgeführt. Ich nehme daher an, dass sie eine ganz spezielle Spezie bevorzugen. Da gehör ich wohl glücklicherweise nicht dazu. Werd aber dafür von den Mücken regelrecht aufgefressen.

Logisch sind die im geschnittenen Gras. Sie sind einfach überall. Wenn das Gras wächst, "wachsen sie mit dem Gras mit", sie sitzen gerne an der Spitze der Gräser. Oft sieht man aber auch bis zu 10 Stück an einem Gras, sprich: bis zu 10 Muttertiere, die Nymphen und Larven sieht man nicht einfach so, da sehr klein.fontauna hat geschrieben:mias mama: irgendwie kan ich mir das gar nicht vorstellen das das möglich ist. aber offenbar schon. Dann hatten wir bis jetzt glück das wir nie eine erwischt haben oder wir sind ein gebiet mit wenig zekcen was ich ehrlich gesagt nicht so glaube. die viecher sind überall.
tukki: in dem fall hat es bei uns keine da ich das gras nicht liegenlasse. wir gehen eigentlich den ganzen sommer Barfuss und hatten zum glück noch nie eine. Auch hier gehen die meinungen auseinander.
aber es wurde gefragt was wir gegen zekcen unternehmen und nicht wo sie sind. Das sie überall sind wissen wir alle
aber es wurde gefragt was wir gegen zekcen unternehmen und nicht wo sie sind. Das sie überall sind wissen wir alle

Grosse Zicke Nov.06
Kleine Zicke Feb.09
Grosse Zicke Nov.06
Kleine Zicke Feb.09
Nein, Du hast ja durch Dein bekommenes Buch offenbar ja eine andere Vorstellung gehabt. Darum hab ich geschrieben.
Und ich schrieb auch nicht, dass sie NUR auf der Gräserspitze sind. Aber gerne dort lauern. Abends geht es sowieso oft runter in Bodennähe.
Sei froh, hattest Du noch keine.
Es sind längst nicht alle Gebiete gleich stark betroffen.
Wir fahren gut damit, jegliche Wiesen in Waldnähe zu meiden, grüner und gelber Antibrumm, lange Hosen und Socken darüber bei Ausflügen.
Und ich schrieb auch nicht, dass sie NUR auf der Gräserspitze sind. Aber gerne dort lauern. Abends geht es sowieso oft runter in Bodennähe.
Sei froh, hattest Du noch keine.
Es sind längst nicht alle Gebiete gleich stark betroffen.
Wir fahren gut damit, jegliche Wiesen in Waldnähe zu meiden, grüner und gelber Antibrumm, lange Hosen und Socken darüber bei Ausflügen.
- Phase 1
- auf Wunsch deaktiviert
Rasen nur wenn das grass liegen gelassen wird und!!! Wenn ihr katzen drinne habt!
Leider helfen gerade bei den Katzen keine gängigen mittel mehr.
Wir haben das gelbe zeckenspray von der migi.
Einmal auf beide beine einsprühen und keine zecke kommt rann!
Wirkt bis jetzt super!
Leider helfen gerade bei den Katzen keine gängigen mittel mehr.
Wir haben das gelbe zeckenspray von der migi.
Einmal auf beide beine einsprühen und keine zecke kommt rann!
Wirkt bis jetzt super!