Verzweifelt

Antworten
Jasmin1985
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: So 17. Jul 2011, 21:30

Verzweifelt

Beitrag von Jasmin1985 »

Ich bin echt verzweifelt. Vor 4 Monaten kam meine Tochter zur Welt. Ich muss jetzt echt dringend abnehmen - und ich war noch nie im Leben so diszipliniert. Ich bewege mich, ich esse so gut wie keine Kohlenhydrate, keinen weissen Zucker, keinen Alkohol. Und es passiert NICHTS. Ich bin echt jede Woche gleich schwer.

Kennt das jemand von euch?

Grüsslis
Jasmin

Snoopy2014
Senior Member
Beiträge: 701
Registriert: Fr 2. Jan 2015, 21:46
Geschlecht: weiblich

Re: Verzweifelt

Beitrag von Snoopy2014 »

Nach einer Geburt dauert es zwischen 1-3Jahre bis sich der Körper davon erholt hat und wieder in die Ursprüngliche Form findet. Ebenfalls erfolgt die Gewichtsabnahme Treppenförmig. Darum kann es gut sein dass Dein Gewicht trotz Training momentan stehen geblieben ist. Bei mir war es auch so. 4Wochen nach der Geburt +5kg (von Startgewicht) erst 4Monate nach der Geburt gieng es von Woche zu Woche 100-200g weiter runter. Momentan 6Monate danach habe ich das Gefühl ist es jetzt wieder stehen geblieben. Habe aber bereits -1kg vom Startgewicht dank stillen und guten Gene. Das ist ein weiterer Faktor. Bis sich dann aber auch noch die Haut zurück gebildet hat dauert es wirrklich seh lange. Nur Geduld. Wenn Du weiterhin dich regelmässig Bewegst und gut Ernährst fallen die Kilos plötzlich wieder.

Benutzeravatar
Tante82
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 1188
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 15:29
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanton SG

Re: Verzweifelt

Beitrag von Tante82 »

@Jasmin1985: geht mir zur Zeit ganz ähnlich, schau auf's Essen, geh 2-3x in der Woche ins Fitness und trotzdem bleibt das Gewicht... Aber ich geb nicht auf, irgendwann wirds schon runter gehen! Hab Glück das mich mein Mann noch motiviert, wie heute als ich so gar keine Lust hatte und er mich dazu bewegte trotzdem zu gehen. Viel Glück das sich bald was tut auf Deiner Waage!

Katu23
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: Sa 10. Jul 2010, 12:45

Re: Verzweifelt

Beitrag von Katu23 »

Jasmin und Tante, habt ihr euch kürzlich die Spirale einsetzen lassen oder nehmt ihr die Pille?
Oder sonstige Medikamente? Das könnte ein Grund sein. Oder stillt ihr noch?
Meistens ist es die hormonelle Konstellation im Körper welchen einen nicht abnehmen lässt.
Lasst euch nicht verrückt machen, genau in dieser strengen Zeit kann es sein, dass der Körper jedes Gramm als Reserve punkert.
Grüessli Katu

Benutzeravatar
Tante82
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 1188
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 15:29
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanton SG

Re: Verzweifelt

Beitrag von Tante82 »

Hallo Katu23

Spirale und Pille... Mit Pille ist jetzt aber wieder fertig, war nur gegen die Blutungen.

Katu23
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: Sa 10. Jul 2010, 12:45

Re: Verzweifelt

Beitrag von Katu23 »

...also ich liess mir nach der ersten Geburt die Spirale einsetzten und konnte förmlich zusehen wie mein Bauchfett wuchs, trotz 3x die Woche Fitness, gesunde Ernährung etc.
Die Gynäkologen reagieren jeweils entsetzt auf diesen Vorwurf. Guckst du auch: www.hormonspirale-forum.de
Bei mir hat die Hormongabe ganz klar den Stoffwechsel heruntergesetzt.
Ich nehme seit Jahren keine künstlichen Stoffe (Hormone, Medis, im Notfall natürlich schon, Lebensmittel aus der Fabrik etc) und mein Körper ist nach 2 Schwangerschaften besser als eh und jeh, Sixpack inklusive.
Das ist aber ein grosses Thema und sprengt ganz klar den Rahmen der Frage und des Forums.
Alles Gute!
Katu

Benutzeravatar
Tante82
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 1188
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 15:29
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanton SG

Re: Verzweifelt

Beitrag von Tante82 »

na ja, das bauchfett ist bei mir schon etwas weniger geworden. kämpfe schon seit jahren gegen mein übergewicht.

Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: Verzweifelt

Beitrag von Phase 1 »

Gar keine kohlenhydrate zu essen ist aber falsch!
So geht der Körper auf spaarflane und dann nimmt man auch nicht ab!
Am besten ist du fängst an mit einer normalen ernährung nach inkl fette und kohlenhydrate! Und machst im Gegenzug mehr Sport.
Der rocher hier im Forum hat den tread unbeschwert fit und schlank hier im Forum.
Kuck mal rein. Es lohnt sich!

Aber bitte bitte iss wieder richtig!

Antworten