Reinigung mit Dampfgerät

Rezepte, Handarbeiten, Färberunden und vieles mehr

Moderator: conny85

Antworten
Zoowi
Member

Reinigung mit Dampfgerät

Beitrag von Zoowi »

Liebe Swissmoms

ich spiele gerade mit dem Gedanken, mir ein Dampfgerät anzuschaffen, in erster Linie für Reinigung von Steinböden und Badezimmer.

Wie sieht es aus mit Wänden im Wohnbereich? Wir haben einen ziemlich groben/rauhen Verputz. Kann ich dort auch das Dampfgerät einsetzten oder geht das nicht?

Laminat ist nicht möglich, oder?

Wer mag mir kurz erklären, was ihr super gut und gerne mit Dampf reinigt und wo das Gerät leider nicht zu brauchen ist?

Scgon im Voraus herzlichen Dank!!!
Liebe Grüsse Zoowi

*********************************************************************************************
Mit 2008 und 2010

Stella*
Wohnt hier

Re: Reinigung mit Dampfgerät

Beitrag von Stella* »

Ich habe diesen Reiniger hier http://www.fust.ch/de/p/haushalt/staubs ... 00600.html

Als mein Sohn anfing, selber zu essen, haben wir damit mindestens einmal am Tag den Boden beim Esstisch gereinigt. Mit diesem Gerät kann man in einem Arbeitsgang saugen und den Boden aufnehmen.

Inzwischen brauche ich das Gerät vor allem für die Plättli in der Dusche und die Fensterrahmen. Die Scheiben könnte ich zwar auch damit putzen, doch das mache ich weiterhin von Hand.

Kann mir nicht vorstellen, damit den Verputz zu reinigen und Laminat ist wahrscheinlich auch nicht möglich.

Antworten