Oktoberbabies 2015 - 2. Staffel, 2. Trimester

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat

Moderator: stella

Gesperrt
Blini
Member
Beiträge: 399
Registriert: Di 7. Dez 2010, 10:17

Re: Oktoberbabies 2015 - 2. Staffel, 2. Trimester

Beitrag von Blini »

@Fleur
Willkommen zurück und geniesse noch die Ferien!
Wassergeburt: Bei mir wurden keine speziellen Tests gemacht. Und: Eventuell willst Du gar nicht so lange im Wasser sein. Ich fand die Wanne super, da dann endlich die Wehen effektiv wurden, aber nach einer Zeit wurde mir darin viel zu heiss und schwummrig und letzten Endes wurde es dann eine normale Landgeburt :wink: . Aber ich möchte auf jeden Fall wieder eine Wanne im Kreisssaal.

@Muggerli
Na dann hoffe ich mal, dass sich Dir ein Bett in den Weg stellt :lol: Einen schönen Tag!

@Gumseli
Oh das kenne ich, mit den Nerven. Irgendwann ist eine Grenze erreicht, und dann nervt einfach nur noch jede Kleinigkeit.
Hebamme: Das ist aber unfreundlich :shock: . Lass Dich nicht entmutigen. So weisst Du schon mal, dass diese Hebamme definitiv nichts für Dich ist...
Abnehmen: Ich habe auch rasant abgenommen, ohne allerdings unter mein Startgewicht zu kommen, also ideal, und darauf hoffe ich auch dieses Mal, trotz fortgeschrittenem Alter :mrgreen:

@Juleee
Schön von Dir zu hören, habe mir schon etwas Sorgen gemacht... Gutes Durchhalten weiterhin, ich finde Deine Einstellung und Gelassenheit auch bewundernswert! Vier Wochen schon, Wahnsinn :shock: . Daumen sind gedrückt, dass Du dann in der 34. SSW nach Hause darfst und zumindest die letzten Wochen (mal schauen, ob Du dann nicht letzten Endes sogar überträgst, hört man ja immer wieder :wink: ) zu Hause geniessen darfst.

@Gerbera
Dein Gewicht ist vollkommen im Rahmen, mach Dir keine Sorgen. Man nimmt noch bis ca. 36. SSW zu, danach, meine ich, stoppt das Gewicht meistens. Oder habe ich da etwas falsch in Erinnerung?

@Santana
Habt Ihr keine Bekannten, die den Grossen übernehmen können? Müssen wir auch so regeln und haben es bereits umgekehrt auch bei Freunden so gemacht, da bin ich dann einfach mitten in der Nacht zu ihnen los und habe ihren Grossen versorgt, also in Kita gebracht, abgeholt usw. Funktionierte sehr gut.
Viel Spass beim Heimaturlaub!

@Timna
Oh, Einfrieren würde ich mich zeitweise auch gern lassen, weisst Du wie schön kühl das ist :mrgreen: . Schade, dass Du Dir Deinen Junior nicht abnehmen lassen kannst - ich hoffe, Du findest trotzdem Deine Inseln. Wenigstens sind die Schmerzen nichts Schlimmes. Schau gut auf Dich!

@Flöhchen
Das mit Juniors Hand ist ganz unterschiedlich, meistens mag er nicht und ich biete es ihm auch nicht mehr an, aber manchmal kommt er von selber und strahlt dann, wenn sich die Kleine an ihn schmiegt oder ihn tritt. Und zwischendurch redet er mit ihr/singt was. Wird gerade häufiger. Wir beziehen aber seine Schwester schon in viele Alltagssituationen ein, etwa Deine Schwester tanzt jetzt/rutscht jetzt auch mit, das nächste Mal wird sie dann dabei sein, das kannst Du ihr dann beibringen usw. Ich glaube, er freut sich schon auf seine Schwester, aber gleichzeitig macht es ihm weiterhin etwas Angst, was dann mit mir ist.

@Fleur/3. Thread
Nun, das heisst fleissig schreiben, dann passt es ungefähr, dass wir die 3. Staffel beginnen, wenn die letzten im 3. Trimester sind :mrgreen: . Wobei das 3. Trimester auch je nach Handbuch/Inet-Seite in einer anderen Woche beginnt, oder ist das nur mein Eindruck?

@Stechen
Hm, also nach wie vor gibt es diese Bänderschmerzen, und es fängt jetzt auch an, im unteren Bereich (also gefühlt GMH-Ende bis Scheide) immer mal wieder zu stechen. Das ist aber eine andere Art von Stechen, eher "blitzartig" von Intensität und Dauer her. Aber nichts, was mich beunruhigen würde. Zudem hat mich meine FÄ bereits vorgewarnt, dass es ab jetzt zu Vorsehen kommt und das ganz normal sei und ich einfach brav mein Magnesium nehmen soll. Ich kann mich noch recht gut an die Senkwehen erinnern, die wirklich sehr sehr schmerzhaft waren, sodass ich kaum noch laufen konnte. Solange es nicht damit allzu schnell anfängt, bin ich beruhigt.

@Augustlis
Oh, ich hoffe nicht, dass wir in deren Rhythmus purzeln.. bis jetzt sind es leider ja alles Frühchen :( .

@Milcheinschuss/Spital
Weshalb brauchtet Ihr beim Milcheinschuss das Spital? Nur aus Neugierde :oops: . Ich hatte den übrigens schon am nächsten Tag (nix von drei Tagen :lol: ) und ganz gewaltig und bin dann ein halbes Jahr regelmässig ausgelaufen. Ich habe dann mit so Milchschalen (klingt alles nach Kühen, ich weiss :mrgreen: ) jeweils die Milch der anderen, gerade nicht "benutzten" Brust aufgefangen. Diese Schalen wie Stilleinlagen sind deshalb ganz wichtige und feste Bestandteile der Sachen, die ich vorbereite... wie beim letzten Mal werde ich auch diesmal keine Still-BHs vorkaufen, da das Wachstum wirklich unberechenbar ist, sondern normale Bustiers nehmen, die ich gut hochklappen kann. Still-BH wird dann einige Wochen später gekauft, wenn sich alles normalisiert und beruhigt hat...

@Termine
Auch hier immer noch 4 Wochen. Ich bin aber viel entspannter als noch im ersten und auch zweiten Trimester und mir absolut sicher, dass alles in Ordnung ist. Wenn mir irgend etwas seltsam vorkommen würde (Bewegungen, Blut, Schmerzen...), würde ich aber sofort zur FÄ oder in den Notfall.

@me
So langsam wird mir die Hitze auch zu viel. Ich könnte in der kalten Dusche leben, aber leider lässt sich das nicht einrichten zwischen Arbeit und Kind... Die Wohnung kühlt nachts nicht ab, so dass ich gefühlt in meinem eigenen Saft schlafe und natürlich entsprechend unruhig. Hinzu kommt, dass auch der Grosse sehr unruhig ist (teils wird's die Hitze sein, teils beschäftigt ihn was - er hat heute Nacht von mir seine Mama eingefordert :shock: :| ) und er im Schnitt 5 von 7 Tagen 1-2 Mal aufwacht und beruhigt werden muss. *gääääääääähn*....
Ansonsten ist aber alles gut, die Kleine zappelt und bewegt sich, sitzt aber immer noch, wofür ich gerade dankbar bin, da es dann nicht drückt. Für Sport, auch für Schwimmen, habe ich allerdings keine Energie mehr, sondern versuche in meiner knappen freien Zeit einfach nur noch runter zu schalten. Allerdings konnte ich es mir nicht verkneifen, mit meinem Grossen noch auf die Wasserrutsche zu gehen. Ich muss die Kleine ja daran gewöhnen, dass der Grosse sehr sportlich unterwegs ist :lol:

@all
Einen schönen Tag und gutes Durchhalten dieser Hitze!!

Benutzeravatar
Timna
Senior Member
Beiträge: 575
Registriert: Fr 21. Sep 2007, 11:18
Wohnort: BE

Re: Oktoberbabies 2015 - 2. Staffel, 2. Trimester

Beitrag von Timna »

Hallo zusammen

@Santana
Es würde bestimmt jemanden geben, der mit Hundchen rauss geht... Blos sind wir erst gerade umgezogen und wir kennen noch nicht so viele Leute. Und die Nachbarn, die wir zwar kennen, sind in den Ferien :roll: Aber bis Oktober wird sich hoffentlich was ergeben.

@smarties
Mein Bauchumfang ist nur wenig kleiner... Nimmt mich dann Ende Woche wunder, wie viel er gewachsen ist... das macht jeweils die Hebamme (übrigens im LIEGEN - das ist dann jeweils noch etwas weniger :wink: )

@juleee
Gut von dir zu lesen. Und das es dir soweit gut geht! Ich finds auch bewundernswert, wie du mit der Situation umgehst. :)

@Gumseli
Ui... das du so schlechte Erfahrungen mit einer Hebamme machten musstest, tut mir leid... Also die allermeisten Hebammen sind nett und freundlich - so meine Erfahrung... :) Aber es menschelt halt überall...
Das mit dem grantigen Allgemeinzustand kenne ich auch... Ach, tu dir was Gutes, gönne dir ein Eis mehr und geh früher nach Hause... :D

@spital
Ich bin allgemein versichert und kann mir auch kein Einzelzimmer leisten... So hoffe ich, das ich Glück habe und gerade nicht so viele Frauen gebären und ich allein sein kann... :D Ich habe noch keine Ahnung, wie die Zimmer im aktuellen Spital sind...

@Wassergeburt
Ich könnte mir das zwar auch vorstellen. Habs bei Junior auch versucht. Aber nach 10 Minuten stieg ich wieder aus der Wanne.... Das Wasser war mir zu kühl und ich fühlte mich in der Position nicht wohl. Und ich wollte PDA. Das machten sie nur auf dem Bett... jänu.. vielleicht versuche ich es nochmal...

@schmerzen/stechen
Im Moment ist bei mir auch wieder etwas besser. Aber ich habe irgendwie das Gefühl, Baby reibt mit dem Kopf ständig auf der Blase rum... Erstens muss ich ständig auf Toilette und zweitens habe ich so in der Höhe der Blase ständig so ein Gefühl von Reibung. Wie wenn da was draufliegen würde... Hatte ich bei Junior auch. Aber ich glaube, das war später...

@me
Solange ich mich ruhig halten kann, geht es mir gut. Auch Junior scheint in der Hitze nicht all zu viel Aktivität zu wollen. So machen wir viele Spiele auf dem Sofa oder Puzzels...
Im Moment spielt er am Boden mit den Duplos und plaudert vor sich hin... so könnte ich ihm stundenlang zusehen... :D

Liebe Grüsse @ll
Timna
Ritter Okt. 12
Prinzessin Okt. 15

Sternli 04.11.07 Ich vermisse dich

juleeee
Newbie
Beiträge: 47
Registriert: Do 29. Jan 2015, 21:06
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberbabies 2015 - 2. Staffel, 2. Trimester

Beitrag von juleeee »

@Hitze
so langsam reichts mir auch. Mein Mann sagt immer ich soll froh sein bin ich hier im Spital, die Zimmer seien einiges kühler als bei uns im Haus. Allerdings geht die hitze lamgsam auf meinen Kreislauf, mein Blutdruck ist etwas arg niedrig. Bin also echt froh wenn die Hitzewelle überstanden ist.

@Wassergeburt
Bin mir das auch am überlegen. Stelle ich mir irgendwie angenehm vor, mal schauen ob mir dann wirklich danach ist aber prinzipiell würde ich sagen das ich das anstrebe. Sie machen hier immSpital auch scheinbar sehr viele Wassergeburten weil die Hebammen sehr überzeugt davon sind.

@Flöhchen
Mein Mann kommt jeweils morgens u Abends zum essen, das erspart ihm eine menge Arbeit zu Hause. So ein Buch über Hypnobirthing habe ich auch mal bestellt. Hab ja genug Zeit zum Lesen und das ein oder andere ist ja vielleicht nützlich von dem was man dann da so liest.

@Hunger
ist bei mir immer ganz komisch, mal habe ich Tage oder Wochen da kriege ich kaum was runter weil sich mein Magen sofort voll anfühlt und ich gar nicht mehr mag und dann kommt wieder eine Phase da könnte ich nur esssen und werde kaum satt. Zum Glück waren diese nimmersatt phasen bislang nicht so häufig, jetzt momentan habe ich aber wieder so eine phase und werde heute abend erstmal einen doppelten Salat bestellen, das ist meist das einzige was mich komischerweise satt macht. Zum Mittag gabs Spaghetti und da bin ich danach noch genauso hungrig wie vorher- als hätte ich gar nichts gegessen.

Smarties
Member
Beiträge: 401
Registriert: So 25. Aug 2013, 13:26
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberbabies 2015 - 2. Staffel, 2. Trimester

Beitrag von Smarties »

@Flöhchen: ich kenne jemanden, die in Bülach auf ein upgrade auf privat machte, sie bezahlte aber nicht 2800.-. Bist du sicher, dass es soviel ist?

@Timna: dann messe ich das nächste Mal auch im Liegen, vielleicht ist der Umfang dann doch etwas kleiner. Meine Eltern haben mich heute nach 2 Wochen wieder gesehen und meine Mutter fand, dass sie sich meinen Bauch grösser vorgestellt hätte nach meinen Erzählungen. Am Wochenende bekam ich aber wieder Kommentare, dass mein Bauch ja riesig sei, es ginge ja doch noch eine Weile, etc.

@juleee: ja, das ist wirklich bewundernswert, wie locker du den Spitalaufenthalt zu nehmen scheinst. Aber es stimmt, lieber liegen und dafür der Kleinen einen guten Start ins Leben ermöglichen.
Mit dem Hunger geht's mir übrigens genau so, entweder habe ich kaum Hunger oder dann eben so richtig.

@Blini: mit dem Schlafen siehts bei uns leider auch nicht besser aus. Wenn ich dann endlich nach langem hin und her wälzen einschlafe, dann meldet sich bestimmt meine Blase oder Junior und ich stehe mal wieder auf. Wirrste Träume plagen mich schon eine ganze Weile und ohne Mittagsschlaf wüsste ich nicht, wie ich den Tag überstehen würde. Heute ist Junior ja bei meinen Eltern bis morgen Abend, daher hoffe ich, dass diese Nacht mal ein bisschen besser ist. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

@Wassergeburt: kommt bei mir ja eh nicht in Frage wegen dem KS. Ich habe aber bereits in der 1. SS gemerkt, dass ich nicht mehr gerne im Wasser bin als Schwangere, fand das Baden um zu sehen, ob die Wehen stärker wurden bereits schrecklich. Zudem kann man ja dort auch keine PDA haben. Aber es gibt ja Frauen, die brauchen keine und finden es im Wasser toll. Bin dann gespannt, wer von uns dann wie gebären wird.

@3. Teil: dieser Teil ist ja bald wieder voll, wenn wir weiter so fleissig schreiben. Blini, soll ich dann den 3. Teil wieder übernehmen? Oder möchtest du weitermachen oder möchte jemand anders übernehmen?
stolzer grosser Bruder 2013

Bild

Muggerli1
Member
Beiträge: 218
Registriert: Fr 30. Jan 2015, 09:31
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberbabies 2015 - 2. Staffel, 2. Trimester

Beitrag von Muggerli1 »

3. Teil
Ich hätte den gerne übernommen aber da unser pc ausgestiegen ist geht das nicht.

Wassergeburt
ich weiss nicht ob ich eine wassergeburt in betracht ziehen würde aber was ich auf jeden fall in betracht ziehe ist während der wehen in der wanne zu liegen.

Me
Ich weiss nich was mit mir los ist heute morgen war mir nach dem einkaufen total übel. Da habe ich mich hingelegt und die übelkeit hat nachgelassen (ist aber jetzt am wiederkommen) dafür kamen die kopfschmerzen (die sind immer noch da). Ich fühle mich im moment einfach nicht fit. Aber ich habe gleichzeitig das gefühl nur noch zu jammern... das geht mir auf den keks also meine jammerei. Ich hoffe es wird besser
Sorry für das gejammer
Wünsche euch einen schönen abend
tochter november 2015


Bild

+Fleur+
Vielschreiberin
Beiträge: 1945
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 14:19
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberbabies 2015 - 2. Staffel, 2. Trimester

Beitrag von +Fleur+ »

@Muggerli: Ich fühle mit dir. Heute geht's mir elend. Habe auch Kopfweh und mir ist mulmig und ich muss dauernd aufs Klo (kommt wenigstens aber nur auf der einen Seite raus, oben nicht)... Ich weiss nicht, ob das an der Pizza gestern Abend lag, aber bäääää, ich esse so schnell keine Pizza mehr (dabei war sie so gut). Musste mich heute nach jedem Gang in den Keller für die Wäsche kurz hinlegen, mein Mann musste den Schrank nun selbst abholen gehen und ausgemistet hat er auch alleine. Ich hasse es, wenn ich so unnütz bin. Aber er ist total lieb, macht mir Tee und fragt, obs besser wird, war einkaufen, hat mir extra Salzstangen mitgebracht. Hoffentlich geht's uns morgen dann besser - es kann ja nur besser werden.

Immerhin scheint das Kleine fit und munter und turnt die ganze Zeit :) Und eben habe ich noch bei zwei Fotografinnen für Babybauchfotos angefragt. Kann man gäbig am Laptop auf dem Sofa machen.

Wegen der Wassergeburt: Sicher weiss ich das auch nicht. Aber ich will halt nicht, dass die dann von vornherein sagen, nein sorry, da fehlen die Tests. Lieber sage ich dann nach dem ausprobieren, dass ich es doch nicht will, falls es nichts ist. Hab extra noch kurz im Spital nachgefragt (bzw. bei meiner Hebamme, die dort Teilzeit arbeitet).

Wünsche euch einen schönen Abend!
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
*Stärnli*, Juni 2019 (6. Ssw)
Chäferli, März 2020

Muggerli1
Member
Beiträge: 218
Registriert: Fr 30. Jan 2015, 09:31
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberbabies 2015 - 2. Staffel, 2. Trimester

Beitrag von Muggerli1 »

Der ist ja süss. Meiner kam vorhin auch gaaanz kurz nachhause um zu fragen obs mir besser ginge. Jetzt ist er wieder arbeiten. Er meinte allerdings ich soll doch spatzieren gehen. Ich habe ihm dann erklärt dass ich nicht in diese hitze mag, uumal der venti nicht genug kühlt... aber mein gg tut mir im mom eigentlich total leid. Er arbeitet auf arbeit und beim vater auf dem betrieb und zuhause geht gar nichts ausser dass ich mich nicht wohl fühle... er hat viel mit allem
tochter november 2015


Bild

Gumseli83
Member
Beiträge: 405
Registriert: Mo 15. Jun 2015, 11:46
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberbabies 2015 - 2. Staffel, 2. Trimester

Beitrag von Gumseli83 »

Guten Morgen Ladies...:D

Ha... was so eine Nacht mit Schlaf alles erreichen kann!
Bin gestern früh nach Hause, habe kühl geduscht und mich hingelegt, allein das macht einen ja fast zu einem neuen Menschen.
Vor dem zu Bett gehen die Beine nochmals kalt abgeduscht und siehe da - ich habe richtig gut geschlafen (ausser, dass es wieder viel zu schnell 5.10Uhr war). Aber heute könnte man mich glaub ich sogar leicht provozieren, ohne dass ich mein Gegenüber gleich erschlagen möchte... :lol:

@Muggerli
*grins* Ich kann sowas von mitfühlen. Dann jammere ich rum obwohl es mir ja nicht sooo schlecht geht oder zerfliesse im Selbstmitleid - das ärgert mich am meisten aber irgendwie kann ich trotzdem nichts dagegen tun, ausser den Hormonen die Schuld zu geben. :D

Zahnarzt
Mir grauts... Ich habe am Freitag Dentalhygiene und Zahnkontrolle. Im letzten Jahr war das sooo schmerzhaft, ich musste anschliessend sogar Schmerzmittel nehmen. Habe das damals schon gemeldet und sie haben sich in aller Form entschuldigt. Dieses Jahr hab ich dann auch bereits mitgeteilt, dass ich schwanger bin und sehr empfindliches Zahnfleisch habe. Sie haben mir zugesichert, dass es eine ganz feinfühlige Dentalassistentin sein wird - trotzdem hab ich etwas Horror. :|

Wassergeburt
Fand ich früher immer eine tolle Vorstellung und seit ich schwanger bin find ichs irgendwie... hm... grauslig - keine Ahnung warum... Ich lasse mir da aber auch alles offen. Wir beginnen nächste Woche mit dem GVK und da möchte ich möglichst unvoreingenommen hin und einfach mal hören was die zu sagen / zu empfehlen haben.

Hunger/Appetit
Appetit hab ich eigentlich meistens gut. Wenn ich dann aber ganz normal esse, leide ich anschliessend, weil ich das Gefühl hab ich sei bis oben voll. Gelegentlich kann ich mich dann auch kaum mehr recht bewegen ohne das Gefühl zu haben es kommt alles wieder hoch. Ich versuche darum eher kleinere Portionen dafür etwas häufiger am Tag zu essen.

"Hidsgi"/Schluckauf
Ich hab davon gelesen, dass das Baby ab dem 3. Trimester relativ häufig Schluckauf haben soll, was man dann ganz gut merkt. Hatten das Eure schon mal? Ich hab da noch nichts in diese Richtung gespürt.
Bild
Bild

Santana
Member
Beiträge: 343
Registriert: Do 15. Jul 2010, 14:18
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberbabies 2015 - 2. Staffel, 2. Trimester

Beitrag von Santana »

Hallo Ihr Lieben

@Juleeee schön wieder von Dir zu lesen. Kann mich den anderen nur anschliessen und denke auch das Du eine super Einstellung hast und das ganz gut über Dich ergehen lässt. Schade, dass die Tablettenumstellung so gar nicht funktionieren will. Hoffe ganz fest das Du aber nochmal nach Hause kommst. Drück die Daumen ganz fest.

@Muggerli Gehts Dir wieder besser? Ich glaube die Übelkeit liegt an der Hitze. Mir gehts leider auch wieder so. Mach Dir keine Gedanken das andere sind einfach die Hormone. Ich weiss man fühlt sich total bescheuert aber auch das muss mal sein.

@Timna Achso, ihr seit erst umgezogen. Dann ist es klar das es da noch nicht so viele Möglichkeiten gibt.
Ist sehr schön das die Jungs auch merken das es zu heiss ist. Meiner ist auch lieber drinnen und spielt super alleine.

@blini wir haben schon ein paar gute Freunde. Ich glaube Tagsüber fühlt sich Junior überall ohne mich wohl aber nachts ist so ne Sache. Wir wollten ihn auch schon übernachten lassen aber er hat ganz sehr Angst. Ich weiss auch noch nicht so richtig wie das werden soll. Macht mir auch noch etwas Sorgen. Danke für die Wünsche. Freu mich schon auf die paar Tage.

@Flöhchen bist Du privat versichert? Warum ist das upgrade bei Dir denn so teuer? Von dem Geld gehen andere eine Woche in die Ferien. Ist nicht ganz koscha.Da stimmt doch was nicht.

@fleur Na Du hast Dir ja recht was vorgenommen für diese Woche. :) Mach aber langsam, ja :)

@gumseli bezüglich der Hebame kann ich Dir gut nachfühlen. Ich habe auch von 3ein eine Absage wegen Urlaub kassiert und die 4.te hat dann so naja zugesagt. Ist ein blödes Gefühl.
Kopf hoch...

@smarties das Problem bei meinen Eltern ist das sie nicht mehr sehr flexibel sind und mit aufgeschlossenen fröhlichen lauten Kindern auch nicht mehr ganz so umgehen können. :)
Wenn sie nun schon ein paar Termine eingetragen haben für Oktober hab ich schlechte Karten.
Und meine Schwiegereltern haben die Oma zur Pflege und ich würde Junior auch nicht abschieden wollen in dem Sinne, ist ja auch nicht gerade um die Ecke.Irgendwie bekommen wir das hin. Im schlimmsten Fall müsste er halt für die Ferien in die Tagi gehen.

@fuchs bist Du in den Ferien? Gehts Dir gut?

@me Mir geht es soweit gut. Ich bin denk ich wegen der Hitze wieder am kötzeln, hab aber allgemein keinen grossen Hunger und wenn das dann auch noch wieder rauskommt....
Der Kreislauf spinnt leider auch ein bisschen, deshalb bin ich ganz froh diese Woche keine Verpflichtungen zu haben und Junior spielt auch lieber drinnen und oft auch sehr viel allein.
Die Mücken haben uns auch total zerstochen und nachts ist es auch keine Erholung.
Schauen wir mal wie sich das noch so entwickelt. Aber wie man liest bin ich mit meiner Hitzeeinstellung ja nicht mehr alleine :)

Wünsch Euch einen schönen Tag
Santa

Benutzeravatar
Chüngeli
Member
Beiträge: 143
Registriert: Fr 15. Jun 2012, 14:39
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberbabies 2015 - 2. Staffel, 2. Trimester

Beitrag von Chüngeli »

Hoi zäme

Ich meld' mich auch mal wieder.

Die Hitze macht mich wirklich fertig. Wir waren am WE zwar ein paar Tage in den Bergen - Junior hat gleich viel besser geschlafen, ich auch, aber eben, das ganze war dann leider doch von sehr kurzer Dauer. Ich spüre jetzt auch, dass mein Kreislauf langsam schlapp macht... aber wie ich lese, geht's einigen so. Durchhalten Frauen, ab Mittwoch/Donnerstag soll's bessern!

Was mich nervt, sind dann Sprüche wie "ah dann hättet ihr das halt anders planen sollen mit dem ET". Ja super. Man rechnet ja auch vorsorglich mit einem "Jahrhundertsommer". :roll:

@Santana, ou nein, schon wieder / immer noch am kötzeln...! Du Arme. Mir ist am Sonntag auf der Heimreise aus dem Wallis zwar auch wieder retour gekommen, und morgens "lüpft's" mich regelmässig wenn auch nur ein Windel-Hauch in meine Nähe kommt, bin so froh dass GG das Wickeln übernehmen kann... bin dann froh, wenn sich das wieder normalisiert! Nach der Geburt von Junior waren sämtliche Beschwerden auf einen Schlag weg, hoffe, dass es dann mit dem Brechreiz gleich ist!

@Gumseli: Drücke dir schon jetzt die Daumen, dass der Zahnarzt- bzw. DH-Besuch nicht zu heftig wird. Ich hätte im April einen Termin gehabt, den aber abgesagt, weil ich in der SS einen extremen Würgereflex habe. Hoffe, es ist dann nicht allzu schlimm...

Schluckauf hat mein Kleines ab und zu. Es ist dann wie ein feines Treten, aber ganz regelmässig.

@Flöhchen/Upgrade: bei uns kostet das Upgrade von Allgemein auf Halbprivat (2er-Zimmer) 1500.- und auf Privat (1er- oder Familienzimmer) 3000.-, ist ein Privatspital. Bei Junior hab ich's mir geleistet und auch diesmal werde ich es so machen. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, mit jemandem "fremden" im Zimmer zu sein. Und so können auch GG und Piccolo zu Besuch kommen, wann's uns passt.

@Beschwerden: Es beruhigt mich zu lesen, dass einige von euch ähnliches berichten, mit dem Stechen, Brennen etc. Bei mir ist's die letzten Tage gerade recht heftig und schmerzhaft geworden, ich hatte dann auch das Gefühl, das Kleine sei in Steisslage und trete gegen meinen Muttermund. Die Hebamme meinte nun aber gestern, anhand der Herztöne vermute sie eher, dass es richtig rum liege... US habe ich erst im August wieder (und der letzte US war im Mai, mein FA lässt dazwischen die Untersuchungen durch die Hebamme durchführen).

@Blini / Milcheinschuss: Ich war froh, beim Milcheinschuss noch im Spital zu sein, weil die Pflegerinnen mir zB mitten in der Nacht einen Quarkwickel machten, sich um meine Wunde BW kümmerten, und ich v.a. auch den typischen Babyblues hatte am 3. Tag.

@Gewicht: Bin bei +8kg. Es gibt einen guten "Rechner" von Hipp, googelt mal Schwangerschafts-Gewichtskurve Hipp, dort kann man die Werte für beliebige SSW eintragen und sieht dann, wo man sich in den Empfehlungen (Bandbreite) etwa befindet. Bei Junior war ich immer ganz oben in der Kurve, jetzt eher im unteren Bereich, was für mich auch ok ist. ;) Denn schlussendlich bin ich genau gleich schwer wie in der 1. SS um die gleiche Zeit - weil ich mit 3.5kg mehr gestartet bin, dann aber weniger schnell zugenommen habe.

@me: Gestern hatte ich Hebammen-Kontrolle. Mein Blutwert (Hb) ist erstmals nicht mehr so ideal, sonst ist aber eigentlich alles i.O., objektiv gesehen. Ich habe aber so was von die Nase voll, mag nicht mehr, bin nur noch am Leiden, die Tage werden zur Tortur. Aufgrund der Summe all der kleinen Beschwerden bin ich jetzt mal teilweise krankgeschrieben, d.h. ich arbeite noch 6 Std. am Tag statt 8 Std. Das gibt mir schon etwas "Luft" und ich bin dann hoffentlich nicht mehr nur erschlagen. GG und Junior tun mir nämlich schon ein bisschen leid, ich bringe wirklich gar nichts mehr zu Stande.

So, ich wünsche euch wie gesagt gutes Durchhalten bei dieser Hitze, häbet Sorg!

LG, Chüngeli
Spatz 11/2013 | Muus 09/2015 | Chäfer 02/2019

Santana
Member
Beiträge: 343
Registriert: Do 15. Jul 2010, 14:18
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberbabies 2015 - 2. Staffel, 2. Trimester

Beitrag von Santana »

@chüngeli ist bei diesem upgrade dann eine höhere Ärztliche Betreuung dabei?
Das ist echt ne Menge Geld. Dann wünsch ich auch dir das die Geruchsempfindlichkeit bald wieder aufhört.
Ich bin auch froh das Junior sein Geschäft oft verrichtet wenn Gg da ist :)
Schön wie manche so denken.Son Kind lässt sich ja auch wahnsinnig gut planen :)

Gumseli83
Member
Beiträge: 405
Registriert: Mo 15. Jun 2015, 11:46
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberbabies 2015 - 2. Staffel, 2. Trimester

Beitrag von Gumseli83 »

Hebamme
Habe jetzt eine gefunden, die die Wochenbettbetreuung übernehmen will und auch eine Vertretung hätte - sprich, wir sind soweit mal versorgt. :D

Kinderarzt
Jetzt muss ich mit meiner Hausarztpraxis nur noch klären, ob ich das richtig verstanden haben, dass sie auch einen Kinderarzt haben, und wenn ja ob der noch neue Patienten nimmt. Wobei ich da zuversichtlich wäre, mein Mann geht dort schon 39 Jahre hin und ich seit guten 11.
Aber dann wäre schon wieder viel organisiert.

Zahnarzt
Habs denen schon am Telefon gesagt, und werde es auch am Freitag nochmals sagen: Wenns nicht geht, dann brechen wir ab und ich gehe!

Upgrade
Das wäre bei uns auch zwischen 450 und 500 pro Nacht für ein Einzelzimmer oder Familienzimmer. Also je nach dem wie lange man dann bleibt ziemlich happig.

@Chüngeli und Santana
Uh nein, da beneide ich Euch echt nicht. Nebst der elenden Hitze dann auch noch schlecht... Wünsch Euch, dass es bald weg geht.
Bild
Bild

Benutzeravatar
palais
Junior Member
Beiträge: 63
Registriert: Mo 28. Apr 2014, 11:51
Geschlecht: weiblich
Wohnort: BL

Re: Oktoberbabies 2015 - 2. Staffel, 2. Trimester

Beitrag von palais »

Hallo ihr lieben,

wir hatten heute wieder Termin. Dem Babymädchen geht es prima. Mir leider nicht so :-( Habe jetzt ein Mittel gegen Sodbrennen bekommen, aber keine Krankschreibung. Habe wohl nicht genug gejammert und stand dann heulend mit GG auf dem Flur und verstand die Welt nicht mehr. Ich versteh nicht, wie andere (nicht-schwangere) zum Arzt rennen und prompt krank geschrieben werden und selber bekommt man nichts. Bringt mir auch nichts, wenn mein FA sagt: "ja wenn es gar nicht mehr geht, rufen Sie an, kommen vorbei und dann kann man schon eine Krankschreibung machen".

Sorry, für den Egopost......aber das nervt mich so.

Die Hitze darf ich nun endlich wirklich mal vom Acker machen..... reicht nun doch langsam. Mir würden so 25 Grad mit einer leichten Brise reichen.

Wir hatten gestern den 3. Abend vom GVK und mein GG musste dabei sein. Gleichzeitig durften wir uns die Geburtsabteilung anschauen - so schön. Und meine Hebamme war auch da. Da ich bisher noch nie im Krankenhaus war und eigentlich auch nicht wirklich bleiben will, war es gestern dann doch ein bisschen komisch, sich die Zimmer anzuschauen.....

@upgrade: ja upgraden könnten wir auch, aber das machen wir nicht. Es gibt maximal 2-Bettzimmer, das ist okay und für grösseren Besuch muss man (bzw. soll man) in die Lounge gehen.

@Gumseli: super dass du nun endlich doch noch jemanden gefunden hast. Hätte nicht gedacht, dass sich das als so schwierig herausstellt und dann auch noch so unverschämt frech .....

@Ferien: wir gehen nun doch endlich Mitte August nochmal für ein Woche weg. Fliegen geht dann nicht mehr, dafür werden wir in den Schwarzwald gehen und es uns eine Woche am Schluchsee gut gehen lassen.

@Kinderzimmer: hui soeben kam die Nachricht, dass das Kinderzimmer abholbereit ist...... dann hat GG ja am Wochenende was zu tun :-) das leere Zimmer in der neuen Wohnung nimmt dann somit langsam Gestalt an.

@Sprüche: kenne ich mittlerweile auch zur Genüge. "willst du dann stillen?" Ja will ich. Ja dann musst du dich darauf einstellen, dass du vllt. nicht stillen kannst, war zumindest bei mir so.... (ach echt? Tut mir leid für dich.....). Willst du eine natürliche Geburt? Ja will ich ..... und das geht immer so weiter...... mittlerweile meide ich solche Leute, das ist mir einfach zu anstrengend (und zu blöd).

Sajo_85
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: Mi 18. Feb 2015, 10:01

Re: Oktoberbabies 2015 - 2. Staffel, 2. Trimester

Beitrag von Sajo_85 »

Hallo Zusammen,

Melde mich auch wieder mal.

@juleee: du machst das super und ich bewundere dich wirklich, hoffe das mit den Medis klappt dann doch noch dass du vor der Geburt doch noch mal nach Hause kannst.

@Spital: Wir gingen vor 2 Wochen an einen Infoabend im Kantonsspital wo ich gebären werde und ich muss sagen es ist wirklich schön, es hat max 2 Bett-Zimmer, aber ich bin privat versichert und bekommen ein Einzelzimmer oder Familienzimmer was ja schon aussieht als sei man im Hotel statt in einem Spital.

@Schluckauf: Spüre ich auch manchmal, wirklich suss :)

@Zahnarzt: Ich muss am 4. August hin und es graut mir schon, da ich einen Termin am Morgen habe und morgens ist mir halt immer noch etwas mulmig zum Teil und beim Zahnarzt wird das sicherlich nicht besser warden, hilfeeee...

@Gewicht: Bin jetzt auch bei etwa +8kg, mein Bauch ist riesig, es drückt mir auch schon auf den Magen und auch ziemlich auf die Blase und er wird ja noch grosser :shock:

@Muggerli: Ich hoffe dir geht es bald besser, ich hatte auch schon so eine Phase, das sind die Hormone und es geht auch wieder vorbei.

@Santana: Tut mir leid dass es dir wieder so schlecht ist, ich hoffe dir geht es bald besser, die Abkühlung kommt ja bald. Ich habe auch wieder etwas mehr Mühe im Moment, vorallem auch mit dem Kreislauf, es wird mir immer mal wieder schwarz vor den Augen und ich muss mich manchmal auf öffentlichen Plätzen irgendwo hinsetzen, das ist mir immer so unangenehm weil mich dann alle anschauen, zum Glück ist GG meistens dabei und holt mir gleich was zu trinken oder geht mit mir zum nächsten Brunnen dass ich mich abkühlen kann :shock:

@me: Ich hatte letzte Woche Ferien, aber bin Zuhause geblieben, es war einfach schön mal eine Woche Erholung von der Arbeit vorallem bei dieser Hitze. Ging oft baden und ich muss sagen die Woche hat mir richtig gut getan. Am Freitag musste ich noch den Zuckertest machen, aber ich musste nur Blut nehmen, die Werte waren tip top. Meine FA hat auch gleich noch den Gebärmutterhalt ausgemessen und den Muttermund abgetastet, sieht alles sehr gut aus, sie war sehr zufrieden. Dem Kleinen geht es auch gut, bin richtig froh :)

Ich wünsche allen noch einen schönen Tag und hoffentlich kühlt es bald ab... und sorry wenn ich jemanden vergessen habe.

Blini
Member
Beiträge: 399
Registriert: Di 7. Dez 2010, 10:17

Re: Oktoberbabies 2015 - 2. Staffel, 2. Trimester

Beitrag von Blini »

@Sajo
Schön, dass bei Euch alles in Ordnung ist. Einzel- bzw. Familienzimmer ist wirklich sehr viel wert.

@Palais
Die Ärzte sind da wirklich sehr unterschiedlich. Diesmal brauchte ich keine Krankschreibung, in der letzten war ich mal kurzzeitig so fertig, dass ich einfach 2-3 Tage nur noch schlafen und liegen wollte. Ich musste meine da auch überreden. Wenn es Dir wirklich nicht mehr gut geht, sage Ihr das doch. Ich kann schon verstehen, dass viele Ärzte auch nicht einfach so krankschreiben wollen und deshalb warten, dass sie ganz konkret darauf angesprochen werden. Vielleicht geht es Dir nun, wenn die Abkühlung kommt, auch bald besser, Daumen sind gedrückt!

@Gumseli
Super hast Du nun eine Hebamme gefunden! Hast Du schon mit ihr gesprochen, auch wegen einer ambulanten Entbindung, ob sie da mitmachen würde?

@Chüngeli
Sag bloss, Du hast Deinen Nachwuchs nicht auf den Tag genau organisiert :mrgreen: :mrgreen:
MIlcheinschuss: Das hätte eben alles auch meine Hebamme übernommen. Die Hebammen im Spital waren leider auch recht ausgelastet, sodass wir sie nicht so oft gesehen haben.
Bald ist die ärgste Hitze überstanden!

@Santana
Mir steht auch manchmal wieder der Magen ganz oben im Hals, und ich vermute stark die Hitze bzw. das Stickige, wenn ich in Räumen bin. Richtig übel wurde mir aber nicht, darüber bin ich sehr froh - hoffe, dass es bei Dir nun auch bald wieder ausgestanden ist, wenn es nun abkühlt. Und nein, Du bist mit Deiner Hitzeeinstellung nicht mehr allein :lol:
Übernachten: Hm, unserer kennt das, aber ich weiss natürlich nicht, wie das dann in der "Stresssituation" ist, wenn es losgeht. Wenn es untertags los geht, werden wir ihn zu seinem besten Freund fahren, das wäre für ihn ein Abenteuer, nachts würden andere Freunde herkommen, sodass wir ihn nicht aus dem Schlaf reissen müssen.

@Fleur
Wie geht es Dir heute?
Weisst Du denn, um welche Tests es geht? Ich weiss nur, dass Streptokokken und ev. Hep. B kurz vor Geburt überprüft werden können? Kann mich aber nicht mehr genau erinnern...

@Muggerli
Wie geht es Dir?

@Smarties
Oje, sind Eure Nächte auch nicht besser... Ich muss nachts wenigstens nur selten raus (BEL sei Dank :wink: ), also darf ich ja fast nicht jammern, nachdem Du weitaus öfters aufstehst! Konntest Du Dich in der juniorfreien Nacht gut regenerieren?
3. Teil: Das wäre super, wenn Du ihn wieder übernehmen kannst. Ich komme im Moment ja leider nicht so oft zum Schreiben...

@juleee
Weiterhin gutes Entspannen! Du wirst top ausgeschlafen und fit sein, wenn Deine Kleine kommt :wink: . Schön, dass Ihr trotz Spital gemeinsam essen könnt. Wüsste gar nicht, ob das in "unserem" Spital möglich wäre.

@Timna
Gut, dass Du es trotz Junior ruhig angehen lassen kannst! Hm, ist natürlich blöd, dass Ihr wegen des Umzugs es schwieriger habt, Junior während der Geburt unterzubringen. Hoffentlich findet Ihr eine gute Lösung.

@Bauch
Oja, in den letzten 2-3 Monaten wächst er noch um einiges :lol:

@Hidsgi
Ja, hier auch, auch recht regelmässig und auch gar nicht so fein, sondern ein ganz deutliches Pochen, das teils sogar etwas irritierend ist :oops: :mrgreen:

@Fotoshooting
Macht das jemand von Euch ausser Fleur noch? Ich wollte mal (hatte in der letzten Schwangerschaft keines), aber irgendwie finde ich nicht so recht die Zeit und die Motivation...

@Kindslage
Haben sich einige der sitzenden Babys mittlerweile gedreht? Meine sitzt immer noch, aber hat ja auch noch etwas Zeit. Meine Mutter meinte letztens, dass sich mein Bruder, auch das 2. Kind, erst ganz spät gedreht hat. So spannend brauche ich es nicht, aber inzwischen geniesse ich die Vorteile von fehlendem Druck nach unten und auf die Blase...

@all
Einen schönen Tag und schaut auf Euch!

Gumseli83
Member
Beiträge: 405
Registriert: Mo 15. Jun 2015, 11:46
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberbabies 2015 - 2. Staffel, 2. Trimester

Beitrag von Gumseli83 »

@Palais
Hab bei meinem FA beim letzten Termin auch etwas "gjömmerled" und er meinte dann, dass er eher davon absehen möchte, mit schon so früh krank zu schreiben. Das käme bei vielen Arbeitgebern als "ausnützen der Situation" an...
Momentan kann ich es mit Abbau von Überzeit und Ferien lösen, so dass ich täglich nur zwischen 6 und 7h im Büro bin.
Beim nächsten Termin Mitte August werde ich aber klar sagen, dass ich mehr als das nicht mehr schaffe, ohne am Abend komplett am Ende zu sein, inkl. hartem Bauch. Ich möchte dann von 80 auf 50-60% reduzieren, was ja eigentlich nicht die Welt ist.
Zudem bilde ich mir ein, dass wenn ich mich jetzt schon etwas schone, ich dafür noch möglichst lange halbtags arbeiten kann und dann nicht schon früh komplett ausfalle.

@Blini
Eine Bekannte welche in der gleichen Klinik geboren hat, wo ich auch hin gehen werde, hat mir gesagt, es seien max. 2er Zimmer und es sei fast wie im Hotel - mein Bedenken also gänzlich unbegründet. Seither komme ich wieder etwas vom Gedanken an ambulante Geburt weg.
Nächste Woche im GVK, welchen wir in besagter Klinik machen, werde ich aber sicher schon mehr erfahren, sehen und sonst erfragen.

Fotoshooting
Hab es mir zwar überlegt und finde es eigentlich eine schöne Erinnerung. Aber ich finde Shootings eh etwas... hm... doof. Ich bin def. nicht zum Model geboren und kann mir bei der aktuellen Hitze und meinem Befinden irgendwie nicht vorstellen, mich dazu aufraffen zu können.
Möchte meinen Mann aber bitten mehr Fotos/Schnappschüsse zu machen, dass wir dann doch die SS etwas dokumentiert haben, es müssen für mich aber keine Hochglanzfotos sein.
Bei Thema Baby-Shooting sieht es aber wieder anders aus - das könnte ich mir sehr gut vorstellen.

Kindslage
Nicht, dass ich das fachmännisch beurteilen könnte... Aber ich glaube zumindest immer noch das Köpfchen neben meinem Bauchnabel zu spüren. Also nein, Madame hat sich auch noch nicht gedreht und "höckled" nach wie vor.

Sprüche
Davon werde ich bis jetzt eigentlich verschont. Liegt aber vielleicht auch daran, dass ein Grossteil meines Umfeldes eine so komplett entgegengesetzte Einstellung hat, dass wir explizite Themen gar nicht erst ansprechen (von beiden Seiten her).
Mit den jungen Müttern um mich rum, ist es eigentlich immer ein sehr angenehmes diskutieren/austauschen.
Bild
Bild

Smarties
Member
Beiträge: 401
Registriert: So 25. Aug 2013, 13:26
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberbabies 2015 - 2. Staffel, 2. Trimester

Beitrag von Smarties »

@Santana: oh, das tönt nach einer ziemlich verzwickten Lage. Hoffe es geht irgendwie so, dass sich euer Junior wohl fühlt, das ist ja die Hauptsache. Wenn's ihm gut geht ist es für dich im Spital sicherlich auch leichter. Daher will ich zum Beispiel auch, dass unserer bei meinen Eltern ist, zu ihnen hat er einfach ein engeres Verhältnis bis jetzt und ich will, dass er sich pudelwohl fühlt.
Ja, ich glaube du hast jetzt ganz viele Leidensgenossinnen wenn s um die Hitze geht. Hoffe es geht dir mit der Übelkeit bald besser. Das bei dieser Hitze, du tust mir echt leid!!

@Sajo: toll, dass bei dir alles gut ist. Schön, dass du ein Einzelzimmer haben kannst. Werde ich ja dieses Mal auch so machen.

@Blini: ja, ich hatte eine wunderbar erholsame Nacht. Bin sogar freiwillig um halb 8 aufgestanden :D . Auch diese Nacht ging es ganz gut. Obwohl ich mindestens 3l getrunken habe, musste ich nur 1-2 Mal (weiss es nicht mehr :shock: aufstehen und der Kleine hat bis um 5.15 geschlafen, bekam seinen Schoppen und schlief wieder bis 08.45 Uhr. Ich finde meine Ferien so richtig erholsam!
Gut, dann werde ich den 3. Teil wieder übernehmen. Muss das einfach noch nächste Woche machen, denn ab dem 1. August sind wir dann wieder eine Woche weg.

@Fotoshooting: ich finde das zwar immer schön, wenn ich die Bilder von anderen Frauen sehe, aber so was habe ich trotzdem nicht geplant. Jedoch gibt es im Herbst ein Babyshooting auch mit Junior, darauf freue ich mich schon riesig.

@Palais: hast du nichts gegen das Sodbrennen bekommen? Ich bekam schon in der 1. SS und auch jetzt Pantoprazol, das hilft sehr gut. Die Schüsslersalze haben mir leider gar nichts mehr gebracht, hatte ohne Medi bereits vor dem Frühstück damit zu kämpfen.
Ich glaube das kommt so auf den FA an, ob man krank oder zum teilweise krank geschrieben wird. Meine schreibt mich ja jetzt auch nach den Sommerferien krank, das war ihre Idee und nicht meine.

@Hitzgi: den habe ich glaube ich heute Morgen das erste Mal bemerkt. Wenn die Kleine aber nach dem grossen Bruder kommt, dann wird sie als Neugeborenes wieder ständig den Hitzgi haben. Mal sehen.

@Chüngeli: habe ich das verpasst oder wisst ihr gar nicht, ob ihr ein Mädchen oder einen Jungen erwartet?
Habe den Hipp-Gewichtsrechner auch ausprobiert, war spannend. Habe eine app vom Spital, wo ich gebären
werde und gebe dort regelmässig das Gewicht ein. Lustigerweise bin ich da an der unteren Grenze, bei der Hippkurve an der oberen Grenze.
Wie viel Prozent arbeitest du denn? Ich finde diese 2. SS auch viel strenger als die 1. Bei der 1. SS habe ich ja bis eine Woche vorher 100% gearbeitet, das könnte ich mir jetzt nicht mehr vorstellen.

@Zahnarzt: ich habe meinen DH Termin auf nach der Geburt verschoben. Die Vorstellung, dass mir jemand so lange im Mund rumguselt finde ich schrecklich.

@me: ich habe langsam aber sicher das Gefühl, dass ich alles vergesse. Bei gewissen Themen, um die es hier geht, weiss ich echt nicht mehr, ob ich genau das im letzten Post geschrieben habe oder nicht. Falls ja, tut mir also leid, die SS-Demenz hat voll Einzug gehalten.
Sonst ziepts und spannt's rund um den Bauch immer wieder, nehme aber an, dass alles im grünen Bereich ist. Weiss einfach nicht, ob ich mir eventuell eine Blasenentzündung eingefangen habe, ab und zu brennt es so richtig da unten. Beobachte es jetzt noch mal und dann gehe ich dann halt sonst doch noch zur Vertretungs-Fä.
Heute Nachmittag kann ich in die Akkupunktur bei einer Hebamme für oder besser gegen das Wasser. Bin gespannt, wie das wirkt.
So, das wärs mal. Heute kommt meine Schwiegermutter und jetzt muss ich mal in die Gänge kommen.
stolzer grosser Bruder 2013

Bild

Sajo_85
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: Mi 18. Feb 2015, 10:01

Re: Oktoberbabies 2015 - 2. Staffel, 2. Trimester

Beitrag von Sajo_85 »

@Fotoshooting: Ich stehe nicht so gerne vor der Linse, Fotos sind generell nicht so mein Ding. GG macht aber gerne Bilder von meinem Bauch und wir dokumentieren den Bauch auch jeden Monat immer mit den gleichen Kleidern, damit man sieht wie schnell er gewachsen ist, ist ganz witzig. Wir werden aber sicher auch ein Newborn Fotoshooting im Herbst machen :)

@Zahnarzt: Ich glaube ich mache das wie du Smarties, ich werde den Termin auch auf nach der Geburt verschieben, die Vorstellung ist einfach zu ecklig für mich im Moment.

@Smarties: Meine Ferien haben mir auch richtig gut getan und jetzt wo ich wieder arbeite fühle ich mich bereits wieder nicht mer so gut, bin froh dass ich in 2.5 Wochen wieder 2 Wochen Ferien habe und danach im September möchte ich sicher auch nicht mer 100% arbeiten.

@Kindslage: Meiner hat sich auch noch nicht gedreht, er liegt irgendwie so quer in meinem Bauch und das spüre ich auch, aber sie haben ja alle noch Zeit sich zu drehen.

Einen schönen Tag euch allen.

Benutzeravatar
palais
Junior Member
Beiträge: 63
Registriert: Mo 28. Apr 2014, 11:51
Geschlecht: weiblich
Wohnort: BL

Re: Oktoberbabies 2015 - 2. Staffel, 2. Trimester

Beitrag von palais »

Ihr Lieben,

@smarties: Gegen Sodbrennen hab ich Pantoprazol bekommen und es wirkt einfach wunderbar :mrgreen:

@Fotoshooting: also ein Bauchshooting fänd ich schon toll, andererseits möchte ich das Geld dann lieber in ein paar gute Dinge für's Baby investieren. Ich glaub wir machen ein paar "selfies" und bemalen den Bauch oder sowas in der Art. Es gibt ja diese tollen Pregnancy Card (gibt es auch auf Deutsch)

http://www.amazon.de/Milestone-Erinneru ... ancy+cards

@Ferien: noch 2,5 Wochen, dann haben wir FERIEN (ich wiederhole mich, ich weiss)

@Gumseli: ich schaffe noch 100%, aber mein Chef hat mir gestern gesagt, dass ich jederzeit nach Hause gehen kann wenn ich es nicht mehr schaffe oder es mir nicht gut geht. Ihm ist es so lieber, als dass ich von heut auf morgen plötzlich weg bin. Was ich auch verstehen kann. Meine Stellvertretung wird noch gesucht und er denkt, das sie per Anfang Oktober :shock: anfangen kann - was ich nicht so berauschend finde. Naja gut, dass soll dann nicht mein Problem mehr sein. Wenn es so ist, dann ist es so.
Mein FA meinte gestern gegen die Rückenschmerzen soll ich Schmerzmittel nehmen.... :evil: die Aussage fand ich jetzt nicht so prickelnd, zumal ich nicht weiss was man nehmen darf und was nicht. Also wirklich - dabei ist er ein toller.....

@Baby: wir bekommen ein grosses Mädchen. Aktuell sind wir bei knapp 1400 gramm und über 40cm und mit den vielen Messungen gestern kam der Termin 28.09. heraus...... aber ich gleib dann doch lieber hier in der Gruppe. Ich glaube nicht, dass unser Babymädchen so früh kommt.

Apropos: Sie ist seit gestern immens aktiv, habt ihr das auch? Durch US wissen wir jetzt auch, was die harte Beule am oben Bauchrand ist :mrgreen: Den streckt sie noch gerne heraus.

@TV: hat jemand gestern um 22:15 die Sendung Frühchen auf Vox gesehen? Ich hab Tränen geweint und nach 30 Minuten abgeschalten. Konnte das nicht mit ansehen.... die armen kleinen......

Santana
Member
Beiträge: 343
Registriert: Do 15. Jul 2010, 14:18
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberbabies 2015 - 2. Staffel, 2. Trimester

Beitrag von Santana »

Hallo Mädels

@palais schön das Du bei uns bleiben magst. Hui na hoffentlich wächst euer Mädchen langsam weiter :)
Ich bin jeweils froh das Junior eher normal war und auch jetzt ein eher normal gewichtler kommt. Man sagt ja immer so schön grosse Eltern grosse Kinder aber in dem Fall zum Glück nicht. Ich kann Dir auch nur empfehlen langsam zu reduzieren. Ich fand es eine Zeit der Erholung und auch Vorbereitung. Und ich denke es bedankt sich ja auch keiner das man hochschwanger noch arbeiten gehen muss. Ist natürlich jedem das seine.
Ich wollte es gestern auch anschauen und habs verpasst. Kann mir vorstellen das es traurig macht.

@smarties ja irgendwie ist es das. Werden dann nächste Woche mal mit meinen Eltern sprechen und dann sehen wir weiter. Aber mein Gefühl sagt mir das wir das mal wieder allein schaffen müssen, werden.
Danke das Du den dritten Teil auch übernimmst. Schwangerschaftsdemenz ist schon was fieses. Mir geht es auch ab und zu so. :) Viel Spass heute in der Akkupunktur. Enstpann Dich gut.

@shooting ich bin da auch kein fan davon. Hab schon zu einer Freundin gesagt, hätte ich so einen Astralkörper würde ich das sicher auch machen lassen aber so würde ich sicher noch Weinkrämpfe bekommen :)

@Zahnarzt da war ich letzte Woche leider auch weil ich so Zahnschmerzen hatte. Zum Glück sind nur die Zahnhälse etwas empfindlich und kein Loch. Er wollte sicherheitshalber ein Bild machen aber entweder ist es untergegangen beim letzten Gespräch oder ich seh wirklich einfach nur 10kg schwerer aus :)

Ich danke euch für die Anteilnahme. Ich würde mich auch freuen wenn es wieder bessert.
Heute ist kein so toller Tag. Extrem müde und irgendwie schwumrig. War vorhin mal kurz draussen aber nun läuft mir das Wasser nur so runter. Ich bin so froh wenn die beiden Tage noch ganz schnell vorbei gehen.Auch Junior fragt nun jeden Tag wann wir in die Ferien fahren :) Also ich hoffe fest das Eure Prognose mit der Abkühlung stimmt.
Wünsch Euch einen schönen Nachmittag
Santa

Gesperrt