Autositze reinigen (nicht Kindersitz)
Moderator: conny85
Autositze reinigen (nicht Kindersitz)
Unserer Tochter ist es im Auto übel geworden und sie musste sich übergeben. Wir habe sofort mit Wasser gereinigt und später mit Allzweckreiniger und Febreez. Nun hat es doch Flecken gegeben und es duftet noch etwas (das Febreez duftet auch nicht so toll). Ha jemand einen ultimativen Tip?
Prinzessin 02.2007 und Mäuschen 09.2008
Re: Autositze reinigen (nicht Kindersitz)
Oder der vanish "teppicheeiniger-schaum". Unbedingt der schaum und nicht der spray.
Rasierschaum - aufsprayen, warten, abwischen
4 Jahren Kiwu, Endo Level II
05/2018 & Doppelpack 10/2022

Weil der riecht spitze [-]
-
- Newbie
kaffepulver aufstellen gegen den "duft"
Ich würde es auch zuerst mit Teppichschaum versuchen. Wenn das nicht reicht ein polsterreinigungsgerät in der Drogerie mieten, ich weiss aber nicht wie feucht die Sitze dann sind und wie lange es dauert bis man sich wieder draufsetzen kann.
schoefli mit 3 Teenagern
hätte ich auch gesagt. Frag nach einem Sprühextraktionsgerät - das wird normal für Teppiche und Polstergruppen verwendet und saugt die Flüssigkeit sofort wieder ab - am besten du machst das an einem sonnigen tag und lässt danach die Sitze gut trocknen, dann dauerts nicht ewig bis alles wieder trocken ist.schoefli hat geschrieben:Ich würde es auch zuerst mit Teppichschaum versuchen. Wenn das nicht reicht ein polsterreinigungsgerät in der Drogerie mieten, ich weiss aber nicht wie feucht die Sitze dann sind und wie lange es dauert bis man sich wieder draufsetzen kann.
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")
-
- Member
oder beim Autopflegeservice machen lassen, die kennen das Problem.