Geschenkideen für Weltreisende gesucht!

Moderator: stella

Antworten
Benutzeravatar
Schneeflökli
Member
Beiträge: 307
Registriert: Do 9. Jan 2014, 08:25
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Uster
Kontaktdaten:

Geschenkideen für Weltreisende gesucht!

Beitrag von Schneeflökli »

Hallo liebe Reise-Swissmoms

Eine Freundin von mir geht ende Juni 2015 für ein Jahr mit ihrem Freund auf eine Weltreise.

Im Mai hat sie noch Geburtstag und ich würde ihr gerne etwas schenken, das sie beim Reisen mitnehmen/brauchen kann.
Ich freue mich riisig für sie, das sie das machen kann und möchte ihr etwas schenken das Sinn macht.

Nun bin ich leider etwas ratlos... und bin daher auf der Suche nach Idden und Gedankenanstöse!

Vielen Dank für eure Hilfe
Schneeflökli


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
Bild


Schlumpf - April 2015
* Februar 2014

leira
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 370
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:36
Geschlecht: weiblich
Wohnort: wyland

Re: AW: Geschenkideen für Weltreisende gesucht!

Beitrag von leira »

Eine reisehülle.
Hab ich für uns genäht. Da passte rivkets pass und etwas geld rein

Passendes geld für jedes land

Nix grosses. Wenn du was kaufen willst kannst du auch mal im transa vorbei dort hats immer so coole kleine sachen

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
Bubi 02/10 und Kleiner 11/11

Benutzeravatar
Daniela
Junior Member
Beiträge: 60
Registriert: Fr 7. Nov 2014, 06:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zürich

Re: Geschenkideen für Weltreisende gesucht!

Beitrag von Daniela »

ich hab damals ein reisetagebuch bekommen... ich habs genutzt und hab heute noch freude dran!

Lillimilli
Member
Beiträge: 105
Registriert: Mo 9. Sep 2013, 18:39

Re: Geschenkideen für Weltreisende gesucht!

Beitrag von Lillimilli »

Hallo Schneeflöckli
Ich war selbst vor ein paar Jahren auf einer Weltreise. Da man sich mit so wenigen Kilos wie möglich auf den Weg machen sollte, habe ich am Schluss sogar die Teile abgewogen und nur jeweils den leichteren Gegenstand mitgenommen. Schwere Gegenstände (auch ein Buch) wären da bestimmt nicht so praktisch. Man hat ja schon die Reiseführer dabei...
Ich finde folgende Sachen praktisch für eine Weltreise:
- 100% wasserdichte Säckli, die rollt man oben zusammen (z.B. in 3 verschiedenen Grössen). Die braucht man immer wieder und für alles. https://www.transa.ch/de/produkte/beute ... 652-034001
- Ein Geldgurt
- ein Sackmesser mit einer eingravierten Widmung
- ein Reisebadetuch (das ist ganz klein und leicht und aus Mikrofaser)

Antworten