Hallo
Kennt ihr das auch. Ihr bekommt einen super schönen riesigen Blumenstrauss aus der Gärtnerei und am 2. Tag riecht der Strauss so richtig komisch eklig? Ich wechsle täglich das Wasser, was kann ich denn noch machen? Bin jedesmal frustriert wenn so viel Geld ausgegeben wird und dann stinkst einfach nur noch:-(
Averi
Komisch riechender Blumenstrauss
Moderator: conny85
Re: Komisch riechender Blumenstrauss
Nicht nur das Wasser wechseln sondern auch die Blumenstängel säubern, diesem schmierigen Film entfernen.
Mir freue uns so uf unses erschte Knöpfli
05 September 2015
05 September 2015
Die Stängel reinige ich unter fliessendem Wasser. Vase auswaschen und wieder frisch füllen.
Hatte es keinFrischhaltemittel dabei? Bringt nicht viel, aber doch ein wenig.
Und Blumen in der Nacht unbedingt ins kühle Stellen. Draussen, Flur, Keller...
Und Blumen in der Nacht unbedingt ins kühle Stellen. Draussen, Flur, Keller...
Hallo Averi ich bin Floristin. Wir haben im Geschäft immer einen schluck Javel ins wasser getan.. Die blumen haben bis zu 2wochen gehalten.:) an einen kühlen ort stellen nüzt auch dan gehen sie nicht so schnell auf die blumen. Und einfach immer schauen das die Vase bis oben hin ganz gefüllt ist. Viel erfolg
@Simone: wieso soll es weniger stinken mit Höherem Wasserpegel? Es geht wohl einfach länger, da mehr Masse?
Mir hat man beigebracht, dass zb Tulpen nicht viel Wasser wollen.
Und va sollte man keine Blätter unter Wasser haben, egal bei welcher Blume
Mir hat man beigebracht, dass zb Tulpen nicht viel Wasser wollen.
Und va sollte man keine Blätter unter Wasser haben, egal bei welcher Blume
-
- Member
Bei zuviel Wasser schiessen die Tulpen in die Höhe.Esther hat geschrieben:Mir hat man beigebracht, dass zb Tulpen nicht viel Wasser wollen.
http://www.insieme21.ch - Die Schweizer Plattform für Eltern mit Kindern mit Down Syndrom