Pippilotta

Antworten
Benutzeravatar
Kasuku
Member
Beiträge: 151
Registriert: Mi 4. Jan 2012, 10:40
Geschlecht: weiblich

Re: AW: Pippilotta

Beitrag von Kasuku »

This made my day :D:D:D
Liebe Grüsse
Kasuku

Benutzeravatar
tea4two
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 580
Registriert: Do 3. Mai 2007, 14:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: am waldrand
Kontaktdaten:

Re: Pippilotta

Beitrag von tea4two »

Shundor hat geschrieben:
cowgirl84 hat geschrieben:Hoffentlich zieht ihr nie ins Berner Oberland, hier würde Pippilotta dann übersetzt Busenlotti bedeuten :shock:

:lol: :lol: :oops: :mrgreen:

:) :lol:
Meitli Juli 07
Giäu Februar 10
Giäu Januar 12
Meiteli Mai 14

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Junior Member
Beiträge: 54
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 06:09
Geschlecht: weiblich

Re: Pippilotta

Beitrag von Rumpelstilzchen »

"reinschleich"

D'Bärner sägä Püppi.....mir Oberländer sägä Pippi.
Wink zu Cowgirl. :-)

PS: Danke für diesen Tread! Selten so gelacht! :-)

"rausschleich"
Bild

Benutzeravatar
stella
Moderatorin
Beiträge: 8274
Registriert: Do 6. Nov 2003, 10:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zuhause

Re: Pippilotta

Beitrag von stella »

Drümodi
Im Berner Oberland gibt es Täler, da sagt man den ü wie ein i... Daher Piipii, es Bitzeli zwischen den Buchstaben... Meist sagt man im Bernbiet aber Püppi...
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

farfallina3
Senior Member
Beiträge: 623
Registriert: Do 11. Feb 2010, 10:33
Geschlecht: weiblich

Re: Pippilotta

Beitrag von farfallina3 »

:mrgreen: :lol: :mrgreen: :lol:
Fuessballer 2000 Teenie 2002 Girl 2004
Bild

Shundor
Member
Beiträge: 283
Registriert: Fr 4. Sep 2009, 14:50

Re: Pippilotta

Beitrag von Shundor »

dreimäderl hat geschrieben::lol: :lol: :lol: :lol: :lol: ich lach mich schlapp :lol: :lol: :lol: :lol: danke ihr bärnerinnen!

wo steckt eigentli humptydumpty? bestimmt in der telefonischen warteschleife des zivilstandsamtes :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :lol: :lol: :lol:
:mrgreen: :mrgreen: und wenn es ihm wie dem typen aus dem telefonsketch geht ( der aus bünzen bei bosswil der e äigeti telefonrächnig wot :lol: :lol: )und immer wieder verbunden wird, wird er am ende dabei wahnsinnig und nennt seine tochter ganz einfach Lena oder Lina :mrgreen:

humpty
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Fr 2. Jan 2015, 19:57

Re: Pippilotta

Beitrag von humpty »

Also liebe Leute....

Heute aufs Standesamt angerufen....!!! :)

Ta ta ta taaaaaaaaaaaaaaaa.....

Nein, ich sags noch nicht.. :)

Doch also, ich sags. Die Dame am andern Ende war ganz nett und sachlich, wie Beamte halt so sind, und meinte, sie müsse das abklären, um welchen namen es denn gehe? ich meinte dann Pippilotta und die Beamtin ganz selbstverständlich und in unbeeindrucktem Ton, sie kläre das ab und ich soll in einer stunde noch mals anrufen.

Eine Stunde später angerufen und die Dame meinte, ebenfalls wieder als ob es das normalste der welt sei, dass es überhaupt kein Problem sei und der Name ginge. Ich habe dann noch nachgehakt und gefragt ob zusammensgeschrieben und mit doppel P, und das hat sie auch alles bejaht....

Also, wenn sich nun alle eine Scheibe von der Beamtin abschneiden und das auch so gelassen sehen, dann wird unsere Pippilotta in Frieden und mit einem tollen Namen aufwachsen. Und falls nicht, dann wird Sie halt in Frieden und mit einem tollen Namen aufwachsen und ab und zu ein paar Spieser beschwichtigen müssen und ihre dummen Kommentare weglächeln...:)

farfallina3
Senior Member
Beiträge: 623
Registriert: Do 11. Feb 2010, 10:33
Geschlecht: weiblich

Re: Pippilotta

Beitrag von farfallina3 »

humpty
Es freut mich für Dich/Euch, dass Euer Traumname von der Gemeinde akzeptiert wird. Von einer Beamtin hätte ich auch nur eine professionelle Art beim Arbeiten erwartet (so wie in ganz vielen Dienstleistungsfirma). Ich habe aus meiner Sicht/Erfahrung gesprochen und weiss, wie Kinder gemein sein können. Wünsche Deiner Tochter viel Selbstbewusstsein, wobei noch einen Tick weniger, damit sie cool sein wird und nicht arrogant, denn sonst hätte sie einen in Euren Augen sehr tollen Namen, aber keine Freunde.
Auf jeden Fall wünsche ich Euch alles Gute!

Lg farfallina
Zuletzt geändert von farfallina3 am Do 15. Jan 2015, 13:53, insgesamt 1-mal geändert.
Fuessballer 2000 Teenie 2002 Girl 2004
Bild

Delia01
Member
Beiträge: 156
Registriert: Mi 6. Apr 2011, 19:21
Geschlecht: weiblich

Re: Pippilotta

Beitrag von Delia01 »

Hahaha, also nur weil ich eine von denjenigen bin, die meinem Kind den Namen nicht zumuten würde, bin ich noch lange keine Spiesserin! ;-) Im Gegenteil! Tja, Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden ... zum Glück ... aber leider Pech für Euer Kind, falls es ein Mädchen wird! Die Beamtin kann gut reden, schliesslich heisst ihre Tochter ja nicht Pippilotta! ;-)

humpty
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Fr 2. Jan 2015, 19:57

Re: Pippilotta

Beitrag von humpty »

@farfallina3: Dankeschön! :)

@Delia01: Ich habe nie gesagt dass Du ne Spiesserin sein sollst, weil Du DEINEM Kind diesen Namen nicht zumutest...aber wenn man ein Problem mit dem Namen hat wenn ihn andere Kinder tragen, dann siehts ganz anders aus.
Ach, vorhin hiess es immer, das Amt wird den namen nicht zulassen...und jetzt plötzlich ist einfach die Beamtin schuld? :)

Delia01
Member
Beiträge: 156
Registriert: Mi 6. Apr 2011, 19:21
Geschlecht: weiblich

Re: Pippilotta

Beitrag von Delia01 »

Ich habe nicht behauptet, dass die Beamtin Schuld wäre, sondern einfach, dass sie, oder besser gesagt ihre Tochter ja nicht mit diesem Namen leben muss! ;-)

Shundor
Member
Beiträge: 283
Registriert: Fr 4. Sep 2009, 14:50

Re: Pippilotta

Beitrag von Shundor »

Dann bin ich lieber ein "spiesser", als dass ich das meinem kind antun würde!

Und nur so nebenbei....als die beamtin aufgehängt hat war sie bestimmt nicht mehr so sachlich, so was erlebt man nicht jeden tag, unterdessen weiss es bestimmt das ganze amt dass da ein "Nichtspiesser" sein kind fürs leben strafen will.

VON GANZEM HERZEN WÜNSCHE ICH EUCH NUR JUNGS!

humpty
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Fr 2. Jan 2015, 19:57

Re: Pippilotta

Beitrag von humpty »

@shundor: Woher willst Du jetzt wissen wie sachlich die Beamtin war nachdem sie aufgelegt hat? Ich denke wenn das für sie sooooo aussergewöhnlich und/oder komisch gewesen wäre, hätte man ihr dies bestimmt auch schon an ihrer ersten Reaktion auf den Namen angemerkt. Aber so total selbstverständlich wie sie darauf reagiert hat, mache ich jede wette, dass der name für sie echt nicht enorm aussergewöhnlich war und sie wohl schon anderes erlebt hat. Und glaube mir, wenn das Amt das Gefühl hätte, das Kind wäre mit dem Namen gestraft, dann würde es ihn nicht zulassen.

@dreimäderl: Dankeschön, ich werde es ausrichten sobald es alt genug ist.. :)

Benutzeravatar
pili81
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 432
Registriert: Sa 22. Sep 2012, 11:58
Geschlecht: weiblich

Re: Pippilotta

Beitrag von pili81 »

einen Namen zu geben bei dem man sich von vornherein rechtfertigen muss und auf verständnis hofft..... ? wünsch ich niemandem.

hoffentlich wird es ein junge.

euch trotzdem alles gute

tanne

Re: Pippilotta

Beitrag von tanne »

Bekommt das Kind falls es denn ein Mädchen wird auch einen Zweitnamen? Zum Beispiel Victualia? oder Ephraimstochter :mrgreen:

Aber im Ernst, ich finde den Namen zwar speziell aber nicht schlimm. Immerhin verknüpft man damit im allgemeinen ein cooles starkes Mädchen und keine Busenlotti.

Benutzeravatar
AnCoRoJe
Vielschreiberin
Beiträge: 1795
Registriert: Di 28. Mär 2006, 16:56
Wohnort: bi mini Liebste

Re: Pippilotta

Beitrag von AnCoRoJe »

Ich finds cool und bin auch nicht wirklich erstaunt, das der Name geht. Gibt ja wirklich viel beklopptere Namen...
Viel Freude wenms denn ein Mädchen wird!
never regret anything that made you smile

Benutzeravatar
tea4two
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 580
Registriert: Do 3. Mai 2007, 14:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: am waldrand
Kontaktdaten:

Re: Pippilotta

Beitrag von tea4two »

Dazu sag ich nur: Pepsi-Carola wurde auch bewilligt 8)
Eine amtliche Bewilligung bedeutet NICHT, dass der Name nicht seltsam und allenfalls sogar gemein ist. Aber sie gibt euch die Berechtigung euer Kind so zu nennen, entgegen allem, was irgendwer vorbringen kann.

Ich wünsche euch ehrlichgesagt auch einen jungen.... Ich selbst hab einen Namen, den ich in meiner Generation auch eher als mühsam erachte, und bin u froh, hat er eine erträgliche Abkürzung. Und ich bin eigentlich eine recht starke Person, mag aber trotzdem nicht jedesmal, wenn ich mich irgendwo vorstelle, die gleichen Reaktionen zum Namen hören...
Meitli Juli 07
Giäu Februar 10
Giäu Januar 12
Meiteli Mai 14

farfallina3
Senior Member
Beiträge: 623
Registriert: Do 11. Feb 2010, 10:33
Geschlecht: weiblich

Re: Pippilotta

Beitrag von farfallina3 »

tea4two
Jetzt machst Du mich gwundrig, wie Du heisst :lol:

Lg farfallina
Fuessballer 2000 Teenie 2002 Girl 2004
Bild

Delia01
Member
Beiträge: 156
Registriert: Mi 6. Apr 2011, 19:21
Geschlecht: weiblich

Re: Pippilotta

Beitrag von Delia01 »

Mein 3-jähriger Sohn hat gestern mitbekommen, als ich diese "Geschichte" meinem Partner erzählt habe. Seine Reaktion auf den Namen Pippilotta war: "Du Mami, aber Pippi heisst Bisi, gäll". Diese Reaktion sagt wohl alles. ;-)

Benutzeravatar
stella
Moderatorin
Beiträge: 8274
Registriert: Do 6. Nov 2003, 10:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zuhause

Re: Pippilotta

Beitrag von stella »

Och Mensch... Es gibt ja so viele, die ihren Kindern bewusst Namen aus Literatur, Kunst, ... geben. Denke dabei z.B. an Tristan...

Von dem her finde ich Pippilotta wirklich zeitgemässer. Und wenn das Kind darunter leiden würde, könnte es sich auch Lotta nennen. Den Namen finde ich dann wirklich kuul!
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

Antworten